Regirock, Regice und Registeel vereinigen sich in Raid-Kämpfen! Eine kolossale Entdeckung erwartet euch!

Diskutiere Regirock, Regice und Registeel vereinigen sich in Raid-Kämpfen! Eine kolossale Entdeckung erwartet euch! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da kann man es aber auf einen Bereich beschränken.

Hast du den Pass gekauft?

  • Ja.

    Stimmen: 37 45,1%
  • Nein, aber werde ich noch.

    Stimmen: 5 6,1%
  • Nein.

    Stimmen: 40 48,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Niantic kann die Spawns doch individualisieren. Wenn ein Spieler beispielsweise einen 7-Tage-Bann hat, dann sieht er auch bestimmte Pokemon nicht mehr. Genauso kann man es umgekehrt machen (beim Go-Fest), bei dem nur die Spieler, die ein Ticket haben, Spawns und Stops im Park sehen. Das sollte dann ja auch bei so einem Ticket gehen.
Da kann man es aber auf einen Bereich beschränken.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Genauso kann man es umgekehrt machen (beim Go-Fest), bei dem nur die Spieler, die ein Ticket haben, Spawns und Stops im Park sehen. Das sollte dann ja auch bei so einem Ticket gehen.
Da war es aber auf den Park beschränkt. Nun müssten sie weltweit die Spawns an jeder Ecke, an jeder Straße individualisieren. Bei Niantic geht sowas bestimmt nicht ohne Probleme. :unsure
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Ja, aber für die Spieler, die gesperrt sind, geht das ja auch weltweit. Niantic will Geld machen, dann sollte das auch möglich sein.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Es ist ein riesiger Unterschied ob man nur einen Teil des vorhandenen Materials nach einer Filterregel ausblenden oder komplett neues hinzufügt.

@area51 ja gab es, schätze mal vor ca. einem Jahr. Ist aber nie ungestzt worden.
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Es ist ein riesiger Unterschied ob man nur einen Teil des vorhandenen Materials nach einer Filterregel ausblenden oder komplett neues hinzufügt.
Die Event-Pokémon generell weltweit pushen, und gleichzeitig per Filter für alle wieder ausblenden, die kein Ticket haben?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
beim go fest makeup day gab es auch für die leute von dem tag dann andere spawns auf den selben spawnpunkten wie andere leute ohne den makeup day.. also alles ist möglich.. einfach nen filter reinlegen mit "person xy hat einen pass, aktiviere sonderspawns mit mehr panzaeron,schneppke usw" "person ab hat keinen pass, also normale spawns"
 

Nordwind2016

Stubenhocker
Mitglied seit
15.10.2019
Beiträge
2
Standort
Rellingen
Team
Blau
Da ich ohnehin PayGamer bin, stört mich der Preis nicht wirklich. Die 10 Pässe verbrate ich problemlos an dem Tag in der Hamburger Innenstadt (wobei es sicherlich das doppelte sein wird), und allein daher gesehen ist es für mich ein gutes Angebot.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Die Event-Pokémon generell weltweit pushen, und gleichzeitig per Filter für alle wieder ausblenden, die kein Ticket haben?
Das würde dann bewirken, dass alle ohne Pass generell viel weniger Spawns haben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Was interessant wäre, wäre zu wissen, ob die in Dortmund für die Passinhaber eigene "neue" Eventspawnpunkte hinzugefügt haben haben, nur für das Fest, oder ob für diese Passinhabergruppe auch aus den bestehenden Altspawns Eventspokis gekommen sind? Oder liefen diese Altspawns einfach für alle mit "normalen" Nichteventpokis , als Hintergrundrauschen, weiter. Oder haben etwa Nichtpassinhaber aus den selben, gleichen Spawns andere Pokis bekommen?

"Machen" kann man viel, die Frage ist, ob das auch so klappt, wie es sich der Praktikant das vorgestellt hat.

Vielleicht war ja auch die kürzliche Spawnpunktrevision ein kleiner Teil eines Vorfeld-Tests dafür? Es ist schon sehr auffällig, dass gerade ich daheim auf dem Sofa, statt max. 1-2 Pokis in 1 Stunde (je nach Drift) nun sicher immer 7-10 Pokis habe, sogar unser klitzekleiner Gartenteil (1x2 m, ich habe ihn aber nicht bei OSM angelegt) ist nun ein ergiebiger Wasserspawn mit 3 Spawns geworden. Während alle anderen Häuser bei uns im Wohngebiet, da wohnen keine Spieler, weiterhin absolut nichts haben und auch nichts hinzubekommen bekommen haben. Sogar mein Homestop (etwa 150 m entfernt, leider außerhalb der Drift, Altbestand aus -2016) hat nun - statt 2 Spawnpunkten - knapp 10, inklusive wohl sogar einem Nest. Scheinbar nutzt den Stop außer mir, kaum jemand, zumindest habe ich von diesen noch nie Geschenke bekommen. Falls man also ein aluhütchentragender Verschörungstheoretiker wäre, könnte man ja fast versucht sein zu sagen, das das "für mich individualisiert" ist. Aktivitätsbelohnung... Hä hä hä :cool:
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ich hätt vielleicht noch drüber nachgedacht wenn man den Pass mit Pokemünzen hätte kaufen können, aber diese Möglichkeit auszuschließen und auf Echtgeld zu bestehen, finde ich absurd.
Ich bin zudem eh nicht die große Raiderin, von den Legendären aus Generation 4 und aus den Ex-Raids fehlen mir auch noch einige ohne dass mich das groß stört.. Die Regi-Dinger find ich eh hässlich - mir kann man wirklich mehr Freude mit Pokemon in Halloween-Kostümen bereiten, auch wenn das meine sorgsam angeordneten Bisasams etc durcheinander bringen wird.. :p
Pokémon GO_2019-10-15-13-10-29.png
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Das ganze Event Wochenende ist eine derart aufgeblasene Cash-Maschine, dass man sich schon fragt, ob Niantic hier vor der Winterpause nochmal die Bilanz beschönigen muss.
So man denn die Shiny Regis will, kann man schon mal mit gut 60€ Echtgeld planen wenn die Quote 1:20 wie immer ist.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Was interessant wäre, wäre zu wissen, ob die in Dortmund für die Passinhaber eigene "neue" Eventspawnpunkte hinzugefügt haben haben, nur für das Fest, oder ob für diese Passinhabergruppe auch aus den bestehenden Altspawns Eventspokis gekommen sind? Oder liefen diese Altspawns einfach für alle mit "normalen" Nichteventpokis , als Hintergrundrauschen, weiter. Oder haben etwa Nichtpassinhaber aus den selben, gleichen Spawns andere Pokis bekommen?

"Machen" kann man viel, die Frage ist, ob das auch so klappt, wie es sich der Praktikant das vorgestellt hat.

Vielleicht war ja auch die kürzliche Spawnpunktrevision ein kleiner Teil eines Vorfeld-Tests dafür? Es ist schon sehr auffällig, dass gerade ich daheim auf dem Sofa, statt max. 1-2 Pokis in 1 Stunde (je nach Drift) nun sicher immer 7-10 Pokis habe, sogar unser klitzekleiner Gartenteil (1x2 m, ich habe ihn aber nicht bei OSM angelegt) ist nun ein ergiebiger Wasserspawn mit 3 Spawns geworden. Während alle anderen Häuser bei uns im Wohngebiet, da wohnen keine Spieler, weiterhin absolut nichts haben und auch nichts hinzubekommen bekommen haben. Sogar mein Homestop (etwa 150 m entfernt, leider außerhalb der Drift, Altbestand aus -2016) hat nun - statt 2 Spawnpunkten - knapp 10, inklusive wohl sogar einem Nest. Scheinbar nutzt den Stop außer mir, kaum jemand, zumindest habe ich von diesen noch nie Geschenke bekommen. Falls man also ein aluhütchentragender Verschörungstheoretiker wäre, könnte man ja fast versucht sein zu sagen, das das "für mich individualisiert" ist. Aktivitätsbelohnung... Hä hä hä :cool:

Normalerweise ist im westfalenpark Dortmund ein großes Nest, aber generell nur sehr wenig Spawnpunkt (oder auch stops) auf die Fläche gesehen. Ich kenne deswegen auch nur sehr wenige lokale Spieler die für Pokémon GO regelmäßig zum spielen in den westfalenpark gehen.

Für das go fest hat niantic neue Spawnpunkte erstellt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Das würde dann bewirken, dass alle ohne Pass generell viel weniger Spawns haben.
Nicht unbedingt. Wir haben bei anderen Events gesehen, dass Niantic sehr wohl in der Lage ist für ein Event weitere Spawn-Punkte zu aktivieren. Für die 8 Stunden müsste Niantic nur die alten Spawn-Punkte von vor der Umstellung wieder aktieren. Für Leute die nicht bezahlt haben, werden die dann eben wieder rausgefiltert.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Für das go fest hat niantic neue Spawnpunkte erstellt.
Danke, das war meine Frage. Das heisst Niantic hat zum Fest einfach vollkommen neue temporäre Eventspawnpunkte geschaffen und nicht die bestehenden auf Eventspawns umgestellt bzw. aus bestehenden - je nach Passstatus - unterschiedliche Pokis hat spawnen lassen. Also wäre das kein Testlauf "mit Erfahrungen" für das kommende Event. Es sei denn für Passinhaber werfen die ebenfalls einfach komplett neue Spawnpunkte gleichmäßig verteilt, weltweit, auf die Karte, die sie anschließend wieder löschen (wobei sie ja gut genutze Spots in eine Datenbank potentieller neuer Spawnpunkte aufnehmen könnten).

Die Frage bleibt also, sehen die Nichtpassinhaber ebenfalls "eventuelle" verstärkte Eventspawns? Das aus ein und denselben Spawnpunkt unterschiedliche Pokis springen, ist zwar programmiertechnisch immer noch möglich, aber .... geht Niantic hier das Risiko eines Fails ein? Wobei gab es nicht mal vor 1-2 Jahren bereits Infos der Datenminer, dass im Code irgendwelche Zeilen betreffs "individualisierter Spawns" gefunden wurden?

Das sicherste für Niantic dürfte aber sein, dass sie die Welt mit neuen, speziellen Eventspawns, die nur Passinhaber sehen, überstreichen. Einfach einen Eventspawnpunkt automatisiert, 1x pro S2-Zelle xx Level (Level 18 oder 19?), einfach in die Zellenmitte gesetzt (ähnlich wie DraGO es damals wohl gemacht hat), so dass man als Eventspieler vielleicht alle 20 Meter einen am Wegesrand hat. Alle anderen haben dort nichts. Das wäre dann das Dortmund-Modell.

Edit: BTW, am CD hatte ich den Eindruck, dass wilde Knacklions verstärkt nur aus den neuen Spawns (die nach dem Spawnpunktupdate hinzugekommenden) kamen, während die alten Bestandsspawns kaum welche brachten. Ich hatte auf dem Sofa Punkt 11 Uhr schlagartig fünf gespawnte Knackis (alle aus 5 der neuen Spawnpunkte), dann auf dem Weg gen Innenstadt, am "Homestop" noch mal vier (auch aus neuen). 5 bzw. 4 Knack'-Spawns hatte ich später in der bisherigen "Hotspot-Fußgängerzone" an keiner Stelle mehr gleichzeitig gehabt. Sollten das etwa zukünftige "Event-Spawns" am Ort von aktiveren Spielern werden? Also doch eine Vorarbeit auf das kommende Event? Ich hatte ja ein gekauftes Dortmund-Ticket.... sogar zwei mit dem Frauchen. Da dachte sich Niantic, "die kaufen bestimmt". Nur was nützen denn Homespawns, ohne Homegym für die Freipässe? Also doch alles nur Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich hätt vielleicht noch drüber nachgedacht wenn man den Pass mit Pokemünzen hätte kaufen können, aber diese Möglichkeit auszuschließen und auf Echtgeld zu bestehen, finde ich absurd.
Ich vergleiche Pokemon Go immer gerne mit Clash Royal. Auch ein sehr erfolgreiches Spiel, welches auch auf ingame-Münzen und auch auf Echtgeld setzt. Vieles kann man mit Ingame-Münzen bezahlen, aber jede Woche gibt es auch andere Angebote gegen Euros, nun sogar auch einen monatlichen Season Pass. Ich habe das bei dem Spiel noch nicht mal hinterfragt. Derjenige, der alles sofort haben und schneller vorankommen will, soll halt bezahlen. Who cares? In meiner "Sucht-Phase" von Clash Royal habe ich auch den ein oder anderen Euro gerne ausgegeben, nun seit über einem Jahr gar nichts mehr und es macht trotzdem noch Spaß und ich mische genauso oben mit. Und ich finde, für ein Hobby, das ist Pokemon für mich, kann man auch mal ein bisschen Geld ausgeben. Nur so bleibt das Spiel am Leben. Leute,die jetzt schon 2-3 Jahre spielen, ohne einen Cent ausgegeben zu haben, sehe ich auch als "Schmarotzer" an. Diese Leute sollten sich erstmal gar nicht beschweren, dass man vielleicht für etwas Neues dann doch mal Geld ausgeben muss, wenn man es direkt haben will und nicht nur mit den erspielten, geschenkten Münzen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Diese Leute sollten sich erstmal gar nicht beschweren, dass man vielleicht für etwas Neues dann doch mal Geld ausgeben muss, wenn man es direkt haben will und nicht nur mit den erspielten, geschenkten Münzen.
Ich beschwere mich nicht, zumindest solange das Zahlen nur ein Beschleunigungswerkzeug ist, ist doch alles super! Wenn man dafür Extragld bezahlen will, ist das vollkommen in Ordnung. Ich möchte nicht wissen, wieviele 1000 € ich im Jahr für meinen anderen Hobby ausgebe, und da ist es sogar so, dass man hier ohne Geldeinsatz nichts bekommt. Das ist aber auch kein Game o.ä., sondern ein traditionelles Hobby. Und nein, man schafft sich dadurch keine Werte, auch wenn sich das einige gerne versuchen einzureden. Was mich jetzt bei PoGO nur ein bisschen stört, ist das ich hier einen Eingang in ein - in seiner (Geld-) Mechanik - verändertes Spiel sehe, aber eher auf längere Sicht. Finde ich nicht gut. Aber auch selbst wenn Niantic zukünftig eine echte P2W (ähhh, P2H, Pay-To-Have) Komponente ins Spiel bringen sollte, ist das deren gutes Recht. Fände ich absolut nicht gut. Ich hatte und habe aber als Kunde natürlich nie ein Anrecht auf eine kostenlose Leistung auf ewig, nur weil es früher mal so war. Niantic ist nur ein Wirtschaftsunternehmen, keine Non-Profit-Organisation. Nur werde ich dann sicherlich die Konsequenzen ziehen. Das wäre es mir, nach heutiger Sicht, dann einfach nicht mehr wert. Mein eigentlicher Ehrgeiz war immer ein reines ingame-inhaltliches F2W (deshalb konnte ich auch ein Eintrittgsgeld zu einem RL-Festival damit vereinbaren), mit den Payern zumindest etwas mithalten zu können. Meine Meßlatte war und ist hier allein der Dex, nicht 10 x gemaxte 100er Mewtu mit irgendwelchen Superduperattacken. Und ja, Niantic profitiert auch durch Unsereins und sei es nur durch Spielerzahlen und Communitykuschelunterstützung. Zumal wir aber auch kostenlose, unbezahlte Softwaretester für deren späteren "echten" kommerziellen AR-Anwendungen sind. Und Datenbesorger. Noch ist das - auch ohne ingame Echtgeldumsatz - für uns beide eine Win-Win-Situation.

Und nein, es braucht sich sicherlich hier auch keiner zu rechtfertigen, wenn er/sie/es gerne Geld in so ein Event steckt. Auch unnötig sich das mit einer Kosten-Nutzen-Quote schönzureden. Wenn der Bauch Ja sagt, reicht das! Auf! Solange man selbst Spass daran hat, ist doch alles gut. Und Spass ist der alleinige Gradmesser dafür. BTW, und deshalb distanziere ich mich hiermit in aller Form von meiner ursprünglichen Unterstützung einer Boykott-Bewegung. War'ne dumme Idee. Sorry... Niantic bietet jetzt eine neue Ware an und wir werden sehen, ob das am Markt so ankommt. Der mündige Konsument, der Markt regelt das schon, ganz neoliberal alleine. Und ich glaube, das Event wird punkten und Niantic noch vor Jahresfrist weit über die 3 Milliarden-Umsatzgrenze hiefen und somit PoGO zum erfolgreichste Spiel aller Zeiten machen. 3 Milliarden, das ist eine Hausnummer, damit könnte Niantic ja jetzt schon mehr als die Hälfte der Kosten für das neue, im Bau befindliche Football-Stadium der "Los Angeles Rams" übernehmen. Das "SoFi-Stadium" soll insgesamt 4,96 Milliarden Dollar kosten, cool! In zwei Jahren hätte Niantic dann 5 Milliarden eingenommen und könnte das dann kaufen und in das "Pikachu-Stadium" umbenennen. Aber nur wenn nichts mehr dazwischen kommt. Das zum Thema Elbphilharmonie :p

Nur ich werde mich bei diesem Event vollkommen ausklinken, es sei denn der Nichtpassplayer sieht die eventuellen Eventsspawns auch. Und vielleicht werde ich meinen Tagespass in einem shinypotentiellen Regiraid los.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich finde es eine gute Aktion, da ich eh oft an Ex-Raids nicht teilnehmen kann.
+ 10 Pässe sind tiptop
+ 2 Wochen vorlauf um zu planen ist auch super

Ausserdem sehr klever, die Mülltonnen nur kurz zu bringen, weil
a) hatten ja viele rumgeheult, dass die 3 Monate lange kommen werden
b) so werden die drei doch sehr begehrt als shiny

Ich kann da jetzt nicht meckern!
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
niantic kommuniziert viel zu schlecht mit seinen spielern, dafür gebe ich kein geld aus um so ein unternehmen zu unterstützen sry.
zudem soll regigas garnicht mal lange zeit einzigartig sein und auch später irgendwann erhältlich sein.

preis leistungsmäßig finde ich es okay, aber halt auch nicht lohnenswert.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Lustig, du regst dich über die Kommunikation auf und liest offenbar nicht mal die ingame news.
Dort steht explizit wie und wann man Regigigas nach dem pay Event erhalten kann. Klassisches Eigentor.

Achja, dein letzter Satz ist ein kompletter Widerspruch.
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
ich hab mich auf mehrere dinge bezogen und nicht explizit auf das event.
und klar das du meinen letzten satz nicht verstehst weil du dinge anscheinend nicht getrennt voneinander betrachten kannst?

lustig wie sich manche leute hier aufspielen aber mir solls recht sein haben andere zu lachen :) !
 
Thema:

Regirock, Regice und Registeel vereinigen sich in Raid-Kämpfen! Eine kolossale Entdeckung erwartet euch!

Regirock, Regice und Registeel vereinigen sich in Raid-Kämpfen! Eine kolossale Entdeckung erwartet euch! - Ähnliche Themen

  • Regice

    Regice: Wieviel WP hat ein 100 IV Regice. Laut diversen Websites soll es 1764 oder 1781 haben. Ich habe beide Regice Pokemon mit diesen Werten aber...
  • Regirock, Registeel und Regice kehren an verschiedenen Wochenenden im Dezember in Raid-Kämpfe zurück!

    Regirock, Registeel und Regice kehren an verschiedenen Wochenenden im Dezember in Raid-Kämpfe zurück!: Regirock, Registeel und Regice kehren an verschiedenen Wochenenden im Dezember in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, Seid ihr bereit für eine...
  • Das Legendäre Pokémon Regirock rollt in erderschütternde Raid-Kämpfe ein!

    Das Legendäre Pokémon Regirock rollt in erderschütternde Raid-Kämpfe ein!: Ich weiss, keiner hat wirklich Bock drauf, aber wenigstens einen eigenen Thread hat er schon verdient! ———————————— Während sich eine weitere...
  • Registeel erscheint ab sofort in Raidkämpfen und löst Regice ab!

    Registeel erscheint ab sofort in Raidkämpfen und löst Regice ab!: Trainers, Pokémon’s legendary year brings more excitement with another Legendary Pokémon originally discovered in the Hoenn region—Registeel...
  • Regice neuer 5er-Raid bis 19.07

    Regice neuer 5er-Raid bis 19.07: Regice ist der neue 5er Raid Schwächen: Kampf - Stahl - Feuer - Gestein Also der richtige Zeitpunkt um das Katapult Despotar auszuprobieren.
  • Ähnliche Themen

    Oben