Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang

Diskutiere Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe meinen Pokeball in der Waschmaschine gewaschen, damit er wieder schön sauber wird Nunja, jetzt funkitioniert er zwar noch, aber...

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
229
Team
Gelb
Ich habe meinen Pokeball in der Waschmaschine gewaschen, damit er wieder schön sauber wird
Es war natürlich ein Versehen, weil ich vergessen habe ihn aus der Hosentasche zu nehmen

Nunja, jetzt funkitioniert er zwar noch, aber irgendwie auch nicht.

Konkret: Wenn ich ans USB zum Laden anschließe lädt der Pokeball scheinbar und lässt sich auch bedienen. Er fängt und dreht auch. Soweit also alles gut.
Nach einiger Zeit fängt dann aber die Lade-LED am Rand an rot zu blinken und es geht gar nichts mehr. Die Verbindung wird getrennt und das Gadget reagiert nicht mehr. So als ob ihm einfällt "Ach, ich bin ja kaputt".

Wenn man dann zwei, drei Minuten wartet kann man ihn wieder ans USB anschließen und das Spiel beginnt von vorne.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Feucht oder Wasser ist keines mehr drin. Hab ihn aufgemacht und trocknen lassen. Also an eventueller Restfeuchte kann es nicht liegen.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
330
akku im arsch
 

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
229
Team
Gelb
Meinst du wirklich? Wie unangenehm :cry
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
330
naja wenn er lädt und 3-4 minuten geht und dann der ball rot blinkt, das sagt ja lade mich unwenn sich das wiederholt ist es eigentlich eindeutig
 

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
229
Team
Gelb
Weiß jemand, ob man das Teil bei Nintendo reparieren lassen kann? Wäre immer noch besser als nochmal 50€ für ein neues zu bezahlen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Naja, da es ein Wasserschaden ist, müsstest du dafür bezahlen. Eine Reparatur (inklusive Einschicken und Rückversandt) kostet sicher mehr als 50€. Denke mal du wirst nicht um einen Neukauf rum kommen.
 

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
229
Team
Gelb
Weiß jemand, wie viel Power der Akku hat? Vielleicht kann man mit ein oder zwei Knopfstellen was hinbiegen oder es gibt kleine Akkus, mit der passenden Leistung der da rein passt und den man dann einfach festkleben kann? Der Rest scheint ja zu funktionieren.
Dann die Drähte dran machen und festlöten. Könnte im Geschäft sicher einer aus der Elektroabteilung für mich machen, wenn das geht und ich das Zeug besorge.

50€ tun halt schon ziemlich weh, vor allem für das bissel Platik und die zwei Platinen. Das Ding kostet in der (Massen)Herstellung sicher keine 3€
 

Edda44892

Schüler
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
43
Nimm auf keinen Fall normale Batterien oder normale Knopfzellen. Das Plus+ wird versuchen, die über USB zu laden. Dabei passiert im besten Fall nichts, im schlimmsten gibt es einen Knall.

Du hast das Teil doch offen gehabt und getrocknet. Was Du wissen musst, sollte auf dem Akku stehen. Ich habe zwar keine Fanghilfe, aber ich bin auch kein Freund von "wenn Akku kaputt dann wegwerfen", darum habe ich mal kurz im Netz nachgeschaut.

Das hier scheint das Plus+ Gerät in "offen" zu sein, oder?

1713265251463.png


Falls das auf dem Bild sich mit Deinem Gerät deckt, gibt die Beschriftung des Akkus alles her, was man wissen muss:
Hersteller: Nintendo
Typbezeichnung: HAC-006
Spannung: 3.7V LI-ION
Kapazität: 525mAh

Passende Third Party Akkus werden bei Amazon im Doppelpack zu 16 Euro inklusive Versand als Ersatz für die Akkus in den Switch Joy-Cons angeboten. Suche einfach mal nach "HAC-006"

Wichtig für den Einbau:

Vorsicht vor Verpolung! LI-ION Akkus neigen bei Verpolung (Stecker falsch herum angeschlossen) zur Explosion. Ich kann am Stecker nicht erkennen, ob der einen Verpolungsschutz hat. Mach am besten vor dem Abstöpseln ein Foto des korrekt angeschlossenen alten Steckers, damit Du weißt, wie rum Du den neuen Stecker wieder drauf stecken musst.

Mit Blick auf die Ausgangsfrage und Deinen Gedanken da irgendwas Beliebiges an Batterie, Akku, Knopfzelle dranzulöten: Gehe da nicht zu unbedarft ran. Du wirst nicht wollen, dass das Teil in Deiner Nähe hoch geht. Frage unbedingt wen, der sich damit auskennt, ob er Dir den richtig rum einsteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
229
Team
Gelb
Vielen Dank, dass du dein Wissen mit uns geteilt hast und damit eventuell schlimmes verhindert hast. Vor allem weil ich nicht gut sehe muss ich it dem Gesicht immer recht nah an die Sachen ran.
Ich frage die Elektrik im Geschäft, ob die das können.

Ich hatte das Teil zwar offen, aber den Akku nicht abgeschraubt.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.110
Team
Blau
Warum nicht direkt bei nintendo versuchen, zumindest einen Kostenvoranschlag einholen.

 

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
229
Team
Gelb
Dazu möchte Nintendo erstmal, dass man denen das Teil zusendet. Vorher sagen die gar nichts und sie bieten, bzw. versenden auch keine Original-Ersatzteile. (Da kann man nur hoffen, dass das Recht auf Reparatur irgendwann mal kommt.) Ich habe den Fall der Hotline geschildert.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass sie die Reparatur ablehnen oder so teuer wird, dass man auch gleich was neues kaufen kann, weil ich (eigenmächtig) das Drätchen zum Vibrationsmmotor durchtrennt habe. (Was ich auch jederzeit wieder machen würde, da die Funktion anders nicht abzuschalten ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang

Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang - Ähnliche Themen

  • Pokeball Plus fängt kein Pokémon

    Pokeball Plus fängt kein Pokémon: Hallo! Ich bin seit heute Besitzer eine Pokeball Plus. Das Verbinden/Koppeln des Balls war kein Problem, das automatische Drehen der...
  • Pokeball Plus in GO mit iPhone nutzen

    Pokeball Plus in GO mit iPhone nutzen: Moin zusammen. Ich habe mir letzte Woche einen Pokeball Plus zugelegt (gebraucht) Nun habe ich diesen per pin loch auf der Rückseite resetet und...
  • Pokeball Plus fangen

    Pokeball Plus fangen: Hallo,hätte mal eine Frage zum Pokeball Plus fängt er auch wenn der Bildschirm aus ist und z.B. mein Handy in der Hosentasche trage ? Danke für...
  • Pokeball plus iOS 13

    Pokeball plus iOS 13: Hi, wie kann ich den Pokeball plus mit meinem IOS 13 verbinden? Bluetooth findet den Ball einfach nicht
  • Pokéball plus verbindet sich nicht zuverlässig

    Pokéball plus verbindet sich nicht zuverlässig: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Mein Pokéball plus verbindet sich, nur ganz zufällig mit meinem Handy(Samsung Galaxy S8) er macht was er...
  • Ähnliche Themen

    • Pokeball Plus fängt kein Pokémon

      Pokeball Plus fängt kein Pokémon: Hallo! Ich bin seit heute Besitzer eine Pokeball Plus. Das Verbinden/Koppeln des Balls war kein Problem, das automatische Drehen der...
    • Pokeball Plus in GO mit iPhone nutzen

      Pokeball Plus in GO mit iPhone nutzen: Moin zusammen. Ich habe mir letzte Woche einen Pokeball Plus zugelegt (gebraucht) Nun habe ich diesen per pin loch auf der Rückseite resetet und...
    • Pokeball Plus fangen

      Pokeball Plus fangen: Hallo,hätte mal eine Frage zum Pokeball Plus fängt er auch wenn der Bildschirm aus ist und z.B. mein Handy in der Hosentasche trage ? Danke für...
    • Pokeball plus iOS 13

      Pokeball plus iOS 13: Hi, wie kann ich den Pokeball plus mit meinem IOS 13 verbinden? Bluetooth findet den Ball einfach nicht
    • Pokéball plus verbindet sich nicht zuverlässig

      Pokéball plus verbindet sich nicht zuverlässig: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Mein Pokéball plus verbindet sich, nur ganz zufällig mit meinem Handy(Samsung Galaxy S8) er macht was er...
    Oben