Hätte drei bzw. eigentlich sogar vier Ideen, wobei die Vierte aber eigentlich nur eine Notfalllösung wäre.
Nummer 1: Überprüfe, ob du mit der richtigen E-Mail angemeldet bist. Ich habe z.B. vier G-Mail Konten. Wenn man da ausversehen mal ein falsches Konto ausgewählt hat, funktioniert nichts mehr.
Nummer 2: Melde dich kurzzeitig von deinem G-Mail Konto ab, starte PoGo neu und melde dich dann (beim Spielstart muss man ja ohnehin sein Konto auswählen) wieder auf dem G-Mail Konto an
Nummer 3: Versuche mal, ob du bei dir zu Hause (oder in einem geeigneten WLAN) die gleiche Fehlermeldung erhältst. Ab und zu kommt es vor, dass durch die mobilen Daten gewisse Funktionen eingeschränkt werden
Nummer 4: wäre die Notfalllösung und ist mit sehr viel aufwand verbunden. Melde dich dafür überall ab (PoGo, G-Mail, Facebook) lösche PoGo und starte dein Handy neu (wirklich komplett herunterfahren, nicht nur dieser Standby Modus). Dann wieder PoGo installieren und dich überall anmelden.
Sollte nichts davon klappen, wäre ich mit meinem Latein auch am Ende. Ich selbst habe von so einem Problem noch nie gehört. Kann jetzt nur für dich hoffen, dass einer dieser Vorschläge funktioniert.
Viel Glück!