Mehr Geschenke für dich – mehr Geschenke für deine Freunde!

Diskutiere Mehr Geschenke für dich – mehr Geschenke für deine Freunde! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei Shop Boxen weißt du was drin ist, daher kein Glücksspiel :-P

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Bei Shop Boxen weißt du was drin ist, daher kein Glücksspiel :p
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
36 eier gebrütet
9x mobai
0x shiny
1 x fluffeluff 100er
1 x magby 98er
Der rest wanderte zum prof
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
Schon klar aber wo siehst du Lootboxen im Spiel.
Die Eier sind quasi lootboxen. Du weißt nicht was du am ende bekommst. Klar hast du ein kostenlosen Brüter mit dem du die ausbrüten kannst, aber du kannst auch mehr Brutmaschinen kaufen um eben mehr Eier aus zu brüten (und damit die Chance zu erhöhen das gewünschte Pokemon zu bekommen). Wie bei FIFA du kriegst da auch "kostenlose" Gold Packs aber du kannst auch für echt geld mehr kaufen. Trotzdem hast du eben nie die Garantie Pokemon "xxx" zu bekommen oder in FIFA "Christiano Ronaldo" zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Die Eier sind quasi lootboxen. Du weißt nicht was du am ende bekommst. Klar hast du ein kostenlosen Brüter mit dem du die ausbrüten kannst, aber du kannst auch mehr Brutmaschinen kaufen um eben mehr Eier aus zu brüten. Wie bei FIFA du kriegst da auch "kostenlose" Gold Packs aber du kannst auch für echt geld mehr kaufen.
Du kannst immer deine Lootboxen/Eier kostenlos ausbrüten.
Es zwingt dich keiner Geld auszugeben.
Die Münzen dafür kannst du sogar Ingame erwerben.

Es ist auch kein essentieller Spielgegenstand drin den man unbedingt zum weiterkommen benötigt.
Ich sehe die Definition Lootbox als nicht erfüllt an
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
Und Brüter sind auch keine, da hier alle Parameter bekannt sind. Nämlich 3 Eier zu fixen km.
Und wie steht es um die drop chance von den einzelnen Pokemon? Das wird sicher nicht Zufall sein sondern eine xx% Chance für jedes Pokemon geben. In FIFA kannst du dir auch die notwendigen Münzen erspielen um die Packs zu kaufen. Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen das System hier in Pokemon da ich es im Vergleich zu anderen noch als fair empfinde. Mir geht es nur eben darum das auch hier eben nicht die gleichen Chancen für jedes Pokemon besteht sondern es hier ebenfalls eine xx% drop chance für jedes einzelne Pokemon gibt, sonst würde sich ja auch niemand Brutmaschinen kaufen ;).
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
@Matthew
Es wird nie in irgendeinem Spiel für alle Gegenstände(in unserem Fall Pokemon) eine gleichmässige Verteilung geben.

Es gibt immer common , rare , etc. und damit verschiedene Dropchancen.
Aber eben Chancen keine Garantien.


Wenn ich in Rollenspielen meine Questbelohnungstruhe öffne hab ich einen anderen Loot als mein Mitspieler der seit 3 Stunden mit mir zockt und seine persönliche Truhe öffnet
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Ich seh Eier schon als Lootboxen, weil es darin exklusive Inhalte gibt, die man durch das reguläre Spiel nicht erhalten kann (Babys) bzw. eher selten bekommt (bessere IV) und man nicht weiss was man erhält.
Was wäre jetzt der der Unterschied zu Lootboxen in anderen Spielen?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Nur das du auch über das reguläre Spiel da dran kommen kannst über den Gratisbrüter und Brutmaschinen vom Level up.
Bzw. durch Coins vom Arenagameplay kann man sich Brüter holen und so die Chance auf "exklusive" Inhalte bewahren.

Ok dauert etwas länger aber es geht.

Es gibt in Pogo keine exklusiven Inhalte die nur den Payern vorbehalten sind , und das war der Vorwurf aufgrund dessen man das Verbot anstrebt.

Das auch der Zufalls Algorithmus da mit reinspielt ist doch vollkommen klar.

Hey ich finde ein Ei, mal sehen was raus kommt wenn ich es brüte.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Der Unendlich Brüter ist ja auch nur als Lockmittel gedacht. Natürlich verführt gerade der dazu die Super Brüter zu kaufen.
In anderen Spielen sind viel nutzlosere Sachen in Lootboxen (Waffen Skins) und sie wurden dennoch untersagt in den genannten Ländern.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nochmal: es werden keine Eier verkauft. Alles, was man in PoGo kaufen kann ist für alle gleich und klar im Voraus bekannt. Keiner kauft was Zufälliges.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Nochmal: es werden keine Eier verkauft. Alles, was man in PoGo kaufen kann ist für alle gleich und klar im Voraus bekannt. Keiner kauft was Zufälliges.
Woher weisst du was in den Eiern ist, bei gefühlt wöchentlich wechselnden Inhalten?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Woher weisst du was in den Eiern ist, bei gefühlt wöchentlich wechselnden Inhalten?
Ich kaufe keine Eier.

Ich weiß auch nicht, welche Pokemon mich um die nächste Ecke erwarten, wie viel ich beim CD absahne, oder ob ein Raidboss gut oder shiny ist. Soll Niantic also auch keine Glückseier, Sternenstücke oder Raidpässe mehr verkaufen dürfen, da deren Ertrag ja zufällig ist?
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
In spielen wie Rocket league oder CS Go kosten die Kisten ja auch nix, erst wenn man sie öffnen will fällt eine Gebühr an. In Rocket league gibt es dazu auch schon Mal kostenlose Schlüssel mit dem man die Kisten öffnen kann. Auch da sieht man was man aus den einzelnen Boxen bekommen könnte. Jedoch mit xx% Wahrscheinlichkeit.

Normal hat man bei Pokemon auch kein Zeit Druck, deshalb kann man auch mit einem Brüter gut auskommen. Aber bei Events wie diesem mit Zeit Limit und einer extrem geringen drop chance überlegst du dir halt schon in zusätzliche Brüter zu investieren um deine Chance zu steigern. Es kommt halt auch darauf wie viel Lust man hat zu laufen und wie viel Zeit man generell für pgo hat. Nicht jeder ist Schüler und hat jetzt gerade Ferien und damit massig Zeit. Ich mein du kannst dir jetzt die Abenteuer Box für 15€ holen und die ganzen Brüter für das Event nutzen und am ende stehst du vllt. Trotzdem ohne shiny da.
 
  • Like
Reaktionen: Yin
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Zumindest in Raids in Bezug auf die IV kann man nur von Glücksspiel sprechen. IV haben einen direkten Spielvorteil. Und nicht wenige PoGo Spieler werden danach süchtig sein.
Vermutlich liegt da aber auch eine generelle Affinität zu Glückdspielen vor.
Für Kinder ist es aber neben Fortnite schon mal der beste Weg hin zur Sucht.
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
Gerade diese kleinen Beträge wie 5,50€ für 550 coins da denkt man sich schnell "ach sind ja nur 5€" und dann kommen weitere 5€ dazu und am ende sieht man dann wie viel man wirklich ausgegeben hat. Man würde mehr darüber nachdenken wenn man z.b. für einen coins sack mehr ausgeben müsste. Sagen wir z.b. es gebe nur die coins Angebote ab 43€. Dann denkt man länger darüber nach und vllt tut's dann auch weh.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Geh einmal was essen und deine 43 € sind futsch.
Ich kann die Diskussion ums bezahlen nicht mehr hören.
Wer nicht will muss nicht, wer wenig Zeit hat und payen will bitte warum nicht.

Gibt das Spiel her und ist regelkonform.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Ich kaufe keine Eier.

Ich weiß auch nicht, welche Pokemon mich um die nächste Ecke erwarten, wie viel ich beim CD absahne, oder ob ein Raidboss gut oder shiny ist. Soll Niantic also auch keine Glückseier, Sternenstücke oder Raidpässe mehr verkaufen dürfen, da deren Ertrag ja zufällig ist?
Jou, nach @Yins Auslegung wäre dann ja sogar das Pokestopdrehen ein Lootboxing...

Aber man kauft hier eben nichts Unbekanntes, nirgendwo im Spiel. Man kauft Brüter, und Brüter brüten nur etwas aus. Die Unbekannte steckt im Ei - und das gibts nur kostenlos. Was man kauft, ist absolut vorher bekannt. Da ist für mich absolut kein Looting erkennbar...

Und jetzt oute ich mich mal erneut als Schmarotzer, ich habe bisher noch 0,00 € Echtgeld ingame ins Spiel gesteckt (außer den Eintritt für Dortmund) - und habe auch "fast" alles, außer 8 fehlende Dexeinträge und ein paar Shiny. Es geht auch so ... Ich weiss das ist absolut nicht fair - auch gegenüber den Zahlern, die so das Spiel am Leben halten. Ich wollte, als ich seinerzeit erstmals Level 40 wurde, endlich auch mal ein wenig Geld - als kleine Gabe an Niantic - reinbuttern, nur der Vorsatz, wie fast jeder Neujahrsvorsatz, wurde schnell wieder unbewusst vergessen. Nun steht meine nächste erstmals "ingame Echtgeld"-Schallgrenze auf 100 Mio, und da fehlen mir nur noch lächerliche "3 Komma Etwas" Millionen bis dahin ... also mal abwarten, ob ich dann meinen Obulus, meine Pikachu-Steuer entrichte ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Wieviel Sternenstaub wird man da fürs Ausbrüten bekommen - soviel wie 2km oder 7km Ei?
Meine erste Stiege Eier ist ausgebrütet (Freundschaftseier mit 2km). Ohne Sternenstück und Glücksei gab es im Durchschnitt 255 Erfahrungspunkte und 613 Sternenstaub pro Ei. Die Belohnung entspricht also den normalen 2-km-Eier und nicht den 5/7-km-Eiern.
 
Thema:

Mehr Geschenke für dich – mehr Geschenke für deine Freunde!

Mehr Geschenke für dich – mehr Geschenke für deine Freunde! - Ähnliche Themen

  • Android 8 nicht mehr unterstützt?

    Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
  • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

    Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Geschenke öffnen von div. Freunden geht nicht; kein in App-Support mehr

    Geschenke öffnen von div. Freunden geht nicht; kein in App-Support mehr: Hallo, Ich habe seit kurzem ein Problem mit einigen Freunden, die mir ein Geschenk geschickt haben. Die Geschenke bei diesen Trainern lassen sich...
  • keine Geschenke mehr aus Stopps oder Arenen

    keine Geschenke mehr aus Stopps oder Arenen: Hallo, nun habe ich ein großes Problem: Ich kann Stopps oder Arenen drehen wie ich will, es kommen keine Geschenke mehr raus! Ging heute Mittag...
  • Ähnliche Themen

    • Android 8 nicht mehr unterstützt?

      Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
    • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

      Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Geschenke öffnen von div. Freunden geht nicht; kein in App-Support mehr

      Geschenke öffnen von div. Freunden geht nicht; kein in App-Support mehr: Hallo, Ich habe seit kurzem ein Problem mit einigen Freunden, die mir ein Geschenk geschickt haben. Die Geschenke bei diesen Trainern lassen sich...
    • keine Geschenke mehr aus Stopps oder Arenen

      keine Geschenke mehr aus Stopps oder Arenen: Hallo, nun habe ich ein großes Problem: Ich kann Stopps oder Arenen drehen wie ich will, es kommen keine Geschenke mehr raus! Ging heute Mittag...
    Oben