Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Danke, gut zu wissen. Habe einige Zellen wo schon ein Stop ist, da brauch ich mir keine Arbeit machen mit der Bewertung des zweiten Stops.
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Danke, gut zu wissen.
Habe einige Zellen wo schon ein Stop ist, da brauch ich mir keine Arbeit machen mit der Bewertung des zweiten Stops.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.844
Team
Blau
Hier werden mit den letzten Antworten absolute Lügen und Gerüchte verbreitet.

Wenn ein Portal neu in eine 14er Zelle kommt, und somit eine Arena auslöst, wird immer das Portal mit den meisten Likes zur Arena. Das ist kein Zufall, und jeder der das behauptet hat davon keine Ahnung.
Wichtig ist nur, dass das Portal in Ingress rechtzeitig geliked wird. Um 15:00 Uhr brauchst nicht mehr mit liken anfangen, wenn abends die Arena kommt.

Des Weiteren lohnt es sich immer zu schauen ob und wie viele Likes die anderen Portale in der 14er Zelle hat.
Wenn dein Portal 1 Like von dir hat, das nebendran aber 2 Likes, bringt dir das nichts.

Bei uns im Ort habe ich über 50 Arenen erstellt, und bei 47-48 hat es geklappt.
Dumm wird es nur, wenn die Portalbestätigung um 9:30 Uhr kommt, und man die Mail nicht rechtzeitig liest und liken kann. Aber selbst das ist nur relevant, wenn das neue Portal die Arena werden soll. Wenn das bereits vorhandene Portal die Arena werden soll, kann man vorher schon liken.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.844
Team
Blau
Ja, macht das unbedingt!
Kannst mir auch definitiv glauben.
Nichts ist ärgerlicher als eine Arena die blöd zu erreichen ist, oder andere Nachteile im Vergleich zum anderen Portal hat.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Die nächste Arena sollte im Park sein und könnte dann eine Ex Arena werden, ist uns lieber als an der Hauptstrasse.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.844
Team
Blau
Die nächste Arena sollte im Park sein und könnte dann eine Ex Arena werden, ist uns lieber als an der Hauptstrasse.
Ganz neue Arenen werden keine ExRaid Arenen.
Höchtens „alte“ Stops die vor 2017(?) bereits im Spiel waren, und die Area in OSM mindestens genau so lange als Park gekennzeichnet ist.

Vermutlich wird das auch irgendwann geändert, das auch neuere Stops/Arenen exraid-fähig sein können.

Dein Grundgedanke gefällt mir allerdings.
Wenn ich manchmal durch benachbarte Ortschaften fahre, und sehe wo dort die Arenen sind, keine Parkplätze, eventuell noch 100m durch den Matsch laufen, oder sonst was, das ist einfach irgendwoe verschwendet, vor allem wenn gute und geeignete Stellen vorhanden sind.
Zum Glück hab ich bei mir im Ort fast alles allein und nach Rücksprache mit der Gruppe gemacht.
Wenn da jemand rumwerkelt der keine Ahnung hat, dann können solche Fails passieren. Nur gewonnen hat man dann irgendwie nichts, leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Du hast über 50 Arenen erstellt? Da müsste dein Ort aber minimum ne größere Stadt sein.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.844
Team
Blau
Ort, Stadt, ist alles relativ.
50.000 Einwohner ca.
Frag bitte nicht nach der Größe in Quadrat-Kilometer, hab ich keine Ahnung und keine Lust zu suchen.
Bei „Stadt“ denke ich an was größeres, deswegen „Ort“.

Erwähnenswert ist auch, das es früher hier nur 12-14 Arenen gab, und selbst tollste Denkmäler, etc. in unserer Spielinfrastruktur Quasi nicht vorhanden waren.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
Wie lange dauert es denn, bis ein Upgrade wirksam wird? Habe gestern Abend ein Upgrade bekommen und das steht immer noch in der Warteschlange. Habe eigentlich auf einen Stop hier bei meinem Vater in der Nähe gehofft, aber so wird das nichts.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Wie lange dauert es denn, bis ein Upgrade wirksam wird? Habe gestern Abend ein Upgrade bekommen und das steht immer noch in der Warteschlange. Habe eigentlich auf einen Stop hier bei meinem Vater in der Nähe gehofft, aber so wird das nichts.
Das kann dir keiner sagen. Wenn es ein “toter“ Bereich ist, könnte es auch Wochen dauern. Hilft nur warten, ob es schnell oder langsam geht
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Ganz neue Arenen werden keine ExRaid Arenen.
Höchtens „alte“ Stops die vor 2017(?) bereits im Spiel waren, und die Area in OSM mindestens genau so lange als Park gekennzeichnet ist.

Vermutlich wird das auch irgendwann geändert, das auch neuere Stops/Arenen exraid-fähig sein können.

Dein Grundgedanke gefällt mir allerdings.
Wenn ich manchmal durch benachbarte Ortschaften fahre, und sehe wo dort die Arenen sind, keine Parkplätze, eventuell noch 100m durch den Matsch laufen, oder sonst was, das ist einfach irgendwoe verschwendet, vor allem wenn gute und geeignete Stellen vorhanden sind.
Zum Glück hab ich bei mir im Ort fast alles allein und nach Rücksprache mit der Gruppe gemacht.
Wenn da jemand rumwerkelt der keine Ahnung hat, dann können solche Fails passieren. Nur gewonnen hat man dann irgendwie nichts, leider...
wurde gefixt :D neue arenen können mittlerweile nen ex tag haben. nur arenen die zwischen august 2018 und juli 2019 entstanden sind haben immernoch keinen tag. bei uns in ulm ist ne arena aus nem neuen stop entstanden. am 25.11 hat sie den tag direkt erhalten
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ein Pokestop wurde zu einer Arena welcher sich im Park befindet. Dieser existiert seit 2016, wie lang braucht es bis die Arena zu einer Ex wird?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ist der Park in OSM auch als solcher gekennzeichnet?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ja schon immer
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Da ist auch @baj1003 Experte. Ich glaube alle drei Monate findet da ein größeres Update statt

jeden monat am 25ten werden die ex tags aktualisiert ^^ somit sollte die arena morgen den tag erhalten. wenn nicht ist die arena in dem zeitraum da entstanden oder der osm tag an der stelle blockiert den ex tag.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.844
Team
Blau
wurde gefixt :D neue arenen können mittlerweile nen ex tag haben. nur arenen die zwischen august 2018 und juli 2019 entstanden sind haben immernoch keinen tag. bei uns in ulm ist ne arena aus nem neuen stop entstanden. am 25.11 hat sie den tag direkt erhalten
Ok, gut zu wissen.
Muss dennoch weiter warten.
Ich habe erst im November 2018 mit Portale einreichen angefangen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Kann erst morgen schauen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Ich habe in FL an einem Wanderweg in einem State Park eine Infotafel eingereicht, bis zur Annahme dauerte es keine 48 Stunden.

1577306032326.png


aber nach weiteren 3 Tagen kam eine Email, dass der Vorschlag doch ein Dublikat sei, aber dieses mal mit ausführlicher Info und einer Entschuldigung von Niantic...

24.12.2019 ... danke, dass du den PokéStop Common Wetland Birds at Three Sisters Springs Park am 19.12.2019 vorgeschlagen hast. Wir haben deinen PokéStop-Vorschlag geprüft. Leider können wir diesen Standort nicht hinzufügen, da er sich bereits in unserem System befindet. Wir haben das Foto, das du eingereicht hast, als weiteres Foto zum vorhandenen Standort hinzugefügt. Es kann sein, dass wir es in Zukunft verwenden.

Wenn du Fragen hast, findest du weitere Informationen im Hilfe-Center. Danke für dein Verständnis!

– Das Team von Pokémon GO



Nur zur Info, zum Zeitpunkt der Einreichung (am 19.12.2019) gab es weit und breit dort keinen Pokestop mit dem es sich auch nur im Ansatz hätte "dublizieren" können, d.h. die "Dublikatsituation" entstand scheinbar erst zwischen der Annahme meines Vorschlags (Email vom 21.12.2019) und der möglichen Hinzufügung in das System (Dublikat-Email vom 24.12.2019)? Also überschnitt es das wohl? Oder war das nur ein Fehler und mein Vorschlag kam irgendwie 2x in das System und dubluzierte sich dann nur mit sich selbst?

Kann man (jemand) irgendwie (vielleicht über Ingress?) [fern-] checken, wie der aktuelle Pokestop dort aussieht? Vielleicht ist ja wirklich doch "meiner"?

Edit: Ich habe mir beide Emails angeschaut und beide geben im Fuss eine unterschiedliche Vorschlags-ID an. Dann ist das scheinbar wirklich "nur" ein Fehler im System gewesen und die Vorschläge haben sich mit selbst "dubliziert". Hmmm... mir war diese Fehlerart zumindest noch nicht bekannt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben