Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Man sieht auf der Map auch immer gut wo in der frühen IngressZeit Spieler unterwegs waren. 770 EW Dorf -> 30 Portale, d.h. bei Pokemon 5 Arenen...
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Man sieht auf der Map auch immer gut wo in der frühen IngressZeit Spieler unterwegs waren. 770 EW Dorf -> 30 Portale, d.h. bei Pokemon 5 Arenen und zahlreiche Stops...ein größeres Dorf in der Nähe hat einfach mal nur einen Stop.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Eine PoGo-Freundin hat das auch: Kleinstadt mitten im Nirgendwo mit 15.000 Einwohnern, dutzende Stops/Portale, 15 Arenen in PoGo - aber außer ihr selbst spielt dort niemand Ingress. 1x pro Woche verlinkt sie die gesamte Stadt und baut Felder - und dann muss sie 1 Woche warten, ehe sie weitermachen kann...
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
juba schrieb:
Eine PoGo-Freundin hat das auch: Kleinstadt mitten im Nirgendwo mit 15.000 Einwohnern, dutzende Stops/Portale, 15 Arenen in PoGo - aber außer ihr selbst spielt dort niemand Ingress. 1x pro Woche verlinkt sie die gesamte Stadt und baut Felder - und dann muss sie 1 Woche warten, ehe sie weitermachen kann...
ja ich spiele es auch irgend wie alleine im Dorf, es sei denn es reist gerade mal einer vorbei, meine Portale wurden schon lange nicht mehr gehackt.

Soll ich die kabutgehen lassen um neu auf zu bauen, oder öfter mal mit neuer Energie füttern?

Was bringt mehr Punkte?
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@enigma
Linken und Felder aufbauen bringt mehr AP.
Kannst du deine weiteren Fragen bitte in diesem Thread stellen: Tipps & Tricks für Ingress
Vielleicht findest du dort auch schon einige hilfreiche Antworten.


Hier sollten für die Übersichtlichkeit wirklich nur konkrete Fragen zu Portaleinreichungen gestellt werden - also wenn du wirklich Level 10 erreicht hast.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Gerade wurde ein weiteres Portal angenommen, diesesmal mit 360 grad foto :D und ja es ist auch ein stromkasten und nein, nicht Bat-Lion :'D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.762
Team
Rot
Also das mit der Portaleinreicherei geht mir langsam ein bisschen zu weit.

Wir haben jetzt mittlerweile in unserer (kleinen) Pokemon-Gruppe 3 Ingressler,
die sich jetzt mehr oder weniger battlen, wer die meisten Portale (Stopps/Arenen)
errichtet.

Das führt dazu, dass (weil jeder aus einer anderen Ortschaft kommt) keiner mehr
seine Komfortzone (teilw. das eigene Haus) verlässt und kaum noch Leute für Raids zusammenkommen.

Die Dörfer werden mit Portalen zugeschi......

Mir graut jetzt schon, wenn ich daran denke, was passiert, wenn es eines Tages in PoGo
möglich sein wird, Stopps/Arenen einzureichen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Dörfer ausstatten finde ich gut. Was mich eher stört ist wenn die neuen Lvl10er allen möglichen Abfall einreichen und dieser das OPR für die guten Portale blockiert.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
cruz schrieb:
Dörfer ausstatten finde ich gut. Was mich eher stört ist wenn die neuen Lvl10er allen möglichen Abfall einreichen und dieser das OPR für die guten Portale blockiert.
Also momentan findet sich so wenig Müll wie noch nie im OPR. Momentan machts sogar richtig Spaß zu bewerten.
Früher waren die angelehnten Portale immer voraus. Jetzt sind die angenommenen aber rasant vorbei gezogen.

An meiner Bewertungsstrategie sollte sich eigentlich nichts geändert haben :saint:
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Also im OPR selbst finde ich es auch ok. Nur höre ich von einigen Neulingen was sie so alles eingereicht haben und fasse mir nur an den Kopf.

Bei meinen Stats sind die angenommenden Portale auch vorne, weil ich recht wohlwollend bewerte solange es nicht absoluter Schrott ist oder man versucht mich zu verarschen. ;)
 

YannikSaar

Stubenhocker
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
11
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Portal und einem Stop und wie macht man das genau? Hätte nämlich bei mir auch noch einiges, was man einreichen könnte, weil es bei mir nur 2 1/2 Stops im Ort gibt. ^^
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
portale gibt es in ingress,stops eben in pokemon go
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Gestern bin ich nach knapp nem Monat aktivem spielen Level 10 geworden und gerade eben mein erstes Portal eingereicht.
Mal schauen wie lange das bei mir dauert, das scheint ja Regional unterschiedlich zu sein.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Gestern bin ich nach knapp nem Monat aktivem spielen Level 10 geworden und gerade eben mein erstes Portal eingereicht.
Mal schauen wie lange das bei mir dauert, das scheint ja Regional unterschiedlich zu sein.
Bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert. Habe heute 13 weiter eingegeben.

Leider tritt ei mir immer der Bug auf das die 2-3 letzten Portale welche ich einreiche nicht bestätigt werden. Die Bestätigung bekomme ich erst beim nächsten einreichen von Portalen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Bei mir in der Heimat dauert es ne Woche, in Ulm hab ich jetzt nach 3 Wochen immernoch keine Antwort.

Dieses Schmuckstück heute eingereicht :) denke mal, dass das safe durchkommt. Noch ein Portal in diese Zelle und es gibt ne neue ex arena bei uns
 

Anhänge

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Kurze Nachfrage: Ich gehe immer von der Anzahl der Stops und nicht von der Anzahl der Portale aus, ja? Mir wurde gerade das 6. Portal einer 14er Zelle angenommen, in PoGo gibt es von den zuvor 5 POI jedoch nur 4 (inkl. Arena). Heißt, morgen Abend geht das neue (6.) Portal als Nr. 5 in PoGo online und es benötigt ein weiteres, das 7. Portal (5. Stop + Arena), damit die zweite Arena entstehen kann, richtig?

Und @H4rd_B4se, du meintest letztens, etwas, das in PoGo existiert, bleibt auch (im Normfall) und kann durch z. B. eine falsche Standortanpassung im Nachhinein nicht auf einmal verschwinden. Ist das definitiv so? Angenommen eine EX-Raid Arena steht in einer Zelle mit insgesamt 6 POI und man verschiebt einen Stop in eine andere Zelle. Kann der Arena (oder der anderen) nichts passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
@JaySeven nein, dein stop der am Montag live gehen wird, wird eine Arena triggern ;) 6 stops in einer Zelle und zwei davon sind dann Arenen ;) d. H. Einer der dann 5 stops wird zu einer arena

Und Arenen werden glaub beim verschieben gelöscht d.h es gibt dann nen neuen orden, sobald die Arena an nem anderen Ort ist und sie verliert den Tag . Weiß nicht ob das noch so ist.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Und Arenen werden glaub beim verschieben gelöscht d.h es gibt dann nen neuen orden, sobald die Arena an nem anderen Ort ist und sie verliert den Tag . Weiß nicht ob das noch so ist.
Nein, beim Verschieben bleibt alles erhalten. Es ist dann die exakt selbe Arena, nur an einem anderen Ort ^^

@JaySeven
Du musst immer von den POI in PoGo ausgehen. Wenn dort 4 Stops und eine Arena sind, dann triggert der nächste Stop eine neue Arena.
Sind dort 2 Arenen und 4 Stops, und ein Stop wird gelöscht oder wo anders hin verschoben, dann passiert mit den Arenen garnichts. Sollte dann wieder ein 4.ter Stop hinzukommen, passiert ebenfalls nichts, weil schon 2 Arenen vorhanden sind.
 
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben