PvP: Trainer-Kämpfe

Diskutiere PvP: Trainer-Kämpfe im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also mit diesem Bild konnte ich dir ne Anfrage schicken, scheint zu klappen. Edit: Oder auch nicht, Fehler 3 tritt dann auf ;)
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

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Wir könnten dann ja Freunde werden, dann dauert es halt 30 Tage bis wir zusammen spielen können, und neben einander wohnen muss ma für PvP nicht

Verstehe ich es richtig, entweder man nimt diesen Code, man ist hyberfreund oder man steht neben einander?
Also mit diesem Bild konnte ich dir ne Anfrage schicken, scheint zu klappen.

Edit: Oder auch nicht, Fehler 3 tritt dann auf ;)
 
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Bahamut

Bahamut

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Da ist man etwas weniger aktiv und darf 10 Seiten nachholen.

Natürlich habe ich auch schon gegen mehrere gespielt uuuuuuuuuuuund bin soweit zufrieden mit dem PvP System. Natürlich ist es recht buggy und natürlich ist es doof das die bessere hardware in manchen Fällen auch eine Rolle spielt und natürlich ist es doof das man nicht die Pkmn des Gegner sieht aber mein Gott es ist erst der Anfang und wenn das Problem mit dem Team ist so macht euch keine Sorgen. AUf Turnieren wird man sich eh an die von TSR halten und die besagt das jeder Spieler ein Team aus 6 Pkmn baut und dann 3 davon mitnimmt. Zuvor können beide Knotrahenden das Team des anderen sehen und dann ihre 3 picks machen. Ich denke das man diese Regel auch für das kommende Turnier hier im Forum übernehmen kann wenn die meisten das so wollen.

Ansonsten gibt es wirklich genug kleine kniffe. Allein das rausbaiten der Schilde ist ein großer Punkt sowie Wann nutze ich mein Schild und wann nicht? Man muss als Spieler entscheiden können welches Pkmn kann im Kampf für mich das meiste rausholen bzw ist das wichtigste in dem Match. Natürlich ist das bei 3 unbekannten Pkmn schwerer zu entscheiden als bei 3 Pkmn die man zumindest evtl kennen kann, aber selbst mit der Regel mit der "Teampreview", so nennt sich das ganze letzten Endes, muss man auch dann immer noch gucken und entscheiden nutze ich jetzt das Schild oder nicht? Weiterhin geht auch darum wenn man zu Beginn im Kampf im Typennachteil ist. Dann wechselt doch, wenn der Gegner kein Konter auf euren Konter hat ist der switch gut gewesen. Sollte er nachziehen ist das doof aber dann hätte das ganze nicht viel geändert. Auf dem Handheld würde mann dann eh wieder switchen was es im Endeffekt genau das gleiche ist wie hier im PvP. Der einzige und wie ich finde große Punkt zwischen dem PvP hier und dem im Handheld, mal die rundenbasierende Komponente beiseite, ist der Punkt das man dort 4 Attacken nutzen kann in Go nur 2. So kann man weniger effektiv treffen was auch schon was ausmacht.

Es gibt aber noch andere Aspekte die für die Taktik von Relevanz ist. Was ist wenn man etwas kämpft der Charge-Move voll ist aber dann einfach switcht und sich seinen Charge-Move für später spart um mehr druck zu machen? Klar kommt dann der charge vom Gegner aber entweder er switcht selber nach und haut keinen raus oder er haut einen raus. Seid ihr im Typenvorteil könnt ihr euch den Luxus des Nicht Schild nutzen gönnen und dann im Laufe des kampfes euren rausholen.

Ich finde es gibt durchaus sehr viele Aspekte auf die man eingehen kann. Weiterhin geht es zu den Moves? Ich weiß nicht was eure Erfahrungen so sind aber bestimmte Pkmn sind einfach dominant aufgrund ihres Fast moves ODER charge-Moves. Stats zu einem sind auch nicht alles und der Aspekt das man beim Teambuilding sich gut Gedanken machen muss was man ins Team nimmt ist auch nicht zu verachten. Wenn man ein Team baut wovon jeder eine Feuer Schwäche aufweißt...dann ist klar das man von dem Feuer Pkmn hart zerstört wird. Man muss auch da einfach beachten ob das eigene Team nicht evtl zu viele häufige Schwächen aufweißt oder ob das Team eher wenige und dazu auch ungewöhnliche Schwäche aufweißt. Gutes Bsp ist Raikou...es ist ein super Elektro Pkmn für jegliche Ligen, Top Fast als auch Charge-Move. Klar es kann nur elektro aber bis auf 4 Typen trifft es alles neutral oder effektiv. Nur Boden hat eine Immunität und was wissen wir bezüglich Boden Pkmn. Genau die meisten haben scheiß Charge-Moves das es sich kaum lohnt Boden zu spielen. Die anderen Resistenzen sind Elektro und Drache und ich bin mir recht sicher das man diese Typen nicht so häufig im Kampf sehen wird wie vllt Feuer oder Stahl. Zu guter letzt resistiert Pflanze Elektro und vermutlich auch der häufigstre Typ der 4 die man im PvP antreffen wird.

Ich hab meinen Spaß dran und baue gerne immer wieder neue Teams und breite mein Kader für die Hyperliga weiter aus.
 
Tsuki

Tsuki

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Also falls jemand von meinen Hyperfreunden / besten Freunden das hier gerade liest, ich hätte jetzt ein, zwei Stündchen Zeit zum Kämpfen. ;) Bis jetzt hab ich nur ein paar Mal gegen Blanche und Co trainiert - hätte ich nicht gedacht, dass sich meine Trainingsmedaille doch noch mal bewegt, ich war so stolz auf meine "Nur 17 mal trainiert"-Loser-Medaille von früher...:p
 
enigma

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Was ich doof finde ist, wenn man die Liga wechseln will, muss man seinen Gegner erneut in der Liste suchen, gibt es eine schnellere Lösung?
 
Genkilein

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Ich bin gerade irritiert. Alola-Vulnona ist ja von Typ Eis und Fee. Warum werden denn da meine Stahl-Attacken als nicht effektiv gewertet? Ist da möglicherweise der Typ Feuer vom normalen Vulnona hinterlegt?
 
Bahamut

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Also eigentlich müsstest du es sogar hart zerstören aufgrund der 4x Schwäche....
 
Genkilein

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Also eigentlich müsstest du es sogar hart zerstören aufgrund der 4x Schwäche....
Ja, dessen war ich mir ja sicher. Aber das Spiel hatte eine andere Meinung :D Und mich zudem so irritiert, dass ich nochmal bei Pokewiki geschaut habe. Dabei kenne ich mich doch aus :rolleyes:
 
Faultier-Sammler

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Natürlich habe ich auch schon gegen mehrere gespielt uuuuuuuuuuuund bin soweit zufrieden mit dem PvP System. Natürlich ist es recht buggy und natürlich ist es doof das die bessere hardware in manchen Fällen auch eine Rolle spielt und natürlich ist es doof das man nicht die Pkmn des Gegner sieht aber mein Gott es ist erst der Anfang und wenn das Problem mit dem Team ist so macht euch keine Sorgen. AUf Turnieren wird man sich eh an die von TSR halten und die besagt das jeder Spieler ein Team aus 6 Pkmn baut und dann 3 davon mitnimmt. Zuvor können beide Knotrahenden das Team des anderen sehen und dann ihre 3 picks machen. Ich denke das man diese Regel auch für das kommende Turnier hier im Forum übernehmen kann wenn die meisten das so wollen.

Ansonsten gibt es wirklich genug kleine kniffe. Allein das rausbaiten der Schilde ist ein großer Punkt sowie Wann nutze ich mein Schild und wann nicht? Man muss als Spieler entscheiden können welches Pkmn kann im Kampf für mich das meiste rausholen bzw ist das wichtigste in dem Match. Natürlich ist das bei 3 unbekannten Pkmn schwerer zu entscheiden als bei 3 Pkmn die man zumindest evtl kennen kann, aber selbst mit der Regel mit der "Teampreview", so nennt sich das ganze letzten Endes, muss man auch dann immer noch gucken und entscheiden nutze ich jetzt das Schild oder nicht? Weiterhin geht auch darum wenn man zu Beginn im Kampf im Typennachteil ist. Dann wechselt doch, wenn der Gegner kein Konter auf euren Konter hat ist der switch gut gewesen. Sollte er nachziehen ist das doof aber dann hätte das ganze nicht viel geändert. Auf dem Handheld würde mann dann eh wieder switchen was es im Endeffekt genau das gleiche ist wie hier im PvP. Der einzige und wie ich finde große Punkt zwischen dem PvP hier und dem im Handheld, mal die rundenbasierende Komponente beiseite, ist der Punkt das man dort 4 Attacken nutzen kann in Go nur 2. So kann man weniger effektiv treffen was auch schon was ausmacht.

Es gibt aber noch andere Aspekte die für die Taktik von Relevanz ist. Was ist wenn man etwas kämpft der Charge-Move voll ist aber dann einfach switcht und sich seinen Charge-Move für später spart um mehr druck zu machen? Klar kommt dann der charge vom Gegner aber entweder er switcht selber nach und haut keinen raus oder er haut einen raus. Seid ihr im Typenvorteil könnt ihr euch den Luxus des Nicht Schild nutzen gönnen und dann im Laufe des kampfes euren rausholen.

Ich finde es gibt durchaus sehr viele Aspekte auf die man eingehen kann. Weiterhin geht es zu den Moves? Ich weiß nicht was eure Erfahrungen so sind aber bestimmte Pkmn sind einfach dominant aufgrund ihres Fast moves ODER charge-Moves. Stats zu einem sind auch nicht alles und der Aspekt das man beim Teambuilding sich gut Gedanken machen muss was man ins Team nimmt ist auch nicht zu verachten. Wenn man ein Team baut wovon jeder eine Feuer Schwäche aufweißt...dann ist klar das man von dem Feuer Pkmn hart zerstört wird. Man muss auch da einfach beachten ob das eigene Team nicht evtl zu viele häufige Schwächen aufweißt oder ob das Team eher wenige und dazu auch ungewöhnliche Schwäche aufweißt. Gutes Bsp ist Raikou...es ist ein super Elektro Pkmn für jegliche Ligen, Top Fast als auch Charge-Move. Klar es kann nur elektro aber bis auf 4 Typen trifft es alles neutral oder effektiv. Nur Boden hat eine Immunität und was wissen wir bezüglich Boden Pkmn. Genau die meisten haben scheiß Charge-Moves das es sich kaum lohnt Boden zu spielen. Die anderen Resistenzen sind Elektro und Drache und ich bin mir recht sicher das man diese Typen nicht so häufig im Kampf sehen wird wie vllt Feuer oder Stahl. Zu guter letzt resistiert Pflanze Elektro und vermutlich auch der häufigstre Typ der 4 die man im PvP antreffen wird.

Ich hab meinen Spaß dran und baue gerne immer wieder neue Teams und breite mein Kader für die Hyperliga weiter aus.
Stimme dir größtenteils zu. Ich hab derzeit noch das Gefühl dass die Attacken selbst einen zu großen Unterschied machen. Manche Fast Moves sind einfach extrem schlecht.
 
LalaAndrea1383

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@enigma mein Spielername ist gleichzeitig mein Forenname ;)

Heute in der Pause konnte ich dann das erste Mal den Fernkampf testen.
Uh, das ist schon ein Unterschied zum persöhnlichen Kampf.
Ist man in der Freundesliste, bekommt man die Herausforderung nicht, man muss also wirklich "unbeschäftigt" sein.
Da man sich aber ja keine Nachrichten schicken kann, wartet man dann schon mal eine Weile, bis der Gegner annimmt und verpasst möglicherweise den Start. :confused:
Der Kampf selbst ging, bis zur Lade Attacke. Sobald die aufgeladen war, tat sich bei mir erstmal nichts mehr.
Ich dachte schon, das Spiel wäre abgestürzt, da ging es plötzlich weiter...
Gewonnen habe ich irgendwie trotzdem, aber ich hatte auch das Gefühl, dass mein Gegner (Tino wenn ich mich richtig erinnere) gar nicht angreift.
Aber, da keine Nachrichtenfunktion, konnte ich natürlich auch nicht nachfragen... :rolleyes:
 
enigma

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@LalaAndrea1383 sieht so aus als spielen wir noch nicht zusammen, ich kann deinen Namen nicht finden, ich suche weiter
 
Sukram

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Also ich fühle mich in meiner zurückhaltenden Erwartung bezüglich PvP bestätigt.

Eigentlich hatte ich mich nur über die Option, den Sinnoh-Stein als Belohnung erhalten
zu können, gefreut. Aber weder ich, noch mein Junior haben bisher einen erhalten.

Soweit ich mich entsinne, war es jedesmal ausschließlich Sternenstaub (500).

Und "Taktik" spielt meines Erachtens eine eher untergeordnete Rolle. Habe schon viel gegen
meinen Junior und auch Freunde gekämpft. Netz und Hardware spielen sehr wohl eine entscheidende Rolle.

Ansonsten ein paar starke Pokemon (am besten mit 3-Balken-Charge-Move) und man haut eigentlich alles weg.
Typvorteil muss noch stärker berücksichtigt werden . Der Rest ist stumpfe Tipperei.

Und ohne Möglichkeit der Ingame-Benachrichtigung auf Verdacht einen Best- oder Hyperfreund herauszufordern
ist halt reine Glückssache.
Manchmal funktioniert es, wenn man unmittelbar nach Versand/Erhalt eines Geschenkes herausfordert.

Also Niantic: Weiter daran arbeiten und nachbessern, dann wird vielleicht doch noch ein interessantes
Feature daraus. Und wenn ihr den Sinnoh-Stein bei den PvP-Kämpfen so ultra-rare macht,
dann packt ihn lieber wieder in den Wochendurchbruch.
 

Penguin

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Zumindest ein Online-Status für Hyperfreunde/beste Freunde wäre jetzt mal fällig.

Klappt zwar auch gut mit der organisierten Community bei uns, aber leider ist bei mir da nicht jeder Ingame-Freund drin.

Ansonsten kann man taktisch schon viel machen. Gerade in den unteren beiden Ligen kann man so viele Pokemon nutzen, die man vorher nicht mal mit dem Ar*** angeguckt hat.;)
Hätte nie gedacht, dass ich in einige davon jemals Staub investieren würde. Aber mit guten Typ-Kombinationen einfach sehr nützlich.

Mir macht PvP ziemlich Spaß.

Nur die Belohnungen nerven. Auch heute alle schon kassiert, weiterhin 0 Sinnoh-Steine.
 
enigma

enigma

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Eine Frage hat es schon angefangen, oder fängt das erst noch an?

Denn verstanden habe ich das man 2 Wochen testen und üben kann, 15 Plätze für die Freundschaften frei halten muss.

Nach diesen 2 Übungs Wochen wird jeder in einer Gruppe eingeteilt, und wer dort drin ist, muss sich mit einander befreunden, wenn man es noch nicht ist, und bekommt dann 3 Wochen Zeit um ich hoch zu leveln, und wenn die 3 Wochen rum sind, sagt der Erfinder vom Forum Spiel bescheit, und dann werden Termine für das Treffen ausgemacht, und echt mit einander gekämpft?

Dh. Dann ja das man 5 Wochen Zeit hat um sein Pokemon für die entsprechende Liga fertig zu machen, was schwer bis einfach ist.

Darf man wärend des Spiels Zeitraumes seine Pokemon wechseln? Ich meine wenn das Spiel ein paar Wochen dauert, dann gibt es doch so runden meinetwegen in Runde eins Spiel x gegen y in Liga 1 die Runde ist zu Ende gespielt, und danach spielt x gegen z, darf x dann seine Gruppe neu bestücken oder muss die so bleiben von runde 1 bis zur letzten runde?
 

Bluzukwipper

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Also den Stein gibt es beim ersten Kampf des Tages oder ansonsten gar nicht. Hat schon mal jemand eine andere Beobachtung gemacht? Habe jetzt 3 Steine bekommen an 3 Tagen gleich morgens. Mein Kumpel an 2 Tagen.
 
enigma

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Also den Stein gibt es beim ersten Kampf des Tages oder ansonsten gar nicht. Hat schon mal jemand eine andere Beobachtung gemacht? Habe jetzt 3 Steine bekommen an 3 Tagen gleich morgens. Mein Kumpel an 2 Tagen.
Ich habe die gleiche Beobachtung gemacht
 
Genkilein

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Also den Stein gibt es beim ersten Kampf des Tages oder ansonsten gar nicht. Hat schon mal jemand eine andere Beobachtung gemacht? Habe jetzt 3 Steine bekommen an 3 Tagen gleich morgens. Mein Kumpel an 2 Tagen.
Ich hatte gestern den Stein beim zweiten Kampf.
 
Knoedel

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Arenaleiter
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ich hatte gestern einen Kampf da gab es keine Belohnung ( dein Beutel ist voll)

ganz tolles Kino ,wieder ein Tag ohne Stein
 

K4terR

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Hatte heute bei meinem 2. und 3. Kampf einen Stein. Also gibt es da keinen festen Zeitpunkt für den Erhalt.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

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Also ich fühle mich in meiner zurückhaltenden Erwartung bezüglich PvP bestätigt.

Eigentlich hatte ich mich nur über die Option, den Sinnoh-Stein als Belohnung erhalten
zu können, gefreut. Aber weder ich, noch mein Junior haben bisher einen erhalten.

Soweit ich mich entsinne, war es jedesmal ausschließlich Sternenstaub (500).

Und "Taktik" spielt meines Erachtens eine eher untergeordnete Rolle. Habe schon viel gegen
meinen Junior und auch Freunde gekämpft. Netz und Hardware spielen sehr wohl eine entscheidende Rolle.

Ansonsten ein paar starke Pokemon (am besten mit 3-Balken-Charge-Move) und man haut eigentlich alles weg.
Typvorteil muss noch stärker berücksichtigt werden . Der Rest ist stumpfe Tipperei.

Und ohne Möglichkeit der Ingame-Benachrichtigung auf Verdacht einen Best- oder Hyperfreund herauszufordern
ist halt reine Glückssache.
Manchmal funktioniert es, wenn man unmittelbar nach Versand/Erhalt eines Geschenkes herausfordert.

Also Niantic: Weiter daran arbeiten und nachbessern, dann wird vielleicht doch noch ein interessantes
Feature daraus. Und wenn ihr den Sinnoh-Stein bei den PvP-Kämpfen so ultra-rare macht,
dann packt ihn lieber wieder in den Wochendurchbruch.
Stimme dir zu. Es ist eigentlich ziemlich simpel alles. Habe gegen meine Freundin schon mehrfach verloren dabei habe ich mir große Gedanken gemacht und sie einfach die Vorauswahl genommen.

Außerdem scheint es recht klar zu sein, worauf es ankommt. Möchte ich hier jetzt nicht Preis geben - zumindest den letzten Vorteil möchte ich mir behalten.
 
shamino

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Hatte am ersten Tag einen Stein und meine Frau am zweiten Tag. Heute haben wir noch nicht gekämpft.
 
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PvP: Trainer-Kämpfe

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