Shiny Chance

Diskutiere Shiny Chance im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Die Shiny Chance ist ja eh schon relativ niedrig (außer CD). Ist die Shiny Chance...

AJ_Sth

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
74
Team
Gelb
Hallo zusammen,
ich habe mal eine ganz allgemeine Frage.
Die Shiny Chance ist ja eh schon relativ niedrig (außer CD).
Ist die Shiny Chance unterschiedlich (bzw. die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny höher), wenn ich wilde Pokemon anklicke und merke ist keins, das Fangen abbreche oder hat es Einfluss wenn ich das Pokemon auch wirklich fange (obwohl es natürlich kein Shiny ist).
Ich habe beim letzten Event "Einall" gefühlt 1000 Serpifeus angeklickt, nichts...
Petznief davor, nichts...
Ich klicke wirklich viele an (behaupte ich) aber wenn es kein Shiny ist, verlasse ich den Fangmodus wieder.
Hoffe, ihr könnt mir diese allgemeine Frage beantworten.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Nein das hat alles keinen Einfluss. Die Wahrscheinlichkeit ein Shiny normal wild zu fangen ist ca. 1:500. Das heißt natürlich keinesfalls, dass es nach dem 500sten garantiert wäre, die Chancen werden nur immer besser. Glücksspiel eben. Prinzipiell könnte schon der erste Shiny sein, oder wenn man Pech hat erst das 2000ste.
 

AJ_Sth

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
74
Team
Gelb
Ok, also hat Klick und Flucht oder Klick und Fang kein Einfluss. Das wollte ich nur wissen. Danke
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Die Frage hatten wir uns auch schon mal gestellt nach einem CD wo ich brav alle gefangen habe und meine Freundin meist nur Shiny Checks machte und hinterher weniger Shinys hatte als ich. Da sagte ich aus Scherz, das war wohl die Strafe.. :p Aber bei folgenden CDs könnten wir das nicht reproduzieren und meinten dann auch, war wohl Zufall. ;)

Bei Serpifeu und Petzsnief hatte ich auch Pech, vorher gab es irgendwann Pummeluff und da hatte ich gleich zwei. Bei Pummeluff hab ich meist nur Shiny Check gemacht weil die so nervig zu fangen sind und bei Petznief echt alle gefangen wegen der vielen XL Bonbons..
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Ok, also hat Klick und Flucht oder Klick und Fang kein Einfluss. Das wollte ich nur wissen. Danke
Warum sollte es auch Einfluss haben, ob du es fängst oder nicht? Ob es Shiny ist entscheidet sich ja bereits, wenn du das Pokémon angeklickt hast.
 

AJ_Sth

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
74
Team
Gelb
Naja, es könnte ja sein, dass die Wahrscheinlichkeit mit dem Fang erhöht wird und mit einem "Nicht-Fang" (=Verlassen) eben nicht. Generell Einfluss könnte es haben...
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Nein, da gibt es keine geheimen Algorithmen. Alles nur eine schnöde Lostrommel. Mal hat man Pech, mal hat man Glück. Machollos habe ich schon 4 Shiny wild gefangen, dem CD seh ich daher sehr entspannt entgegen. Andere haben in all der Zeit noch keinen gesichtet. Für Darkrai habe ich 89 Anläufe benötigt (Shiny Chance 1:20). Lugia ist mir damals gleich beim ersten Versuch erschienen. So ist das eben.
 
Thema:

Shiny Chance

Shiny Chance - Ähnliche Themen

  • Frage zur Shiny Chance

    Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
  • sternstunde und keine Shiny

    sternstunde und keine Shiny: Moin Pokenerds, Als erstes hoffe ich das ich in diesem Forum richtig bin, da es kein offizieller Fehler ist Mir ist in letzter Zeit schon öfter...
  • Tausche Mewtu gegen shiny Gengar

    Tausche Mewtu gegen shiny Gengar: Wie der Titel bereits sagt, würde ich ein Mewtu gegen ein shiny Gengar tauschen. Von mir aus auch gegen ein Apollo oder ein Nebulak. Die einzige...
  • Frage zu Shiny-Logik

    Frage zu Shiny-Logik: Laut Schilling (und anderen) verhält es sich mit Shinys so, dass der Spawnpunkt und nicht direkt das Pokemon "shiny" ist. Soll heißen, ich sehe...
  • Chance auf Shiny

    Chance auf Shiny: Hey, Ich bin neu hier und hab schon viel mitgelesen aber wollte nun doch eine Sache genauer erfahren. Vielleicht weiß jemand etwas darüber und...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Shiny Chance

      Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
    • sternstunde und keine Shiny

      sternstunde und keine Shiny: Moin Pokenerds, Als erstes hoffe ich das ich in diesem Forum richtig bin, da es kein offizieller Fehler ist Mir ist in letzter Zeit schon öfter...
    • Tausche Mewtu gegen shiny Gengar

      Tausche Mewtu gegen shiny Gengar: Wie der Titel bereits sagt, würde ich ein Mewtu gegen ein shiny Gengar tauschen. Von mir aus auch gegen ein Apollo oder ein Nebulak. Die einzige...
    • Frage zu Shiny-Logik

      Frage zu Shiny-Logik: Laut Schilling (und anderen) verhält es sich mit Shinys so, dass der Spawnpunkt und nicht direkt das Pokemon "shiny" ist. Soll heißen, ich sehe...
    • Chance auf Shiny

      Chance auf Shiny: Hey, Ich bin neu hier und hab schon viel mitgelesen aber wollte nun doch eine Sache genauer erfahren. Vielleicht weiß jemand etwas darüber und...
    Oben