Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Versuch mal pogomap . info

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
@MagicMelody84
Es ist doch egal wo genau das Portal positioniert ist. Es ist doch viel wichtiger wo die Spieler sich hinstellen könnten bzw. Parken. Deshalb wird alles mit "Feuerwehr" im Titel oder in der unmittelbaren Nähe eines zugehörigen Googlemap-Tag vom OPR abgelehnt. Natürlich rutscht mal einer durch aber andersherum sollte mans m. M. n auch einfach lassen sowas einzureichen .
Alles Ablehnen nur weil Feuerwehr im Titel oder Getaggt ist, ist aber nun auch nicht Richtig. Steht sogar so im Leitfaden :). Wir haben z.b. 30 Parkplätze gegenüber der Feuerwehr. Das sollte man Individuell Betrachten.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wegkreuz könnte wegen unklarem Standort abgelehnt worden sein. Ich gebe zwar mind. 3 Sterne außer es ist ein offensichtliches FakePortal, aber andere vielleicht nicht. Da könnte ein 360 Grad Foto auf Google Maps Abhilfe schaffen.

Feuerwehr lehne ich generell ab. Meist lässt es sich nur schwer abschätzen ob es die Rettungswege behindert oder nicht. Sollte es in Pokemon GO zu einer Arena werden kann das dazu führen, dass der Rettungsweg zugeparkt wird obwohl die Arena nicht direkt am Rettungsweg steht.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Für Leute,die OPR-Videos mögen...

Ich habe neben der Chaoslady einen weiteren Bewerter gefunden,der Videos macht. Sein Kanal findet ihr unter dem Namen popk1ller.
 
Chewie

Chewie

Schüler
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
26
Hiho,

als frischer Ingress-Level-10 Spieler habe ich am 14.03.2019 ganz stolz meine ersten Portaleinreichungen losgeschickt. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert, weil hier von ganz unterschiedlichen Bearbeitungszeiten berichtet wird.
Ich habe - außer der Standard-Eingangsbestätigung von Niantic - bisher nichts mehr gehört. Weder Ablehnungen noch Portalbestätigungen, obwohl bei meinen Einreichungen auch vermeintlich sichere Kandidaten (z.B. Stolpersteine) mit dabei waren.

Oder ist das normal, dass bei "Neulingen" eine intensivere, längere Bearbeitungszeit üblich ist?
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Ob du Neuling bist ist völlig egal da niemand sieht von wem die Einreichung ist
Entscheidend ist der Ort
Bei mir im Dorf dauert es maximal ne Woche,in der 300k Einwohner Stadt habe ich halbes Jahr gewartet
 

Skarpy

Trainer
Mitglied seit
16.08.2018
Beiträge
109
Bei mir liegt der Durchschnitt auch bei 4-6 Tagen.
Es ist manchmal wirklich wichtig, dass du ein Streetview zu Kanidaten einreichst, die auf der Satelliten Map nicht zu erkennen sind. Dadurch wird die Entscheidung sicher schneller fallen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Bei mir liegt der Durchschnitt auch bei 4-6 Tagen.
Es ist manchmal wirklich wichtig, dass du ein Streetview zu Kanidaten einreichst, die auf der Satelliten Map nicht zu erkennen sind. Dadurch wird die Entscheidung sicher schneller fallen.

Liegt aber daran, dass unsere Zelle perfekt ist mit dem bewerten und auch nicht nachlassen. Die Portal Verschiebungen gehen auch innerhalb von ner Woche durch... Nur ein bildedit hängt zurzeit fest. + ab und zu mal ein Portal was einfach im nichts verschwindet
 

ArcAngel

Schüler
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
65
Bei mir liegt der Durchschnitt auch bei 4-6 Tagen.
Es ist manchmal wirklich wichtig, dass du ein Streetview zu Kanidaten einreichst, die auf der Satelliten Map nicht zu erkennen sind. Dadurch wird die Entscheidung sicher schneller fallen.
Werden eigentlich OSM Eintäge auch berücksichtigt bei der Bewertung?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Werden eigentlich OSM Eintäge auch berücksichtigt bei der Bewertung?
Wie die Bewerter recherchieren ob der Vorschlag da wirklich steht bleibt jedem selbst überlassen. Manche suchen in speziellen Stolpersteinregistern ob der vorgeschlagene Stolperstein wirklich existiert, aber generell würde ich sagen, dass nur die wenigsten genauer nachforschen.

Also nein, die meisten Bewerter schauen nur kurz auf die angezeigte Google Maps Stelle und das wars dann
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.627
Ich verstehe das Beurteilungssystem wirklich nich!
Das "Problem" ist, dass das Menschen (oder auch "böse" Ablehn-Bots) bewerten. Menschen sind nun mal Menschen, die machen Fehler oder agieren auch mal mit Vorurteilen, nach eigenen Präferenzen und Regeln bzw. legen Regeln gezielt so aus, wie sie es "mögen" - ob das so in den Regeln steht oder nicht.

Feuerwehr zum Beispiel, grundsätzlich sind diese abzulehnen, ja, aber "es sein denn ...".

Das heisst so etwas grundsätzlich abzulehnen ist also folglich grundsätzlich auch erst einmal regelwidrig. Wenn man Feuerwehren nicht haben will, dann darf dort keine gezielte Öffnungsklausel in das Regelwerk aufnehmen. Das Problem ist einfach nur die "Es sei denn"-Prüfung für ortsunkundige Bewerter. Mein Homestop (100 Meter entfernt) ist zum Beispiel die örtliche (Berufs-) Feuerwehr. Da hat die Stadt die Ausfahrttüren mit Feuerwehrfahrzeugen bemalen lassen ("Kunst am Bau"), dieses "Flächengemälde" ist auch das Drehscheibenfoto. Das ist alles kein Problem, denn die Zufahrt und der Zugang wird im Alarmfall durch rote Ampeln verwehrt. Hier sind aber auch erfahrungsgemäß nicht die PoGO-Spieler das störende Element, sondern eher die Blaulichtspotter des örtlichen Feuerwehrfanclubs, die gefühlt rund um die Uhr "im Schichtdienst" davor Parken, alles haarfein protokollieren und mit dicken Teles alles und jeden was sich bei der BFw bewegt knippsen. Ich verstehe nicht, was man vom 1000sten Foto des immer gleichen, selben Löschzugs hat? Aber bei einem Hobby darf man sowieso nicht nach den Sinn fragen oder gar die Sinnfrage stellen. Shinyyyy.... ;)

Gleiches bei Schützenvereinen, der Schießstand selbst wird in den Regeln ausdrücklich ausgeschlossen. Die Versammlungs"lokalität", das Schützenhaus, als Ort der Begegnung ist aber grundsätzlich erst einmal genehmigungsfähig. Je weniger "sauf-Lokalitätsmäßig" das Foto ausfällt, desto chancenreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Will.Sonne

Stubenhocker
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
1
Guten Morgen,
ich spiele schon seit gefühlten Ewigkeiten mit dem Gedanken Ingress mal auszuprobieren, aktuell wieder akuter. Nun verstehe ich nicht ganz genau ob man mit der hiesigen "Version" momentan auch Portale einreichen kann oder nicht sobald man Level 10 erreicht hat? Mir schwirrt der Kopf vom vielen Lesen. Ich denke schon das Ingress ein Spiel für mich sein könnte dauerhaft, hätte aber erstmal auch das Ziel irgendwann mal die Pokestop Landschaft mitzugestalten, finde das total super - möchte nun aber auch nicht loslegen wenn ich direkt weiß das das so erstmal gar nicht gehen würde.. Besser warten? Irgendwoher die alte Version beschaffen falls das noch geht? Oder was macht man da? Danke schonmal :)
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Guten Morgen,
ich spiele schon seit gefühlten Ewigkeiten mit dem Gedanken Ingress mal auszuprobieren, aktuell wieder akuter. Nun verstehe ich nicht ganz genau ob man mit der hiesigen "Version" momentan auch Portale einreichen kann oder nicht sobald man Level 10 erreicht hat? Mir schwirrt der Kopf vom vielen Lesen. Ich denke schon das Ingress ein Spiel für mich sein könnte dauerhaft, hätte aber erstmal auch das Ziel irgendwann mal die Pokestop Landschaft mitzugestalten, finde das total super - möchte nun aber auch nicht loslegen wenn ich direkt weiß das das so erstmal gar nicht gehen würde.. Besser warten? Irgendwoher die alte Version beschaffen falls das noch geht? Oder was macht man da? Danke schonmal :)
Ingress Prime - erste Eindrücke
 

Skarpy

Trainer
Mitglied seit
16.08.2018
Beiträge
109
Liegt aber daran, dass unsere Zelle perfekt ist mit dem bewerten und auch nicht nachlassen. Die Portal Verschiebungen gehen auch innerhalb von ner Woche durch... Nur ein bildedit hängt zurzeit fest. + ab und zu mal ein Portal was einfach im nichts verschwindet
Stimm ich dir zu :D, aber meine Verschiebungen brauchen meistens immer mind. einen Monat.

Ich hab bei mir im Ort auch damals angefangen die ganzen "Sehenswürdigkeiten" auf Google Maps zu markieren. Genau das gleiche mit Sportanlagen und Boltzplätze oder Spielplätze. Es gibt doch einige Bewerter die nur durch den Tag auf Google Maps anders urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
attik

attik

Schüler
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
79
Steh gerade etwas auf dem Schlauch

Um wieviel Uhr ist nochmal Synchronisation ?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
19.45 um den dreh herum
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
Sorry für die auf den 104 Seiten bestimmt schon beantwortete Frage:
Wenn erscheint ein Portal wenn es angenommen ist. Am nächsten Tag?
 

Skarpy

Trainer
Mitglied seit
16.08.2018
Beiträge
109
in Ingress sofort und in Pokemon Go (wenn das Portal vor ca.9 Uhr angenommen wurde) am gleichen Tag zum Sync oder eben den Tag darauf.
 
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben