Nach Update kein GPS Signal mehr

Diskutiere Nach Update kein GPS Signal mehr im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte, seit dem neuen Update bekomm ich einfach kein GPS Signal mehr. GPS ist an und auf hohe Genauigkeit...

Natascha

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
4
Hey wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte,

seit dem neuen Update bekomm ich einfach kein GPS Signal mehr. GPS ist an und auf hohe Genauigkeit eingestellt. In den Entwickleroptionen hab ich auch den Haken bei falsche Standorte zulassen entfernt.

Habe einer Denver Tablet mit Android 4.4 und vor dem Update hat auch alles super funktioniert. Allerdings konnte ich das Update schon nicht mehr über den PlayStore runterladen, weil dort plötzlich stand mein Gerät wäre mit dieser Version nicht kompartibel trotz Android 4.4 wie gesagt.
Habe dann das Update per apk Version aufgespielt und das hat an sich auch gut funktioniert nur ich bekomme als die Fehlermedung kein GPS Signal gefunden angezeigt.

Hat jemand ne Idee ob man da noch irgendwas ausprobieren kann um den Fehler zu beheben?
Wäre super
 

Nyrante

Stubenhocker
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
15
Ich kann nur ins Blaue hineinraten. Da du beim Update bereits eine Meldung bekommen hast dass deine Android Version nicht kompatibel sei würde ich ein Update des Betriebssystemes vornehmen (Version 4.4 ist tatsächlich recht alt. Würde auf minimum. Version 5.0 aktualisieren)
 

Natascha

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
4
Mmh okay. Da weiß ich allerdings leider nicht, wie es funktioniert. Komisch ist auch, dass es bis zu dem Update fehlerfrei funktioniert hat.
Kann es sein, dass das Update nicht mit Tablets kompartibel ist?
 

Mosconi

Stubenhocker
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
12
Habe auf mein s4 die version 5.0 und Hab das GPS problem auch...
 

Natascha

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
4
Also du bekommst auch gar kein GPS?

Ich hab jetzt auch mal diverse GPS-Test Apps ausprobiert und die bekommen alle meinen genauen Standort genauso wie Google-Maps. Pokemon go scheint bei mir die einzige App zu sein die kein GPS-Signal bekommt. Ich hab es jetzt auch schon einige Male neu installiert sowie den Cache geleert aber leider keine Besserung.
 
Thema:

Nach Update kein GPS Signal mehr

Nach Update kein GPS Signal mehr - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO Forum Rangliste v2 (Großes Update)

    Pokémon GO Forum Rangliste v2 (Großes Update): Link zur Rangliste: Rangliste - Pokémon-Go-Forum (selber Link wie auch früher) Hallo zusammen, wie ich schonmal im alten Thread angekündigt...
  • Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!

    Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-soft/ Highlights Die meisten Mega-Raids werden leichter, sodass ihr sie mit...
  • Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!

    Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/march-2022-content-update/
  • Content-Update für Februar: Pokémon GO Tour: Johto, Community Day mit Hoppspross, Valentinstags-Event 2022, zusätzliche Raid-Pässe und vieles mehr!

    Content-Update für Februar: Pokémon GO Tour: Johto, Community Day mit Hoppspross, Valentinstags-Event 2022, zusätzliche Raid-Pässe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/february-2022-content-update/
  • Wizards Unite Update 2.20

    Wizards Unite Update 2.20: Das nächste Update 2.20 ist schon angekündigt, Zeitpunkt noch unbekannt. Darin soll u.a. eine Chatfunktion mit den Freunden kommen. :unsure Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben