Regidrago erscheint bei Top-Raids!

Diskutiere Regidrago erscheint bei Top-Raids! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich glaub kaum das du hier jemanden aus deiner Region dafür findest.
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.712
Team
Blau
Hallo spielt zufällig jemand in Adlershof am Samstag?
Gruß Snowy
Ich würd einfach nach Mitte reinfahren. Am Berliner Dom/Lustgarten finden sich bestimmt immer noch genügend Spieler für Raids.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.315
Team
Blau
Irgendwie sind bei uns in der Gegend die meisten top raids bisher für 11 Uhr angesetzt, laut Campfire.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
278
Ja bei uns auch von 21 Arenen in unserer Stadt sind 17 um 11 Uhr, der Rest 14 Uhr und 17 Uhr. Ohmann wie kann man den soeine Einteilung machen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.726
Hier etwa 50:50 bei 11h und 14h bisher. Wieviele zusätzlich um 17h aufgepoppt sind muss ich nachher checken. Egal, mehr als 2 oder maximal 3 sind in den 30 Minuten eh nicht drin. Heisst mehr gönnt uns Niantic noch nicht... Niantic will sein Pulver etwas trockener halten... ;)
 
Rumpirat

Rumpirat

Schüler
Mitglied seit
16.10.2022
Beiträge
74
Standort
Alfeld/Leine
Team
Blau
Wenn ich mir grad den Wintereinbruch hier angucke, mach ich garkeinen😂😂
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.246
Da ist mir das Vieh im ersten Anlauf trotz 21 Bällen glatt geflüchtet.
Zum Glück hatten meine 3 Mitspieler Erbarmen und wir sind noch schnell zum anderen Raid buchstäblich gerannt. Natürlich bei feinstem Dreckswetter.

Also warum die Raids nur eine halbe Stunde da sind erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Gerade in dünn besiedelten Gegenden ist das zeitlich total unangemessen.
 
TommyO.

TommyO.

Schüler
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
61
Standort
Hamburg
Team
Gelb
@Regidrago Raid
Sag mal Niantic, was lassen sich eure Sadisten noch alles einfallen um die Spieler zu ärgern??? Man kann der Raidgruppe nicht wieder beitreten, wenn man sie einmal verlassen hat? Raidpass warscheinlich auch weg, nicht wahr? So was ist einfach nur Brainfuck.
 
TommyO.

TommyO.

Schüler
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
61
Standort
Hamburg
Team
Gelb
Wenn ich nicht schon so lange spielen würde, würde ich Euren Mist löschen.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.905
@Regidrago Raid
Sag mal Niantic, was lassen sich eure Sadisten noch alles einfallen um die Spieler zu ärgern??? Man kann der Raidgruppe nicht wieder beitreten, wenn man sie einmal verlassen hat? Raidpass warscheinlich auch weg, nicht wahr? So was ist einfach nur Brainfuck.
Der Raidpass ist normalerweise erst weg, wenn der Raid beginnt. Und dann hast du solange Zeit den Pass zu verwerten, wie der Raid da ist.

Wenn ich nicht schon so lange spielen würde, würde ich Euren Mist löschen.
Kannst ja mal dem Support schreiben. ;)
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.315
Team
Blau
Also für 17 Uhr hab ich hier in der Gegend noch ganze 2 raids gefunden 😅
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.726
Also warum die Raids nur eine halbe Stunde da sind erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
Warum? Ganz klar: Drei kurze, "knackige" Slots und alle aktiven Spieler müssen (falls sie den neuen Dexeintrag haben wollen) gemeinsam spielen. Und genau dieser Gemeinsamkeitaspekt ist der Ansatz von Niantic.

Und genau das ist passiert. In der Raidgruppe gab es 17 Rückmeldungen für unsere beiden EX-Raidarenen. Nur in unserer kleinen Nachbarschaft (in der "grossen" 100k Einwohnerstadt) - ich möchte nicht wissen, wie das bei den Hotspots aussah. Üblicherweise kommen immer 3x so viele, wie sich anmelden. Und genau so war es. Ein riesiger Pulk stand Punkt 14 Uhr gemeinsam im Spielplatz, fast schon ein 2016er Feeling, ein 2016er Reenactment. Und auch der Ansatz, die unsichtbaren Spieler wieder ins Licht zu zerren, klappte sehr gut. Neben den üblichen 20+ der (Mittwoch-) Raidgruppe, standen auch Kleingruppen (die sonst wohl immer intern alleine raiden) an der Gym. Spieler, die man seit "Jahren" nicht mehr sah. Und genau deshalb führt Niantic diese Elite-Raids (unter Aussperrung der Fernraider) auch genau so durch. Das ist der communitytechnisch "geniale" Ansatz. Unter diesem Gesichtpunkt ist dieser Modus eine wirklich gute Idee, die auch eineindeutig genau so wie gewollt funktioniert hat.

Nur die Ausführung klappte mal wieder nicht so wirklich rund. Punkt 14 Uhr konnten viele (auch ich) dem Raid nicht beitreten. Bei mir half ein sofortiger Neustart. Andere hatten beim Neustartversuch Fehlermeldungen, wie "PoGO befindet gerade im Wartungsmodus" etc. Zum Glück waren wir genug "zu sehr vielen", man problemlos 3-4 Lobbys voll bekam, so dass am Ende alle ihren Regodrago dexxen konnten.

BTW, von der Grundidee müsste dieser Elite-Raid-Modus auch (gerade) in kleinen Orten gut funktionieren (solange es überhaupt eine handvoll aktiver Spieler vor Ort gibt), sogar noch besser, als in großen Städten. Da hatte und hat man eigentlich nie Probleme, wenn man sich nicht bewusst ausschliesst. Nur wenn man Solospieler in einem Dorf oder einer Kleinststadt (ohne intakter Community) ist, keine Mitspieler kennt, kann man ansonsten ja keine hohen Raids vor Ort in Person machen - aber zu diesen Elite-Raids sollten alle aktiven Spieler zum Startzeitpunkt aus ihren "Löchern" kriechen. Man hat ja nur eine maximal zwei Chancen überhaupt. Also kommt man "auf Verdacht". Mit Fernraids kommt man ja nicht weiter. Man sieht dann seine (eventuellen) "Mitspieler" erstmals (und kann sogar für die Zukunft eine "Gruppe aufmachen"). Deshalb und genau deshalb tut Niantic das, was sie tun... Im Fall der Elite-Raids haben sie mal wirklich einen tiefst durchdachten, genialen Ansatz gefunden... congrats!

(das funktioniert aber bestimmt nur gut, solange es was Neues oder etwas echt "Gutes" gibt - bei der 10. Aufwärmung von Hoopa sicherlich nicht. FOMO frisst das Sofa, FOMO rules ;) )

1678546355685.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
284
Wir hatten heute auch 5 unbekannte Namen in der Gruppe, kleine Level. Die waren bestimmt froh, daß sie nicht alleine raiden mußten.
Allerdings mußten auch bei uns 2 einen Neustart machen, da das Spiel eine Pause machte ;)

Danach sind wir noch ins Nachbardorf und haben den Raid zu dritt locker geschafft. 130sec Restzeit.
Von einem Bonus war allerdings nichts zu sehen. Nur die ablaufende Uhr.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.315
Team
Blau
Selbst der berühmte spoofer von der Nachbar Stadt war wirklich persönlich bei dem top raid am Bahnhof um 11 Uhr dabei gewesen. Stand so 50 Meter von allen anderen entfernt. Leider kann man solche Leute bei den raids nicht ausschließen.

Ist gestern sogar 231 km "gelaufen" 🤣😅

Und was ist mit der Forschung nach dem raid passiert? Bei uns hat die keiner bekommen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.246
Selbst der berühmte spoofer von der Nachbar Stadt war wirklich persönlich bei dem top raid am Bahnhof um 11 Uhr dabei gewesen. Stand so 50 Meter von allen anderen entfernt. Leider kann man solche Leute bei den raids nicht ausschließen.

Ist gestern sogar 231 km "gelaufen" 🤣😅

Und was ist mit der Forschung nach dem raid passiert? Bei uns hat die keiner bekommen.
Also die war bei unsda. „Schliesse eine neue Freundschaft“ für paar Regi Bonbons.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.315
Team
Blau
Also die war bei unsda. „Schliesse eine neue Freundschaft“ für paar Regi Bonbons.
Ja genau die hab ich vorhin auf leekduck.com auch gesehen. Nut irgendwie hat bei uns keiner diese Forschung bekommen. Beim ersten raid hatten einige von uns Probleme mit dem rein gehen und selbst nach dem zweiten raid hatte man nichts.
War die beim heute oder spezial register?
Wir haben aber keine neuen Freundschaften heute geholt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.726
War die beim heute oder spezial register?
Im Heute-Register. Bei uns hatte sich keiner beschwert, dass keine Quest kam (ich habe aber nicht expliziet rumgefragt). Um 14.30 Uhr haben zumindest etliche ihre Codes ausgetauscht, tippe also, dass es bei uns "im Schnitt" gut geklappt hat. Zumindest mit der Quest. Boni (außer der ablaufenden Uhr) kamen wohl auch hier keine ...
 
Thema:

Regidrago erscheint bei Top-Raids!

Regidrago erscheint bei Top-Raids! - Ähnliche Themen

  • Etwas Hungriges erscheint in Pokémon GO?!

    Etwas Hungriges erscheint in Pokémon GO?!: https://pokemongolive.com/post/morpeko-charged-for-battle?hl=de
  • GO Tour 2024: Dialga erscheint nicht nach Erfüllung aller Aufgaben

    GO Tour 2024: Dialga erscheint nicht nach Erfüllung aller Aufgaben: Hallo zusammen Ich habe gestern wie alle anderen Spieler die Spezial Aufgabe "GO Tour 2024: Der Weg nach Sinnoh" erhalten und gelöst. Ich habe...
  • Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!

    Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-incarnate-enamorus/
  • Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!

    Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/taken-treasures-team-go-rocket-takeover-2024/
  • Top-Raids: Regidrago kehrt bei einem weltweiten Entschädigungs-Event zurück!

    Top-Raids: Regidrago kehrt bei einem weltweiten Entschädigungs-Event zurück!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-regidrago-returns/
  • Ähnliche Themen

    Oben