Neue Einschränkungen für Pokestops

Diskutiere Neue Einschränkungen für Pokestops im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe das schon verstanden, daher ja auch der Zusatz „wenn die sich alle beschweren“. Nichts desto trotz werden neue Stops im Zentrum dadurch...
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Ich habe das schon verstanden, daher ja auch der Zusatz „wenn die sich alle beschweren“. Nichts desto trotz werden neue Stops im Zentrum dadurch fast unmöglich, wenn die strengeren Kriterien angelegt werden. Und bei alten muss man immer damit rechnen, dass sie kurzfristig gelöscht werden.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Ich habe das schon verstanden, daher ja auch der Zusatz „wenn die sich alle beschweren“. Nichts desto trotz werden neue Stops im Zentrum dadurch fast unmöglich, wenn die strengeren Kriterien angelegt werden. Und bei alten muss man immer damit rechnen, dass sie kurzfristig gelöscht werden.
also zum einen gibt es in Deutschland vermutlich kein Stadtzentrum, das noch mehr Pokestops benötigt und zum anderen sehe ich das gerade da eher unproblematisch. Im Zentrum gibt es hauptsächlich gewerbliche Grundstücke und eher weniger Wohnbebauung. Gewerbetreibende haben eher selten Interesse daran, Pokestops entfernen zu lassen, es sei denn Trainer blockieren regelmäßig Kundenparkplätze, Zugänge, etc. und dann ist die Entfernung des Stops absolut gerechtfertigt.
Und selbst bei Wohnbebauung dürften da die Anwohner größere Menschenmengen durchaus gewohnt und sich absolut im Klaren darüber sein, dass ein Pokestop da nicht so viel Einfluss drauf hat wie die Tatsache, dass sie im Stadtzentrum wohnen.

Je länger ich drüber nachdenke, desto spannender ist eigentlich die grundsätzliche Frage, wem der virtuelle Raum auf oder um meinem Grundstück gehört. Darf Niantic überhaupt ungefragt Pokestops setzen wo sie wollen?
das ist tatsächlich eine interessante Frage, die allerdings auch genereller Natur ist und mit den neuen Regeln nichts zu tun hat.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Diese Probleme sind bei uns eigentlich leicht unter einander zu regeln. Auch hier gibt es Arenen wo sich Anwohner insbesondere wegen der Parkerei beschweren. Aber es sind immer genügend "vernünftige" Leute bei uns dabei, die die "Parksünder" oder sich nicht angemessen benehmende Leute darauf hinweisen. Das wird bei uns in der Regel schon untereinander geregelt. Die Probleme sind daher recht klein. Bei uns sind die meisten, eigentlich fast alle inzwischen vernünftig genug das zu Unterlassen was andere stören könnte. Müll, Bierdosen oder gar laute Musik gibt es überhaupt nicht in unserer Gegend. Wenn das einer machen würde, würde er oder Sie gleich nen "Anschiss" aus der Gruppe bekommen. Bei uns sind die meisten Pokemon go Spieler sowieso eher vernünftige Leute.
Auch jeden Fall ist die Kontrolle und das Hinweisen untereinander ein absolut probates Mittel. Anfangs musste man noch mehrfach andere Leute den "Tip geben" dort oder da nicht zu parken oder sich nicht geballt auf die Straße oder in die Grundstückseinfahrt zu stellen. Inzwischen kommt das sowieso eigentlich so gut wio gar nicht mehr vor. Vielleicht liegt es auch daran, da ich in meiner Freizeit ein Dorf- oder auch Gemeindespieler bin, da wird im Allgemeinen eher Rücksicht genommen. Ich sehe es ja, wenn ich mich mittags in der Stadt befinde, dass dort durch die Anonymität eher nicht angemessene Verhaltensweisen vorkommen. Wobei ich das etwas relativieren muss, da ich in der Stadt keiner Raidgruppe angehöre. Möglich dass auch dort eine gewisse Kontrolle untereinander herrscht.
 
Thema:

Neue Einschränkungen für Pokestops

Neue Einschränkungen für Pokestops - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

    Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Ähnliche Themen

    Oben