Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Wieso muss man gleich Draconius spielen gehen, wenn man durchaus gute Elemente übernehmen könnte? Ich kann mit Draconius bzw. den Viechern nichts...
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Wieso muss man gleich Draconius spielen gehen, wenn man durchaus gute Elemente übernehmen könnte?

Ich kann mit Draconius bzw. den Viechern nichts anfangen sondern bin nur wegen des "Pokemon-Genres" bei GO hängen geblieben.
Dennoch muss man ja nicht die durchaus positiven Ansätze ohne Argumente im Keim nieder reden.

In den Hauptspielen lagen in der Wildnis auch gerne mal Items rum, teilweise unsichtbar, warum nicht auch in PoGo?
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
H4rd_B4se schrieb:
gino81288 schrieb:
wenn man durchaus gute Elemente übernehmen könnte?
Niantic wird sicher nicht Elemente aus anderen Spielen kopieren :rolleyes: Erstens dürfen sie das garnicht und zweitens wäre das an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Das stimmt nicht. Teile aus Spielen oder sogar ganze App-Ideen kann man rechtlich nicht schützen lassen, somit dürfte Niantic das übernehmen, solange sie es logischerweise selbst programmieren. 1 zu 1 Übernahmen halte ich auch für nicht sinnvoll, aber wieso nicht mal links und rechts schauen, um sich Inspirationen zu holen. Das hat nichts mit Peinlichkeit zu tun.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
H4rd_B4se schrieb:
gino81288 schrieb:
wenn man durchaus gute Elemente übernehmen könnte?
Niantic wird sicher nicht Elemente aus anderen Spielen kopieren :rolleyes: Erstens dürfen sie das garnicht und zweitens wäre das an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Also ich ging durchaus davon aus, dass niantic natürlich nicht 1 zu 1 kopiert...muss man echt alles dazu schreiben? Mein Gott...

Außerdem deutete ich ja ein Muster an. Wie im Hauptspiel ploppt dann vielleicht eben ein pokeball in der Wildnis auf und keine Schatztruhe. Problem gelöst. Ein bisschen Vorstellungskraft hätte ich dem Forum ja zugetraut.

Und peinlich? Was ist denn im Leben noch peinlich. Zig verschiedene Smartphone Hersteller, wo alle Geräte das gleiche machen.
Fahrzeughersteller.
PC Hersteller.
Klamotten, Lebensmittel
Usw.usf.

Wirklich alle peinlich. :S
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
DackelWackler schrieb:
Lieber @Shinymagnayen, es freut mich sehr für Dich, dass Dir Draconius GO so gut gefällt (warum spielst Du es dann nicht??);
dennoch wäre ich Dir wirklich unendlich dankbar, wenn Du darauf verzichten könntest, an jeder (un)passenden Stelle diesen Schatztruhen-Blödsinn anzubringen.

Wie kommt man auf die Idee, einen solchen Unsinn zusammenzuschreiben, wenn man doch von der Materie absolut keine Ahnung hat?Es gibt die unterschiedlichsten Kreuzwege mit unterschiedlicher Anzahl an Stationen; individuell gestaltete Kreuze, Bilder, Reliefe, Plastiken bzw. Statuen, Kapellen von mehr oder weniger großem künstlerischen und historischem 'Wert' können Stationen sein.
Viele davon könnten - soweit kein anderweitiges OPR -Reglement dem entgegensteht - selbstverständlich als Portal fungieren.

Lies' doch evtl zumindest einmal den entsprechenden Wikipedia-Artikel:
Kreuzweg – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzweg
Von der Spielbarkeit ist Draconius Go wesentlich besser als Pokemon Go, nur erstens hab ich bei Draconius Go keinen wirklichen Bezug zu den Bestien, zweitens fehlen mir bei Draconius Go die menschlichen Mitspieler. Nur gegen den Champion-Bot spielen ist auch öde. Nebenbei spiele ich Draconius Go aber immer noch.

Bei den Kreuzgweg-Link sind ja alle 14 bzw. 15 Stationen (die 15. fehlt manchmal) der Leidensgeschichte beschrieben. Und die sind eben überall identisch.

Underschiedlich ist natürlich die Konzeption und der Stil des Kreuzwegs. Aber um das zu vermitteln reicht es wenn die ersten und die letzte Stations des Kreuzwegs zwei Pokestops sind. Aber eben nicht alle 14-15 Stationen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
Shinymagnayen schrieb:
Von der Spielbarkeit ist Draconius Go wesentlich besser als Pokemon Go, nur erstens hab ich bei Draconius Go keinen wirklichen Bezug zu den Bestien, zweitens fehlen mir bei Draconius Go die menschlichen Mitspieler. Nur gegen den Champion-Bot spielen ist auch öde. Nebenbei spiele ich Draconius Go aber immer noch.
Vielmehr ist ja wohl der entscheidenste Nachteil von DracoGO, das dessen "Poskestops" absolut keinerlei Bezug zu realen Orten haben. Gescheige denn echten POI. Dann braucht man auch kein "AR" Spiel, dass man da draussen spielt.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Orangetrucker schrieb:
Shinymagnayen schrieb:
Von der Spielbarkeit ist Draconius Go wesentlich besser als Pokemon Go, nur erstens hab ich bei Draconius Go keinen wirklichen Bezug zu den Bestien, zweitens fehlen mir bei Draconius Go die menschlichen Mitspieler. Nur gegen den Champion-Bot spielen ist auch öde. Nebenbei spiele ich Draconius Go aber immer noch.
Vielmehr ist ja wohl der entscheidenste Nachteil von DracoGO, das dessen "Poskestops" absolut keinerlei Bezug zu realen Orten haben. Gescheige denn echten POI. Dann braucht man auch kein "AR" Spiel, dass man da draussen spielt.
Ein Bezug der Realität ist zwar, aber doch eher Nebensache. Der Hauptzweck ist doch EPs und Items zu sammeln sowie die Pokemons bzw. Geschöpfe im Tracker einer Richtung zuordnen zu können. Wo der Pokestops bzw. die Füllsäule steht ist dann egal, Hauptsache es gibt genug davon. Und ganz willkürlich sind die Füllsäulem bei Draconius Go auch nicht.

Und viele der Pokestops und selbst Arenen in den Grossstädten sind Alles Andere als intressante POIs. Erst heute hab ich folgende Entdeckung gemacht:



Mit so einer Sehenswürdigkeit könnte jedes Dorf locker mithalten! ;)
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Also in meinem Dorf gibt nicht so einen tollen Fahrradständer :/

Aber das wird sicher, wie schon öfter hier geschrieben, ein Portal aus der Anfangszeit sein in der die Kriterien noch nicht so streng waren. Und so ein paar "skurrile" Pokestops finde ich schon in Ordnung. Ich musste in verschiedenen Orten schon schmunzeln als ich den ein oder anderen Pokestop bzw. was dafür hergehalten hat gesehen habe. Und das macht es doch auch wieder interessant. Es sollte jedoch keine Überhand nehmen. Ich will im nächsten Urlaub nicht mit meiner Frau extra zu einem Stop laufen um dann festzustellen das es wieder nur ein Fahrradständer ist ;-)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Lieber real existierende Fahrradständer als irgendwas willkürlich gesetztes damit überall gleich verteilt was da ist.
Das Spiel ist doch viel mehr als XP.
Bei deiner Spielweise können dich XP eigentlich nicht sonderlich interessieren @Shinymagnayen....
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Hillscheider schrieb:
Also in meinem Dorf gibt nicht so einen tollen Fahrradständer :/

Aber das wird sicher, wie schon öfter hier geschrieben, ein Portal aus der Anfangszeit sein in der die Kriterien noch nicht so streng waren. Und so ein paar "skurrile" Pokestops finde ich schon in Ordnung. Ich musste in verschiedenen Orten schon schmunzeln als ich den ein oder anderen Pokestop bzw. was dafür hergehalten hat gesehen habe. Und das macht es doch auch wieder interessant. Es sollte jedoch keine Überhand nehmen. Ich will im nächsten Urlaub nicht mit meiner Frau extra zu einem Stop laufen um dann festzustellen das es wieder nur ein Fahrradständer ist ;-)
Wenn Niantic konsequent wäre, müssten sie diese "Fehler" aus der Anfangszeit auch entfernen. Sehe wirklich keinen Grund, warum in einer Stadt sowas dann bestehen bleibt und den dortigen Spielern Vorteile bringen soll, wenn es bei Spielern, die Pech hatten, dass bei ihnen eine ähnliche Sehenswürdigkeit dann nicht als Stop anerkannt wird. In der Stadt gäbe es gegebenenfalls noch Ausweichmöglichkeiten, die es auf dem Land eventuell nicht gibt.

Und wenn du im Urlaub Pokemon spielst und die Stop drehst, dann ist es dir sicher auch egal, ob du deinen Pokemon-Spawn an einem Fahrradständer oder an Goethes Geburtshaus hast. Ich meine es ist ja deklariert als "Fahrradständer". Wenn du nicht hin willst, dann geh halt zu einem anderen Stop. Wenn du aber Kilometerlang keinen Stop hast, dann gehst du im Urlaub sicher lieber zum nächsten Fahrradständer, als leer aus. Wer was anderes behauptet ist von den ganzen Fahrradständern und anderen sinnlosen Stops in seiner Großstadt verwähnt und sollte mal für ein paar Tage in einer anderen Umgebung spielen.

Ich sage nicht, dass man jeden Müll als Stop markieren sollte, aber wenn man schon konsequent ist, dann bitte ganz und dann müssten alle vorher falschen Stops auch beseitigt werden. Oder man gibt denen, die bisher leer ausgegangen sind, auch die Möglichkeit ähnliche Stops einzureichen. Später zu sagen, der Stop bleibt neben den ganzen Sehenswürdigkeiten, aber denen, die eh schon eine problematische Umgebung haben, nicht das gleiche zuzugestehen, ist dann auch nicht das Gelbe vom Ei. Und wehn stört es, wenn in einem Dorf ein Fahrradständer der Stop ist, weil es sich dabei um den Treffpunkt der Kids im Dorf handelt. Bei uns vor dem Haus treffen sich die Kids auch direkt am Stromkasten. Das ist deren Treffpunkt. Ein Stop wird das allerdings sicher nicht, da es nichts außergewöhnliches ist, außer eben deren Treffpunkt.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@shamino man kann in Ingress auch Portale melden wenn die Dinge zb mehr existieren. Das macht aber fast niemand, schadet ja eigentlich nur allen. Ich würde es allerdings schon in Ordnung finden, da es ja nicht mehr die Realität abbildet.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Overused schrieb:
@shamino man kann in Ingress auch Portale melden wenn die Dinge zb mehr existieren. Das macht aber fast niemand, schadet ja eigentlich nur allen. Ich würde es allerdings schon in Ordnung finden, da es ja nicht mehr die Realität abbildet.
Das ist aber dann genau das was ich meine. Das Argument dann zu sagen, ich brauche den Stop in einem kleinen Ort nicht, weil ich dort nicht spiele und er für mich kein interessanter Punkt ist, dafür aber von genau solchen Stops in der Stadt zu provitieren ist doch dann auch wieder so eine sehr solidarisch. Die Dorf-Spieler dürfen bitte in Zukunft nicht von etwas profitieren, was man selbst vor der eigenen Tür hat. Die sollen gefälligst in die Stadt fahren und dort die Stops nutzen, die eigentlich nicht bestehen dürften.

Klar gibt es mittlerweile strengere Regeln für neue Stops, aber bitte schon, dann diese auch auf alte Stops anwenden. Die Aussage, dass er nicht weggenommen wird, weil es jemandem schaden könnte, ist dann nicht konsequent. Ein Stop auf dem Land würde einem Dorfspieler weit mehr helfen, als der Wegfall eines ähnlichen Stops einem Stadtspieler schadet, trotzdem soll der Stadt-Stop bitte bleiben, und der Doft-Stop um Himmels Willen nicht erstellt werden. Das ist reiner Egoismus. Ich bin der Meinung, gebt dem Dorfspieler lieber einen etwas fragwürdigen Stop, als garkeinen. Und gerade in Wohngebieten am Stadtrand, sind vielleicht keine all zu guten Sehenswürdigkeiten, aber man sollte den Spielern auch die Möglichkeit geben, in eigener Umgebung zu spielen und nicht erst Kilometerweit mit dem Auto in die nächste Stadt fahren zu müssen.

Ich plädiere jetzt nicht dafür jedem Spieler einen Stop vor die Tür zu stellen oder die Stops planlos in die Gegend zu pflanzen, wie bei Draconius Go, aber Spielern außerhalb des Stadtzentrums ein etwas besseres Spielerlebnis zu geben, schadet auch nicht.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
shamino schrieb:
Hillscheider schrieb:
Also in meinem Dorf gibt nicht so einen tollen Fahrradständer :/

Aber das wird sicher, wie schon öfter hier geschrieben, ein Portal aus der Anfangszeit sein in der die Kriterien noch nicht so streng waren. Und so ein paar "skurrile" Pokestops finde ich schon in Ordnung. Ich musste in verschiedenen Orten schon schmunzeln als ich den ein oder anderen Pokestop bzw. was dafür hergehalten hat gesehen habe. Und das macht es doch auch wieder interessant. Es sollte jedoch keine Überhand nehmen. Ich will im nächsten Urlaub nicht mit meiner Frau extra zu einem Stop laufen um dann festzustellen das es wieder nur ein Fahrradständer ist ;-)
Und wenn du im Urlaub Pokemon spielst und die Stop drehst, dann ist es dir sicher auch egal, ob du deinen Pokemon-Spawn an einem Fahrradständer oder an Goethes Geburtshaus hast. Ich meine es ist ja deklariert als "Fahrradständer". Wenn du nicht hin willst, dann geh halt zu einem anderen Stop. Wenn du aber Kilometerlang keinen Stop hast, dann gehst du im Urlaub sicher lieber zum nächsten Fahrradständer, als leer aus. Wer was anderes behauptet ist von den ganzen Fahrradständern und anderen sinnlosen Stops in seiner Großstadt verwähnt und sollte mal für ein paar Tage in einer anderen Umgebung spielen.
Da hast du recht. Im Endeffekt stört es mich zumindest aus Pokemon Sicht weniger ob es ein Fahrradständer oder Goethes Geburtshaus ist. Allerdings zieht es mich in fremden Städten halt schon immer in die Richtung wo die meisten Pokestops sind mit dem Hintergedanken da auch viel sehen zu können. Ich bin aus Pokemon sicht am Ende also nicht enttäuscht wenn ich an 6 Fahrradständern vorbeigekommen bin, aus der Touri Sicht wäre ich dann aber doch lieber an 6 besonderen Orten gewesen


Achja, und ein Stromkasten kannst du durchaus auch als Stop einreichen. Lass ihn einfach schön bemalen und schon könnte der auch durchgehen ;-)
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
in unserer stadt wurden viele stromkästen angemalt, die alle als stops damals durchgingen, ein wandgraffiti ist z.b. ne arena bei uns
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Das Problem ist halt wirklich "Damals". Heute gehen die nicht mehr durch. Aber die alten Stops werden weiter behalten, da es ja ungerecht wäre, bestehende Stops zu entfernen... Versteh mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen die Stops und von mir aus können die auch bleiben. Und es können auch öhnliche Stops aus meiner Sicht noch dazu kommen. Aber die sind wohl in Zukunft nicht gewollt.

Naja, Pokemon Go ist in der Hinsicht auch kein Reiseführer, sondern eine Spiel, das eine grobe Richtung gibt, was für die Spieler interessant sein könnte. Und als Spieler ist es für mich halt auch interessant Stops zu drehen und nicht nur nach der nächsten Sehenswürdigkeit zu schauen. Wenn am Ende meines Weges nach einem Kilometer dann eine tolle Sehenswürdigkeit steht, freue ich mich drüber, drehe aber auch die 5 Stops zwischendrin. Nur die andere Sache ist doch, wenn die fünf Stops mittendrin nicht gibt, dann komme ich ggf. gar nicht zur Sehenswürdigkeit, da ich gar nicht weiß, dass 1 Kilometer weiter noch ein interessanter Stop ist. Der wird mir ja gar nicht angezeigt im Spiel.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Manchmal habe ich auch das Gefühl dass sich einige Ingresser sehr etwas darauf einbilden Stops einreichen und bewerten zu können und dass sie Pokemonspielern nicht sonderlich viel zutrauen. In Ingress selbst gibt es dann noch das Problem dass man Portale unbegründet ablehnt wenn diese von der gegnerischen Fraktion stammen könnten. Die Ingresscommunity soll noch toxischer als die PoGo-Community sein. Würde ich das Recht bekommen, Stops zu bewerten wäre ich eher wohlwollend solange die wichtigsten Voraussetzungen erfüllt sind - dass ich einen legitimen Stop ablehne, nur weil er mir nicht "gefällt" oder weil "kein Schild dran ist" wird nicht passieren.

Wenn ich in fremden Städten etwas die Zeit vertreiben muss, nutzte ich Pokemon GO dafür gerne. Man kann sich anhand der Stops/Arenen orientieren sodass auch nicht die Gefahr besteht dass man sich verläuft und so z.B, nicht mehr rechtzeitig zum Bf kommt, außerdem findet man dort wo es viele Stops sind auch meist reale Sehenswürdigkeiten.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Overused schrieb:
Lieber real existierende Fahrradständer als irgendwas willkürlich gesetztes damit überall gleich verteilt was da ist.
Das Spiel ist doch viel mehr als XP.
Bei deiner Spielweise können dich XP eigentlich nicht sonderlich interessieren @Shinymagnayen....
Natürlich würde ich keine willkürlichen Stops setzen und keine Stops welche nur von Privatgrundstücken aus spielbar wären.

Aber wir hätte hier in den Wohnsiedlungen von Kleinstädten und selbst in den Dörfern genug "Sehenswürdigkeiten" die vom Bürgersteig aus gut spielbar wären.

Über so Kleinigkeiten wie das die Sehenswürdigkeit selbst auf Privatgrund steht finde ich eine Kleinigkeit gegenüber einem Fahrradständer oder Stromkasten.


Hillscheider schrieb:
Allerdings zieht es mich in fremden Städten halt schon immer in die Richtung wo die meisten Pokestops sind mit dem Hintergedanken da auch viel sehen zu können. Ich bin aus Pokemon sicht am Ende also nicht enttäuscht wenn ich an 6 Fahrradständern vorbeigekommen bin, aus der Touri Sicht wäre ich dann aber doch lieber an 6 besonderen Orten gewesen
Insgesamt ist man aber eher selten als Tourist unterwegs, sondern Alltag überwiegt deutlich. Und deshalb wäre es schon wichtig, das man auch z.B. bei den Gassirunden mit dem Hund oder in der Mittagspause ein bisschen spielen halbwegs effizient spielen könnte. Deshalb bräuchte man eben auch in den Wohn- und Industriegebieten von Kleinstädten und in den Dörfern ein paar Pokestops und Arenen.

Wenn man daheim sitzt und sieht das in der Arena ca. 700m weiter ein intressanter Raid stattfindet würde man natürlich hinlaufen. Aber wenn man keine Arena sieht, sondern allefalls über den Tracker von Raids in Arenen in denen man sitzt erfährt, dann ist es extra 10-25km fahren, eben doch zuviel Aufwand.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Es gibt sicher auch in Wohngebieten hier und da mal ne nette Fassade oder einen Spielsplatz der ein Stop werden könnte, vermutlich waren bisher einfach keine Ingressspieler in den Gegenden um dort überhaupt was einzureichen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Overused schrieb:
Es gibt sicher auch in Wohngebieten hier und da mal ne nette Fassade oder einen Spielsplatz der ein Stop werden könnte, vermutlich waren bisher einfach keine Ingressspieler in den Gegenden um dort überhaupt was einzureichen.
Ist ja auch logisch. Spieler sind hauptsächlich da unterwegs, wo eben schon andere Portale sind. Abseits davon, kann man in Ingress nämlich überhaupt nichts machen. In Pokémon GO kann man da wenigstens Pokémon fangen, aber in Ingress ist dort einfach nichts zu tun.
Deswegen wird meist da etwas neues erstellt, wo eben schon ein paar andere Portale vorhanden sind.
Einzelne Portale nützen Ingress Spielern kaum etwas, man sucht sich eigentlich nur Flächen die eine hohe Dichte haben.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
H4rd_B4se schrieb:
Deswegen wird meist da etwas neues erstellt, wo eben schon ein paar andere Portale vorhanden sind.

Einzelne Portale nützen Ingress Spielern kaum etwas, man sucht sich eigentlich nur Flächen die eine hohe Dichte haben.
Das führt aber dann dazu das wer nicht dort wohnt oder sich wegen Arbeit/Studium dort ohnehin häufig aufhält defacto nicht mitspielen kann. Nur wegen Ingress jeden Tag mindestens 15-25km in die nächste halbwegs spielbare Stadt fahren wird kaum jemand machen.
 
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben