Deleted member 14006
Guest
Seit dem Update zum neuen Kumpel-Spiel-Feature vor wenigen Tagen (Version 0.163.2-A, "blauer Winter-Startbildschirm") kann ich keine Pokemon mehr snapshoten (ergo auch kein Farbeagle fangen...).
Technische Details: iPhone 6 Plus (Baujahr 2014), neuestes Update iOS 12.4.4 (iOS 13 wird bei 6 nicht mehr unterstützt), Pokemon-Go-App bereits neuinstalliert, die Kamera ist für die App grundsätzlich in den Einstellungen aktiviert.
Problembeschreibung: Früher konnte ich in der Pokemon-Liste ein Pokemon anklicken >Kamera-Symbol > Sicherheitshinweis mit "OK" bestätigen > Pokemon wurde in realer Umgebung angezeigt und ich konnte snapshoten. Wenn ich dies nun mache, kommt ein (seit dem Update neuer) schwarzer Bildschirm mit Fragezeichen-Symbol und Hinweis unten "Sieh dich mit der Kamera auf einem offenen, ebenen Gelände um". Allerdings passiert hier nichts, d.h. ich erhalte weder meine reale Umgebung, noch wird mir das Pokemon angezeigt; der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Beim Betätigen des Fragezeichens erhalte ich die neuen Hinweis (gelbe Fußspuren, etc.).
Über Items > Kamera > Pokemon auswählen erhalte ich denselben schwarzen Bildschirm.
Wichtig: Beim Pokemon-Fangen oder der Kumpel-Funktion "Spielen" funktioniert der AR-Modus wunderbar, d.h. ich sehe die reale Umgebung und das Pokemon. Es funktioniert nur über die Pokemon-Liste bzw. die Kamera-Funktion nicht. (Allerdings ist das für mich hinderlich, weil ich so keine Farbeagle fangen und keine Forschungen á la "Mache Foto von Pokemon x" ausführen kann).
Zusatzinfo: Ein Bekannter besitzt das aktuelle iPhone 11 und hat unter den Einstellungen die Möglichkeit "AR", bzw. "AR+" anzuhaken und auch sehr viel mehr Einstellungsmöglichkeiten für die Push-Mitteilungen. AR-Einstellungen gibt es bei mir überhaupt nicht. Allerdings ist er Level 40 und ich erst 34. Bei ihm geht das Snapshoten fehlerfrei, sodass ich mich frage, ob es ggf. an dem alten iPhone oder iOS liegt (mir stürzt die Pokemon-Go-App am Tag auch zigmal ab...).
Ich habe zu dem Problem nichts ergoogeln können. Hat zufällig jemand eine Idee, dasselbe Problem oder nutzt selbst ein älteres iPhone mit älterer iOS-Version? Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Technische Details: iPhone 6 Plus (Baujahr 2014), neuestes Update iOS 12.4.4 (iOS 13 wird bei 6 nicht mehr unterstützt), Pokemon-Go-App bereits neuinstalliert, die Kamera ist für die App grundsätzlich in den Einstellungen aktiviert.
Problembeschreibung: Früher konnte ich in der Pokemon-Liste ein Pokemon anklicken >Kamera-Symbol > Sicherheitshinweis mit "OK" bestätigen > Pokemon wurde in realer Umgebung angezeigt und ich konnte snapshoten. Wenn ich dies nun mache, kommt ein (seit dem Update neuer) schwarzer Bildschirm mit Fragezeichen-Symbol und Hinweis unten "Sieh dich mit der Kamera auf einem offenen, ebenen Gelände um". Allerdings passiert hier nichts, d.h. ich erhalte weder meine reale Umgebung, noch wird mir das Pokemon angezeigt; der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Beim Betätigen des Fragezeichens erhalte ich die neuen Hinweis (gelbe Fußspuren, etc.).
Über Items > Kamera > Pokemon auswählen erhalte ich denselben schwarzen Bildschirm.
Wichtig: Beim Pokemon-Fangen oder der Kumpel-Funktion "Spielen" funktioniert der AR-Modus wunderbar, d.h. ich sehe die reale Umgebung und das Pokemon. Es funktioniert nur über die Pokemon-Liste bzw. die Kamera-Funktion nicht. (Allerdings ist das für mich hinderlich, weil ich so keine Farbeagle fangen und keine Forschungen á la "Mache Foto von Pokemon x" ausführen kann).
Zusatzinfo: Ein Bekannter besitzt das aktuelle iPhone 11 und hat unter den Einstellungen die Möglichkeit "AR", bzw. "AR+" anzuhaken und auch sehr viel mehr Einstellungsmöglichkeiten für die Push-Mitteilungen. AR-Einstellungen gibt es bei mir überhaupt nicht. Allerdings ist er Level 40 und ich erst 34. Bei ihm geht das Snapshoten fehlerfrei, sodass ich mich frage, ob es ggf. an dem alten iPhone oder iOS liegt (mir stürzt die Pokemon-Go-App am Tag auch zigmal ab...).
Ich habe zu dem Problem nichts ergoogeln können. Hat zufällig jemand eine Idee, dasselbe Problem oder nutzt selbst ein älteres iPhone mit älterer iOS-Version? Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
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