Pokémon GO wird auf Version 0.81.1 für Android und 1.51.1 für iOS-Geräte aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.81.1 für Android und 1.51.1 für iOS-Geräte aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Weil das Unity Update ein paar Bugs verursacht hat. Steht schon irgendwo auf der vorherigen Seite. Chinesische Zeichen wurden nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Mulder schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
dbIqp schrieb:
Ebenfalls gedowngradet und nun kann man das 0.81er nicht mehr installieren ^^ sorgt für ein Ungleichgewicht und stört mich, das manche nun lvl 39.5 und andere nur 39 sind
Ja weil es offiziell ein Upgrade ist. Das heißt du musst die jetzige Version deinstallieren und dann die 0.81 wieder laden.
Warum wurde die App zurückgezogen und warum hast einen downgrade gemacht?
Weil das Unity Update ein paar Bugs verursacht hat. Steht schon irgendwo auf der vorherigen Seite.
Chinesische Zeichen wurden nicht mehr unterstützt und PTC Passwörter wurden im Klartext (also sichtbar) übertragen.
Und ein paar random Crashes gabs anscheinend auch.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
habs freiwillig testen wollen via apk Download.
dann die 0.81er installieren wollen und gibt einen Fehler. naja halb so wild.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Du kannst die 81er nicht auf die 0.79.4 drüber machen, weil die 0.79.4 das Update für die 0.81 ist
 

Rhodan

Guest
Ich hatte keinerlei Performance Probleme mit 81.1

Lediglich die Sache mit dem Passwort in Klartext und das man für eine erneute Anmeldung nach Abmelden im Spiel den kompletten Prozess beenden musste.

Aber ganz ehrlich....Dinge wie den Anmeldeprozess in einem Onlinespiel zu testen sollten wohl zur Abhakliste eines jeden Betatestings selbst für Erstklässler gehören.

Zeigt wieder mal das es bei Niantic sowas wie Tests und Qualitätssicherung VOR dem Ausrollen einer neuen Version nicht gibt......
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Rhodan schrieb:
Zeigt wieder mal das es bei Niantic sowas wie Tests und Qualitätssicherung VOR dem Ausrollen einer neuen Version nicht gibt......
So ganz kann man das nicht sagen - schliesslich haben 90% der Android-User die Version gar nicht gesehen - und das war nicht das erste mal, dass eine Version zurück gerufen wurde, bei der das so war...
Google rollt updates immer zuerst an einige wenige Nutzer aus und erst nach einer Weile wird es für alle verfügbar gemacht - es gibt also durchaus einen Beta-Test... Aber eben nicht intern bei Niantic, sondern extern für die realen Spieler...
Die Verwendung der APK-Mirror Dateien sehe ich als die Zustimmung, Betatester sein zu wollen...
Ich für meinen Teil warte immer bis das Update für mich im Play Store verfügbar ist...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@ValorMichi
99%, oder zählst du die APKMirror Downloader auch dazu?
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
H4rd_B4se schrieb:
@ValorMichi
99%, oder zählst du die APKMirror Downloader auch dazu?
Ich denke der Fairness halber sollte man die schon dazu zählen ;)
Aber es war einfach eine in den Raum geworfene Zahl, die "Laien" einen gewissen Anhaltspunkt geben sollte, weil schon wieder rumgewettert wird ;)
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Mich würde wirklich mal interessieren, was diejenigen, die hier immer behaupten, dass Niantic nur unfähige Mitarbeiter/Programmierer hat, selbst in ihrem Alltag machen und wieviel Kontakt sie zu Unternehmen und ihren Abläufen haben. Ihr scheint ja ziemlich genau zu wissen, wie die Welt/Wirtschaft funktioniert und das in normalen Unternehmen alles reibungslos zu funktionieren hat. Nach meiner Erfahung ist das aber ziemlich weit weg von der Realität, ich wünschte zwar auch, dass es so wäre, aber es ist nun mal nicht so. Und wenn ihr doch so viel besser seid, dann bewerbt euch doch auf die unzähligen ausgeschriebenen Stellen bei Niantic und verbessert es. Gerade bei Qualitätssicherung/Tests bin ich gespannt, wie ihr eure tollen Vorschläge umsetzen könnt. Könnt ja in die Bewerbung reinschreiben, dass ihr bereit seit mit 100 verschiedenen Geräten und vielen verschiedenen Netzanbietern neue Updates vor dem Release ausgiebig zu testen. Dann schreibt ihr einen schönen Bericht dazu und es sind Wochen vergangen, bevor ein PerformenceUpdate rausgehen kann... Wie war das gleich, dass so schnell wie möglich neuer Content rein soll?!
Das sind normale Abläufe so etwas halb fertig für ein paar wenige zur Verfügung zu stellen, die finden die Fehler schnell und machen die angesprochenen Tests völlig kostenlos. Warum sollte Niantic dafür Mitarbeiter bezahlen? Die Welt ist kein Ponyhof.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Würde gerne mal sehen was los wäre, wenn Apple sein Iphone X drei Monate nach angekündigten Release noch nicht rausgebracht hätte. Und das ohne mit ihren Kunden zu kommunuzieren !

Aber genau, ein seriöses Unternehmen würde dies so nicht machen ;)

Es geht doch nicht darum das getestet wird, aber ist es tatsächlich zu schwer was getestet wird? Wie lange es getestet wird? Wie die "Spielregeln" lauten? Usw. ...
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Lies dir doch mal durch, was ein Herr Elon Musk und seine Firmen regelmäßig mit ihren Aktionären machen... Ist immerhin einer der einflussreichsten Menschen. Das ist absoluter Alltag.

Weiteres Beispiel sind Rückrufaktionen von Autoherstellern, weil irgendwas nicht korrekt funktioniert. Meistens haben erst die Benutzer die Fehler gefunden (leider meist tragische Unfälle)...könnte noch etliche Beispiele bringen... alles unseriöse Unternehmen?
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Paddy1970 schrieb:
Ich hab noch 0.81.1. Kann das ein Problem verursachen?
Hab die Version nach erscheinen als APK geladen, installiert und bisher keine Probleme gehabt. Arenenmäßig hat die letzten Tage alles geklappt, könnt mich jetzt nicht an einen Fehler erinnern.
Das einzige wenn es auch kein Problem ist ist der jetzt nochmalige PoweruP, ist und wird teuer.
 

Rhodan

Guest
Cerfat schrieb:
Paddy1970 schrieb:
Ich hab noch 0.81.1. Kann das ein Problem verursachen?
Hab die Version nach erscheinen als APK geladen, installiert und bisher keine Probleme gehabt. Arenenmäßig hat die letzten Tage alles geklappt, könnt mich jetzt nicht an einen Fehler erinnern.Das einzige wenn es auch kein Problem ist ist der jetzt nochmalige PoweruP, ist und wird teuer.
Es gibt auch keinerlei Performance Probleme, das war schlichtweg eine Lüge von Niantic um sich die Peinlichkeit zu ersparen zuzugeben das man den Login Prozess nicht getestet hat....bei einem Onlinespiel....
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ich weiß ja nicht was du getestet hast, wahrscheinlich sowas wie die Krümmung von Bananen.
Dass die Passwörter im Klartext angezeigt wird, wird sicher nicht getestet, weil man sowas nicht testen kann. Das wird erst im Netzwerktraffic angezeigt wird, das sieht man erst bei der Benutzung und das gehört sicher nicht zu einem Testfall.
Außerdem ist man für gewöhnlich nicht zuständig externe Frameworks zu testen, das sollen gefälligst deren Hersteller testen.


Ich hab noch 0.81.1. Kann das ein Problem verursachen?
Rhodan schrieb:
Es gibt auch keinerlei Performance Probleme, das war schlichtweg eine Lüge von Niantic um sich die Peinlichkeit zu ersparen zuzugeben das man den Login Prozess nicht getestet hat....bei einem Onlinespiel....
Keine Ahnung wo du das gelesen hast, aber die Performance Probleme hat nicht Niantic veröffentlicht sondern GoHub. Dort gingen zahlreiche Meldungen rein, dass das Spiel oft abstürzt, vor allem bei Arena und Raidkämpfen.
Wenn dein Handy nicht dazugehört, dann kannst du dich ja freuen und die neue Version benutzen.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Dann kann ich mich als Informatik Student ganz entspannt zurücklehnen bei der Jobsuche wenn Niantic der Maßstab ist :)
bei diversen Festanstellungen vor und Praktika während des Studiums war es übrigens nicht so, wie die Realität hier vorgegaukelt wird weil Niantic es einfach ziemlich oft verkackt
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
ziemlich Nordkoreanische Luft hier :)

ps: meine Beiträge brauchst du in deinem Wahn nicht löschen!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nachdem die Version 0.81.1 zurückgezogen wurde, wird dieses Thema geschlossen und als erledigt markiert.
Der letzte sinnvolle Beitrag ist irgendwo auf Seite 1 zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.81.1 für Android und 1.51.1 für iOS-Geräte aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.81.1 für Android und 1.51.1 für iOS-Geräte aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert: 0.219 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.185 in the App Store. Last updated: September 8, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert: 0.217 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.183 in the App Store. Last updated: August 13, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert: Highlights New move effects added Fairy Wind (Fast) Fiery Dance (Charged) Quest Branching added as a quest type Rocket Radar graphic fix...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert: Highlights Additions to the Routes code (including graphics and music), indicating this feature is getting closer to release Upload later options...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert: Highlights Legendary & Mythical Mass Transfer Egg Rarity updates New Pokemon New Evolution Requirements PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.201.0
  • Ähnliche Themen

    Oben