Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; kitsch sind einfach gartenzwerge.
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
kitsch sind einfach gartenzwerge.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Kann sein, weil diese 5er Raids, für die 3 Leute aus dem Dorf viel zu schwer sind, dann wäre es schöner, wenn halt mehr 3er oder weniger stattfinden, denn die 3er werden ja gespielt.


Einen 1ner spiele ich nicht wegen Dem Pokemon das man dann fangen kann, sondern wegen der Belohnung, die man beim gewinnen bekommt.

Einen 4er und 5er würde ich auch gerne wegem dem Pokemon spielen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.657
Also ein Portal hat als erstes einmal ein POI zu sein. Kein POI, kein Portal.

Den Bat-Lion würde ich auch ganz klar sofort ablehnen, das hat absolut nichts mit POI zu tun. Ist zwar nett anzuschauen, ja. Aber dadurch wird sowas nicht zu einem POI. Da wäre mir ein echter OZ 10x lieber, auch wenn er selbst ein kompletter Idiot war (sorry) - aber auch nur mit Echtheitszertifikat, bitte keine Plagiate oder Trittbrettfahrer.

Wenn der Sprayer es in die Wikipedia-Liste der Graffiti- und Streetartkünstler
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Graffiti-_und_Streetart-Künstlern
geschafft hat, dann kommen wir der Sache schon etwas näher. Aber irgendwelche Kindergartenmalaktionen der VHS von Dorfe, so schön sie auch sein mögen, sind absolut keine POI. Und Urban Art meint etwas ganz anders, das hat schon fast etwas von "gesellschaftlichen Anspruch".

Neue Portale (wir reden hier nicht von "falschen", alten Spots) sollen ja nicht zur "Gerechtigkeitsverbesserung" unterpriviliegierter Gebiete erschaffen werden, sondern nur wenn es sich um echte, um wirkliche POI handelt. Die Regeln versuchen hier doch nur, diese Einschätzung irgendwie in eine Satzform zu giessen. Aber grundsätzlich gilt erst einmal die Prämisse, keine POI, keine Portale, keine Stops. Pech gehabt. Man muss sich im Vorfeld immer erst fragen, lohnt es sich für einen Außenstehenden, der die Gegend zufällig erkundet genau diesen speziellen POI-Spot aufzusuchen, wenn da kein klares JA kommt, sollte man sich den Vorschlag besser doppelt gut überlegen. Dann greift höchstens noch sowas wie "beliebter Treffpunkt", wie z.B. ein Spielplatz, oder die angesagt In-Eisdiele im Dorfe... da wo der fremde Besucher, ohne örtliche Kontakte, die Locals, die Dorfszene treffen kann.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Orangetrucker schrieb:
Ist zwar nett anzuschauen, ja. Aber dadurch wird sowas nicht zu einem POI
Das widerspricht sich in meinen Augen. Der Kölner Dom ist für mich auch nur "nett anzuschauen". Mehr kann ich persönlich damit auch nicht anfangen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.657
H4rd_B4se schrieb:
Der Kölner Dom ist für mich auch nur "nett anzuschauen". Mehr kann ich persönlich damit auch nicht anfangen.
Aber dafür spart der Japaner ein Leben lang, um ihn für 5 Minuten kurz zu besuchen. Also passt das hier mit dem POI schon recht gut.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Orangetrucker schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Der Kölner Dom ist für mich auch nur "nett anzuschauen". Mehr kann ich persönlich damit auch nicht anfangen.
Aber dafür spart der Japaner ein Leben lang, um ihn für 5 Minuten kurz zu besuchen. Also passt das hier mit dem POI schon recht gut.
dennoch wäre in deinen augen also kein einziges wandbild bzw stromkästen sehenswert? . siehst du, das liegt wieder in den augen des betrachters. in den regeln steht, dass man kunst die schön aussieht, keine tags, graffitis usw. mit 4-5 sternen zu bewerten hat, WENN sie am richtigen standort ist und das Foto klar und scharf ist ohne personen auf den fotos . es ist kunst. somit auch ne art bildung, punkt.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Können einfach mal alle Leute die nicht Ingress spielen und/oder sich noch nicht mit den Kriterien für die Portaleinreichung befasst haben aufhören hier rumzudiskutieren?
Es nervt einfach nur noch. Wie oft das jetzt (in verschiedenen Threads) schon Thema war.
Ich möchte hier konkrete Fragen und Antworten schreiben und lesen und nicht mit Leuten über ihr subjektives Empfinden diskutieren. Das hilft einfach niemandem.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.161
Team
Blau
Die ganze Diskussion um diesen stromkasten ist doch lächerlich und führt zu nichts.
Gemessen an den Regeln und auch verglichen mit anderen Stops und Portalen müsste er durchgehen.
Die einreichung ist am Ende aber offensichtlich eh immer ein Glücksspiel, wenn ich sehe wieviele im Prinzip 100% korrekte Vorschläge abgelehnt werden - von der so superkorrekten ingress community :D
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Ich habe vor ein paar Monaten schon etwas dazu geschrieben. Im Endeffekt ist beim "bewerten" alles subjektiv. Ob mir in der Münchener Innenstadt ein Portalmeer entgegenschwapt und man es denen nicht gönnt wenn man sowas zuhause nicht hat oder die verhasst Nachbarstadt mit den Multiaccountern es nicht verdient hat neue Arenen zu bekommen.

Irgendeinen Grund findet der erfinderisch Bewerten immer etwas abzulehnen. Ich bin da sicherlich keine Außnahme.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Bei uns gehen Graffiti Stromkästen in der Regel ohne Probleme durch und die sehen teilweise schlechter aus
Vor einer Woche ist erst einer durch gekommen welchen man nicht mal auf Google maps sah
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
das ist doch klar das es immer irgend wo einen gibt, dem es stört das genau auf einem Link ein Portal eingereicht wird, denn kann gibt es fiesen 20 km langen Link nicht mehr.

Oder wenn jemand einen Portal vor seiner Haustür haben möchte, wollen es andere nicht, denn jeder der einen Portal oder Arena vor der Tür hat, kann sich schön mit Waffen oder Bällen versorgen, kann gegnereriche Portale immer wieder zerstören, oder Pokemon aus der Arena Boxen.

Nur wo bleibt denn der Spass, wenn die meisten nur an sich denken

Ich kenne eine die ist so langsam doof geworfen, die sagte mal " bitte lasse mein Pokemon am Leben, ich benötige diese Münzen, ich bekämpfe deines auch nicht",

Und jetzt holt die nein es schon nach 2 min. Raus, als ich meines wieder rein setzen wolltebwurde sie sauer.

Ich soll ihres am Leben lassan, aber sie lässt mich nicht.

Sie will stops vor ihrer Tür haben, aber nicht dafür kämpfen wollen.
Sie spielt kein ingress, und hat mich gefragt ob ich für sie an bestimmten Stellen Portale einreichen.

Warum soll ich für jemanden in einem Gebiet was ein reichen wo ich nie spielen werde?

Und warum erkämpft sie ihre Portale nicht selbst?

...............


Eine Frage wenn man ein Portal einreichen will, man man nur dann Ei Foto machen, wärend man dieses Formular ausfüllt, oder kann man auch heute schon ein Foto machen, und es dann wenn es so weit ist hochladen?

Angenommen, dieser Ort von dem man ein Foto machen möchte, ist jetzt noch schön sauber, frisch gestrichen, renoviert, restoriet

Mir ist auch klar, das wenn ich heute von was ein Foto mache, und Tage später existiert es nicht mehr.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
foto muss man beim einreichen machen. außer du hast die streng verbotene fake kamera app sodass du auch bilder der galerie nehmen kannst
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
ok dan bewaffnet ich mich entweder mit einem Besen und Kehrschaufel, oder mit einer Astschere, der Platz muss ja sauber und die Tafel gut lesbar sein, denn wenn ich was einreiche, dann soll es was sein, was man sich auch gerne mal anschauen möchte
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
hat ein Kollege von mir tatsächlich gemacht, als ich was für ihn einreichen sollte. Wurde leider trotzdem abgelehnt, damn.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
das ist doof, lieber sauber abgelehnt als dreckig angenommen.

Dennoch währe es für dich schöner gewesen das es angenommen währe

Ich wollte keinen beleitigen ich hoffe man versteht wie ich es meine
 

aemciti

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
229
dorfspieler schrieb:
Bei uns gehen Graffiti Stromkästen in der Regel ohne Probleme durch und die sehen teilweise schlechter aus
Vor einer Woche ist erst einer durch gekommen welchen man nicht mal auf Google maps sah
Bei uns gibt es richtig schön bemalte Stromkästen (hat mal eine soziale Jugendgruppe als Projekt gehabt und kam super in unserer Stadt an).
Ich habe 2 dieser Stromkästen zum ausprobieren eingereicht, da sie besonders gut aussahen wie ich fand. Zwei weitere hätte ich dann später auch noch eingereicht, wollte aber erstmal warten wie die beiden bei der OPR-Community ankamen.

Beide wurden abgelehnt. Somit war das für mich erstmal gestorben...

Aber wenn die bei euch angenommen werden, versuche ich das ganze hier auch nochmal.

Was steht denn bei euch in der Beschreibung bei diesen Stromkästen dabei? Vielleicht lag dort das Problem.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Da schreibe ich nur Graffiti am Stromkasten
Also nix besonderes
Kann mich auch nicht erinnern das mal einer abgelehnt wurde
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ich hab reingeschrieben, dass es ein kunstprojekt der vhs war und dies zur Verschönerung der stadt geführt hat.

bei dem anderen war seitlich ein zitat , dieses hab ich in die beschreibung hinzugefügt.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Mulder schrieb:
Hier geht es aber um Richtlinienauslegung. Schau einfach mal 3 Seiten zurück. baj1003 pocht hier auf genaue Auslegung der Richtlinien und verteidigt sogar die Richtlinie, das markante Landschaften, Bäume,etc. nicht zugelassen werden.
Ok ich muss zugeben ich hab erst ab nem bestimmten Zeitpunkt mitgelesen. Das ist mir jedenfalls durch gegangen.
Ok also ohne jetzt auch alles was danach noch kam groß mitlesen zu wollen geht es mir persönlich nur um eins, wir wollen ja alle eigentlich nur Spaß mit dem Spiel haben... da würde ich einfach eine etwas weitere Auslegung der Richtlinien auf andere Anwenden damit der Stop eher mal durch kommt :)
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Wow ist das schnell gegangen. Vor 4 Wochen 2 Portale eingereicht und heute wurden schon beide bestätigt.

Einer davon war heute Abend dann auch schon als Pokestop verfügbar, Endlich einer den ich von Zuhause aus erreiche. :D :D :D

Leider konnte ich an dem Tag nicht mehr Portale einreichen, da es früh dunkel wurde.

Mal schauen ob das alte Wagenrad welches bei mir an der Hauswand hängt auch als Portal durchgeht.
 
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben