Pokémon GO wird auf Version 0.69.1 für Android und 1.39.1 für iOS-Geräte aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.69.1 für Android und 1.39.1 für iOS-Geräte aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Boah, echt jetzt?Noch einfacher?! Kein Bock auf ein bisschen Herausforderung? Mir stinkt es total, dass Arenen nicht wirklich verteidigbar sind...

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
colber schrieb:
HappyMichi schrieb:
Hat's bei denen jetzt komplett ausgesetzt??
Sorry aber wenn ich morgens was reinsetzen, kommt dann künftig mittags jemand und pustet es um?
Oh Mann!! :cursing:
Ja, sieht so aus. Die ganzen blauen Arenen in meiner Umgebung verlieren jetzt ziemlich schnell an Motivation. Ist aber vielleicht ganz gut so. Damit werden die Arenen sicher öfter ihre Farbe wechseln und es stehen nicht immer die gleichen Namen in den 10-20 umliegenden Arenen.
Boah, echt jetzt?Noch einfacher?! Kein Bock auf ein bisschen Herausforderung? Mir stinkt es total, dass Arenen nicht wirklich verteidigbar sind. Waren sie früher schon nicht. Konnte das Gerede von Betonarenen noch nie verstehen. Wurde dann mit dem Horrorupdate wirklich schlimm und jetzt nimmt man ja jede Rote im vorbeigehen und Verteidiger braucht man für die eigenen Blauen auch nicht. So sad
 

Rhodan

Guest
Sumse schrieb:
Boah, echt jetzt?Noch einfacher?! Kein Bock auf ein bisschen Herausforderung? Mir stinkt es total, dass Arenen nicht wirklich verteidigbar sind. Waren sie früher schon nicht. Konnte das Gerede von Betonarenen noch nie verstehen. Wurde dann mit dem Horrorupdate wirklich schlimm und jetzt nimmt man ja jede Rote im vorbeigehen und Verteidiger braucht man für die eigenen Blauen auch nicht. So sad
Ja das Spiel verkommt zum totalen Witz....mit Herausforderung oder Spielspass hat es rein garnichts mehr zu tun, nur noch Zeitverschwendung...man kann alle 3 Stunden stupide rumlaufen und die ganze Stadt mit einem Taubsi umpusten....und 3 Stunden später macht dasselbe jemand vom anderen Team...stinklangweilig und zum kotzen.

Das lächerliche Gelaber von Betonarenen konnte ich auch noch nie verstehen....das kommt nur von den Leuten die selber schon immer zu faul waren auch nur gelegentlich mal zu kämpfen oder hochzutrainieren, und stattdessen lieber stundenlang durch die Stadt gefahren sind um sich freie Plätze zu erschnorren.

Mich hat eine 10er feindliche Heiteira Arena gefreut...alleine vielleicht etwas nervig, aber wenn man sich mit 2-3 anderen Spielern zusammengeschlossen hat und gemeinsam gekämpft hat war auch die immer schnell umgepustet...geht alles wenn man nur will

Und nun? Nichts mehr....auch nicht mehr die allerkleinste Herausforderung....

Zum Update:

Natürlich wurden alte Fehler nicht gefixt, noch mehr Fehler beim Arenaspiel....Friert nachwievor ein beim beleben....usw...

Und jetzt neu (zumindest bei mir seit dem Update schon 4 mal heute)...nachdem das Handy im Standby Modus war bzw. Bildschirm aus bewegt sich der Avatar nicht mehr bzw. das Spiel reagiert nicht....hilft nur Spielneustart
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
eine herausforderung waren die arenen noch nie sondern einfach nur sinnlosses rumgetippe.
jeder vielspieler mit annehmbaren lvl konnte doch jede arena platt machen.
das einzige was man brauchte war zeit. generell ist zeit die einzige wirkliche währung in dem spiel.
daran ändert auch das arena-update nichts. habe ich zeit, laufe ich abends 5-10 arenen ab, eine wird schon halten bis zum nächsten morgen.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Huch! PoGo in Cinemascope ... Kannte ich gar nicht, den Modus. Bug oder Feature? Irgendwie hab ich auch nicht herausgefunden, wie ich im Horizontal-Modus die Scheibe der Arena drehen kann. Musste die App neu starten, um in den üblichen upright-Modus zu kommen. iPhone 7, aktuelles IOS.

[attachment=6643][attachment=6644]

Irgendwie mag ich diesen Panorama-Blick ja, aber er ist etwas unhandlich.
 

Anhänge

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
dbIqp schrieb:
eine herausforderung waren die arenen noch nie sondern einfach nur sinnlosses rumgetippe.
Jo. Anspruchsvoll war das Kämpfen noch nie. Ist es aber jetzt wohl noch weniger.
 

Rhodan

Guest
dbIqp schrieb:
eine herausforderung waren die arenen noch nie sondern einfach nur sinnlosses rumgetippe.
jeder vielspieler mit annehmbaren lvl konnte doch jede arena platt machen.
das einzige was man brauchte war zeit. generell ist zeit die einzige wirkliche währung in dem spiel.
daran ändert auch das arena-update nichts. habe ich zeit, laufe ich abends 5-10 arenen ab, eine wird schon halten bis zum nächsten morgen.
Rumgetippe ja und zeitaufwendig schon immer.

Nur wurde früher der Zeitaufwand zumindest etwas "belohnt" indem auch nicht jeder im Vorbeigehen eine Arena einreissen konnte.

Betonarenen gab es nie weil alles einreissbar war....aber eben auch der Gegner musste Zeit aufwenden, wieder hochtrainieren usw....

Nun ist die meiste Zeit nicht das Spielen (egal ob rumgetippe oder nicht)....sondern Wegstrecke von Arena zu Arena...um dort vor Langeweile sterbende 6 Viecher mit schwarzem Herz mit je einem Klick rauszuwerfen.....und weiter zur nächsten.....

Ich hoffe das Niantic spätestends im Herbst entscheidend zurückrudert und Änderungen zumindest teilweise zurück zum alten bringt.

Klar...momentan ist alles im Raidfieber....aber so lange wird dieser Hype nicht anhalten...schon jetzt wollen die Leute nur noch die legendären, Relaxo oder Despotar nur noch wenns absolut sein muss und wirklich kein legendäres irgendwo im Umkreis ist.

Selbst Level 20 Spieler sind laut am Murren über das neue System....Niantic will einerseits den Leuten weissmachen das selbst ein Level 5 Spieler schon ganz oben mitspielen kann damit diese möglichst viele Raidpässe kaufen usw...aber vergisst dabei langjährige Kunden und Spieler.

Und damit meine ich jetzt noch nichtmal 35+....sondern alle die halbwegs regelmässig ab und zu spielen.

Der kleine Sohn von einem roten (5 Jahre), den wir immer bei den Raids sehen hat vor 3 Wochen erst angefangen mit eigenem Account zu spielen...Blau sogar weil der Heimatort blau dominiert ist und wir gesagt haben das er bei uns aufgenommen wird ;)

Er ist heute Level 25...natürlich Glück wegen dem Event und Doppel XP...aber trotzdem....jeder kann in 2 Wochen auf Lvl 20+ kommen.....da muss man das Spiel nicht für alle versauen nur damit ein Level 5 schon Arenen einreissen kann.
 

Deleted member 1986

Guest
sechs.setzen! schrieb:
DackelWackler schrieb:
Leider ist das verschwundene Favoriten-Sternchen nach Arena-Rückkehr auch immer noch nicht gefixed - und das sollte doch nun wirklich easy serverside geradezubiegen sein :/
Der Bug ist vermutlich nicht, dass es Einzelne verlieren, sondern dass es die anderen behalten... ;)
Werden sie schon noch fixen... :D
Wenn man eins auswählt, dass in der Arena sitzt, verlieren dessen Listennachbarn auch ihren Stern, wenn sie ebenfalls in einer Arena sind. Dafür kriegen deren Nachbarn dann auf einmal einen :thumbup:
Man muss dann auch immer ein bisschen tricksen um das wiederherzustellen :D
Ob das ein Ausgleich zum Arenasystem ist? :huh:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Rhodan schrieb:
Ich hoffe das Niantic spätestends im Herbst entscheidend zurückrudert und Änderungen zumindest teilweise zurück zum alten bringt.
Zum Herbst wieder "schwerer" stellen? Nee, gerade zum Herbst und Winter wird Niantic das Arenenwechselspiel eher noch einfacher machen müssen, vermutlich kommt dann der Auto-Kick-Off für die nullmotivierten Pokis. Dann gibt es wieder leere Arenen und die Leute werden animiert, bei Schnee, Eis und Schmuddel vor die Tür zu gehen.

Wenn nicht gibt es wieder "Betonarenen". Natürlich hatten wir welche, egal aus welchem Grund auch immer. Selbst wenn die, die angreifen könnten, es einfach nicht getan haben und, wie ihr sagt, nur "Feige" bzw. zu "Faul" waren. Hier bei mir, lag es daran, dass alle örtlichen Arenen in meiner Farbe auf 10 standen, da war einfach nichts angreifbares da. Aber es standen faktisch Betonarenen in der Landschaft rum, ob nun "schuldig oder unschuldig" ist dabei vollkommen egal. Der Zustand bzw. der Stllstand, egal warum, war für Niantiv unhaltbar. Deshalb auch das Update. Die wollen Bewegung. Bewegung und gezielte Anfängerförderung bedeutet in deren Augen (wohl auch zu recht) "Umsatz". Nicht ohne Grund gab es "Nachwurf-Events"

Und dann hofft Ihr, dass Niantic gerade zur "inaktivereren" Jahreszeit, das ganze wieder umdreht und erschweren (sprich "herausfordernd") machen wird. Nee, ganz sicher nicht, weil sonst dann auch genau das wieder passieren wird, was diesen Winter das Spiel ausgebremst hat und zu Betonarenen geführt hat. Nennt das die Disbalance, die Unausgewogenheit der Teams oder von mir aus auch "Faulheit" der Unterlegenen. Das Warum ist hier für Niantic sicherlich vollkommen egal. Die Wirkung ist das Entscheidene. Ein ganz wichtiger Punkt für Niantic ist dabei auch, dass laufend mehr Spieler, Kunden, hinzukommen, und die müssen proaktiv gefördert werden. Möglichst schnell an die Highlevels herangeführt werden. Nur so wird der Umsatz "konstanter". Der Umsatz, der durch die Hardcore-Progamer-Nerds generiert wird, wird bestimmt (...) nur ein kleiner Teil dessen sein, was die ständigen "Rein (und Raus)"-Nebenbei-Spielerchen ausmachen.

Deshalb tippe ich darauf, das es zum (Nord-) Winter hin, für uns hier eher noch "einfacher" werden wird, wenn/falls sie gedenken an einer Stellschraube drehen zu wollen/müssen. Also bloss Niantic nicht verärgern, und brav alle 3-4 Stunden allen erreichbaren Arenen umfärben. Tut was für Eurer Talerchen! Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeits wieder bereits alles umfärbbares umgefärbt, 5 Arenen und habe bis jetzt schon 28 Taler zusammen. Gestern wurden es bei knapp 10 Arenenübernahmen insgesamt nur um die 45 oder so. Sichere 50 gabs für mich seit "Wochen" schon nicht mehr. (Ganz) frei nach einem alten deutschen Film der 50er Jahre, "Kämpft Ihr Hunde"!
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ein möglicher Schritt für bitterkalte Winter wäre, dass man auch fernkämpfen kann, nicht nur fernfüttern. Bin allerdings nicht sicher, ob ich das gutfinden soll.
Mittlerweile ist ja die Fortbewegung von Arena zu Arena das Zeitaufwändigste am Arenenspiel.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Orangetrucker schrieb:
Deshalb tippe ich darauf, das es zum (Nord-) Winter hin, für uns hier eher noch "einfacher" werden wird
Ja, plädiere schon seit Tagen für den Arena-Wechsel-Button. Kämpfen ist viel zu schwierig für Level 1 Trainer.
 

Rhodan

Guest
Orangetrucker schrieb:
Rhodan schrieb:
Ich hoffe das Niantic spätestends im Herbst entscheidend zurückrudert und Änderungen zumindest teilweise zurück zum alten bringt.
Ein ganz wichtiger Punkt für Niantic ist dabei auch, dass laufend mehr Spieler, Kunden, hinzukommen, und die müssen proaktiv gefördert werden. Möglichst schnell an die Highlevels herangeführt werden. Nur so wird der Umsatz "konstanter". Der Umsatz, der durch die Hardcore-Progamer-Nerds generiert wird, wird bestimmt (...) nur ein kleiner Teil dessen sein, was die ständigen "Rein (und Raus)"-Nebenbei-Spielerchen ausmachen.
Diese rein raus Spieler gibt es aber - normalerweise - nicht in dem Umfang wie jetzt.

Ich gebe ja zu, mit den Raids ist Niantic ein guter Wurf gelungen.

Nur lässt das schnell nach.

Ja aktuell ist man ein grosses Team, und auch jeder Level 5 der dabei ist besiegt das Lugia zusammen mit den 30+.

Nur wie gesagt...während man an den ersten Tagen noch zu jedem Level 4 Raid in der Nähe hin ist, erzeugen diese mittlerweile nur noch müdes Gähnen und viele kleine Spieler haben auch jetzt schon Probleme Leute zu einem Glurak oder Turtok Raid - ja selbst Relaxo - zu überreden, was sie alleine nicht schaffen....und das wird sich steigern

Gleichzeitig wird der Hype abflachen, gerade im Winter massiv.

Die Gelegenheitsspieler warten auf den nächsten Sommer....und die Hardcorespieler fühlen sich bis dahin so dermassen verarscht das sie auch nicht mehr spielen, zumindest die Masse derer

Die Folge totale Bedeutungslosigkeit des Spiels, wenns so weiter geht fahren die Leute dann einfach an weissen Arenen vorbei...und keinen interessierts mehr....weil das Spiel keinerlei Spielspass mehr bietet seit dem Update.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Nein! Sumse gefällt das eigentlich überhaupt nicht, aber recht hat er vermutlich. Hoffe wir irren uns.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
409
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Kommt es mir nur so vor oder sind die Arenakämpfe wieder ähnlich verbuggt wie zur Einführung des neuen Systems? Ich habe wieder springende Lade- und KP-Balken. Die Ladeattacke funktioniert auch nicht immer, weshalb gerne mal ein eigentlich überlegener Angreifer von dem im Nachteil befindlichen Verteidiger weggeputzt wird... ?(
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Genkilein schrieb:
Kommt es mir nur so vor oder sind die Arenakämpfe wieder ähnlich verbuggt wie zur Einführung des neuen Systems? Ich habe wieder springende Lade- und KP-Balken. Die Ladeattacke funktioniert auch nicht immer, weshalb gerne mal ein eigentlich überlegener Angreifer von dem im Nachteil befindlichen Verteidiger weggeputzt wird... ?(
bei mir ist teilweise auch so.

ganz schlimm an manchen arenen: 1 Pokemon besiegt, sobald man zum 2. kommt erscheint immer Netzwerkfehler. Dann ist erstmal vorbei mit kämpfen. dann hilft nur App aus für mindestens 2 min und wieder rein und mit Glück gehts dann wieder. wenn die Arena dann vollbesetzt ist, kann es dann schonmal bis zu 1h dauern bis die endlich besiegt ist durch die blöden Fehler. einfach nur ärgerlich. ging mir gerade wieder so. das Schönste hierbei war dann aber, letztes Pokemon hätte noch 1 mal besiegt werden müssen, dann stand allerdings auf einmal der Raidboss drin. Toll, 1h für nix und wieder nix verschwendet... wäre schön wenn das mal wieder gefixt würde, dass zuerst die Eier erscheinen und man somit n bisschen planen kann mit Arenaangriffen. :rolleyes: X/

einfach nur noch ein Witz was Niantic veranstaltet... :thumbdown:
 

Rhodan

Guest
kayrock91 schrieb:
bei mir ist teilweise auch so.
ganz schlimm an manchen arenen: 1 Pokemon besiegt, sobald man zum 2. kommt erscheint immer Netzwerkfehler. Dann ist erstmal vorbei mit kämpfen. dann hilft nur App aus für mindestens 2 min und wieder rein und mit Glück gehts dann wieder. wenn die Arena dann vollbesetzt ist, kann es dann schonmal bis zu 1h dauern bis die endlich besiegt ist durch die blöden Fehler. einfach nur ärgerlich. ging mir gerade wieder so. das Schönste hierbei war dann aber, letztes Pokemon hätte noch 1 mal besiegt werden müssen, dann stand allerdings auf einmal der Raidboss drin. Toll, 1h für nix und wieder nix verschwendet... wäre schön wenn das mal wieder gefixt würde, dass zuerst die Eier erscheinen und man somit n bisschen planen kann mit Arenaangriffen. :rolleyes: X/

einfach nur noch ein Witz was Niantic veranstaltet... :thumbdown
Kann ich bestätigen....

Gestern Abend in einer Stammarena eine fast tote Psianna....

Jedesmal Netzwerkfehler und kein Ende des Kampfes

Gefüttert wurde definitiv nicht.

Man geht wieder rein.....teilweise wieder Netzwerkfehler....oder man sieht SICH Selbst mit dem vorher ausgewählten Kämpfer noch am kämpfen in der Arena....
Oder man geht Neu rein....aber die Zeit läuft nach 3 sekunden ab wieder....

Absolut verbugt....Niantic macht Betatesting ausschliesslich beim Endkunden....und die Programmier einer Millardenfirma haben anscheinend denselben Kenntnisstand wie wir damals beim C++ oder Basic Grundkurs in der 11 Klasse...

Noch ein Grund warum die Motivation immer mehr sinkt....neben dem bescheuerten Arenaupdate...

Oder neue Arenen: Ja, sehr lieb das Niantic in unserem Ort 3 neue Arenen gemacht hat....die alten waren total überlaufen.

Dumm nur das 2 davon ca 3km im tiefsten Wald liegen......wo es ABSOLUT keinerlei Handyempfang gibt......Klar würde ich den Weg auf mich nehmen, wenigstends wird man da nicht jeden Tag bekämpft.....aber diese Arenen sind auch heute noch weiss....weil absolut niemand es bisher geschafft hat dort zu spielen ohne Netz

Und sollte es vielleicht irgendwann im nächsten Jahr durch irgendwelche Sonnenstürme oder sonstwas da mal für 5 Sekunden Netz geben, muss man wohl unbedingt dran denken nur ein Taubsi reinzusetzen...denn egal welches Pokemon es mal schafft da reinzukommen...es wird niemals wieder rauskommen ;)
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Geht mir genauso. Ich habe seit dem Update sehr viele Netzwerkfehler beim Arenakampf ;( ;(
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
409
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
kayrock91 schrieb:
Genkilein schrieb:
Kommt es mir nur so vor oder sind die Arenakämpfe wieder ähnlich verbuggt wie zur Einführung des neuen Systems? Ich habe wieder springende Lade- und KP-Balken. Die Ladeattacke funktioniert auch nicht immer, weshalb gerne mal ein eigentlich überlegener Angreifer von dem im Nachteil befindlichen Verteidiger weggeputzt wird... ?(
bei mir ist teilweise auch so.
ganz schlimm an manchen arenen: 1 Pokemon besiegt, sobald man zum 2. kommt erscheint immer Netzwerkfehler. Dann ist erstmal vorbei mit kämpfen. dann hilft nur App aus für mindestens 2 min und wieder rein und mit Glück gehts dann wieder. wenn die Arena dann vollbesetzt ist, kann es dann schonmal bis zu 1h dauern bis die endlich besiegt ist durch die blöden Fehler. einfach nur ärgerlich. ging mir gerade wieder so. das Schönste hierbei war dann aber, letztes Pokemon hätte noch 1 mal besiegt werden müssen, dann stand allerdings auf einmal der Raidboss drin. Toll, 1h für nix und wieder nix verschwendet... wäre schön wenn das mal wieder gefixt würde, dass zuerst die Eier erscheinen und man somit n bisschen planen kann mit Arenaangriffen. :rolleyes: X/

einfach nur noch ein Witz was Niantic veranstaltet... :thumbdown:
Das wünsche ich mir allerdings auch. Immer, wenn ich die Arenen auf meiner Route ansteuern will, ploppt überall ein Raid auf... Und dann geht der Kram auch noch 2h...

Die Netzwerkfehler habe ich bei den Kämpfen eigentlich nicht, zwischendurch beim Fangen aber durchaus. Oder das Spiel hängt und ich verwerfe bei billigen Taubsis etliche Bälle :thumbdown:
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Bei mir stürzt die App nun extrem oft ab, wenn ich Pokemon aussortieren will...
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Tritt das Problem auch mit der aktuellsten Pokemon Go Version auf (0.69.1 für Android)?
Ich setze sie noch nicht ein und hab das Problem auch.
 
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.69.1 für Android und 1.39.1 für iOS-Geräte aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.69.1 für Android und 1.39.1 für iOS-Geräte aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert: 0.219 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.185 in the App Store. Last updated: September 8, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert: 0.217 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.183 in the App Store. Last updated: August 13, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert: Highlights New move effects added Fairy Wind (Fast) Fiery Dance (Charged) Quest Branching added as a quest type Rocket Radar graphic fix...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert: Highlights Additions to the Routes code (including graphics and music), indicating this feature is getting closer to release Upload later options...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert: Highlights Legendary & Mythical Mass Transfer Egg Rarity updates New Pokemon New Evolution Requirements PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.201.0
  • Ähnliche Themen

    Oben