Pokémon Go starten, Probleme

Diskutiere Pokémon Go starten, Probleme im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Holla, seit heute hab ich echt Probleme Pokemon Go zu starten. Muss 5 oder 6 mal oder mehr probieren, bis es sich dann öffnet. Hatte ich vorher...
insaniak

insaniak

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Holla, seit heute hab ich echt Probleme Pokemon Go zu starten. Muss 5 oder 6 mal oder mehr probieren, bis es sich dann öffnet.

Hatte ich vorher noch nie. Hat das Problem sonst noch jemand? Oder einen Tipp?

LG
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Holla, seit heute hab ich echt Probleme Pokemon Go zu starten. Muss 5 oder 6 mal oder mehr probieren, bis es sich dann öffnet.

Hatte ich vorher noch nie. Hat das Problem sonst noch jemand? Oder einen Tipp?

LG
Evtl Vodafone als Anbieter?
 
insaniak

insaniak

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Ja,hab ich tatsächlich, aber ging um die Anmeldung im WLAN. Da dürfte das ja keinen Einfluss haben.
Heute ging es wieder problemlos. Hm... mal schauen...
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Naja manche Handys switchen gern wenn das Wlan spackt. Ohne direkt das Wlan auszuschalten.
Und Vodafone hatte gestern ne größere Störung
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
508
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Hat mit dem Provider vermutlich eher weniger zu tun.

Es wurde bereits mehrfach hier im Forum geschrieben, dass es oft mehrere Versuche braucht, ehe PoGo "durchlädt". Bleibt oft in der Mitte stehen, tw. stürzt es bei Trainerkämpfen o.ä. mal ab etc. pp

Ich finde die entsprechenden Beiträge jetzt gerade nicht, habe selber aber kein Vodafone und diese Probleme auch seit v0.191.0
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Er hat aber explizit nur von dem Tag geschrieben, wo Vodafone ne deutschlandweite Störung hatte.
Sonst wär es ja permanent davor und nachher auch gewesen. 🙄
 
insaniak

insaniak

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Ja, an dem Tag, wo Vodafone die Probleme hatte war es extrem. Hatte nur nicht gedacht, dass es im WLAN daran liegen könnte.

Seit dem Tag danach eigentlich wieder problemlos. Außer heute, da hatte ich einmal zwei Versuche gebraucht. Das ist aber verschmerzbar.
 

Ydi_1

Stubenhocker
Mitglied seit
10.12.2018
Beiträge
10
Hoffentlich bin ich hier richtig?
Mein Gmail-Konto ist angeblich nicht mehr existent. Das meiner Kinder auch nicht mehr! Pokémon geht daher nicht mehr. Hat das noch jemand??? Können doch nicht alle Gmail-Konten plötzlich gelöscht sein?
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.374
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Hoffentlich bin ich hier richtig?
Mein Gmail-Konto ist angeblich nicht mehr existent. Das meiner Kinder auch nicht mehr! Pokémon geht daher nicht mehr. Hat das noch jemand??? Können doch nicht alle Gmail-Konten plötzlich gelöscht sein?
Gmail kann man momentan nicht erreichen. Sollte, sobald google das in den Griff bekommen hat, wieder gehen.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Gut zu wissen, ich komm momentan auch nicht ins Spiel rein...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.551
Keine Angst, Google und seine Dienste sind (nur) gerade komplett offline. Falls sie wieder online gehen sollten ;) sollte alles auch wieder aktiv sein.

Login über Facebook müsste aber noch du funktionieren.
 

Ydi_1

Stubenhocker
Mitglied seit
10.12.2018
Beiträge
10
Ah, hab gerade gegoogelt. Das geht wenigstens noch 🤪
YouTube gehört auch zu Google, ist auch komplett tot. So wie Gmail. Na dann wünsch ich den it-Profis viel Erfolg beim wiederherstellen des alten Zustandes. das scheint ja was größeres bei Google zu sein. Facebook Konto hab ich nicht, ich hoffe nur, mein PW funktioniert noch. Schon ewig nicht mehr benutzt, hab das vor 2 Jahren das letzte mal bei Pokémon Go eingetippt und seitdem nie wieder... Angst...
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
508
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Das sind so Momente, wo ich mich frage, warum die das nicht auf die Reihe kriegen, dass man seinen – mit Google erstellten – Account nachträglich mit PTC verknüpfen kann. Wo die doch angeblich so dicke miteinander sind (Niantic + Google)
Kann ja nicht sein, dass man sich FB ausliefern muss, um eine Absicherung zu haben, obwohl eine Game-interne Möglichkeit besteht (bzw. bestehen könnte) :mad:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.085
Team
Blau
Ich komme über Google jetzt ganz normal ins Spiel.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.551
Die CHIP sprach um 13.16 Uhr von "massiven Störungen in der Datenbank-Struktur der Google-Dienste".


Scheinbar haben aber die IT-Schrauber bei Google das Problem inzwischen in den Griff bekommen.
 
Thema:

Pokémon Go starten, Probleme

Pokémon Go starten, Probleme - Ähnliche Themen

  • Zieht mit den Starter-Pokémon der Paldea-Region ins Abenteuer!

    Zieht mit den Starter-Pokémon der Paldea-Region ins Abenteuer!: https://pokemongolive.com/de/post/paldea-region-launch/
  • Auf euch wartet ein neues Jahr voller Abenteuer – feiert den Start in das Jahr 2023 mit Pokémon GO!

    Auf euch wartet ein neues Jahr voller Abenteuer – feiert den Start in das Jahr 2023 mit Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/new-years-2023/
  • Pokemon App Start dauert lange

    Pokemon App Start dauert lange: Hallo zusammen, bevor ihr sagt, dass Thema gab es schon 1000x, bitte erstmal lesen. Ich kenne die bekannten Themen dazu hier im Forum aber mein...
  • Starter Pokemon Bug

    Starter Pokemon Bug: Guten Abend, habe mir gestern zum ersten mal Pokemon GO installiert. Charakter erstellen geht einwandfrei, jedoch, wenn ich ein Starter Pokemon...
  • Ehemaliger Spieler und Start-Pokemon tauchen wieder auf

    Ehemaliger Spieler und Start-Pokemon tauchen wieder auf: Hallo Community, Ich habe das Problem das wo ich mich seit langer zeit wieder auf meinen Account eingeloggt habe das auf einmal die 3 Start...
  • Ähnliche Themen

    Oben