IVs, Moveset usw. nun levelabhängig

Diskutiere IVs, Moveset usw. nun levelabhängig im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe das nicht übersehen, finde die Idee trotzdem nicht witzig. Und Geld habe in sofern investiert, als dass ich durch Einsatz von Geld mehr...
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
JonnyKupferdaechle schrieb:
tigger schrieb:
In dem Moment in dem es möglich wird, dass einem ein Pokemon geklaut wird, oder die einem sonstwie abhanden kommen, ist das Spiel für mich beendet.
Als bekennender Jäger und Sammler will ich die HABEN und füttern und pflegen und keinesfalls massig Zeit, Energie und Geld reinstecken um sie dann unverhofft wieder loszuwerden.
Das ;) beim Pokémon klauen hast du hoffentlich nicht übersehen.
Geld in die Pokémon kann man nicht investieren, da man kein Sternenstaub kaufen kann. Man kann nur Geld in sein Trainerlevel(Glückseier) und/oder in den Pokedex+Meilensteine(Pokebälle, Rauch und Module) reinstecken. Man kann nicht gezielt Geld in ein Pokémon stecken. Daher ist Pokémon Go ja kein Pay2win Spiel sondern ein Cheat2Win Spiel.
Ich habe das nicht übersehen, finde die Idee trotzdem nicht witzig.

Und Geld habe in sofern investiert, als dass ich durch Einsatz von Geld mehr Pokemon habe, als ich ohne den Kauf von Brutmaschinen hätte. Ergo auch mehr Bonbons um div. Pokemon zu entwickeln, oder aufzuwerten, ganz zu schweigen von mehr Staub, den es ja auch braucht um sie zu pushen. Also habe ich definitiv auch Geld investiert um Pokemon zu bekommen und sie zu maxen.
 

JonnyKupferdaechle

Stubenhocker
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
13
Habt ihr einen besseren Vorschlag um Balance ins Spiel zu bringen?

Die Möglichkeit der begrenzten "Lebensdauer" besteht, da das Fangdatum gespeichert wird. Das wäre auf jeden Fall besser als ein allgemeiner Serverneustart.

Wenn sie das Spiel weiterentwickeln und irgendwann richtigen Wettbewerb ins Spiel bringen wollen(keine Gimmick-Arenakämpge wie jetzt), dann muss am verpfuschten Status quo etwas geändert werden.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
JonnyKupferdaechle schrieb:
Habt ihr einen besseren Vorschlag um Balance ins Spiel zu bringen?

Die Möglichkeit der begrenzten "Lebensdauer" besteht, da das Fangdatum gespeichert wird. Das wäre auf jeden Fall besser als ein allgemeiner Serverneustart.

Wenn sie das Spiel weiterentwickeln und irgendwann richtigen Wettbewerb ins Spiel bringen wollen(keine Gimmick-Arenakämpge wie jetzt), dann muss am verpfuschten Status quo etwas geändert werden.
such hier: Einfach die IV entfernen und schon sieht alles ganz anders aus...
auch die Entfernung von WP würde einiges umwerfen... Ebenso die Limitierung auf "10 Arenen" (das kann auf zukünftige Belohnungssysteme umgemünzt werden)
Dann wäre da noch die Entkoppelung von Multiplayer-Elementen von Belohnungen und Arenen sind nur noch "just for fun".
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Sumse schrieb:
Ich sagte im folgendes Voraus: Wenn du so weiter machst hast du in ein paar Wochen alles übertroffen wofür du vorher ein halbes Jahr harte PG Arbeit investiert hattest. Und was dann? Machst du dann weiter wennn du 20 High-End Relaxos, Heiteras und Dragorans abgeholt hast?
Sagen wir so, zumindest würde man dann beim Hauptbestandteil von Pokemon Go, dem Arenakampf wieder mitmischen können. Somit sich auch wieder Coins erspielen können, etc.
 

darthredblack

Trainer
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
@Martyn und @ALL Ich verstehe nicht, warum hier Reihenweise, nicht nur Du Martyn, im Forum so viele rumjammern ! Viele hoffen auf ein neues balancing, oder das Monster die andere Spieler sich erlaufen und hochgelevelt haben am Besten für immer zum Prof. wandern wenn die "Halbwertzeit" abgelaufen ist. Ich kann da nur noch den Kopf schütteln. Du bist lt. Deinen Angaben auf lvl 28, da dürfte es doch kein Problem sein in kürzester Zeit ebenso auf 30+ zu kommen. Ok, bisschen mehr laufen muss man halt noch, und Staub sammeln, und und und, aber anstatt etwas dafür selber zu tun, dass man Konkurenzfähig (wird) bleibt wird halt wieder auf mimimimimimimi gemacht... Und hey, ne Aquana Armee hat doch jeder lvl 25 gamer mühelos zusammen um andere Farben Arenen anzugreifen. Es ist wirklich mein ernst, anstatt hier immer blos umzunölen und rumjammern, geht's naus und spielt !!!
 

darthredblack

Trainer
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
und zum Thema MAP, die kann doch jeder nutzen, oder ? Da muss sich ein Spieler dann halt der Entscheidung stellen, wenn ich zB 2 Stunden am WE Zeit habe um zu spielen, jage ich quer durch die Stadt um 1 Dratini und 1 Relaxo zu fangen oder zünde ich 4 Eier und mach mal locker 100.000 EP nebst Staub. Es ist ja nicht so, dass durch die Map die guten Mons von alleine im Dex landen....
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Sumse schrieb:
Jetzt wundert mich es auch nicht mehr, was ich hier im Forum so sehe. Eure Pokemon Ausbeute ist mit dem was ich kenne nicht zu vergleichen.
Habe übrigens gestern auch gemapt. Zum ersten mal dass ich überhaupt eine gesehen habe. Gigantisch. Ein absoluter Kulturschock. Dragorans die ich mir mühseelig erlaufen habe kann man jetzt einfach so mit dem Auto abholen. Ein Strassenstrich für Dratinis. Ein Drive in für Relaxos. Ja toll. Ein super Gefühl endlich seinen Dex voll zu bekommen. Mittelgute Mons ohne grossen Aufwand durch bessere zu ersetzen.
Aber! Auch ein Scheiss Gefühl! Plötzlich waren meine hart erarbeiteten Mons viel weniger wert, obwohl viel mehr Arbeit darin steckte.
War mit Kollege unterwegs der die Map anschleppte. Ein absoluter Suchti, für den das auch komplett neu war. Dem glänzten die Augen und er war wie im Rausch. Konnte gar nicht mehr aufhören, wo ich mich schon lange langweilte. Ich sagte im folgendes Voraus: Wenn du so weiter machst hast du in ein paar Wochen alles übertroffen wofür du vorher ein halbes Jahr harte PG Arbeit investiert hattest. Und was dann? Machst du dann weiter wennn du 20 High-End Relaxos, Heiteras und Dragorans abgeholt hast? Ich glaube nicht. Gut, das muss nicht mein Problem sein. Muss auch keinen hier zu einem reinen gottgefälligem Leben erziehen. Aber das ich dann durch solche Leute keinen Platz mehr in der Arena finde kotzt mich schon aweng an.
Aber schon gut. Habs verstanden. Wir die keine Maps benutzen sind in der Unterzahl, und auch keine ernst zu nehmenden Spieler, sondern btw Zocker. Oder Opfer halt. Und ja: mimimimi
Meine Meinung
Sorry, aber das ist Quatsch. Drago kommt derart selten und ist dann unter Umständen noch schlecht/niedrig, ich habe auch mit Map noch keinen einzigen gefangen. Despotar kommt einer pro Woche (500.000 Einwohner-Stadt). Relaxo und Dratini kriegt man unter Umständen mal durch die Map. Aber man muss sich die guten Mons nach wie vor hart erarbeiten. Oder wie jemand anders woanders schrieb, die Maps werden (bis auf Spezialfälle, siehe unten) hoffnungslos überschätzt.

Wenn es eine Map in einer Stadt gibt, sollte man die Map auch benutzen, um keine Nachteile zu haben. Zwar ist es egal, ob man 2 oder 5 Dragos hat, aber wir ärgern uns hier gerade mit nem blauen Spieler rum, der hatte die Map schon vor allen anderen Leuten und hat zum Valentins-Event massig Chaneiras gefarmt und für den Account "von seiner Freundin" gleich mit und nun schlagen wir uns mit dem seiner Heitera-Armee herum...
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Martyn schrieb:
Sumse schrieb:
Ich sagte im folgendes Voraus: Wenn du so weiter machst hast du in ein paar Wochen alles übertroffen wofür du vorher ein halbes Jahr harte PG Arbeit investiert hattest. Und was dann? Machst du dann weiter wennn du 20 High-End Relaxos, Heiteras und Dragorans abgeholt hast?
Sagen wir so, zumindest würde man dann beim Hauptbestandteil von Pokemon Go, dem Arenakampf wieder mitmischen können. Somit sich auch wieder Coins erspielen können, etc.
Sorry, aber mit Level 28 kannst Du einfach nicht beim Arenakampf mitmischen. Zumindest eben nicht auf dem Niveau eines 35er oder 38er Spielers, der wesentlich mehr Zeit ins Spiel gesteckt hat, und demzufolge wesentlich mehr und bessere Pokemon besitzt. Als quasi-Casual-Spieler kannst Du das gar nicht verlangen. Das wäre wie wenn Du von Niantic verlangen würdest, zum Start mit nem Set aus 5 Garados, 3 Rizeros und 2 Dragos (alle Ü3000) ausgestattet zu werden.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Cottaer2 schrieb:
Wenn es eine Map in einer Stadt gibt, sollte man die Map auch benutzen, um keine Nachteile zu haben. Zwar ist es egal, ob man 2 oder 5 Dragos hat, aber wir ärgern uns hier gerade mit nem blauen Spieler rum, der hatte die Map schon vor allen anderen Leuten und hat zum Valentins-Event massig Chaneiras gefarmt und für den Account "von seiner Freundin" gleich mit und nun schlagen wir uns mit dem seiner Heitera-Armee herum...
War im Nachhinein vorausschauend und klug von dem Typ! Ich habe die Map für meine Relaxojagd gegen Weihnachten rum genutzt, also aich relativ früh. Wobei hier gomap ja aich schon länger bekannt war. Ich ärgere mich im Nachhinein aber, dass ich zum Valentinstags-Event nicht gezielt Chaneiras mit Hilfe einer Map gefangen habe.
Aber iwie widersprichst du dir selbst. Erster Absatz: Map-Nutzung wird hier überschätzt. Zweiter Abschnitt: Typ, der aktiv mit Map zum passenden Zeitpunkt gespielt hat und nun allen anderen dank vieler Heiteiras überlegen ist.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Cottaer2 schrieb:
Martyn schrieb:
Sumse schrieb:
Ich sagte im folgendes Voraus: Wenn du so weiter machst hast du in ein paar Wochen alles übertroffen wofür du vorher ein halbes Jahr harte PG Arbeit investiert hattest. Und was dann? Machst du dann weiter wennn du 20 High-End Relaxos, Heiteras und Dragorans abgeholt hast?
Sagen wir so, zumindest würde man dann beim Hauptbestandteil von Pokemon Go, dem Arenakampf wieder mitmischen können. Somit sich auch wieder Coins erspielen können, etc.
Sorry, aber mit Level 28 kannst Du einfach nicht beim Arenakampf mitmischen. Zumindest eben nicht auf dem Niveau eines 35er oder 38er Spielers, der wesentlich mehr Zeit ins Spiel gesteckt hat, und demzufolge wesentlich mehr und bessere Pokemon besitzt. Als quasi-Casual-Spieler kannst Du das gar nicht verlangen. Das wäre wie wenn Du von Niantic verlangen würdest, zum Start mit nem Set aus 5 Garados, 3 Rizeros und 2 Dragos (alle Ü3000) ausgestattet zu werden.
Das ist ne Frage der Wohngegend - nicht überall sind Betonarenen mit lauter Ü3000-Pokis und L38-40 Spielern. Da ich heut erst für die Recherche geguckt habe - in der Stadt, wo meine Eltern wohnen, kann man in den Arenen mit L26-28 locker mithalten.Zumindest stehen da nicht zu knapp Leute in diesem Bereich drin.
Die drei Arenen in meinem Dorf sind besetzt von L28-35. Und die halten sich lange, ich weiß gar nicht mehr, wann die das letzte Mal fielen, im Februar? März? Auf jeden Fall deutlich vor Ende März, das kann ich noch sagen... Meine 30 Coins krieg ich dadurch eigentlich immer. Mit etwas mehr Aufwand auch 50-80, gelegentlich auch 100. Und das war mit L28 auch nicht anders. Einfach Wechselarenen suchen, hoffen, dass kein Heiteira drin und kämpfen. Das geht auch mit 2300-2500WP-Pokemon, zum trainieren braucht man sowieso noch kleinere.
Allerdings setzt das eine Gegend voraus, wo die eigentlichen Spieler mit ähnlichen Umständen zu kämpfen haben, wie man selbst. Soll heißen, wenn in der Stadt die meisten aktiveren dank einer ordentlichen Stop/Spawn/Nesterdichte auf L35 und drüber sind, stehen die Türme eher als in den Käffern. Dazu schadet´s nicht, wenn nicht nur ein Team vertreten ist (sonst steht man unter Umständen doch auf verlorenem Posten), man ne Möglichkeit hat, auch etwas rumzukommen und die Cheater&FF sind halt ein eigenes Thema.
Aber insgesamt findet man schon irgendwie Mittel und Wege, hier und dort an paar Coins zu kommen, wenn man es drauf anlegt. Die Kappung bei 100 Coins ist ja auch noch da, auch der 40Arenen-Spieler bekommt nicht mehr als 100. Die Differenz also nicht 400 zu 20-30 Coins, was ich an sich gut finde.
Anekdote am Rande - ich schlepp ja seit letzter Woche das Kind mit. Kind hat dank Event inzwischen L21 erreicht, arbeitet sich mit großen Schritten zu L22 vor, kämpft tapfer mit den gesammelten <1000WP-Pokis bei den Arenenkämpfen mit und hat inzwischen auch bißchen was im Bereich bis ca 1500WP bekommen (Lapras gab´s z.B. dank Event-Ei). Die Arenen im Dorf sind ja blau L10, da geht nix, aber auf um die 100-120 Coins ist Kind in dieser Zeit auch gekommen. Klar, mit meiner Hilfe (und die hätte ich in dieser Form mit L28 genauso leisten können), aber einige Plätze davon waren schlicht frei. Erfordert halt Zeitaufwand. Mal bin ich dazu bereit, mal nicht :) Wenn jemand täglich 2h durch die Gegend fährt, um seine 20 Arenen zu halten oder zurückzuerobern, soll er doch...
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
@Ivywii

Ich ärger mich auch dass ich lieber Tauben und so Zeug gefangen hab, die Doppelten Bonbons für RTH waren mir in diesem Moment wichtiger, jetzt wo ich weiß dass ich für doppel XP eh zuviele Bonbons hatte ärgert es mich nur noch mehr die Chaneira Schwemme nicht genutzt zu haben.
Hier gabs die ungefähr so wie beim General die Porygons ;(
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
aber genau das ist auch das Problem von Niantic/PoGO...
An der Arena kann man eigentlich kaum noch teilnehmen, wenn man u30 ist...
Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass man schwerer hochleveln kann, weil man ja nur die Glücks-Eier aus den LevelUps beziehen kann - wenn man eben nichts für das Spiel bezahlt...
Und genau deswegen rechne ich eigentlich damit, dass da noch mehr kommen wird, das entweder den hochleveligen Spielern das Leben schwerer macht - oder was den niedrigeren das hochleveln erleichtert...
 

Rhodan

Guest
cruz schrieb:
Ich habe gestern mein erstes wildes Relaxo gefangen. Mit Map....und ich bin fast Level 36.

Ohne die Karte hätte ich es nicht gefunden. Daher bist du nicht der einzige dem es so geht. ;)
Ohne Map wäre das Spiel totlangweilig und ich stimme der These zu das mind 80-90% der Ü25 Spieler ohne funktionierende Map aufhören würden.

Blöd rumlaufen auf gut Glück macht bestenfalls bis Level 25 noch halbwegs Spass, danach nerven die Millionen Taubsis einfach nur noch.

Was Relaxo angeht...ausser aus Eiern noch nie einer spontan irgendwo aufgetaucht.

Mit Map 2 -3 gefangen (allesamt wertlos mit unter 1000 WP und unter 50% IV, nur für Bonbons gut) - und auch das war meist nicht einfach.

Zumindest bei uns in der Gegend spawnen Relaxos grossteils an unmöglichen Orten.....Nachts um 3 mitten auf einer Schnellstrasse.....an einem Steilhang wo man unter Lebensgefahr hätte herumkraxeln müssen usw.....

Also per Zufall hätte die absolut niemand jemals finden können, und somit musste ich selbst mit Map bisher ca 75% der in der Nähe darauf gesehenen ziehenlassen da man da ohne Gefahr für sich und andere garnicht rangekommen wäre
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Oh, ich denke eigentlich nicht, dass Niantic auf Teufel komm raus die Lowlevler unterstützen will, die nichts zahlen wollen. :D
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
General Zod schrieb:
Oh, ich denke eigentlich nicht, dass Niantic auf Teufel komm raus die Lowlevler unterstützen will, die nichts zahlen wollen. :D
Doch doch, denn die alternative dazu ist, dass die Leute gar nicht weiter spielen.
Wenn die Leute spielen, dann kann Niantic wiederum sagen "Ihr habt 400 Milliarden Pokémon gefangen" worauf dann die Sponsoren reagieren und sagen "okay, dann wollen wir auch ein Pokéstop sein".
Du musst dem Hund halt erst einen Knochen hin werfen, bevor er Interesse daran zeigt...
Und letztlich könnte Niantic ja sogar Geld damit machen, wenn die Bewegungsdaten der Leute verscherbelt würden...
Das ist für Statistiker gar nicht mal so uninteressant, um zu ermitteln wie viel "potentiellen Umweg" manche Leute in Kauf nehmen würden um einen mehr oder weniger großen Vorteil zu haben (Pokestop/Arena etc)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Michi, gäbe es da nicht unzählige Bots, die eh jede Statistik verfälschen, würde ich dir zustimmen.

Und könnte Niantic diese Bots von echten Usern trennen, könnten sie die auch effektiv eliminieren.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
blacksheep19 schrieb:
@Ivywii

Ich ärger mich auch dass ich lieber Tauben und so Zeug gefangen hab, die Doppelten Bonbons für RTH waren mir in diesem Moment wichtiger, jetzt wo ich weiß dass ich für doppel XP eh zuviele Bonbons hatte ärgert es mich nur noch mehr die Chaneira Schwemme nicht genutzt zu haben.
Hier gabs die ungefähr so wie beim General die Porygons ;(
wenigstens bin ich damit nicht alleine. Wir waren auch noch 2 Tage in Düsseldorf als das Event lief! Uns sind zwar auch so einige Chaneira begegnet, aber da hätte man echt noch einiges mehr rausholen können ;( ich verstehe nicht, wieso Chaneira auf gomap nicht auch ein großes Symbol bekommen hat.. also genauso groß dargestellt wird wie Heiteira, Larvitar und Co ?(
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
ValorMichi schrieb:
aber genau das ist auch das Problem von Niantic/PoGO...
An der Arena kann man eigentlich kaum noch teilnehmen, wenn man u30 ist...
Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass man schwerer hochleveln kann, weil man ja nur die Glücks-Eier aus den LevelUps beziehen kann - wenn man eben nichts für das Spiel bezahlt...
Und genau deswegen rechne ich eigentlich damit, dass da noch mehr kommen wird, das entweder den hochleveligen Spielern das Leben schwerer macht - oder was den niedrigeren das hochleveln erleichtert...
Hallo Michi, ich wäre heute nicht LV 40 wenn ich kein Echt Geld in das Spiel investiert hätte.
Wie bekannt spielen wir zu dritt, und da sind schon Euros in 4 stelligen Bereich investiert worden.
Ich verstehe jetzt deinen Beitrag so das die Spieler die viel Geld investiert haben jetzt einen Nachteil bekommen sollen wenn das System geändert wird?
Und die Spieler die nur von den Arenen Münzen spielen einen Vorteil bekommen sollen?
Sollte dies der Fall sein wird Niantic viele dieser Spieler verlieren die Unmengen bisher in das Spiel investiert haben.

Wer viel Spielt ein wenig Geld investiert ist auch schnell LV 30 oder drüber, ist man Level 30 oder mehr sollte es kein Problem mehr sein das man in den Arenen einen Platz findet.
Ich hatte 28 Arenen, gestern ist die letzte Arena gefallen, somit habe ich keine einzige Münze heute zum abkassieren.
Dennoch macht es mich verrückt, nicht wegen den Münzen, die Münzen sind für Spieler wie mich ein Tröpfen auf einen glühenden Stein.
Nein es macht mich verrückt da ich seit Tagen sehe das die Arenen nicht höher als LV 3 sind, und keiner mehr 10 Türme daraus macht, klar es sind ja nur noch Pokémons mit 1500 WP bis 2000 WP abgestellt, und es ist nicht so wie früher das die Türme stehen, die Spieler jammern alle das sie nicht mehr als 20 - 30 Münzen täglich bekommen.
Und solche Spieler werden auch nicht weit kommen, wenn man an Pokestop mit Lockmodul steht wird das nichts.
Spieler in den höheren LV sind viel gelaufen, haben demnach viele Pokémons gefangen um an den Staub zu kommen damit sie ihre jetzt 3500 WP Pokémons in die Arenen stellen können.
Ein Sprichwort lautet von Nichts kommt Nichts.
Und wenn du kein Echt Geld investierst kann du eben nicht die Vorteile durch Glückseier und Brutmaschinen Erweiterung der Poketasche Itemtasche usw. nutzen.
Klar ist wer Geld und Zeit Investiert ist im Vorteil, und so sollte es auch wenn das System geändert wird auch bleiben.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Cottaer2 schrieb:
Sorry, aber mit Level 28 kannst Du einfach nicht beim Arenakampf mitmischen. Zumindest eben nicht auf dem Niveau eines 35er oder 38er Spielers, der wesentlich mehr Zeit ins Spiel gesteckt hat, und demzufolge wesentlich mehr und bessere Pokemon besitzt. Als quasi-Casual-Spieler kannst Du das gar nicht verlangen. Das wäre wie wenn Du von Niantic verlangen würdest, zum Start mit nem Set aus 5 Garados, 3 Rizeros und 2 Dragos (alle Ü3000) ausgestattet zu werden.
Ich bin zwar bestimmt nicht der fleissigste Spieler, ausschlaggebend ist bei Pokeon Go aber vorallem wo man wohnt, arbeitet und sich sonst aufhält. Ich glaub wenn ich von meiner Wohnung oder meinen Arbeitsorten an einem Pokestop drehen könnte, und in früheren Zeiten wo der Arenakampf noch möglich war mindestens 3-4 Arenen hätte beobachten können, dann wäre ich heute bei gleichem Einsatz schon mindestens 5-6 Level höher. Und Team Blau statt Team Gelb würde mir wohl auch nochmal 2-3 Level bringen.

Und der Arenakampf ist eben die Hauptsache von Pokemon Go. Ohne Areneakampf ist das Spiel mehr oder weniger sinnlos.

Klar gibt es als Nebenziel noch den Pokedex, und man freut sich auch ein bisschen über neue Einträge. Aber so wirklich relevant ist der Pokedex jetzt auch nicht.

ValorMichi schrieb:
aber genau das ist auch das Problem von Niantic/PoGO...
An der Arena kann man eigentlich kaum noch teilnehmen, wenn man u30 ist...
Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass man schwerer hochleveln kann, weil man ja nur die Glücks-Eier aus den LevelUps beziehen kann - wenn man eben nichts für das Spiel bezahlt...
Und genau deswegen rechne ich eigentlich damit, dass da noch mehr kommen wird, das entweder den hochleveligen Spielern das Leben schwerer macht - oder was den niedrigeren das hochleveln erleichtert...
Hinzu kommt das man irgendwann auch den Spass am Hochleveln verliert. Solange man aktiv mitkämpfen konnte war das Hochleveln schon toll und auch notwendig. Aber wenn man eh nicht mehr mitkämpfen kann, und quasi nur noch für den Pokedex sammeln kann, ist das Level ja vollkommen irrelevant.

General Zod schrieb:
Oh, ich denke eigentlich nicht, dass Niantic auf Teufel komm raus die Lowlevler unterstützen will, die nichts zahlen wollen. :D
Für wirklich sinnvolle Sachen wie z.B. Hyperbälle, Beeren, Sternstaub, Bonbons oder gar einen persönlichen Pokestop würde ich schon vielleicht sogar Geld ausgeben.

Aber so ist das Geld ausgeben bei Pokemon Go ziehmlich unwirtschaftlich. Der Echtgeldeinsatz der nötig wäre um bei meinen Umständen mit vertretbarem Aufwand von Level 28 auf Level 35 zu kommen wäre enorm hoch. Ich glaub für das Geld könnte ich mir gleich einen fertigen Level 35 Account kaufen. ;)

Nebenbei hätte ich dann gleich die Möglichkeit auf Team Blau zu wechseln. Das würde einen enormen Vorteil bringen weil es damit bekäme man immer sichere Plätze, weil es ja genug blaue Level 8/9 Arenen gibt. Oder notfalls nutzt man FriendlyFire oder dem Gelben Account um einen Level 10 Turm auf Level 9 mit so etwa 49.000 Prestige zu bringen.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
@Martyn

Genau das ist doch der Spaß, man levelt hoch und kann dadurch im Arenakampf mithalten und dazu gehört halt das stubide farmen von RTH....
Aber wenn man solche Events mit doppel Ep nicht ausnutzt und lieber im Forum darüber jammert dass alles sinnlos ist,dann kann man auch nicht mehr helfen.

Und als blauer ist das leben auch nicht so einfach wie du dir das vorstellst, steh mal vor etlichen 10er Türmen und komm nirgends rein.
 
Thema:

IVs, Moveset usw. nun levelabhängig

IVs, Moveset usw. nun levelabhängig - Ähnliche Themen

  • Moveset für Alola Raichu in der Superliga

    Moveset für Alola Raichu in der Superliga: Was ist das beste Moveset für Raichu? Google spuckt leider verschiedenes aus.. 🤔
  • Groudon und Moveset

    Groudon und Moveset: Moin zusammen. Ich bin wieder da xD Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern. Habe seit day one gespielt und war hier sehr...
  • Lapras Legacy Movesets

    Lapras Legacy Movesets: Hallo. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen: Leider besitze ich kein doppeltes Legacy Lapras sondern lediglich zum einen Lapras mit eissplitter...
  • Latios Moveset

    Latios Moveset: Hallo zusammen. Da es unterschiedliche Aussagen zu dem Thema gibt würde ich gerne eure Meinung zu den Attacken von Latios erfahren. Ich habe...
  • Amoroso legacy moveset!

    Amoroso legacy moveset!: Hallo Community, bin neu hier i. Den Forum :) Bin da Flo bin 28 Jahre alt, und komme aus Österreich Wien :) Ich suche dringend einen...
  • Ähnliche Themen

    • Moveset für Alola Raichu in der Superliga

      Moveset für Alola Raichu in der Superliga: Was ist das beste Moveset für Raichu? Google spuckt leider verschiedenes aus.. 🤔
    • Groudon und Moveset

      Groudon und Moveset: Moin zusammen. Ich bin wieder da xD Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern. Habe seit day one gespielt und war hier sehr...
    • Lapras Legacy Movesets

      Lapras Legacy Movesets: Hallo. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen: Leider besitze ich kein doppeltes Legacy Lapras sondern lediglich zum einen Lapras mit eissplitter...
    • Latios Moveset

      Latios Moveset: Hallo zusammen. Da es unterschiedliche Aussagen zu dem Thema gibt würde ich gerne eure Meinung zu den Attacken von Latios erfahren. Ich habe...
    • Amoroso legacy moveset!

      Amoroso legacy moveset!: Hallo Community, bin neu hier i. Den Forum :) Bin da Flo bin 28 Jahre alt, und komme aus Österreich Wien :) Ich suche dringend einen...
    Oben