Pokémon Go - Entwickler haben weitere Go-Projekte in Arbeit

Diskutiere Pokémon Go - Entwickler haben weitere Go-Projekte in Arbeit im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der Entwickler Niantic möchte die Plattform, die Ingress und Pokémon Go zugrunde liegt, schon bald für weitere Projekte nutzen. Konkrete Details...

Rhyson

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Der Entwickler Niantic möchte die Plattform, die Ingress und Pokémon Go zugrunde liegt, schon bald für weitere Projekte nutzen. Konkrete Details verrät das Studio zwar noch nicht - auch für Pokémon Go sind aber weiterhin Innovationen geplant.




Mit Pokémon Go ist dem Mobile-Entwickler Niantic ein großer Wurf gelungen. Wohl kaum ein anderes Spiel der vergangenen Jahre hatte einen so großen Einfluss auf den Alltag der Spieler. Und nun möchte das Studio offenbar schon bald nachlegen.

Das jedenfalls hat der Firmen-CEO John Hanke im Gespräch mit dem englischsprachigen Spiele-Magazin Game Informer verraten. Es sei immer die Strategie seines Unternehmens gewesen, einePlattform als Basis zu entwickeln, die auch für andere Spiele genutzt werden könne.




Nicht ausschließlich Spiele in Arbeit




Auf den Gaming-Bereich möchte sich Hanke dabei nicht einmal festlegen. Auch andere Erfahrungen, bei denen es sich nicht direkt um Spiele handele, seien möglich. Auch die sollen sich jedoch primär um Erkundung und soziale Interaktionen drehen.
Gleichzeitig erwartet Hanke durch den Erfolg von Pokémon Go vermehrt Konkurrenten in der Kategorie des Spiels. Und neben dem erfolgreichen Niantic-Spiel gebe es auch noch reichlich Raum für weitere erfolgreiche Mobile-Games dieser Art.
Auch Innovationen seien in diesem Bereich noch möglich, so Hanke.



Auch Pokémon Go soll weiterentwickelt werden




Bei all diesen Überlegungen möchte man bei Niantic aber auch Pokémon Go nicht vernachlässigen. Wie Hanke ausführt, sind für das beliebte Mobile-Game innovative neue Dinge geplant. Eine der Neuerungen ist das kommende Buddy-System. Weitere Pläne wollte Hanke aber nicht offenlegen.
Pokémon Go ist seit dem 13. Juli 2016 erhältlich und hat weltweit Spielermassen begeistert. Zuletzt gab es jedoch vermehrt Kritik wegen technischer Probleme und fehlender Langzeitmotivation.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Da hab ich vor einiger Zeit mal ein witziges Bild gefunden gehabt, welches GO-Spiel als nächstes an der Reihe ist :D

 
Thema:

Pokémon Go - Entwickler haben weitere Go-Projekte in Arbeit

Pokémon Go - Entwickler haben weitere Go-Projekte in Arbeit - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.187.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.187.0 aktualisiert: Highlights Gust has been added! 20 new costume forms New search filters Face Avatar section added (for the upcoming Halloween Mask) Willow's...
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Tausch gegen älteres Pokemon kein Glückspokemon mehr

    Tausch gegen älteres Pokemon kein Glückspokemon mehr: Hallo zusammen, wir haben des öfteren schon pokemons aus 2016 getauscht und bis auf 1-2 Ausnahmen immer Glückspokemon bekommen. Seit den letzten 4...
  • Starter Pokemon Bug

    Starter Pokemon Bug: Guten Abend, habe mir gestern zum ersten mal Pokemon GO installiert. Charakter erstellen geht einwandfrei, jedoch, wenn ich ein Starter Pokemon...
  • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

    Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
  • Ähnliche Themen

    Oben