PoGo App wird bei jedem Tab-Wechsel neugestartet

Diskutiere PoGo App wird bei jedem Tab-Wechsel neugestartet im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, ich besitze ein Xperia M2 (Android Lollipop) und bin auf der Suche nach einer Lösung für das sehr ärgerliche Problem. Bei jedem...

SokarGoldberg

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,


ich besitze ein Xperia M2 (Android Lollipop) und bin auf der Suche nach einer Lösung für das sehr ärgerliche Problem.

Bei jedem "raustabben" wird die PoGo App neu geladen bzw. neugestartet. Seit dem letzten Update bleibt sie inzwischen noch aktiv, sofern man direkt zurückwechselt.

Es ist jedoch nicht möglich zu anderen Apps zu wechseln. IV oder Twitter checken ist/wäre also jedes Mal eine Qual.

Kann ich irgendwie Einfluss nehmen? Ich wüsste keine Option in den Einstellungen, die darauf Einfluss nehmen könnte.
Niantic habe ich das Problem bereits zweifach gemeldet.

Freue mich über jede Hilfe.

LG, Sokar
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
das sollte wohl an deinem handy liegen.
zu wenig RAM.

Android pausiert ja die apps wenn du die apps wechselst
allerdings schließt es die apps auch automatisch wenn der RAM speicher überansprucht ist.

du musst halt drauf achten, das du so gut wie keine anderen apps im hintergrund an hast (dazu zählt auch zb ein beweglicher hintergrund, mp3 player, etc)

Da das M2 allerdings nur 1 GB Ram hat, gibts hier nicht viel was man retten kann.
für pkm go sollte man schon 2GB Ram haben.

da kannste nicht viel machen, das M2 ist einfach zu schwach um neben pkmGo auch noch andere apps "mit RAM zu versorgen"
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Mein z3 mit 2 GB Speicher macht das auch unter Android 6.01. Ich habe nur einen schlanken Launcher, wenige Apps und keine Apps installiert, die dauerhaft größeren Ramverbauch im Hintergrund erzeugen.
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
aw ja gerade bei meinen s4 gemerkt, (2gb ram)
das nach einiger zeit web surfen (chrome android browser) und zurück zur pkm go app, die pkm app neu startet.

bei meinem s7 geht das ohne probleme.
also auch wenn ich mal länger in chrome gesurft habe, war die pkm go app im hintergrund noch da (kein neustart)

aber das hat ja auch 4gb ram xD
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.092
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
2GB sind auch einfach zu wenig ^^
Ein Freund hat auch das S4 und manchmal startet er schon neu, wenn er nur die Statusleiste runterzieht bzw. einen WhatsApp Nachricht direkt über die Benachrichtigung beantwortet.
Einmal raustabben und wieder reingehen funktioniert nur in den seltesten Fällen.

Bei meinen 6GB RAM läuft alles einwandfrei. Kann im Hintergrund alles machen was ich will :D

@SokarGoldberg
Dafür gibt es einfach keine Lösung, außer ein neues Handy zu kaufen
 

arometti

Trainer
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
148
Ok, gut zu Wissen woran es liegt. Habe 2GB Ram und häufig Apps im Hintergrund laufen. Ich dachte allerdings bis jetzt es liegt an der Zeit, die PoGo im Hintergrund läuft. Weil wenige Sekunden hin und zurück klappte immer.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.301
Team
Blau
Bei mir passiert das auch, meist nur wenn ich die fastpokemap -Seite länger aufhabe. Dachte schon das ist irgendein Schutzmechanismus.. :p An den Arbeitsspeicher hab ich nicht gedacht, das wird es bei mir auch sein, Danke für die Aufklärung!
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
Und ich dachte bisher mein 1GB RAM sei ausreichend. Dann wirds wohl an der Speicherhungrigkeit liegen, daß auch ich nicht "tabben" kann. Jedes Mal wenn ich was anderes machen will, muss ich PKGo komplett per Taskmanager (langer Druck auf HOME-Taste) verlassen (die normale Zurück-Taste und die Menü-Taste haben bei PKGo offenbar keine Funktion).
Wenn ich dann weiterspielen will und per langem Druck auf Home die App wieder in den Vordergrund holen will, startet sie komplett neu.
Gepaart mit meinen Problemen, daß PKGo nur im WLAN den Erstconnect hinbekommt, macht es in der Summe fast unspielbar.
Was mich allerdings wundert ist, daß der Speicherverbrauch eigentlich nicht so wild aussieht - siehe Screenshot. Sehr merkwürdig ...
 

Anhänge

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.092
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Lexer schrieb:
Speicherverbrauch eigentlich nicht so wild aussieht
Das sieht sogar sehr wild aus. Viel Platz ist da nicht mehr. Und daher werden "unwichtige" Sachen, wie die Pokemon GO App, aus dem RAM gelöscht.
1GB ist einfach deutlich zu wenig. Mit so einem Handy kannst du in der heutigen Zeit nicht mehr viel anfangen, außer WhatsApp und Browsen.
 

SokarGoldberg

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
2
Das ist doch mal eine einleuchtende und naheliegende Erklärung. In PoGo Gruppen in Fratzebook konnte mir bisher keiner weiterhelfen bzw. hatte dieses Problem.

Das Handy ist alt und vor der PoGo App hat alles ohne Probleme funktioniert.

Ich war bereits letzten Monat am Überlegen, ob ich mir ein neues Telefon hole. Die Bestätigung macht die Entscheidung jetzt noch leichter.

Danke. ;)
 
Thema:

PoGo App wird bei jedem Tab-Wechsel neugestartet

PoGo App wird bei jedem Tab-Wechsel neugestartet - Ähnliche Themen

  • Achtung: PoGo läuft aktuell nicht unter iOS14

    Achtung: PoGo läuft aktuell nicht unter iOS14: Sehr wichtig für alle Phone User! Heute NICHT auf iOS14 updaten, sonst läuft PoGo vorerst nicht mehr!
  • Das gesamte PoGo friert ein!

    Das gesamte PoGo friert ein!: Hi Leute ich habe seit Tagen ein großes Problem mit Pokemon Go. Ich glaube ab dem letzten Update hatte ich das! Ich starte das Spiel, es lädt...
  • pogomap.info Karte

    pogomap.info Karte: Die Openstreetmap von pogomap.info Karte bietet mehr Detais und ein schöneres Layout. Ich würde sie gern als Wanderkarte benutzen, allerdings gibt...
  • PoGo Frankfurt/Zeilsheim Whats App Gruppe

    PoGo Frankfurt/Zeilsheim Whats App Gruppe: Neue Whats App Gruppe in Frankfurt am Main Zeilsheim sucht Mitglieder
  • Wird die Mega-Entwicklung in POGO kommen?

    Wird die Mega-Entwicklung in POGO kommen?: Nachdem ja im einschlägigen Thread schon fleißig über die Gen 2 diskutiert wird, wollte ich hier mal laut über die Mega-Entwicklungen nachdenken...
  • Ähnliche Themen

    • Achtung: PoGo läuft aktuell nicht unter iOS14

      Achtung: PoGo läuft aktuell nicht unter iOS14: Sehr wichtig für alle Phone User! Heute NICHT auf iOS14 updaten, sonst läuft PoGo vorerst nicht mehr!
    • Das gesamte PoGo friert ein!

      Das gesamte PoGo friert ein!: Hi Leute ich habe seit Tagen ein großes Problem mit Pokemon Go. Ich glaube ab dem letzten Update hatte ich das! Ich starte das Spiel, es lädt...
    • pogomap.info Karte

      pogomap.info Karte: Die Openstreetmap von pogomap.info Karte bietet mehr Detais und ein schöneres Layout. Ich würde sie gern als Wanderkarte benutzen, allerdings gibt...
    • PoGo Frankfurt/Zeilsheim Whats App Gruppe

      PoGo Frankfurt/Zeilsheim Whats App Gruppe: Neue Whats App Gruppe in Frankfurt am Main Zeilsheim sucht Mitglieder
    • Wird die Mega-Entwicklung in POGO kommen?

      Wird die Mega-Entwicklung in POGO kommen?: Nachdem ja im einschlägigen Thread schon fleißig über die Gen 2 diskutiert wird, wollte ich hier mal laut über die Mega-Entwicklungen nachdenken...
    Oben