Pokémon GO wird auf Version 0.185.0 (Android Versionsnummer) aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.185.0 (Android Versionsnummer) aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; In den orginal Spielen sind Mega-Entwicklungen auch nur temporär. Hoffe deshalb, dass das auch hier so sein wird. Wobei ich mir schon wünschen...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Man muss also scheinbar

-ne Questreihe zum Entwickeln machen
-braucht extra Mega Bonbos die es aus Raids ( und vermutlich dem Shop lol) gibt.
- Das ganze ist nur temporär.

War natürlich abzusehen, dass es nicht einfach dauerhaft die Mega Entwicklungen geben wird, aber die Frage die ich mir dann stelle ist, brauche ich überhaupt die Mega Entwicklungen? Also Raids schafft man ja spätestens seit den Ferneinladungen eh problemlos. Wozu sollte ich da ein Mega Pokemon aufwendig für entwickeln?

Mal abwarten ob die Mega Pokemon auch in PvP eine Rolle spielen.
In den orginal Spielen sind Mega-Entwicklungen auch nur temporär. Hoffe deshalb, dass das auch hier so sein wird. Wobei ich mir schon wünschen würde, dass man das im Kampf unabhängig von vorhandenen Mega-Bonbons machen kann. Das dann durch sowas zu begrenzen ist nicht wirklich toll.

Und die Mega-Entwicklungen machen schon Sinn. Die Pokemon sind stärker und haben teilweise auch neue Typen, weshalb man z.B. Mega-Glurak X auch als Drachenangreifer einsetzen kann und so weiter. Hoffe nicht, dass Niantic da durch die Engschränkungen die Freude über das neue Feature gleich wieder einschränkt.

Nachtrag: Im Original-Spiel kann man immer nur ein Pokemon aus seinem 6er-Set wärend eines Trainer-Kampfs megaemtwickeln. Dies setzt im Originalspiel eine besondere Bindung zwischen Trainer und Pokemon voraus, weshalb es sinnvoller wäre das über das Buddy-Feature zu beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Wozu sollte ich da ein Mega Pokemon aufwendig für entwickeln?
Frag ich mich auch, vielleicht damit einige vielleicht L5er Solo und im Soloaccountmodus schaffen können? Nein Danke! Wenn die auch nur temporär sein sollten, was soll man in einem Sammelspiel damit, wenn man dem Sammler das Sammelobjekt nach einiger Zeit wieder weggenommen wird.

Mal abwarten ob die Mega Pokemon auch in PvP eine Rolle spielen.
Niantic muss nur aufpassen, dass sie das Spiel nicht an der allgemeinen "normalen" Spielerschaft vorbei weiterentwickelt, insbesondere da PvP/GBL ja wohl nur von weit unter 10% der Trainer aktiv-gezielt genutzt wird (wenn man den Umfragen glauben schenken darf...).

So wie es sich jetzt - auf Grund der bisherig bekannten (Teil-) Infos - darstellt, erwarte ich mir persönlich von dem Feature nichts.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
In den Originalspielen war die Megaentwicklung auch nicht dauerhaft, sondern galt lediglich für die Dauer eines Kampfes.
Denke schon, dass das ganze für PvP eine Rolle spielt.
Ja daher meinte ich ja es war abzusehen.

In PvP stelle ich mir die Umsetzung sehr schwer vor. In Raids ist es ja kein Nachteil für jemanden das ein Pokemon viel Stärker ist.
Beim PvP sieht das aber anders aus. Wenn ich da für jeden Kampf erstmal irgendweche Bonbons einsetzen muss wäre das auch nicht geil.

Aber erstmal abwarten. Will ja nicht alles schon vor der Einführung krampfhaft schlechtreden, aber meine Vermutung ist halt einfach das das Feature nicht so geil wird wir es viele erwarten.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Dafür gibt es einen Suchbefehl:

Entfernung100-
Genau darauf wollte ich hinaus. Ich gehe eigentlich davon aus, dass die km beim Tauschen ganz normal gezählt werden und dass nur die Anzeige vom Ort fehlt. Müsste halt mal jemand schauen, ob der Suchbegriff auch Pokemon findet, bei denen der Ort nicht angezeigt wird. Falls ja, ist alles in Ordnung und man kann problemlos tauschen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Es klingt zumindest bereits jetzt so, dass Niantic auch hier wieder nur auf maximalen Profit aus ist.
Mega Candies ist eigentlich ein Unding.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Für jeden PVP-Kampf ist das möglicherweise zu teuer (obwohl, man weiß ja noch nicht, wie leicht man an die Mega Candies kommen wird). Aber um endlich mal das Belohnungspokemon ergattern zu können, wird man es vielleicht einsetzen. Oder um endlich die 2000er/2500er/3000er Grenze zu durchbrechen. Oder um die entsprechende Medaille zu vergolden. Wenns teuer, mühsam und öde ist, dann lässt man es halt. Denkbar wäre natürlich, dass die Liga dann ohne das Feature ziemlich unspielbar wird und man es im Grunde einsetzen muss, um was reißen zu können.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Könnte mir vorstellen, dass Niantic da was mit dem Buddy-System verbindet. Bedeutet, dass man für Pokemon, die auf einem bestimmten Buddy-Level sind, einfach weniger Mega-Bonbons braucht, um sie entwickeln zu können. Also wenn man ein beliebiges Pokemon megaentwickeln will, braucht man 100 Bonbons, wenn man einen besten Buddy megaentwickeln will, brauch man 1 Bonbon oder sogar gar keins. Würde durchaus Sinn ergeben. Aber natürlich nur eine Vermutung.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Mir wäre es lieber das man 1000 normale candys opfert um eine mega Entwicklung zu aktivieren.
Diese könnte man dann in pvp/raids zufällig auslösen.
Aber eben 1x investiert und fertig.
So haben die Langzeitssuchtis ein neues Ziel während der low/casual eben etwas länger hinarbeiten müssen.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
In PvP stelle ich mir die Umsetzung sehr schwer vor. In Raids ist es ja kein Nachteil für jemanden das ein Pokemon viel Stärker ist.
In Raids ist es aber im Normalfall noch unnötiger. Da regelt sich das über die Menge an Spielern. Es sei denn man soll in Zukunft auch 4er oder 5er Solo-Raids machen können.
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Ich stelle mir das mit den Mega- Entwicklungen so vor, dass man erst Candies sammeln, dann noch Aufgaben erledigen muss (vermutlich sowas, wie genau dieses Pokemon in Raids oder PvP einsetzen) und dann kann man es soweit weiterentwickeln, dass man ab dem Punkt bei diesem (nur diesem, keinem anderen seiner Art) im Kampf jederzeit die Megaentwicklung auslösen kann, vielleicht für eine oder 2 starke Atacken. Ohne weitere Bonbons. Im Original hat man seinen Pokemon einen Mega Stein mitgegeben, das geht hier ja nicht. Und, vermutlich wird man auch nur eine Megaentwicklung pro Kampf/ Raid machen können.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ich habe gerade das neuste Update installiert. Scheint wohl doch noch keine Filter zu geben. Schade. Also wer nur die Filter haben will, der kann sich das Update sparen.

Aber mir fällt auch auf, dass die Versionsnummer vom Update 1.151.0 lautet und nicht 0.185.0, wie hier im Titel des Threads steht. Vermutlich unterscheiden sich die Versionsnummern von Android und iOS. Wenn das stimmt, dann sollte man das auch im Titel / Startbeitrag des Threads mit aufnehmen und dort nicht nicht nur eine einzige Versionsnummer präsentieren, die dann aber nur für Android Nutzer gültig ist. Und dann auch noch ohne Hinweis, dass es nur die Android Versionsnummer ist. Es wäre schon gut, wenn auch die iOS Versionsnummer mit eingebaut werden würde. Immerhin ist das hier ja kein Android Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich habe gerade das neuste Update installiert. Scheint wohl doch noch keine Filter zu geben. Schade. Also wer nur die Filter haben will, der kann sich das Update sparen.
Es muss serverseitig erst freigeschaltet werden, was erst passiert, wenn die Version geforced wird und alle die aktuelle Version haben.

Aber mir fällt auch auf, dass die Versionsnummer vom Update 1.151.0 lautet und nicht 0.185.0, wie hier im Titel des Threads steht. Vermutlich unterscheiden sich die Versionsnummern von Android und iOS. Wenn das stimmt, dann sollte man das auch im Titel / Startbeitrag des Threads mit aufnehmen und dort nicht nicht nur eine einzige Versionsnummer präsentieren, die dann aber nur für Android Nutzer gültig ist. Und dann auch noch ohne Hinweis, dass es nur die Android Versionsnummer ist. Es wäre schon gut, wenn auch die iOS Versionsnummer mit eingebaut werden würde. Immerhin ist das hier ja kein Android Forum ;)
Mein Gott, ob da nun 2 Versionsnummern, eine oder keine steht ist doch vollkommen egal. Fakt ist, die Version wird aktualisiert. Und da iOS immer später dran ist, kann man die Versionsnummer vorher auch nicht erraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Aber mir fällt auch auf, dass die Versionsnummer vom Update 1.151.0 lautet und nicht 0.185.0, wie hier im Titel des Threads steht. Vermutlich unterscheiden sich die Versionsnummern von Android und iOS. Wenn das stimmt, dann sollte man das auch im Titel / Startbeitrag des Threads mit aufnehmen und dort nicht nicht nur eine einzige Versionsnummer präsentieren, die dann aber nur für Android Nutzer gültig ist. Und dann auch noch ohne Hinweis, dass es nur die Android Versionsnummer ist. Es wäre schon gut, wenn auch die iOS Versionsnummer mit eingebaut werden würde. Immerhin ist das hier ja kein Android Forum ;)
Die APK für Android kommt zuerst, ergo ist die Versionsnummer dafür auch zuerst bekannt und deshalb in Titel.Alle Reports und Datamining basieren auf dieser APK und somit dieser Nummer.
IOs bringt die Datei bei sich immer etwas später raus und führt auch eine andere Nummer, da es dort keine 0,xx Nummern geben darf. Niantic selbst orientiert sich ebenfalls nur an der APK Versionsnummer.

Ich bin Android Nutzer und kann somit nicht mal auf die iOs Nummer zugreifen um sie hier zu ergänzen.

Sieh' das ganze hier doch einfach als Information, dass ein neues Update in den Startlöchern steht und welche Neuerungen und Änderungen es mitbringt.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Es muss serverseitig erst freigeschaltet werden, was erst passiert, wenn die Version geforced wird und alle die aktuelle Version haben.
Ok, gut zu wissen, danke. Dann hätte ich ja warten können.

Mein Gott, ob da nun 2 Versionsnummern, eine oder keine steht ist doch vollkommen egal.
Sagst du. Ich sehe das anders.

Die APK für Android kommt zuerst, ergo ist die Versionsnummer dafür auch zuerst bekannt und deshalb in Titel.
Dann schreibt doch wenigstens, dass es nur die Android Versionsnummer ist und dass die iOS Nummer eine andere ist. Das sollte ja problemlos machbar sein. Und die iOS Versionsnummer könnte man ja ergänzen, sobald man sie kennt.

Aktuell wirkt das auf mich leider wie in einem reinen Android Forum, obwohl sich das Forum ja wohl auch an die iOS Nutzer richten soll. Nur dann sollte man das auch entsprechend umsetzen ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Du bist hier jetzt seit einem Jahr registriert, in der Zeit gab es zig neue Updates.
Es ist seit jeher so, dass die Android Version mit 0.x beginnt und die IOS Version mit 1.x.
Da dich das bisher offenbar nicht gestört hat verstehe ich die Aufregung nicht. Denn hätte es doch in der Vergangenheit interessiert wüsstest du das mit den Nummer (weiß ich selbst auch nur von hier).
Schlussendlich kann hier ja niemand was dafür das Apple so ultra special ist und seine eigene Version in seinem eigenem store haben möchte.
Da muss man als Apple User eben warten bis die special Datei für IOS fertig ist ;)

Mich würde auch mal interessieren wie du darauf kommst, dass dies ein Android forum wäre? Alleine bei den letzten 5-6 Threads sind 2 dabei welche 2 IOS exklusive Probleme behandeln (Fundort und Buddy Herzen).
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Und die iOS Versionsnummer könnte man ja ergänzen, sobald man sie kennt.
Da du bisher der einzige bist, der das überhaupt als Problem oder störend ansieht, war das bisher nicht notwendig.

Ich habe aber extra für dich einen Verweis auf Android im titel ergänzt.
 
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.185.0 (Android Versionsnummer) aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.185.0 (Android Versionsnummer) aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert: 0.219 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.185 in the App Store. Last updated: September 8, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert: 0.217 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.183 in the App Store. Last updated: August 13, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert: Highlights New move effects added Fairy Wind (Fast) Fiery Dance (Charged) Quest Branching added as a quest type Rocket Radar graphic fix...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert: Highlights Additions to the Routes code (including graphics and music), indicating this feature is getting closer to release Upload later options...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert: Highlights Legendary & Mythical Mass Transfer Egg Rarity updates New Pokemon New Evolution Requirements PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.201.0
  • Ähnliche Themen

    Oben