Kann im Shop nicht einkaufen - Kreis dreht und dreht und dreht . . .

Diskutiere Kann im Shop nicht einkaufen - Kreis dreht und dreht und dreht . . . im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Guten Tag. Ich würde gerne im Shop etwas kaufen. Ich habe genügend Münzen, aber wenn ich das Item auswähle, erscheint die "Sanduhr" (Pokekugel)...

SwissKarin1974

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2020
Beiträge
3
Guten Tag. Ich würde gerne im Shop etwas kaufen. Ich habe genügend Münzen, aber wenn ich das Item auswähle, erscheint die "Sanduhr" (Pokekugel), die sich dreht und dreht und dreht und dreht, aber das Item wird nicht gekauft. Ich kann dann den Shop auch nicht mehr mit dem "X" verlassen, ich muss die App schliessen. Ich habe auch versucht, Münzen für CHF 10 zu kaufen, aber auch das geht nicht, das gleiche passiert. ich habe In-App-Käufe aktiviert und eine gültige Kreditkarte hinterlegt. Bei allen anderen Apps habe ich auch gar keine Problem, nur bei Pokemon Go. Kennt dieses Problem jemand? Ich habe auch alle iOS Updates gemacht (iPhone X), habe die App neu gestartet etc . . . es funktioniert einfach nicht :-(. Danke und Gruss, Karin
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Genau das gleiche hat meine Tochter auch. Über mein Handy kann sie kaufen, über ihres nicht. Problembeschreibung genau wie deine.

Weiß jemand zufällig, welche Caches oder ähnliches ich auf ihrem iphone löschen muss? Der Support meinte, den Safari-Cache, da Pokemon irgendwie mit dem Apple Safari spricht. Aber das hat keine Besserung gebracht.
 

SwissKarin1974

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2020
Beiträge
3
Hallo Area51
Das mit dem Safari-Cache habe ich soeben auch probiert, hat leider auch nicht funktioniert. Bei mir ist es übrigens auch der Account meines Sohnes, bei mir funktioniert alles bestens . . . er hat keinen "Kinder-Account", sondern einen "ganz normalen" wie ich auch. Auch sonst keine Einschränkungen, wir sind alles tausend Mal durch gegangen. Komisch finde ich vorallem, dass dies nur bei Pokemon Go passiert, mit allen anderen Apps hat er keine Probleme mit App-In-Käufen . . .

P.S. Hab grad gesehen, dass noch jemand das gleiche Problem hier im Forum angesprochen hatte, auch ohne Lösung: Link
 

SwissKarin1974

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2020
Beiträge
3
Hallo nochmals. Ich habe jetzt einen "Workaround" gefunden, der zwar nicht die Lösung des Problems ist und allenfalls nicht sehr komfortabel, aber immerhin eine Lösung. Wir haben Pokemon auf dem iPad installiert und uns mit seinem Account eingeloggt. Dort ging es problemlos. Danach wieder mitem Handy spielen und wenn wieder Bedarf da ist, etwas zu kaufen oder so, dann wieder zuerst auf dem iPad und danach wieder spielen auf dem iPhone. . . . vielleicht nicht die beste Lösung, aber eine Lösung :)
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Auf englischsprachigen Seiten habe ich auch nur gefunden, dass ein neu aufsetzen vom Iphone Abhilfe schafft und es danach wieder funktioniert. Aber es muss doch irgendwo irgendwas geben, was man löschen oder zurücksetzen kann, damit das wieder läuft ohne das ganze Handy neu aufzusetzen.
 
Thema:

Kann im Shop nicht einkaufen - Kreis dreht und dreht und dreht . . .

Kann im Shop nicht einkaufen - Kreis dreht und dreht und dreht . . . - Ähnliche Themen

  • Update für den Style-Shop in Pokémon GO

    Update für den Style-Shop in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/style-shop-update-2023/
  • Pokémon go Shop

    Pokémon go Shop: Wieso kann ich bei Pokémon go Shop nix holen wenn ich mit einer Google Play Store Karte mein Konto aufgeladen haben woran kann das jetzt liegen...
  • Samsung APK Shop

    Samsung APK Shop: Kann man, wenn man die PoGo App in der Samsung Variante instaliert hat aber kein Samsung Handy besitzt, auf den Shop zu greifen?
  • kostenlose Event-Box im Shop

    kostenlose Event-Box im Shop: Hallo, kurze Frage, die Event-Box, welche heute kostenlos im Shop verfügbar ist, wie lange ist die eigentlich verfügbar? Ich habe die in der...
  • Wizards Unite Kein Kauf im shop möglich

    Wizards Unite Kein Kauf im shop möglich: Und kessel mieten auch nicht. Kommt bei mir immer ne Fehlermeldung. Ich konnte deswegen auch das event nicht abschliessen, weil ich nkeine potions...
  • Ähnliche Themen

    • Update für den Style-Shop in Pokémon GO

      Update für den Style-Shop in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/style-shop-update-2023/
    • Pokémon go Shop

      Pokémon go Shop: Wieso kann ich bei Pokémon go Shop nix holen wenn ich mit einer Google Play Store Karte mein Konto aufgeladen haben woran kann das jetzt liegen...
    • Samsung APK Shop

      Samsung APK Shop: Kann man, wenn man die PoGo App in der Samsung Variante instaliert hat aber kein Samsung Handy besitzt, auf den Shop zu greifen?
    • kostenlose Event-Box im Shop

      kostenlose Event-Box im Shop: Hallo, kurze Frage, die Event-Box, welche heute kostenlos im Shop verfügbar ist, wie lange ist die eigentlich verfügbar? Ich habe die in der...
    • Wizards Unite Kein Kauf im shop möglich

      Wizards Unite Kein Kauf im shop möglich: Und kessel mieten auch nicht. Kommt bei mir immer ne Fehlermeldung. Ich konnte deswegen auch das event nicht abschliessen, weil ich nkeine potions...
    Oben