Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; ich hab das heute mal versucht, es geht nicht. Wenn ich im Scanner ein neues Portal einreichen will dann bekomme ich keinen Zugriff auf die fake...

GoldEi

Trainer
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
261
ich hab das heute mal versucht, es geht nicht. Wenn ich im Scanner ein neues Portal einreichen will dann bekomme ich keinen Zugriff auf die fake app sondern muss direkt ein foto madhen, Wenn ich allerdings nur Fotos mache für ein bestehendes Portal dann geht der zugriff auf die app und die galerie. Ist jemand schlauer ?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wie sieht es eigentlich mit gängigen öffentlichen (!) Spielplätzen aus? Gehen die generell als Portal durch oder müssen sie schon in irgend einer Form speziell sein?
Einige Spielplätze bzw eines der Spielgeräte sind Portal, andere noch nicht. Ich habe aber keine Lust meine Einreichungen zu vergeuden, wenn es aussichtslos ist. Die Beschreibung "muss ein Treffpunkt sein" hilft mir auch nicht weiter.
 
Al3xPro1337

Al3xPro1337

Trainer
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
176
Standort
Hessen
Team
Gelb
Freundescode
0998 9030 2903
cruz schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit gängigen öffentlichen (!) Spielplätzen aus? Gehen die generell als Portal durch oder müssen sie schon in irgend einer Form speziell sein?
Einige Spielplätze bzw eines der Spielgeräte sind Portal, andere noch nicht. Ich habe aber keine Lust meine Einreichungen zu vergeuden, wenn es aussichtslos ist. Die Beschreibung "muss ein Treffpunkt sein" hilft mir auch nicht weiter.
Normalerweise gehen sie durch.
Mir wurde mal einer abgelehnt, der wurde allerdings beim zweiten mal akzeptiert.
Tipp: Markiere den Spielplatz auch auf Google Maps. Hat bei mir geholfen ;)
 

Anhänge

GoldEi

Trainer
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
261
Ich habe bisher 10 Spielplätze eingreicht kein einziger ging durch, waren aber alle gut mit Portalen umgeben. Wenn ich selber im OPR bewerte dann merke ich wie ich mich anpasse, in einer öden Gegend bin ich gnädiger mit Spielplätzen als in dicht besiedelten Gebieten mit vielen Portalen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
GoldEi schrieb:
Ich habe bisher 10 Spielplätze eingreicht kein einziger ging durch, waren aber alle gut mit Portalen umgeben.
Es zählt natürlich nicht wenn du die Schaukel in Nachbars Garten fotografierst :D
Das muss ein öffentlicher Spielplatz sein und das Schild sollte man sehen.

GoldEi schrieb:
Wenn ich selber im OPR bewerte dann merke ich wie ich mich anpasse, in einer öden Gegend bin ich gnädiger mit Spielplätzen als in dicht besiedelten Gebieten mit vielen Portalen.
Dann solltest du vielleicht lieber nochmal die Regeln durchlesen :whistling:
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
H4rd_B4se schrieb:
GoldEi schrieb:
Ich habe bisher 10 Spielplätze eingreicht kein einziger ging durch, waren aber alle gut mit Portalen umgeben.
Es zählt natürlich nicht wenn du die Schaukel in Nachbars Garten fotografierst :D Das muss ein öffentlicher Spielplatz sein und das Schild sollte man sehen.

GoldEi schrieb:
Wenn ich selber im OPR bewerte dann merke ich wie ich mich anpasse, in einer öden Gegend bin ich gnädiger mit Spielplätzen als in dicht besiedelten Gebieten mit vielen Portalen.
Dann solltest du vielleicht lieber nochmal die Regeln durchlesen :whistling:
Auch mit Schild wurde es bei uns schon abgelehnt. Auch Plätze, die den identischen Aufbau haben, wie bereits bestehende stops.
Alles kaum durchsichtig.
Immerhin haben wir mittlerweile 3 neue stops. Aber es ist schon teilweise ein echter Krampf...
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Also ich hatte sogar nur ein Klettergerüst fotografiert udn es dann auch "Klettergerüst" genannt, ging durch.
 

GoldEi

Trainer
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
261
Overused schrieb:
Also ich hatte sogar nur ein Klettergerüst fotografiert udn es dann auch "Klettergerüst" genannt, ging durch.
ja, ich kann mich erinnern, hab Dir 5 Sterne gegeben !
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
s
GoldEi schrieb:
ich hab das heute mal versucht, es geht nicht. Wenn ich im Scanner ein neues Portal einreichen will dann bekomme ich keinen Zugriff auf die fake app sondern muss direkt ein foto madhen, Wenn ich allerdings nur Fotos mache für ein bestehendes Portal dann geht der zugriff auf die app und die galerie. Ist jemand schlauer ?
so ist es auch viel zu kompliziert
Mach einfach ein foto und fotografiere es dann ab vom handy/pc oder was auch immer
 
Al3xPro1337

Al3xPro1337

Trainer
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
176
Standort
Hessen
Team
Gelb
Freundescode
0998 9030 2903
dorfspieler schrieb:
s
GoldEi schrieb:
ich hab das heute mal versucht, es geht nicht. Wenn ich im Scanner ein neues Portal einreichen will dann bekomme ich keinen Zugriff auf die fake app sondern muss direkt ein foto madhen, Wenn ich allerdings nur Fotos mache für ein bestehendes Portal dann geht der zugriff auf die app und die galerie. Ist jemand schlauer ?
so ist es auch viel zu kompliziertMach einfach ein foto und fotografiere es dann ab vom handy/pc oder was auch immer
Fällt ja auch überhaupt nicht auf :D

Geht einfach raus und macht das Foto vor Ort, wie es sich gehört.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
nö tut es nicht da siehst man keinen Unterschied
Ps: die Fotos wurden ja vor ort gemacht
 

aemciti

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
229
Was ist eigentlich mit Gedenksteinen als Portale? Werden diese nicht akzeptiert?!

Ich habe heute zum 2. mal eine Absage bekommen, bei Gedenksteinen (zwei unterschiedliche Gedenksteine). Die Gedenksteine haben jeweils eine Platte mit bestimmten Aufschriften. Die Aufschrift gebe ich immer bei den Beschreibungen an. Die Gedenksteine stehen an öffentlichen Plätzen bzw. einer steht sogar etwas außerhalb einer Ortschaft (also nichts mit Hausportalen oder so).
Mich macht es stutzig das die abgelehnt werden...

Genau so wurde bei uns eine große Halle abgelehnt, wo regelmäßig Veranstaltungen stattfinden (Schützenfeste, Hochzeiten usw.). Auch Vereine trainieren dort. Also eine Art Mehrzweckhalle.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
aemciti schrieb:
Ich habe heute zum 2. mal eine Absage bekommen, bei Gedenksteinen (zwei unterschiedliche Gedenksteine). Die Gedenksteine haben jeweils eine Platte mit bestimmten Aufschriften. Die Aufschrift gebe ich immer bei den Beschreibungen an. Die Gedenksteine stehen an öffentlichen Plätzen bzw. einer steht sogar etwas außerhalb einer Ortschaft (also nichts mit Hausportalen oder so).
Mich macht es stutzig das die abgelehnt werden...
Sind wahrscheinlich so klein, dass man sie auf Google Maps nicht sieht oder? Oder sind vielleicht sogar unter einem Baum versteckt?

aemciti schrieb:
Genau so wurde bei uns eine große Halle abgelehnt, wo regelmäßig Veranstaltungen stattfinden (Schützenfeste, Hochzeiten usw.). Auch Vereine trainieren dort. Also eine Art Mehrzweckhalle.
Ich glaub dafür stehen die Chancen zu schlecht. Ist halt nichts besonderes.
 

aemciti

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
229
H4rd_B4se schrieb:
aemciti schrieb:
Ich habe heute zum 2. mal eine Absage bekommen, bei Gedenksteinen (zwei unterschiedliche Gedenksteine). Die Gedenksteine haben jeweils eine Platte mit bestimmten Aufschriften. Die Aufschrift gebe ich immer bei den Beschreibungen an. Die Gedenksteine stehen an öffentlichen Plätzen bzw. einer steht sogar etwas außerhalb einer Ortschaft (also nichts mit Hausportalen oder so).
Mich macht es stutzig das die abgelehnt werden...
Sind wahrscheinlich so klein, dass man sie auf Google Maps nicht sieht oder? Oder sind vielleicht sogar unter einem Baum versteckt?
Ja das trifft beides zu. Stehen beide unter Bäumen. Auf Maps sind sie nicht sichtbar.
Ich glaube dann werde ich beim nächsten Mal mit Street-View eine Aufnahme machen. Das dürfte dann ja die Existenz belegen. Dann versuche ich es nochmal.


Zu der Halle: Da hab ich bei den Zulassungskriterien etwas auf den Punkt
  • Ein beliebter Treffpunkt der Ortsansässigen, der ansonsten weniger bekannt ist
gehofft.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Die Steine würde ich auf jeden Fall noch mal probieren, vielleicht die Fotos aus einem anderen Winkel schießen. Eventuell hilft es, wenn mehr Umgebung zu sehen ist. Oder in die Beschreibung so was wie "Gedenkstein blablubb am beliebten Hastenichgesehen-Weg", wenn der Weg bei Google zu finden/sehen ist.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
aemciti schrieb:
Ein beliebter Treffpunkt der Ortsansässigen, der ansonsten weniger bekannt ist
Damit ist doch nur die örtliche Raiffeisentankstelle gemeint ;-)
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Ein Portal was ich vor knapp 3 Monaten eingereicht hatte, wurde nun akzeptiert.
In dieser Zelle wurde dadurch ein Stop zu einer neuen Arena und das akzeptierte Portal zu einem neuen Stop. Herrlich - habe mich sehr gefreut :D
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Ich habe ja die Vermutung, dass Niantic erst das Level-Cap erhöhen wird und dann erst das Einreichen von Stops ermöglicht - für die, die das neue Maximallevel erreicht haben. Ich schätze mal das wird so bei 60mio liegen, das ist 3 mal Level 40 und der exponentielle Anstieg würde damit fortgesetzt.
Dann sind die neuen Maximallevler beschäftigt, während die anderen ein bisschen aufholen können.
 
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben