Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Also mit den 5 Portalen in Ingress wird es ewig dauern.

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
enigma schrieb:
muss man zu vielen verschiedenen stops gehen? Wenn ja, dann ist es nicht zu machen, da es im Dorf nur 3 auf dem Weg liegen und eines auf einem Umweg, und nur eine Arena.

Oder darf man mehrmals zur einem Stop gehen?
Also mit den 5 Portalen in Ingress wird es ewig dauern.
 
Al3xPro1337

Al3xPro1337

Trainer
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
176
Standort
Hessen
Team
Gelb
Freundescode
0998 9030 2903
enigma schrieb:
muss man zu vielen verschiedenen stops gehen? Wenn ja, dann ist es nicht zu machen, da es im Dorf nur 3 auf dem Weg liegen und eines auf einem Umweg, und nur eine Arena.

Oder darf man mehrmals zur einem Stop gehen?
Kommt drauf an wie aktiv deine Mitspieler sind.
Aber mit unter 10 Stops wirds so oder so ewig dauern...
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
ok dann muss ich mal auf einem Sonntag in die Stadt gehen.

Das Spiel halt einem aber von einem Portal zum anderen, ich war oben, habe das eine Portal gespielt, ging nach unten zur Arena, ging wieder nach oben, ging dann zur Arena und eines weiter runter, und da tat sich nix, weil dann ein Fenster kam das ich Ober 2 Teile aufsammeln muss, habe iv nicht gemacht ich will ja nach Hause, und wie ich beim letzten unten ankam tat sich auch nix, denn es hieß immer noch das ich zu dem einen 1 km entfernten Portal muss, und als ich zu Hause ankam heißt es, das ich zu dem ersten Portal gehen kann, erst tut sich da nix, und wen man schon zu weit weg ist, soll man das spielen wo man gerade noch gewesen ist.


Gehen mir da jetzt Punkte verloren, oder kann ich das heute Abend immer noch spielen ?

Und was passiert, wenn ich diese Portale heute nicht mehr Spiele, sondern erst mal in eine andere Richtung gehen möchte?

" kommt darauf an wie aktiv meine Mitspieler sind" dh. Ich muss welche bei Pogo in der Freunde Liste haben, die auch inkres spielen?

Und wenn die das gleiche Spiel spielen bekommt man gemeinsam diese Punkte?


Dh. Ich muss einige dazu bringen das mit mir gemeinsam zu spielen.


Ich habe eben gesehen wenn man auf " Mission " klickt, dann kann man sich Aufgaben aussuchen und wenn da 64/4 Oder so da steht, dann ist es ein Zeichen das dort jemand schon was gespielt hat, und wenn ich jetzt auch dort hin gehe, bekomme ich dann auch diese gemeinsamen Punkte?

Was bedeutet 64/4 ? Ich kenne diese Zahl nur anders herum 4/64 4 von 64
 

Anhänge

Al3xPro1337

Al3xPro1337

Trainer
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
176
Standort
Hessen
Team
Gelb
Freundescode
0998 9030 2903
enigma schrieb:
Das Spiel halt einem aber von einem Portal zum anderen, ich war oben, habe das eine Portal gespielt, ging nach unten zur Arena, ging wieder nach oben, ging dann zur Arena und eines weiter runter, und da tat sich nix, weil dann ein Fenster kam das ich Ober 2 Teile aufsammeln muss, habe iv nicht gemacht ich will ja nach Hause, und wie ich beim letzten unten ankam tat sich auch nix, denn es hieß immer noch das ich zu dem einen 1 km entfernten Portal muss, und als ich zu Hause ankam heißt es, das ich zu dem ersten Portal gehen kann, erst tut sich da nix, und wen man schon zu weit weg ist, soll man das spielen wo man gerade noch gewesen ist.
Ja hast du das Portal denn eingenommen?
Also Resonatoren reingesetzt?

Du levelst in diesem Spiel, indem du Portale einnimmst, Resonatoren und Mods reinsetzt und das Portal mit anderen Portalen verlinkst.
Sehr schnell geht es also, wenn gegnerische Spieler immer wieder deine Portale zerstören und sie selbst einnehmen.

Zusammen mit Mitspielern AP farmen ist schwierig, finde es alleine leichter.

Die Missionen kannst du eigentlich erstmal ignorieren, die sind zum Leveln nicht wichtig.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
ich habe was gemacht, nur was weiß ich nicht :) bei einem Portal erschien dann ein Teil, das habe ich genommen, dann kam mal was da sollte man was hinten, ich habe ein anderes Bild ich klicke dann immer setzen so oft an bis es wieder grau ist, dann kommt das in der Mitte dran wo Hack steht, und man soll da was machen, ich weiß bei einer Einstellung nich was ich machen soll, soll ich auf das Bauteil klicken, nur wen ich darauf klicke passiert nix, ich habe auch schon mal auf die Pfeile links und rechts geklickt,


Bis jetzt ist es nur ein herum geklicke weil ich nicht weiß was ich in dem machen soll.



Wenn sicher ist, das ich heute nicht mehr arbeiten muss, laufe ich noch mal herum und brobire alles mal in Ruhe aus.
 

Anhänge

enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
eine Frage habe ich noch im Spiel heißt es
" Health 0km"

Mit welcher App funktioniert das den am besten?

Ich habe zur Zeit ein Samsung galaxy s8
Benutze die Google fit App wird nicht erkannt, dann hatte ich Samsung Health installiert gehabt geht auch nicht.

Dann habe ich bei den Einstellung gesucht ob da was von verbinden steht, habe nix gefunden.

Ich habe auch bei den beiden fitnisapps mal in den Einstellung gesucht ob ich damit das Spiel verbinden kann, auch da habe ich nix gefunden.

Habe ich die falsche App oder mache ich was falsch?
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Hallo @enigma,
- Ja, Du benutzt die falsche App, Samsung Health wird (bisher) nicht unterstützt.
Im richtigen Bereich des Forums, nämlich dort:
Pokémon Go Forum: Technische Probleme & Hilfe
gibt es mehrere Threads, in denen Probleme mit dem 'Abenteuer Sync' in Pokemon GO besprochen werden.
- Ja, noch etwas ist falsch: das hier ist ein Thread über's Portale einreichen im Spiel Ingress.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ich habe mir Ingress auch mal runtergeladen, blicke da aber überhaupt nicht durch.
Von dem ganzen total unübersichtlichem Layout mal abgesehen (Da gibts nen Haufen Tabs und Buttons und ich habe keinen Plan, wofür die sind...), was ist der Sinn des Spiels?
Einfach nur leveln?
Gibt es irgendein Ziel?
Oder nimmt man einfach nur die Potale ein, erzeugt Felder und wenn die weg sind, gehts von vorne los?
Das ist wie Pokemon go ohne Pokemon und Raids, nur mit Arenen...
Oder habe ich da irgendwas essentielles übersehen?

Gibt es irgendwo eine gute Schritt für Schritt Erklärung für die ganz doofen (also mich ;) ) was da jetzt was ist und wie gemacht wird? Was die einzelnen Tabs bedeuten etc.?
Ich hab ein bißchen gegoogelt und mir ein paar Videos angesehen, davon hat mir aber nichts wirklich weitergeholfen...
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@LalaAndrea1383
Nu wird's gerade arg OT -- und ich bin erst mal ein bisschen ratlos ...das Netz ist voller Tutorials in Text und Video, auch ingame hast Du Medien zum angucken. Wenn das nix hilft ...where to start? :|

Gaaanz grob (man übersehe hier bitte Detailungenauigkeiten!) geht es darum, dass eine außerirdische Macht mit der Erde in Kontakt getreten ist, und durch 'Exotic Matter' (XM) die Menschheit und deren Zukunft beeinflussen will. Die aktiven involvierten Menschen ('Agents') haben sich daraufhin zu zwei rivalisierenden Gruppen ('Factions') zusammengeschlossen:
dem 'Widerstand' ('Resistance', ingame-Farbe blau), der diesen Einfluss für nachteilig & gefährlich hält, und den 'Erleuchteten' ('Enlightened', ingame-Farbe grün), die eine positive, eutopische Zukunft der Menschheit erwarten und fördern wollen.

Aktive, mit 'Resonatoren' besetzte Portale 'kanalisieren' bzw. 'polarisieren' die Wirkung der XM; vermittels Portalverbindungen ('Links') können Felder erzeugt werden, die den Einfluss der XM auf die in diesem Areal siedelnden Menschen(gruppen) ('mind units') entweder behindern oder fördern, weshalb die Factions und deren Agents um die Kontrolle der Portale und Felder rivalisieren.
(Simpelst formuliert) ist es das Ziel, weltweit eine möglichst große (Felder-) Fläche und dadurch den Einfluss der XM auf die Menschheit zu kontrollieren.

Auf die Schnelle ein paar brauchbare links dazu:

YouTube - "Playing Ingress"
https://m.youtube.com/watch?v=Y6-JAm3NCAk

YouTube - "Ingress Channel"
https://m.youtube.com/user/ingress

Niantic Group (Die (fast) komplette Hintergrundstory mit Bergen von Dokumenten und Medien)
http://www.nianticproject.com/

Konkrete Fragen nach Bedienelementen dann ggf in einem anderen Thread, ok?
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ja, das, was du geschrieben hast, habe ich auch gefunden, ich dachte bloß, da muss es irgendwie einen tieferen Sinn geben, als Portale zu erobern, die zurückerobern zu lassen und sie wieder neu zu erobern... :rolleyes:

Was die Links angeht, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich Informationen auf deutsch suche, so gut ist mein Englisch leider nicht... :/

Macht aber nichts, ich denke nicht, dass ich die nötige Zeit in dem Spiel durchhalte, die es braucht um Portale einzureichen, zumal die Einreichungen in Pokemon go ja schon in Arbeit sind.
Danke trotzdem für die Mühe ^^
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@LalaAndrea1383 Ja, den Sinn gibt es - ich habe im obigen Post mein bestes gegeben, diesen Sinn 'mal eben schnell' zusammenzufassen.
Wenn Du Dir das oberste Video tatsächlich einmal ansiehst und dabei (mit [cc] ) die Untertitelung aktivierst, bekommst Du instant & mühelos eine ganz anständige deutsche Übersetzung eingeblendet - keinerlei Fremdsprachenkenntnisse erforderlich...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@LalaAndrea1383
Wie auch in Pokemon GO gibt es in Ingress verschiedene Ziele, damit für verschiedene Spieltypen etwas dabei ist. Jeder spielt auf etwas anderes hin und setzt sich somit seine eigenen Ziele.

Beispiele davon wären:
- Möglichst große und viele Felder bauen
- Viele verschiedene Missionen (Mosaike) sammeln
- Möglichst die komplette Umgebung in seiner eigenen Farbe halten
- Viele verschiedene Badges sammeln (also diese kleinen Bildchen im Agentenprofil)
- Viele Live-Events besuchen (gehört vermutlich zu Badges sammeln)
- Die "Welt verbessern", also viele gute Portale erstellen :D
- Community-Treffen
- Field-Art (Felder, die irgendein Symbol darstellen)

Ich mach gerne große Felder, erledige Mosaike und erstell neue Portale :D
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
verstehe ich es richtig, das am Anfang alle Portale blau sind?

Denn seit eben bin ich grün, und habe ein blaues Portal angegriffen, und wunderte mich das die Energie -6% bekam.

Als ich dann gelesen hatte das Enigmaenomine mich angreift, merkte ich das der ja noch von heute morgen blau ist, wo ich ja noch in keiner Gruppe drin war, weil ich ja jetzt erst die Wahl bekommen habe, mich zu entscheiden Blau oder grün.

Und da wäre es schöner gewesen wenn die Portale sich nachträglich dann noch umfärben, wenn es der eigene ist.


Ich meine es wäre besser für mich zu erkennen gewesen wen die nach der farbwahl dann umgefärbt hätte, so hätte ich nicht meinen eigenen angegriffen
 

Anhänge

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nein, die Farbe des Portals ändert sich nicht, nur weil du Fraktion gewechelt hast. Es können ja mehrere Agenten einen Reso in das Portal gesetzt haben, und die fänden das bestimmt nicht lustig, wenn sich die Farbe plötzlich ändert.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
in pokemon go entert sich die Farbe ja auch, wenn einer die Arena einnimmt, aber da war es ja auch anders, man konte ja erst in einer Arena kämpfen wenn man seine Farbe gewählt hatte.

Warum ist es hier denn nicht auch so, warum sind die Portale schon von Anfang an blau und nicht weiß neutral, und fernen sich erst dann in eine Farbe um, sobalt eine Spieler eine Farbe gewählt hat?
 
Al3xPro1337

Al3xPro1337

Trainer
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
176
Standort
Hessen
Team
Gelb
Freundescode
0998 9030 2903
enigma schrieb:
in pokemon go entert sich die Farbe ja auch, wenn einer die Arena einnimmt, aber da war es ja auch anders, man konte ja erst in einer Arena kämpfen wenn man seine Farbe gewählt hatte.

Warum ist es hier denn nicht auch so, warum sind die Portale schon von Anfang an blau und nicht weiß neutral, und fernen sich erst dann in eine Farbe um, sobalt eine Spieler eine Farbe gewählt hat?
Wenn ein Portal von niemandem eingenommen wurde, ist es grau. Wie eine weiße Arena.
Gehört das Portal momentan einem Spieler von der enlightenment, ist es grün.
Dann kann ein Portal noch blau sein, wenn ein Spieler der Resistance das Portal besetzt hat.

Warum sollten sie von Anfang an blau sein??
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Weiß jemand wie man bei Ingress Prime Portale voted? haben hier aktuell das Problem dass viele iOS haben und es die Redacted-App dafür noch nicht gibt...und ich behalte meine alte App aktuell einfach noch.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Ich hab bisher noch iwie keine Zeit gehabt zu schauen, was ich in Ulm einreichen kann xD erst nächste Woche bin ich wieder in der Heimat und dann werde ich wohl alle Versuche aufbrauchen
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
cruz schrieb:
Weiß jemand wie man bei Ingress Prime Portale voted? haben hier aktuell das Problem dass viele iOS haben und es die Redacted-App dafür noch nicht gibt...und ich behalte meine alte App aktuell einfach noch.
Ehm... du klickst das Profilbild und dann hast du eine Übersicht über alle Bilder. Und genau wie im alten Scanner ist am unteren Bildrand, neben dem Namen des Authors, der Like Button ^^
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
man versteht mich föllig falsch

Ich Frage mich warum mein erstes Portal Blau ist, und jetzt nach dich ich mich für eine Gruppe entscheiden konnte ist es grün.

Ich habe das eine bekämpft weil es ja blau ist, und was kam bei raus, es war mein eigenes, und wenn es ja auch grün gewesen wäre, dann hätte ich Schneller bemerkt das es bei eigenes ist.

Wie kam es dazu das ein Portal das auch mir ist, bei Level 1 aber blau ist?
 

Anhänge

Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben