Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; An "Sehenswürdigkeiten" würde es oftmals nicht mangeln. In einem Nachbarort gäbe es z.B. ein kleines Jagdschlösschen, eine Mariengrotte, ein...
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
H4rd_B4se schrieb:
Das ist aber nicht der Sinn dahinter. Wenn eine Gegend nichts tolles zu bieten hat, dann gibt es da halt nunmal nichts. Und genau wegen so Typen wie dir, wird das System in Pokémon GO nicht funktionieren.
An "Sehenswürdigkeiten" würde es oftmals nicht mangeln.

In einem Nachbarort gäbe es z.B. ein kleines Jagdschlösschen, eine Mariengrotte, ein Feldkreuz mit Gedenkbrettern, einen kleinen Park mit zwei Bronzestatuen und Koiteich, zwei denkmalgeschützte Villen, ... alles aber kein Pokestop.

Umgekehrt sind in manchen Grosstädten wo es eh schon recht viele echte Sehenswürdigkeiten gäbe auch noch Grafitti-Schmierereien ein Pokestop.

Es hängt nur davon ab ob es wo Ingress-Spieler gab oder nicht.

cruz schrieb:
Es gibt für mich aber keinen Grund wirkliche POIs abzulehnen, sofern sie nicht auf Privatgrund stehen oder gefährlich sind.
Privatgrund würde ich nicht als Ausschlusskriterium sehen. Klar würde ich keinen Pokestop einreichen bei deinen man Leute über den Garten laufen müsste. Aber wenn die Sache so nah an der Strasse steht, das man den Pokestop bequem vom Bürgersteig aus spielen kann, doch nichts dagegen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Shinymagnayen schrieb:
Privatgrund würde ich nicht als Ausschlusskriterium sehen. Klar würde ich keinen Pokestop einreichen bei deinen man Leute über den Garten laufen müsste. Aber wenn die Sache so nah an der Strasse steht, das man den Pokestop bequem vom Bürgersteig aus spielen kann, doch nichts dagegen.
Genau dieses Kriterium ist (in Ingress und wahrscheinlich dann auch in PoGO) ein absolutes Nogo, ein absolutes Ausschklußkriterium. Keine Grauzone!

Damit wir mal überhaupt wissen, wovon wir reden, importiere ich hier mal das aktuelle Regelwerk. Was nicht heisst, dass es in der Vergangenheit Portale gesetzt wurden, die den heutigen Regeln nicht mehr entsprechen. Im regelfall werden aber alte Portale nicht gelöscht. Neue dürfen trotzdem nur vorgeschlagen, wenn sie zu den aktuellen Vorgaben passen!

------

Zulassungskriterien:

Gut geeignete Kandidaten für Portals sind jene, mit denen Agenten ihre Umgebung entdecken und neu erleben können. Hierzu zählen folgende Objekte:
  • Ein Standort mit einer tollen Hintergrundgeschichte, von historischer Bedeutung oder mit pädagogischem Wert
    • Interessante Hintergrundgeschichte des Standorts bzw. Objekts
    • Historische Bedeutung über das reine Alter hinaus
  • Ein tolles Kunstwerk oder einzigartige Architektur
    • Plastiken, Gemälde, Mosaiken, Lichtinstallationen usw.
    • Orte der Kunst, wie z. B. Performancetheater und Museen
    • Gebäude, die von berühmten Architekten entworfen wurden oder für ihre besondere Architektur berühmt sind
  • Ein versteckter Geheimtipp oder ein Ort von besonderer lokaler Bedeutung
    • Ein beliebter Ort in der Umgebung, den du einem Freund zeigen würdest, der zum ersten Mal in deiner Gegend ist
    • Ein beliebter Treffpunkt der Ortsansässigen, der ansonsten weniger bekannt ist
    • Touristenorte, die Lokalkolorit und Kultur bieten und deinen Wohnort einzigartig machen
    • Weitere Attraktionen abseits ausgetretener Touristenpfade, also Orte, die man als Nichteinheimischer nicht unbedingt finden würde
    • Abenteuerliche Touristenattraktionen, wie z. B. Aussichtstürme, Observatorien, Schilder oder Markierungen auf Berggipfeln etc.
Zusätzlich zu den obigen Zulassungskriterien haben wir viele Kandidaten hinzugefügt, die zu Branchen und Netzwerken gehören, die Menschen weltweit verbinden, so wie Ingress Agenten weltweit verbindet. Dazu zählen folgende Einrichtungen:
  • Öffentliche Bibliotheken
    • Zur Würdigung von Bildung und Entdeckergeist – Eckpfeiler von Niantic & Ingress
    • Schließt kleine kostenlose Bibliotheken ein, die sich nicht auf Privatgrundstücken befinden. Nicht inbegriffen sind mobile Bibliotheken.
  • Öffentliche Gebetsstätten
    • Zur Würdigung des Übernatürlichen, das integraler Bestandteil der Geschichte von Ingress ist
  • = Ungeeignete Vorschläge =
  • Bitte vermeide Portalvorschläge der folgenden Art, da durch ihre Überprüfung das Genehmigungsverfahren für alle verlangsamt wird.
  • Kandidaten an Standorten ohne sicheren Zugang für Fußgänger
  • Kandidaten in Form von Personen, Körperteilen, Tieren usw.
  • Kandidaten in Form natürlicher Landschaftsmerkmale, einschließlich Bildern von Landschaften sowie Vorschlägen, deren Gegenstand z. B. ein See, ein Fluss, ein Berg, ein Vulkan oder ein Wasserfall ist. Nicht ausgeschlossen sind hingegen vom Menschen geschaffene Objekte in der Nähe natürlicher Landschaftsmerkmale, wie z. B. Informationstafeln und Hinweiszeichen.
  • Kandidaten, die nicht jederzeit vorhanden sind, einschließlich saisonaler Einrichtungen, die es nur an bestimmten Tagen des Jahres gibt
  • Kandidaten, die mit einem Foto vorgeschlagen werden, das du nicht selbst geschossen, sondern aus einer Drittanbieterquelle kopiert hast. Diese werden selbst dann abgelehnt, wenn der Kandidat die Zulassungskriterien erfüllt oder eine Art von Objekt ist, die wir normalerweise akzeptieren.
  • Kandidaten auf Privatgrund, einschließlich Bauernhöfe
  • Kandidaten, die den Betrieb von Feuerwachen, Polizeirevieren und Krankenhäusern behindern
  • Kandidaten auf dem Areal von Grund- und Sekundarschulen
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Na wie toll, dass hier im Dorf Kandidaten existieren, die nicht alle Ausschlusskriterien beachten...

Ein Hoch auf die moralisch überlegene Ingress Community :whistling:
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Liegt vermutlich daran, dass anfangs noch nicht so strenge Kriterien gelten. Eine Arena und ein Stop befinden sich auf dem Gelände meiner ehemaligen Schule.

Nach den obigen Kriterien ist aber "meine" Brücke gut als Portal geeignet. Sobald es bei Pokemon Go geht, reiche ich sie ein.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
gino81288 schrieb:
Na wie toll, dass hier im Dorf Kandidaten existieren, die nicht alle Ausschlusskriterien beachten...

Ein Hoch auf die moralisch überlegene Ingress Community :whistling:
Hallo! Huhu!! Lies doch noch mal genauer nach bevor Du auf die Ingressspieler polterst.

Das sind die aktuellen Regeln für aktuelle Einreichungen, für heute. Diese gelten eben nicht für Altbestände. Da gab es andere (bzw. nicht so tiefgründig gestaltete). Du kannst eben nicht sagen, dieser Stop hier ist falsch, nein! Der war und ist weiterhin richtig (kann). Der Vorschlag wäre nur jetzt falsch. Alte Portale, die unter alten Regeln erstellt (oder u.U. sogar irrtümlich akzeptiert) wurden, bleiben natürlich weiterhin bestehen. Es gibt eben keine regelmäßigen, "jährlichen" Neubewertungen durch die Spielerschaft. Und es gibt auch keine "Gleichheit im Unrecht", nur weil da hinten ein Portal existiert, dass jetzt keines mehr werden könnte, kannst Du nicht schlußfolgernd forderrn, dass Du jetzt auch noch so ein falsches Portal vorschlagen darfst!
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Ich kenne eine vor kurzem neu entstandenen Pokestop, der auf dem Gelände einer Grundschule ist. Hätte also wohl nicht genehmigt werden dürfen ...

Abgesehen davon, wenn man genau ist, dann sind fast die Hälfte der Pokestops, an denen ich so vorbeikomme, falsch.
Da sind viele Figuren über Hauseingängen, auf Gartentoren, ganze Portale oder sogar ganze Häuser dabei, die eindeutig noch auf Privatgrund stehen. Da sie aber direkt an der Straße sind, ist das für die Anwendung kein Problem. Ich weiß also nicht, was diese scharfe Regel soll. Es ist natürlich klar, dass man hinkommen muss, aber wenn der Blickpunkt auf der Straße ist, spricht doch eigentlich nichts dagegen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Hauptsache man kann sich alles schönreden. Eine müßige Diskussion... ;) (die zu nichts führt)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
JoJo06 schrieb:
Ich kenne eine vor kurzem neu entstandenen Pokestop, der auf dem Gelände einer Grundschule ist. Hätte also wohl nicht genehmigt werden dürfen ...

Abgesehen davon, wenn man genau ist, dann sind fast die Hälfte der Pokestops, an denen ich so vorbeikomme, falsch.
Da sind viele Figuren über Hauseingängen, auf Gartentoren, ganze Portale oder sogar ganze Häuser dabei, die eindeutig noch auf Privatgrund stehen. Da sie aber direkt an der Straße sind, ist das für die Anwendung kein Problem. Ich weiß also nicht, was diese scharfe Regel soll. Es ist natürlich klar, dass man hinkommen muss, aber wenn der Blickpunkt auf der Straße ist, spricht doch eigentlich nichts dagegen.
Bei Portalen ist das wohl egal, aber bei Pokemon ist das insofern problematisch dass dem Stop zugeordnete Spawns dann auch "hinter" dem Stop erscheinen können, man also auf den Privatgrund muss um das Pokemon zu erreichen. Das kommt eher selten vor, aber für ein Dragoran wären sicher einige dazu bereit.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Aber das hat Niantic ja noch nie gestört. Hier im Wohngebiet sind über drei Viertel aller Spawns auf Privatgrund. Und an einige kommt man tatsächlich fast nicht hin vom öffentlichen Bereich aus - ganz ohne Pokestops.
Wenn der Stop am Wegrand ist und man an die Stelle hinsteht, kommt man normalerweise an alle Spawnpunkte ran.

Aber es stimmt schon, es ist müßig, darüber zu diskutieren.
Mich Ärgert es nur, dass dadurch ganze Gebiete zwangsläufig nicht sinnvoll bespielbar sind. Da sollte Niantic mal drüber nachdenken.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
JoJo06 schrieb:
Aber das hat Niantic ja noch nie gestört. Hier im Wohngebiet sind über drei Viertel aller Spawns auf Privatgrund. Und an einige kommt man tatsächlich fast nicht hin vom öffentlichen Bereich aus
Wenn Pokestops auf einem Privatgrund stehen, einfach melden. Nach ein paar Tagen sind sie dann weg :)
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Ich bin doch nicht blöd und reduziere die eh schon dürftige Stopdichte noch weiter ...
Ich meinte nur dass
- zum einen viele Spawns ohnehin auf Privatgrund sind. (Spawnpunkte, nicht Stops)
- zum anderen Stops am Rand von Privatgrund eben in aller Regel kein Problem sind, in der Praxis
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@JoJo06 dann sind einige Gebiete eben ohne Stops. Es ist die Realität. In Wohngegenden gibt es ja sonst auch nichts außer Wohnhäusern und vielleicht mal ne Kirche oder ähnliches. Wenn da im richtigen Leben nichts ist warum soll dann im Spiel was da sein?
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
JoJo06 schrieb:
Aber das hat Niantic ja noch nie gestört. Hier im Wohngebiet sind über drei Viertel aller Spawns auf Privatgrund. Und an einige kommt man tatsächlich fast nicht hin vom öffentlichen Bereich aus - ganz ohne Pokestops.
Wenn der Stop am Wegrand ist und man an die Stelle hinsteht, kommt man normalerweise an alle Spawnpunkte ran.

Aber es stimmt schon, es ist müßig, darüber zu diskutieren.
Mich Ärgert es nur, dass dadurch ganze Gebiete zwangsläufig nicht sinnvoll bespielbar sind. Da sollte Niantic mal drüber nachdenken.
Sehe ich auch so. Denn wenn ganze Gebiete nicht vernünftig bespielbar sind fördert das nur Betrug im Sinne von Spoofing, weil es eben dann nichts anders geht.

Overused schrieb:
@JoJo06 dann sind einige Gebiete eben ohne Stops. Es ist die Realität. In Wohngegenden gibt es ja sonst auch nichts außer Wohnhäusern und vielleicht mal ne Kirche oder ähnliches. Wenn da im richtigen Leben nichts ist warum soll dann im Spiel was da sein?
Dann müsste man aber auch >80% der Pokestops und Arenen in den Grossstädten löschen lassen.

Einen Grossteil ebenfalls wegen Privatgrund, denn auch z.B. ein Laden oder eine Fabrik ist Privatgrund. Streng genommen ist selbst ein Bahnhof Privatgrund, da er entweder im Besitz der DB Stationen&Service AG ist oder an einem Investor und teilweise an die Bahn zurückvermietet ist. Der andere Teil, wie z.B. Grafittis wegen Irrelevanz.

Unterm Strich würde dann selbst in den Grossstädten nicht mehr viel bleiben.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
du liest auch nicht oder??? die vorschläge wurden damals nicht so streng genommen und deshalb waren sie gültig, während sie heute nicht mehr gültig wären. d.h. sie dürfen bestehen bleiben.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Es ist und bleibt ein Stadtspiel. So weit so klar.

Für den ach so gepriesenen "GO" Aspekt könnte man auch Wanderwege mit Pokestops bepflastern, wo man z.B. nicht mit dem Auto hin darf...

In der Anfangszeit von PoGo bin ich tatsächlich mal in die umliegenden Wälder gegangen, weil ich dachte, da könnte was sein. Wie in den Hauptspielen, ab in die Natur und nicht: Ab in die City...

Das wäre dann mal ein echtes Plus für die Dorfspieler. Die Städter können ihre Stops ja behalten.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
gino81288 schrieb:
Es ist und bleibt ein Stadtspiel. So weit so klar.

Für den ach so gepriesenen "GO" Aspekt könnte man auch Wanderwege mit Pokestops bepflastern, wo man z.B. nicht mit dem Auto hin darf...

In der Anfangszeit von PoGo bin ich tatsächlich mal in die umliegenden Wälder gegangen, weil ich dachte, da könnte was sein. Wie in den Hauptspielen, ab in die Natur und nicht: Ab in die City...
Kreuzwege sind dafür perfekt geeignet.
Jedes Kreuz ein Stop/Arena und die meisten Kreuzwege sind im Wald oder in einer schönen Landschaft :thumbup:
Sonst findet man im Wald oder an Feldwegen eher wenig ?(
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
gino81288 schrieb:
In der Anfangszeit von PoGo bin ich tatsächlich mal in die umliegenden Wälder gegangen, weil ich dachte, da könnte was sein.
Ich glaube, dass das ein überwiegend deutsches Problem ist. In anderen Ländern, wo die Netzabdeckung vorbildlicher ist, sind auch beliebte Wanderregionen durchaus gut bestückt. Als wir in Frankreich wandern waren, habe ich auf manchen Wegen aller 50 m ein Pokemon gefangen, gut es gab nicht besonders viele Stops, aber grundsätzlich war das schon was anderes, als hier.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
sh.L21 schrieb:
Ich glaube, dass das ein überwiegend deutsches Problem ist. In anderen Ländern, wo die Netzabdeckung vorbildlicher ist, sind auch beliebte Wanderregionen durchaus gut bestückt. Als wir in Frankreich wandern waren, habe ich auf manchen Wegen aller 50 m ein Pokemon gefangen, gut es gab nicht besonders viele Stops, aber grundsätzlich war das schon was anderes, als hier.
In den Bergen ist das Gipfelkreuz und die Almhütte auch oft ein Pokestop :D
Aber es gibt auch viele Naturlehrpfade oder historische Museen im Wald oder waldähnlichen Gebieten. Man muss sich nur mal umschauen, dann findet man schon einiges ^^
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Overused schrieb:
@JoJo06 dann sind einige Gebiete eben ohne Stops. Es ist die Realität. In Wohngegenden gibt es ja sonst auch nichts außer Wohnhäusern und vielleicht mal ne Kirche oder ähnliches. Wenn da im richtigen Leben nichts ist warum soll dann im Spiel was da sein?
Ich glaube hier liegt aus deiner Sicht eine fehlinterpretation vor.
Nur weil bestimmte Stadtteile keine Stops haben sind das nicht automatisch reine Wohngebiete.
Es gab hier einfach nie aktive ingress Spieler. Das ist doch aber kein Argument, dass diese Gebiete für alle Zeit brachland bleiben müssen.

Ebenso finde ich die Idee mit Stops in der Natur super, habe ich auch schon mal geschrieben. Vielleicht geht es ja mal In die Richtung
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Timme schrieb:
Overused schrieb:
@JoJo06 dann sind einige Gebiete eben ohne Stops. Es ist die Realität. In Wohngegenden gibt es ja sonst auch nichts außer Wohnhäusern und vielleicht mal ne Kirche oder ähnliches. Wenn da im richtigen Leben nichts ist warum soll dann im Spiel was da sein?
Ich glaube hier liegt aus deiner Sicht eine fehlinterpretation vor.Nur weil bestimmte Stadtteile keine Stops haben sind das nicht automatisch reine Wohngebiete.
Es gab hier einfach nie aktive ingress Spieler. Das ist doch aber kein Argument, dass diese Gebiete für alle Zeit brachland bleiben müssen.
Das hat Overused auch garnicht behauptet :huh:
 
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben