Jurassic World Alive

Diskutiere Jurassic World Alive im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Auch wenn es mir nicht gefällt, dass Boosts käuflich sind: Bei den Boosts habe ich auch was geholt, zumindest so weit es meine Scheinchen...
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Auch wenn es mir nicht gefällt, dass Boosts käuflich sind:
Bei den Boosts habe ich auch was geholt, zumindest so weit es meine Scheinchen erlaubten.
Man muss ja konkurrenzfähig bleiben.

Jetzt hat mein Lvl 28 Draco 4.3K Gesundheit, 1765 Angriff und ist ein bisschen schneller.
Da muss man sich in den PvP Kämpfen ganz schön umgewöhnen, wenn alles wieder auf Lvl. 26 mit Standardwerten zurückgesetzt wird.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Es widerstrebt mir irgendwie, Boosts in Draco zu stecken. Ich kann den immer noch nicht sonderlich leiden. Der bekommt erst was, wenn alles Grüne gesättigt ist.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Nützt eh alles nix.
Mal eben von 47xx auf 45xx gefallen und dann wieder etwas berappelt.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Heute nur 4 Quests für die Ourano DNA. So wenig hatte ich noch nie.

@Krissto: Danke, dass Du Lvl 4 so früh erreicht hast, da konnte ich denn Sonntag mal ein bisschen anders verplanen bei dem schönen Wetter. :)
 

Krissto

Guest
bzgl. Sonntag stehe ich iwie auf dem Schlauch - egal :)

Leider neige ich dazu, die Pushs teilweise zu verplempern, was definitiv verkehrt ist (Erliko gen2, Smilo, u.a.). Aber wenn man wenig Einzigartige hat, dann will man doch nicht auch noch sparen - da würde es ja ganz traurig! (Fehlt alles später-jawoll!) Bin jetzt wieder in die 3er abgestiegen, nehme dafür aber mal Erliko gen2, Purutaurus, Smilo, Ardonto, Beutellöwe, Koolabourgiana u.a. mit - etwas gepusht machen die Spaß, aber halten natürlich noch nicht so viel ab (alle lvl 18-20). Generell ist meine Überlegung eher in der Breite zu spielen (natürlich reizen auch die fetten Viecher), aber als Highlevler nimmt man doch immer die Gleichen, oder? Mein kraftstrotzender Thor - naja - immer das gleich Programm: gähn - und seid Ihr pfeilschnellen Magna-Besitzer nicht auch gelangweilt, vom ewigen Hinterherschauen und Durchbeißen der gegnerischen Deckung und Immunität gegenüber Ablenkung ??? Also ich fände es so - naja... ;-) ;-) ;-)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Darum wird mein ordentlich geboosteter Einiasuchus nun auch auf Level 30 gezogen. Den hat wahrlich nicht jeder und er hat auch schon so manchen Einzigartigen in die ewigen Jagdgründe geschickt, ohne dabei selbst angekratzt zu werden.
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
update kommt ja bald, bin auch wieder leicht gehypt, endlich mal...das spiel war sowas von monoton in letzter zeit, dass ich anfang juli meinen VIP auslaufen lasse.
werde dann auch nicht mehr so krass spielen, nicht mehr jeden tag das max. an münzen drehen, kommt genug auch so rein.
ich werde dieses we mal beim turnier mitmachen, vielleicht isses ja garnicht so schlecht :)
achja ich fände es ganz gut wenn man seine boosts auch wieder zurücksetzen und neu verteilen kann, sei es durch einen extrakauf oder einmalig alle 3monate oder so. da ja eh immer wieder neue dinos dazukommen wird es unvermeidbar sein boosts auch mal zu verschwenden an dinos die man nur kurz benutzt hat.
man merkt generell auch das dass spiel weniger interessenten hat, haben doch schon ein paar aufgehört. ich hoffe es wird wieder etwas interessanter, wäre schade wenn ich mich nur auf pogo konzentrieren muss ;)
ps.: ich werd natürlich auch mal in den harry potter dingens reinschnuppern, wird ja bald soweit sein. aber da ich eh kein fan von dem zauberknaben bin, werden meine dinos mein fav sein^^
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
:) Ja, der Zauberknabe wird bei uns in der WA Gruppe auch schon fieberhaft erwartet. Reinschnuppern werd ich auch. Passt ganz gut. Die Boosts in JWA haben auch meinem Spielspass einen ordentlichen Dämpfer verpasst, zumindest was die Trophäenkämpfe betrifft. Vor allen Dingen, dass sie auch noch gekauft werden können. Da muß man die Stärken und Schwächen der gegnerischen Dinos gar nicht mehr kennen. Kein Wunder, dass Spieler weg gegangen sind, wenn künstlich gepushte Dinos, die ein paar Level unter dem hart erarbeiteten Dino sind, trotzdem mühelos gewinnen.

Schade finde ich auch, dass es so lange dauert bis man eins der neuen Dinos mit tollen neuen Attacken soweit hat, dass man es in die Kampfteams aufnehmen kann. Ich fände es daher nicht schlecht, wenn mit dem Update nicht nur neue Dinos kommen, sondern auch bestehende Dinos, die wenig oder gar nicht in den Kampfteams berücksichtigt wurden, neue Attacken bekommen. So das man nicht immer nur dieselben 10-12 Dinos als Gegner hat. (Ausser bei Dir @Krissto, bei Dir muss man immer mit einer Überraschung rechnen :D).

Auch wenn mich die Trophäenkämpfe - aufgrund der Boosts- zurzeit nicht wirklich reizen, gibt es noch genug im Spiel, dass Spaß macht. Sehr gut finde ich auch, dass man es draußen und drinnen spielen kann.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich mag die Boosts. Zuvor war das ganze irgendwie mehr glückabhängig. Lebt man in einer guten Gegend gibt es auch viel DNA für brauchbare Saurier, während andere nur Schrott-DNA ansammeln. Das wird durch Boosts ganz gut ausgeglichen.
 

Krissto

Guest
Ja, die Boosts sind schon ok - auch wenn es eine ganz ordentliche Gelddruckerei geworden ist. Hätte mir eine Abstufung gewünscht, dass man weniger seltene mehr pushen kann - aber so ist es eben nicht und Magna bleibt schnell und gefährlich.

Kann ich mich noch damit abfinden, wenn einige DNA für Einzigartige fast gar nicht verfügbar ist, allerdings finde ich es schade, dass man an manche "normale" DNA aktuell fast gar nicht herankommt: Scolosaurus, Purrusaurus (selten), Ankylo (episch), Tenonto, Argentinosaurus, selbst Koolasuchus gen 2 ist auf einmal vom Erdboden verschluckt. Auch einige der neuen stehen damit absolut auf der Stelle (Ardonto, Koolabourgiana, Purrutaurus) und da würde es richtig Spaß machen, wenn man die etwas hochziehen könnte. Auf was wird da gewartet? Auf den 04.07.?

Eigentlich bräuchte ich aktuell kein weiteres update, sondern mal etwas mehr Stoff zum Sammeln.

Und Echo und Delta ? - na dolle Wurst...
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
My two cents...
Spawns:
Es gibt inzwischen recht viele Dinos. Viele "Alte", die immer noch eine Bank sind, und viele "Neue", die -auf dem entsprechenden Level- auch gut in die Kampfteams aufgenommen werden könnten. Bei so vielen Dinos an die gewünschte DNA zu kommen, gestaltet sich immer schwieriger, insbesondere was die "Alten" betrifft.
Um dem etwas entgegen zu wirken, wurden ja die täglichen Dinos eingeführt und aus den Brutkästen kommen "Alte" auch häufiger. Hinzu kommen die Strike Events, die auch immer wieder DNA liefern, so dass man z. B. bei Hybriden meist genug von einem der beiden hat und nur für den anderen sammeln muss.
Trotzdem bleibt es z. B. bei Magna oder Dilo zäh. Wer die noch erschaffen muss, hat es eindeutig schwerer als früher. Zumal sie oft nur in 10er Schritten gepusht werden.

Die Spawnaufteilung der Dinos in verschiedene Gebiete/Tiers war ja schon immer gegeben. Mit einigem Zeitaufwand, kann man auch jetzt noch gut DNA für "brauchbare" Dinos sammeln. @aaalterfaalter hat ja aufgezeigt wie die Gebiete sondiert werden können und, dass es funktioniert sieht man ja daran, dass er die Dinos unfassbar schnell hochpushen kann.
Trotzdem kann ich @Krissto verstehen. Vielleicht passen sie ja die täglichen Spawns an.

Arenalevel, Kämpfe & Boosts:
"Früher" war es so, dass man in den Arenen aufsteigen konnte, wenn man brauchbare Dinos freischalten oder pushen konnte.
Dies ging immer in Intervallen und war oft Event-abhängig, z. B. hatte ich eine Zeit lang über 50.000 Velo DNA gesammelt bis ich bei einem Event wieder Tyranno DNA sammeln konnte.
Es hat mehrere Monate gedauert gedauert bis man ein Arenalevel aufgestiegen ist und je höher man stieg, desto dünner wurde die Luft. Hinzukommt, dass man nicht jeden Kampf gewinnen kann. Dafür kommen zu viele Faktoren zusammen auf die man keinen Einfluss hat, wie z. B. das vorausgewählte Deck oder der zugeteilte Gegner und dessen Deck, plus Betäubungs-, Krit- und Ausweichglück. Dennoch ging es stetig aufwärts (von diesen üblen Abstürzen um mehrere 100 Trophäen mal abgesehen).

Dies hat/wird sich durch die Boosts (ich weiß, ich nerve) verändert/n.

Zum Einen: Wer nicht boosted, steigt nicht mehr auf, sondern ab.
Gut, Boosts bekommt man im Spiel. Aber wer keine kauft, wird über kurz oder lang von den anderen überholt und wird sich davon auch nicht mehr erholen. Am Ende tummeln sich die fleißigen Boostkäufer auf den oberen Plätzen und langweilen sich. Und diejenigen, die sich die Boosts nicht leisten können/wollen, dümpeln auf irgendeinem Arenalevel rum und die ganzen bisherigen Investitionen, die man in dem Glauben gemacht hat, dass man irgendwann mal ganz oben mitmischen kann, sind für die Katz.
Ich hoffe, dass Ludia hier nochmal nachbessert.

Zum Anderen: Weil sich dadurch die Art zu kämpfen geändert hat. Krit- und Ausweichglück haben mehr Einfluss.
Zugegeben, es gibt Dinos, wie Puru, mit denen man nicht so sehr vom Glück des Gegners bzw. vom eigenen Glück abhängig ist.
Aber die konnte ich noch nicht auf das passende Level pushen.
Die Decks von @Krissto und @General Zod zeigen ja, dass es geht. Aber ich hab ehrlich gesagt nicht die Traute von @Krissto da zu experimentieren und damit auch den nur schwer bzw. langfristig ausgleichbaren Verlust von Trophäen in Kauf zu nehmen.
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
ja bin auch etwas gehypt, hab mir schon die sieben neuen kreuzungen angeschaut, u.a. hat der smilodon, tany, purrutaurus, pteranodon und concaventator eine! es gibt 5 legendäre und 2 einzigartige, einer davon vom brachio.
ich hoffe insgesamt wird das spiel wieder etwas besser, sonst kann es sein das ich erstmal eine pause einlege.
immerhin macht das turnier echt spaß, bin gespannt wo ihr anderen alle am ende landet :)
 

Krissto

Guest
Ich weiß nicht - ich kann mir gar nicht vorstellen, dass viele täglich mehr herumkurven als ich - ich lege minimum ca. 30 km mit Rad täglich zurück und sehe entsprechend häufig seltene und epische. Gestern war es locker das doppelte und dennoch war nicht viel brauchbares im Sinne der aktuell Neuen dabei: gerade mal ein Argentinosaurus und zwei seltene Koola. Einen Diplodocus konnte ich gleich früh einsacken, dann aber nichts mehr. Spinonyx zu leveln ist ein Ding der Unmöglichkeit usw. Es ist vieles viel seltener als noch im Winter. Selbst Utahraptor und der seltene Dracorex sind kaum noch zu finden (Utah seit paar Tagen wieder etwas mehr) - die DNA habe ich im Winter noch verschenkt (was ich auch jetzt noch gut finde). Purrusaurus selten gab es vor ein paar Wochen mal häufiger, danach nicht mehr. Und Dimetrodon ist ebenfalls fast gänzlich verschwunden.

Das soll kein Gejammer sein - nein überhaupt nicht! Für mich ist erhält es eher die Spannung. Noch mehr neue bräuchte ich aber aktuell nicht - sind ebenso unerreichbar wie die ganzen anderen Epischen. Mal eine Argentino oder Dimetrodon mehr, käme mir allerdings ganz gelegen.

Das Turnier läuft ganz gut - aber die durchgängig mit 30ern antreten, muss man natürlich freundlich grüßend vorbeilassen.
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
Ich weiß nicht - ich kann mir gar nicht vorstellen, dass viele täglich mehr herumkurven als ich - ich lege minimum ca. 30 km mit Rad täglich zurück und sehe entsprechend häufig seltene und epische. Gestern war es locker das doppelte und dennoch war nicht viel brauchbares im Sinne der aktuell Neuen dabei: gerade mal ein Argentinosaurus und zwei seltene Koola. Einen Diplodocus konnte ich gleich früh einsacken, dann aber nichts mehr. Spinonyx zu leveln ist ein Ding der Unmöglichkeit usw. Es ist vieles viel seltener als noch im Winter. Selbst Utahraptor und der seltene Dracorex sind kaum noch zu finden (Utah seit paar Tagen wieder etwas mehr) - die DNA habe ich im Winter noch verschenkt (was ich auch jetzt noch gut finde). Purrusaurus selten gab es vor ein paar Wochen mal häufiger, danach nicht mehr. Und Dimetrodon ist ebenfalls fast gänzlich verschwunden.

Das soll kein Gejammer sein - nein überhaupt nicht! Für mich ist erhält es eher die Spannung. Noch mehr neue bräuchte ich aber aktuell nicht - sind ebenso unerreichbar wie die ganzen anderen Epischen. Mal eine Argentino oder Dimetrodon mehr, käme mir allerdings ganz gelegen.

Das Turnier läuft ganz gut - aber die durchgängig mit 30ern antreten, muss man natürlich freundlich grüßend vorbeilassen.

30km ist sehr ordentlich, ich bin wohl ähnlich gut dabei, jeden tag. dazu mit 3handys am lenker, aber will das ganze nicht vertiefen, wollen wir sachlich bleiben.
argentino und dimetrodon sind seit dem letztem update in ne andere area gewechselt, nämlich meine :D hatte heute erst 2 dimetrodons innerhalb von 50m an meiner haussparkasse gefunden. bin natürlich sehr angetan das grad dimetrodon gewechselt ist, für meinen geliebten magna^^
dafür ist der erliko in ne andere area gewechselt -.- wenn ihr wollt werd ich einfach mal die liste der momentanen dinos nochmal hier reinkopieren, wo welche spawnen, und dann nächste woche nach dem update die neue liste hergeben ;)
diplodocus hab ich noch garnicht gesehn, glückwunsch dazu, mir fehlt nicht mehr viel zu lvl20. selten dracorex ist nach wie vor da wo der gen2 von ihm auch ist, vielleicht schaust du einfach nur auf immer die gleichen spawns um die gleiche uhrzeit. neue gebiete erkunden macht spaß, oder ganz einfahc mal ne neue stadt besuchen, natürlich nicht mit dem vordergrund von jwa sondern etwas wichtigerem :D
purrusaurus war und ist kein wilder spawn, sondern ein arenaexklusiver genauso wie diplodocus und ein paar andere auch (irritator ist wohl der bekannteste). diese dinos gibt es wie zur zeit der diplodocus nur ab und an mal wild ;)
drück euch alle die daumen beim turnier, wäre nice wenn man sich mal dort trifft^^
 

Krissto

Guest
Purrusaurus (selten) habe ich vor ca 3 Wochen mehrfach wild gefangen...


Da ich Münzen benötige, liebäugle ich mit der 55-Euro-Box. Hat jemand ´ne Idee, was ich mit der Raptor-DNA da drinnen anfangen kann...?

Habe im Übrigen gestern erst bemerkt, dass man über das "i" an der Box schauen kann, was drin ist. Na ja ... an dieser Stelle muss ich wieder Helge zitieren: "ich bin immerhin kein Fachmann" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
Purrusaurus (selten) habe ich vor ca 3 Wochen mehrfach wild gefangen...


Da ich Münzen benötige, liebäugle ich mit der 55-Euro-Box. Hat jemand ´ne Idee, was ich mit der Raptor-DNA da drinnen anfangen kann...?

Habe im Übrigen gestern erst bemerkt, dass man über das "i" an der Box schauen kann, was drin ist. Na ja ... an dieser Stelle muss ich wieder Helge zitieren: "ich bin immerhin kein Fachmann" :D
ja weil der purrusaurus auch eine woche lang wild zu fangen war, ansonsten ist er arenaexklusiv nur zu bekommen ;)
hol sie dir auf keinen fall, diese premiumboxen sind schwachsinn, ich investiere keinen cent mehr in jwa, scheine bekommste fast nachgeworfen durch die gilde und wenn du jwa auf twitter folgst und durch die links dich einloggst ;)

Grad gelesen was die wöchentlichen dinos nächste woche sind:
Gewöhnliche sind apato, allo, gallimimus und stygi gen2.
Seltene sind triceratops, carnotaurus UND Baryonyx gen2! der ist sonst arenaexklusiv ;)
epische sind blue und brachio.
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hab mich gestern mit 330 Trophäen zufrieden gegeben und nicht mehr weiter gemacht. Hat für Platz 921 gereicht.

Realistisch gesehen wäre ich mit diesem Team auch nicht viel weiter gekommen.

BTW: ich bin ganz froh, Draco nicht noch mehr gefördert zu haben. Der wird ja ordentlich generft.
 

Anhänge

Thema:

Jurassic World Alive

Jurassic World Alive - Ähnliche Themen

  • Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

    Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers: Es scheint demnächst noch ein weiteres AR-Spiel von Niantic zu geben CATAN - World Explorers Get ready for CATAN - World Explorers, an upcoming...
  • Echtgeld bei Ghostbusters World

    Echtgeld bei Ghostbusters World: Habe mir gerade den Shop etwas genauer angesehen und dabei überraschend fesgestellt, dass bei Ghostbusters zumindest was die Edelsteine angeht...
  • The Walking Dead: Our World Spoofer Warning

    The Walking Dead: Our World Spoofer Warning: Next Games hat Berichten zufolge Spoof-Accounts verboten. Wenn Sie TWD spoofen, stellen Sie sicher, dass Sie es jetzt stoppen. Quelle: Gamerswift.com
  • The Walking Dead: Our World

    The Walking Dead: Our World: soo....gerade bin ich über einen weiteren potenziellen PoGO-Konkurrenten gestolpert, der schon in den Startlöchern steht: The Walking Dead: Our...
  • Ghostbusters World

    Ghostbusters World: Könnte was werden! Klingt zumindest reizvoller als HP Wizards Unite...
  • Ähnliche Themen

    • Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

      Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers: Es scheint demnächst noch ein weiteres AR-Spiel von Niantic zu geben CATAN - World Explorers Get ready for CATAN - World Explorers, an upcoming...
    • Echtgeld bei Ghostbusters World

      Echtgeld bei Ghostbusters World: Habe mir gerade den Shop etwas genauer angesehen und dabei überraschend fesgestellt, dass bei Ghostbusters zumindest was die Edelsteine angeht...
    • The Walking Dead: Our World Spoofer Warning

      The Walking Dead: Our World Spoofer Warning: Next Games hat Berichten zufolge Spoof-Accounts verboten. Wenn Sie TWD spoofen, stellen Sie sicher, dass Sie es jetzt stoppen. Quelle: Gamerswift.com
    • The Walking Dead: Our World

      The Walking Dead: Our World: soo....gerade bin ich über einen weiteren potenziellen PoGO-Konkurrenten gestolpert, der schon in den Startlöchern steht: The Walking Dead: Our...
    • Ghostbusters World

      Ghostbusters World: Könnte was werden! Klingt zumindest reizvoller als HP Wizards Unite...
    Oben