Massive Probleme in Arenen seit dem letzten Update

Diskutiere Massive Probleme in Arenen seit dem letzten Update im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich kann leider kaum noch in Arenen kämpfen, da es seit dem letzten Update nicht mehr funktioniert. Ausweichen ist unmöglich geworden, es...
cruz

cruz

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Hallo,

ich kann leider kaum noch in Arenen kämpfen, da es seit dem letzten Update nicht mehr funktioniert. Ausweichen ist unmöglich geworden, es wird generell der normale Schaden abgezogen und dann wieder korrigiert. Ist das Pokemon dann tot, wird ständig automatisch hin und her gewechselt dass sich nicht gescheit kämpfen lässt. Bin ich beim letzten angekommen, kann ich den Kampf eigentlich gleich abbrechen, weil durch die Fehlberechnung der Kampf verloren geht, obwohl ich ausweiche.
Sicher, der Fehler kam ab und an auch in der Vergangenheit vor, aber nun funktioniert es überhaupt nicht mehr...

Handy: Samsung Galaxy S5, Android 6.0.1.

Beobachtet jemand ähnliches?

Grüße
 

ZauberIn

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
Bei mir hatte ich heute mehrere kurze Momente mit Netzwerkfehlern - die gegnerischen Pokemon bekamen danach gemeinerweise wieder ihre Kraft zurück, mein Pokemon jedoch nicht. Es war nicht möglich, die Kämpfe richtig abzuschließen. Auffällig war, dass bei mir nicht 4G oder 3G auf dem Handy-Display stand sondern "H".
Ich brauchte auch ewig, um die Kämpfe zu starten, sicher 20 Versuche.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
ZauberIn schrieb:
Mit H oder H+ bei mir auch völlig unspielbar, ist einfach zu langsam.

Irgendwer hat mal geschrieben, dass die Arenenkämpfe besser laufen, wenn man nur 1x auf den "GO" Button drückt. Muss ich auch mal testen.

Der Fehler wird durch Asynchronität zwischen Server und Client hervogerufen, dagegen kann man nichts machen.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Wenn es mit H oder H+ nicht gut geht, würde das meine Theorie unterstützen, dass das Datenaustauschvolumen oder zumindest die Art und Weise, wie die Kommunikation zum Server läuft, mit den letzten Updates (seit 0.59.1) geändert wurde.... dabei kann ich mich erinnern, dass ich ganz am Anfang (Juli 2016) sogar mit gedrosselter 64KBit Verbindung noch gut spielen konnte. Wurde wohl kaputt optimiert :-(
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Hab mal testweise mein altes S5 reaktiviert... insgesamt im Spiel schon ein deutlicher Unterschied zum S7 festzustellen, aber trotzdem keinerlei Probleme bei Arenakäpfen, ausser dass es ein paar Sekunden länger beim laden des "Arenenszenarios" dauert.

Spielbar sind die Arenen allerdings ausschliesslich mit 4g, egal mit welchem Gerät. H oder H+ reicht gerade so fürs fangen und Eier brüten...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
FuenfteElement schrieb:
Wenn es mit H oder H+ nicht gut geht, würde das meine Theorie unterstützen, dass das Datenaustauschvolumen oder zumindest die Art und Weise, wie die Kommunikation zum Server läuft, mit den letzten Updates (seit 0.59.1) geändert wurde.... dabei kann ich mich erinnern, dass ich ganz am Anfang (Juli 2016) sogar mit gedrosselter 64KBit Verbindung noch gut spielen konnte. Wurde wohl kaputt optimiert :-(
Ging bei mir noch nie ^^
E/H/H+ sind nur zum Fangen, Arenenkämpfe kann man damit nicht bestreiten.
Aber Pokemon fangen und Eier brüten klappt bei mir auch mit gedrosselter Leitung.
 

Kronos

Stubenhocker
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
21
es nervt seit wochen, alle möglichen fehler... netzwerkfehler ... und neustarts .. X(
 
cruz

cruz

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Arena konnte ich sonst auch mit H und H+. Dass ein Schaden trotz ausweichen berechnet wird, kam auch schonmal vor. Nun ist es aber in 90% der Fälle so, vor allem nach einem anderen Schema wie zuvor:

Schaden wird korrekt berechnet (mit ausweichen) - dann aber auf den regulären Schaden "korrigiert" - Pokemon "stirbt" und wird durchgewechselt. Das macht Trainieren fast unmöglich, da die kleinen Pokemon idR. mit einem Chargemove sterben (außer es ist sowas wie Windhose)...dann wird so lange durchgewechselt sodass das dann manuell eingewechselte Pokemon mit vollen HP direkt den nächsten Chargemove kassiiert und mit 1/3 oder weniger HP in den Kampf startet.... :cursing:
Heute durch die Wechselei schon wieder Time Outbei einem Heiteira und damit 0 Punkte bei zwei toten Pokemon , das ich sonst eigentlich locker besiegt hätte...

Mittlerweile hab ich sogar meine Kampftaktik geändert, sonst wartet man ja oft mal auf den gegnerischen Chargemove und feuert danach sofort den eigenen ab, nun mache ich es direkt, denn ausweichen bringt ja sowieso nichts mehr...
 
cruz

cruz

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich werd vielleicht künftig schauen immer ein Chaneira ins Trainingssquad aufzunehmen das dann etwaigen Schaden auffangen kann, wenn ich wechseln muss. Vielleicht hilft das etwas.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ja wenn man in der Endlosschleife ist, hilft es, das Pokemon zu wechseln. Das mache ich auch immer so.
Letztens haben die Arenabugs bei mir aber auch einen neuen Höhepunkt erreicht :|
Ein Pokemon ist unrechtmäßig gestorben. Bin ausgewichen und es wurde auch angezeigt, aber trotzdem traf der Charge move und das Pokemon war platt und ich kam danach auch nicht die Endlosschleife.
Ich habe dann weitergemacht und es nicht geschafft, alle Mons zu besiegen. Nach dem Kampf wollte ich alle Mons beleben. Da ich ja verloren hatte, mussten alle tot sein. Waren sie aber nicht! Das Kokowei, was unrechtmäßig getroffen wurde, hatte auf einmal noch einen gelben Energiebalken und musste nicht belebt werden! :cursing: :cursing: :cursing:
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
H4rd_B4se schrieb:
ZauberIn schrieb:
Mit H oder H+ bei mir auch völlig unspielbar, ist einfach zu langsam.
Irgendwer hat mal geschrieben, dass die Arenenkämpfe besser laufen, wenn man nur 1x auf den "GO" Button drückt. Muss ich auch mal testen.

Der Fehler wird durch Asynchronität zwischen Server und Client hervogerufen, dagegen kann man nichts machen.
Ich hab das mal geschrieben, bei mir ist es wirklich so das es manchmal etwas dauert bis der Kampf startet, einfach die Ruhe bewahren und den GO Knopf nicht ein zweites Mal drücken. Habe ich das doch getan, hängte sich die Arena auf und ich konnte nur die drehende Plattform bestaunen. Teilweise konnte ich dann nicht mal mehr kämpfen, auch wenn ich das Spiel neu gestartet habe. Da musste ich 5-10 min warten. Ich selbst habe keinen 4G Vertrag, gammel also dauerhaft mit mit h+ bis edge herum. Das funktioniert auch ganz gut bis eben auf diesen Arena Bug.
 
Thema:

Massive Probleme in Arenen seit dem letzten Update

Massive Probleme in Arenen seit dem letzten Update - Ähnliche Themen

  • Massive Standortprobleme beim IPhone X

    Massive Standortprobleme beim IPhone X: Hi. Ich habe seit letztem Jahr immer mal wieder massive Standortprobleme mit meinem IPhone X. Das Problem habe ich vor allem beim Pokemon Go...
  • Wurfkreise massiv verkleinert.

    Wurfkreise massiv verkleinert.: Niantic möchte offensichtlich die hohen XP Ausbeuten eindämmen und hat bei vielen Pokemon das Fangen massiv erschwert. Besonders Natu, Hornliu und...
  • Massiver Akkuverbrauch seit Update Ende März 2017

    Massiver Akkuverbrauch seit Update Ende März 2017: Hallo zusammen Es wunderte mich, dass die Suchfunktion zu meiner Frage nichts ausspuckte aber hier ist sie. Seit dem letzten Update verbraucht die...
  • Lapras massiv generft!!

    Lapras massiv generft!!: Kam ja auch schon in den News.... Mein Lapras von 2464 auf 2146 WP runter... Das ist ne Menge Holz! Bei so einem seltenen Pokémon! Warum wurde das...
  • Standort weicht oft massiv ab.

    Standort weicht oft massiv ab.: Hallo zusammen, ich habe schon lange immer mal wieder den Bug, dass mein Standort stark abweicht. Und damit meine ich nicht nur so 50 Meter...
  • Ähnliche Themen

    • Massive Standortprobleme beim IPhone X

      Massive Standortprobleme beim IPhone X: Hi. Ich habe seit letztem Jahr immer mal wieder massive Standortprobleme mit meinem IPhone X. Das Problem habe ich vor allem beim Pokemon Go...
    • Wurfkreise massiv verkleinert.

      Wurfkreise massiv verkleinert.: Niantic möchte offensichtlich die hohen XP Ausbeuten eindämmen und hat bei vielen Pokemon das Fangen massiv erschwert. Besonders Natu, Hornliu und...
    • Massiver Akkuverbrauch seit Update Ende März 2017

      Massiver Akkuverbrauch seit Update Ende März 2017: Hallo zusammen Es wunderte mich, dass die Suchfunktion zu meiner Frage nichts ausspuckte aber hier ist sie. Seit dem letzten Update verbraucht die...
    • Lapras massiv generft!!

      Lapras massiv generft!!: Kam ja auch schon in den News.... Mein Lapras von 2464 auf 2146 WP runter... Das ist ne Menge Holz! Bei so einem seltenen Pokémon! Warum wurde das...
    • Standort weicht oft massiv ab.

      Standort weicht oft massiv ab.: Hallo zusammen, ich habe schon lange immer mal wieder den Bug, dass mein Standort stark abweicht. Und damit meine ich nicht nur so 50 Meter...
    Oben