Seit Kumpel-Feature geht AR-Modus beim Snapshot nicht mehr

Diskutiere Seit Kumpel-Feature geht AR-Modus beim Snapshot nicht mehr im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Seit dem Update zum neuen Kumpel-Spiel-Feature vor wenigen Tagen (Version 0.163.2-A, "blauer Winter-Startbildschirm") kann ich keine Pokemon mehr...

Deleted member 14006

Guest
Seit dem Update zum neuen Kumpel-Spiel-Feature vor wenigen Tagen (Version 0.163.2-A, "blauer Winter-Startbildschirm") kann ich keine Pokemon mehr snapshoten (ergo auch kein Farbeagle fangen...).
Technische Details: iPhone 6 Plus (Baujahr 2014), neuestes Update iOS 12.4.4 (iOS 13 wird bei 6 nicht mehr unterstützt), Pokemon-Go-App bereits neuinstalliert, die Kamera ist für die App grundsätzlich in den Einstellungen aktiviert.
Problembeschreibung: Früher konnte ich in der Pokemon-Liste ein Pokemon anklicken >Kamera-Symbol > Sicherheitshinweis mit "OK" bestätigen > Pokemon wurde in realer Umgebung angezeigt und ich konnte snapshoten. Wenn ich dies nun mache, kommt ein (seit dem Update neuer) schwarzer Bildschirm mit Fragezeichen-Symbol und Hinweis unten "Sieh dich mit der Kamera auf einem offenen, ebenen Gelände um". Allerdings passiert hier nichts, d.h. ich erhalte weder meine reale Umgebung, noch wird mir das Pokemon angezeigt; der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Beim Betätigen des Fragezeichens erhalte ich die neuen Hinweis (gelbe Fußspuren, etc.).
Über Items > Kamera > Pokemon auswählen erhalte ich denselben schwarzen Bildschirm.
Wichtig: Beim Pokemon-Fangen oder der Kumpel-Funktion "Spielen" funktioniert der AR-Modus wunderbar, d.h. ich sehe die reale Umgebung und das Pokemon. Es funktioniert nur über die Pokemon-Liste bzw. die Kamera-Funktion nicht. (Allerdings ist das für mich hinderlich, weil ich so keine Farbeagle fangen und keine Forschungen á la "Mache Foto von Pokemon x" ausführen kann).
Zusatzinfo: Ein Bekannter besitzt das aktuelle iPhone 11 und hat unter den Einstellungen die Möglichkeit "AR", bzw. "AR+" anzuhaken und auch sehr viel mehr Einstellungsmöglichkeiten für die Push-Mitteilungen. AR-Einstellungen gibt es bei mir überhaupt nicht. Allerdings ist er Level 40 und ich erst 34. Bei ihm geht das Snapshoten fehlerfrei, sodass ich mich frage, ob es ggf. an dem alten iPhone oder iOS liegt (mir stürzt die Pokemon-Go-App am Tag auch zigmal ab...).

Ich habe zu dem Problem nichts ergoogeln können. Hat zufällig jemand eine Idee, dasselbe Problem oder nutzt selbst ein älteres iPhone mit älterer iOS-Version? Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

5uperSchnepfe

Stubenhocker
Mitglied seit
22.12.2019
Beiträge
1
bei mir ebenfalls...
 

Lara91

Stubenhocker
Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
21
Hab das gleiche problem
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
meine Freundin hatte das Problem ebenfalls, allerdings auf einem Android-Phone. Da war die Lösung, ARCore upzudaten, danach hat wieder alles funktioniert.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Es haben etliche das Problem.
Aufm iphone kann man es nicht updaten.
 

Deleted member 14006

Guest
Ich freu mich, wenigstens nicht die einzige zu sein. Danke für all eure Antworten.
Übrigens habe ich im Pokemon-Go-Blog einen Eintrag vom 20.12.2017 gefunden, der auf AR+ und iPhone 11 verweist, was erklärt, wieso es bei meinem Kumpel geht und er mehr Einstellungen hat: pokemongolive.com/de/post/arplus/
Dann bleibt erstmal nur, Farbeagle und Snapshot-Quests im Kumpel- oder Fangmodus zu machen *seufz*
 

GutGereuth

Stubenhocker
Mitglied seit
24.12.2019
Beiträge
6
Ich hoffe auf baldige Fehlerbehebung!
Spiele auf Xiaomi Redmi Note 6 Pro und Xiaomi Redmi Note 8 Pro.
Beide sind nicht mit der nötigen ARcore-Version kompatibel!

Da hat wohl jemand geschlampt!
 

NicoQT75

Stubenhocker
Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
1
Hab das gleiche Problem... Auch ist mir aufgefallen, dass ich bei Einstellungen die Option AR gar nicht habe...
 

Martin Lamitz

Trainer
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
101
Team
Blau
@Sukram

Sorrry, meine Antwort stammt aus einem anderen Thread, hier wurde zusammen geschoben und vermischt.
Ich kann die Gründe im Forum hier dafür verstehen aber manchmal geht auch der Zusammenhang dadurch verloren leider.

Ich hoffe für dich, dass du eine Lösung findest.

Beste Grüsse

M.
 

Trollkvinnan

Trainer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
130
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Mit dem Update 163.3 kann man wieder normal .Fotographieren. Allerdings wird jetzt bei jedem zufangenden Pokemon gefragt, ob man den AR Modus nutzen will.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Mein Samsung S10 hat keine Probleme, ist aber AR+ fähig.
Das Zweit-Smartphone, ein Xiaomi Redmi 7, hat das gleiche Problem, nur schwarzer Bildschirm beim Fotografieren.
 

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
Meine Freundin hatte das auch auf ihrem Xiaomi A2 lite. Einmal abmelden und wieder anmelden hat geholfen. Jetzt gehen die Schnappschüsse wieder.

Update
Nach 4 Bildern kommt jetzt wieder nur der schwarze Hintergrund.


Hab jetzt noch das neue Update Manuell drauf gemacht. Da geht es dann jetzt mit den Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kimber

Stubenhocker
Mitglied seit
28.12.2019
Beiträge
6
Naja es geht. Umständlich, aber geht. Einfach nen Eis Pokemon oder Evoli als Buddy nehmen. Da geht die Funktion kurioserweise.
Das geht auch nicht überall... hier hilfts gar nichts, keine Fotos mehr möglich
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Gibt eine neue Version die diesen Fehler behebt.
Achtung hat aber wieder andere Fehler beim fangen!
 
Thema:

Seit Kumpel-Feature geht AR-Modus beim Snapshot nicht mehr

Seit Kumpel-Feature geht AR-Modus beim Snapshot nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Forum Seite für Monster Hunter Now

    Forum Seite für Monster Hunter Now: Da es leider noch kein wirkliches Hub für MHN gibt, wäre es doch sicherlich hilfreich hier eine gewisse Anlaufstelle zu bieten
  • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

    Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
  • Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android )

    Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android ): Hallo zusammen, ich verzweifle! Ich bekomme von PoGo seit Ende Januar keine Push Benachrichtigungen mehr. Egal was ich mache es geht einfach...
  • Seit Monaten kein einziges Shiny

    Seit Monaten kein einziges Shiny: Hallo, ich habe nun seit ca. 3 Monaten kein einziges Shiny gefunden. Ich rede ausschließlich von wilden Pokemon, die eine Shiny Form besitzen...
  • Suche Seite mit allen Ladeattaken und Strichbalken

    Suche Seite mit allen Ladeattaken und Strichbalken: In Pokemon Go haben die Ladeattaken ja so ein Strichbalken. Auf den ganzen Seiten, wo man die Werte ablesen kann fehlt dieser Balken leider. Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Forum Seite für Monster Hunter Now

      Forum Seite für Monster Hunter Now: Da es leider noch kein wirkliches Hub für MHN gibt, wäre es doch sicherlich hilfreich hier eine gewisse Anlaufstelle zu bieten
    • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

      Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
    • Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android )

      Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android ): Hallo zusammen, ich verzweifle! Ich bekomme von PoGo seit Ende Januar keine Push Benachrichtigungen mehr. Egal was ich mache es geht einfach...
    • Seit Monaten kein einziges Shiny

      Seit Monaten kein einziges Shiny: Hallo, ich habe nun seit ca. 3 Monaten kein einziges Shiny gefunden. Ich rede ausschließlich von wilden Pokemon, die eine Shiny Form besitzen...
    • Suche Seite mit allen Ladeattaken und Strichbalken

      Suche Seite mit allen Ladeattaken und Strichbalken: In Pokemon Go haben die Ladeattaken ja so ein Strichbalken. Auf den ganzen Seiten, wo man die Werte ablesen kann fehlt dieser Balken leider. Gibt...
    Oben