Pokeball bei Wurf - freeze

Diskutiere Pokeball bei Wurf - freeze im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo liebe Pokemon Fans, meine Gruppe und ich (8Leute) spielen seit dem Release Tag Pokemon Go und es ist aktuell einfach ärgerlich mit diesen...

Rhyson

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Hallo liebe Pokemon Fans,

meine Gruppe und ich (8Leute) spielen seit dem Release Tag Pokemon Go und es ist aktuell einfach ärgerlich mit diesen unheimlich nervenden Bug:

Wenn man ein Pokemon Fangen will, und das Pokemon auch noch mit dem erstbesten Wurf trifft, hängt sich díe Bewegung des Pokeballs auf, also das Spiel
ansich selbst nicht, sondern es wackelt nicht mehr weiter und passiert nichts. Das Pokemon ist somit weg da das Spiel neugestartet werden muss und das ist
bei uns allen so. Ich geh mal davon aus das dies ein mieser Bug am Spiel ist oder die Server einfach sowas von überlastet und mega scheiße sind das dies die ursache ist.

Habt ihr auch aktuell das problem?
 

Mauzi

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
27
Jop, jeder zweite Fang.
Entweder der Ball friert in der Luft ein oder er bleibt liegen, der Hintergrund bewegt sich aber weiter.
Manchmal ist das Pokemon dann gefangen, manchmal nicht.
Es ist zum kotzen. Für mich der schlimmste Bug.
 

Rhyson

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Jap das hat uns alle sehr geärgert, kostete bei jemanden schon das Handy, ich weiß hört sich blöd an aber das Spiel kann leute zur weißglut bringen :D
 

SMAXD

Trainer
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
144
Ja kenn ich auch :(

Habe aber bis jetzt eig. alle bis auf 2 Ausnahmen beim Neustarten in meinem Rucksack gehabt.

Ich stelle mal eine These auf, das die 2 die ich nach dem Neustart nicht hatte, die sind aus dem Pokéball geflohen und weil das Spiel sich ''aufgehängt'' hat, konnte man das halt nicht mehr sehen.

Liebe Grüsse SMAXD
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
320
Bei mir hat es immer gehofen wenn ich gewartet hab bis der Ladeball oben links fertig war dann neu starten, bis jetzt seit dem jedes pokemon im Rucksack gehabt
 

SMAXD

Trainer
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
144
Tealkfreek schrieb:
Bei mir hat es immer gehofen wenn ich gewartet hab bis der Ladeball oben links fertig war dann neu starten, bis jetzt seit dem jedes pokemon im Rucksack gehabt
Darauf habe ich auch jedes mal gewartet, weil ich bei den ersten mal einfach dachte es muss laden bis der Ball wackeln kann, aber nein es hatte sich aufgehängt.

Deshalb auch meine Theorie, denn von der WP her war es gut möglich das ich einen 2. Anlauf gebraucht hätte :D
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
320
also so hab ich selbst sehr hohe Pokemon gefangen, von dem her glaub ich ist das ein Bug oder ein "backup" so als Entschädigung dass es sich aufhängt, Programmiertechnisch möglich.
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Moin. Grundsätzlich kann ich auch bestätigen, dass die PKMN im Rucksack landen, jedoch wurden mir definitiv keine Punkte gutgeschrieben, was ich an der Stelle fast ärgerlicher finde. Wurde so um min. ein Level gebracht :-(
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Ich habe wegen dem Bug schon an die 50 Pokebälle verloren. Die 4,99€ die ich für das Spiel bezahlt habe, habe ich auch schon einen Käuferschutz antrag auf paypal gemacht wegen nicht erbrachter Dienstleistung. Inhalte nicht nutzbar dar nicht für ausreichend kapazität gesorgt. Hoffe das geht durch. Die 4,99 hol ich mir aufjedenfall zurück. Denn Niantic ist einfach nur lächerlich. Da kann man nix weiter zu sagen. Deshalb ist mir egal ob die danach mein Google Konto sperren. Lieber die 5 € als eine Alphaversion eines Spieles mit extrem schlechten Hintergrundnetzwerk indem keine Funktion 100% so funktioniert wie sie soll..

Und ihr habt noch Glück wenn ihr es trotzdem gefangen habt. Das ist mir bei geschätzten 30 Pokemon nur einmal passiert. Denke das ist nur ein "glücklicher Fehler im Fehler", Glück im Pech sozusagen.
 

herculeanus

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
73
Also ich habe mit zwei ''Tipps'' relativ gute Erfahrungen gemacht.

1. Nach dem ''Freeze'' ne kurze Zeit lang warten bevor ihr das Spiel beendet.
Bei Neustart waren die Pokemon immer in meinem Inventar. (Eigene Erfahrung)

2. Sobald ihr ein Pokemon fängt, erscheint beim Einfangen eine Art Blitz. Sobald dieser Blitz erscheint, geht ihr kurzweilig in einer anderen App. Oder in dieses Menü, in dem alle laufenden Apps angezeigt werden.
Danach dann wieder ins Spiel (was aber noch nicht beendet sein sollte). (Tipp aus dem Internet)

Beide Tipps klappen relativ gut.
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Mal drüber nachgedacht kann es nur daran liegen, dass entweder der Server keine Info vom Client bekommt weil der regelrecht geDDOS`t wird und nix ankommt. Oder der Server gibt einfach keine Antwort an den Client weil er Gnadenlos überlastet ist. Deshalb friert auch das Spiel nicht ein, sondern es passiert einfach nur nix weiter.

Ich habe aufjedenfall meine rückerstattung ins Rollen gebracht. Mein Geld hol ich mir aufjedenfall zurück. Denn die pokebälle wofür ich Münzen gekauft habe habe ich zu mindestens 30% nutzlos verloren genau aus diesem Fehler.
Und ich sehe es nicht ein geld zu verlieren weil die Entwicklung des Spieles offenbar von blutigen Vollamatueren geleitet wurde.

Sowas darf sich normal KEINE Firma leisten. Das ist ein Kündigungsgrund für jeden einzelnen verantwortlichen in seriösen und großen Firmen. Ich hoffe das wird auch getan.
 

Dayanis

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
54
herculeanus schrieb:
2. Sobald ihr ein Pokemon fängt, erscheint beim Einfangen eine Art Blitz. Sobald dieser Blitz erscheint, geht ihr kurzweilig in einer anderen App. Oder in dieses Menü, in dem alle laufenden Apps angezeigt werden. Danach dann wieder ins Spiel (was aber noch nicht beendet sein sollte). (Tipp aus dem Internet)
Der Blitz kam bei mir meistens schon gar nicht mehr. Hab den Ball dem Pokemon an den Kopf geschmissen, die Animation fürs Einfangen kam, aber dann lag der Ball einfach in Großaufnahme in der Landschaft. Die Animation, wo er normalerweise mehrmals wackelt und das Pokemon evtl. flüchtet kam schon nicht mehr. Besonders ärgerlich, wenn das passiert, nachdem das Pokemon schon fünf Mal aus dem Ball ausgebrochen ist :(

Das mit dem Wechseln in eine andere App hab ich schon ein paar Mal probiert, Pokemon Go ließ sich dadurch bei mir leider nicht wieder anschubsen. Nur durch einen Neustart.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Pokebälle kaufen? Lieber ein Busticket nehmen und in die Stadt fahren, nach 1 Stunde ist der Rucksack voll ;)
 
Thema:

Pokeball bei Wurf - freeze

Pokeball bei Wurf - freeze - Ähnliche Themen

  • Pokeball Plus fangen

    Pokeball Plus fangen: Hallo,hätte mal eine Frage zum Pokeball Plus fängt er auch wenn der Bildschirm aus ist und z.B. mein Handy in der Hosentasche trage ? Danke für...
  • Pokeball plus iOS 13

    Pokeball plus iOS 13: Hi, wie kann ich den Pokeball plus mit meinem IOS 13 verbinden? Bluetooth findet den Ball einfach nicht
  • Pokéball plus verbindet sich nicht zuverlässig

    Pokéball plus verbindet sich nicht zuverlässig: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Mein Pokéball plus verbindet sich, nur ganz zufällig mit meinem Handy(Samsung Galaxy S8) er macht was er...
  • Pokeball+; Note8 kein Problem; Note10 keine Verbindung

    Pokeball+; Note8 kein Problem; Note10 keine Verbindung: Hallo, ich versuche meinen Pokeball+ mit PokemonGo auf meinen Samsung Galaxy Note 10 zu verbinden. Mehrere Neustarts (Spiel und Handy), Cache...
  • Pokeball + findet Pokémon nicht

    Pokeball + findet Pokémon nicht: Hallo Ich habe ein Problem. Vor einigen Tagen, bekam ich von einem guten Freund einen Pokéball plus geschenkt ich habe, diesen auch nach einigen...
  • Ähnliche Themen

    • Pokeball Plus fangen

      Pokeball Plus fangen: Hallo,hätte mal eine Frage zum Pokeball Plus fängt er auch wenn der Bildschirm aus ist und z.B. mein Handy in der Hosentasche trage ? Danke für...
    • Pokeball plus iOS 13

      Pokeball plus iOS 13: Hi, wie kann ich den Pokeball plus mit meinem IOS 13 verbinden? Bluetooth findet den Ball einfach nicht
    • Pokéball plus verbindet sich nicht zuverlässig

      Pokéball plus verbindet sich nicht zuverlässig: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Mein Pokéball plus verbindet sich, nur ganz zufällig mit meinem Handy(Samsung Galaxy S8) er macht was er...
    • Pokeball+; Note8 kein Problem; Note10 keine Verbindung

      Pokeball+; Note8 kein Problem; Note10 keine Verbindung: Hallo, ich versuche meinen Pokeball+ mit PokemonGo auf meinen Samsung Galaxy Note 10 zu verbinden. Mehrere Neustarts (Spiel und Handy), Cache...
    • Pokeball + findet Pokémon nicht

      Pokeball + findet Pokémon nicht: Hallo Ich habe ein Problem. Vor einigen Tagen, bekam ich von einem guten Freund einen Pokéball plus geschenkt ich habe, diesen auch nach einigen...
    Oben