Shop & Spiel hängt sich permanent auf, keine Käufe möglich etc.

Diskutiere Shop & Spiel hängt sich permanent auf, keine Käufe möglich etc. im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Community, ich habe einige Probleme mit meinem PoGo Account. Kurz zur Situation: Ich hatte vor einiger Zeit durch GO IV einen Shadowbann...

Mr. Mime

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2017
Beiträge
10
Hallo Community,

ich habe einige Probleme mit meinem PoGo Account.

Kurz zur Situation:

Ich hatte vor einiger Zeit durch GO IV einen Shadowbann von Niantic verpasst bekommen, der wohl auch seine Berechtigung hat. Der Bann ist seit einigen Tagen bzw. gut 14 Tagen verschwunden und ich habe keine Einschränkungen mehr wenn es um das Thema Pokemon sehen, bzw. fangen geht.

Trotzdem habe ich massive Probleme mit dem Spiel.

1) Wenn ich im Shop bin und Münzen kaufen möchte, geht das in den seltesten Fällen und höchsten zu einem Betrag von 5,- €. Der Pokeball dreht sich in den meisten Fällen bis ins unendliche oder es kommt die Meldung das etwas schiefgelaufen ist. Wenn ich den Shop dann verlasse, hängt sich das Spiel nach wenigen Sekunden sofort auf und kann nur durch Neustart wieder gespielt werden.

2) Das Spiel hängt und ruckelt auch extrem bei Arena- wie auch Raid Kämpfen. Während Raid Kämpfen hängt sich das Spiel sehr oft auf, es bleibt einfach stehen und ich muss neu starten. Beim werfen habe ich teilweise so arge Verzögerungen, dass es kaum möglich ist, einen normalen Wurf hinzubekommen. Ich sehe wie das Spiel bei anderen läuft und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

3) Ich merke auch wenn ich die App einfach nur offen habe und durch die Gegen laufe, dass es immer zu Verzögerungen kommt, so als ob das Spiel komplett verbuggt ist.

Vorher habe ich ein Samsung S6 Edge im Einsatz gehabt, was auch langsam seinen Geist aufgegeben hat. Habe mir dann ein neues Huawei P10 geholt und habe genau die gleichen Probleme.
Das komische ist, wenn ich mein altes Google Pixel in den Einsatz nehme, was längst nicht so modern ist, läuft das Spiel nahezu mit meinem Account fehlerlos?! Ich lege keine Sim Karte ein, sondern nutze mein Haupthandy dann als Hotspot für die Verbindung des Pixels.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Welche Version nutzt du denn auf den verschiedenen Handys? App original aus dem play store geladen? Machen andere Apps auch Probleme?
 

Mr. Mime

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2017
Beiträge
10
Auf dem Huawei nutze ich derzeit noch die 0.69.1 auf dem Pixel müsste ich nachschauen, habe ich leider gerade nicht hier. Aber es müsste die gleiche Version sein meiner Meinung nach. Der PlayStore zeigt bei mir auch noch keine Aktualisierung von PoGo an. Andere Spiele und auch Anwendungen laufen problemlos. Das Problem fing auf meinen S6 Edge an und ich habe mit Phone Clone die Daten auf das Huawei kopiert. Ich weiß nicht, ob dass ggf. zu Problemen geführt hat oder ob es Apps gibt, die PoGo stören. Bin echt total überfragt ?(
 

Mr. Mime

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2017
Beiträge
10
Ich muss dazu sagen, dass ich das auf meinem S6 ebenfalls schon versucht habe und an der Stelle die Systemwiederherstellung keinen Unterschied gebracht hat. Habe aber auch schon daran gedacht und werde es einfach mal versuchen. Melde mich dann nochmal wenn es nicht passt, danke dir schon mal :thumbup:
 

Mr. Mime

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2017
Beiträge
10
Habe das Handy in Werkszustand zurückgesetzt und habe einen Probekauf im Store durchgeführt für 5 €. Danach ist die App wieder sofort hängengeblieben. Scheint das Problem nicht zu lösen..auch beim werfen immer noch ohne Ende geruckel..

Habe auch natürlich nach dem löschen von GO IV meine Google Zugangsdaten 2x geändert, daran könnte es also auch vermutlich nicht liegen
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Also ich glaube ich habe "ähnliche" Probleme, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei dir @Mr. Mime.

Mit meinem alten Samsung Galaxy S4 hatte ich nie GPS Drifts oder großartige Verbindungsprobleme, mit meinem neuen Samsung Galaxy A5 (2017) driftet meine Spielfigur nur so durch die Gegend. Lockmodule bei meinem Home-Pokestop kann ich vergessen :thumbdown:
Das lustige ist, verstärke ich die Ortung zusätzlich mit W-Lan spinnt mein Avatar komplett, der rast dann förmlich durch die nähere Umgebung was mir dann nicht mal km bringt sondern ggfs irgendwann noch nen Bann :S

Woran dies liegen könnte? Keinen Schimmer

ABER: Hab ich das richtig verstanden das du noch unter der Version 0.69.... spielst? Dann mal schnell updaten weil so kann das nix werden :p
 

Mr. Mime

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2017
Beiträge
10
Hi Mojo, so hat jeder seine Probleme :D mit dem GPS hatte ich auch schon in der Vergangenheit des Öfteren Probleme, da hat mein Avatar auch einiges an Runden gedreht, die ich nicht ansatzweise selber gelaufen bin.. das hat sich aber nach einem Update irgendwann mal erledigt.

Jap, ich habe die Version 0.69.1 und derzeit zeigt mir mein PlayStore auch kein Update an. Ich weiß von vielen, dass Sie das Update bereits haben, warum das mir nicht geht weiß ich aber auch nicht ?(
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Mr. Mime schrieb:
Ich weiß von vielen, dass Sie das Update bereits haben, warum das mir nicht geht weiß ich aber auch nicht
Also wenn deine Probleme noch nach dem Update bestehen dürfte es wohl eher an deinem Gerät liegen, oder eine Einstellung ist nicht richtig, das reicht manchmal schon. :(

http://www.computerbild.de/download/Pok-mon-Go-APK-15939067.html <- da kannst du dir die APK laden wenn du möchtest damit du das Update jetzt schon hast. Vllt hilft dir das ja :)
 

Mr. Mime

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2017
Beiträge
10
Habe das neue Update jetzt gezogen, bringt aber keine Veränderung.. iwas ist da im Busch was ich nicht nachvollziehen kann :S
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Kann leider so vieles sein.
Akku sparen Modus aktiv? I welche Hintergrund Daten deaktiviert? Android stock Rom? Schon geupdatet auf 7.0?
Oder mal in den Entwickler Optionen die CPU und gpu auslastung anklicken und im Spiel dann schauen wie hoch die geht.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Hintergrunddaten könnte tatsächlich ein guter Tipp sein. Überprüf mal, ob die für Pokemon Go freigegeben sind.
 

Mr. Mime

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2017
Beiträge
10
Hallo, habe nochmals alles überprüft. Hintergrund Daten sind aktiviert bei Wlan, wie auch mobilen Daten.. Android ist aktuell auf 7.0. habe bereits in meinen Huawei Einstellung eine Benachrichtigung eingestellt, dass ich Meldung bekomme sobald meine Auslastung zu hoch ist..bisher nie erhalten :|
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich kenne mich zwar nicht aus, aber eines könntest Du wirklich ausprobieren: über Mobile Hotspot spielen.

Deine Sim in dein altes Handy stecken, damit einen hotwpot eröffnen und das neue Handy damit verbinden.

Mein iPad, wenn über den Hotspot meines iPhone betrieben, spielt wesentlich stabiler
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Heute Morgen einen Despotar Raid versucht:

Nach dem 5. Versuch frustriert abgezogen. So viele Netzwerkfehler (2) und andere diverse Fehler -.-

Problem besteht seit Gestern Abend (ab den Zeitpunkt wo ich das neue Update aufspielte)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Dann hattest du dort schlechtest Netz.
Wolltest du den etwa allein machen oder was? :D
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Dann hattest du dort schlechtest Netz.
Wir waren zu 5 und hatten alle das selbe Problem :)

Ob es am, dort normalerweise super, Empfang lag... kann sein. Allerdings so kurios war es tatsächlich vorher nie, auch mit miesem Empfang nicht :p
 
Thema:

Shop & Spiel hängt sich permanent auf, keine Käufe möglich etc.

Shop & Spiel hängt sich permanent auf, keine Käufe möglich etc. - Ähnliche Themen

  • Update für den Style-Shop in Pokémon GO

    Update für den Style-Shop in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/style-shop-update-2023/
  • Pokémon go Shop

    Pokémon go Shop: Wieso kann ich bei Pokémon go Shop nix holen wenn ich mit einer Google Play Store Karte mein Konto aufgeladen haben woran kann das jetzt liegen...
  • Samsung APK Shop

    Samsung APK Shop: Kann man, wenn man die PoGo App in der Samsung Variante instaliert hat aber kein Samsung Handy besitzt, auf den Shop zu greifen?
  • kostenlose Event-Box im Shop

    kostenlose Event-Box im Shop: Hallo, kurze Frage, die Event-Box, welche heute kostenlos im Shop verfügbar ist, wie lange ist die eigentlich verfügbar? Ich habe die in der...
  • Wizards Unite Kein Kauf im shop möglich

    Wizards Unite Kein Kauf im shop möglich: Und kessel mieten auch nicht. Kommt bei mir immer ne Fehlermeldung. Ich konnte deswegen auch das event nicht abschliessen, weil ich nkeine potions...
  • Ähnliche Themen

    • Update für den Style-Shop in Pokémon GO

      Update für den Style-Shop in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/style-shop-update-2023/
    • Pokémon go Shop

      Pokémon go Shop: Wieso kann ich bei Pokémon go Shop nix holen wenn ich mit einer Google Play Store Karte mein Konto aufgeladen haben woran kann das jetzt liegen...
    • Samsung APK Shop

      Samsung APK Shop: Kann man, wenn man die PoGo App in der Samsung Variante instaliert hat aber kein Samsung Handy besitzt, auf den Shop zu greifen?
    • kostenlose Event-Box im Shop

      kostenlose Event-Box im Shop: Hallo, kurze Frage, die Event-Box, welche heute kostenlos im Shop verfügbar ist, wie lange ist die eigentlich verfügbar? Ich habe die in der...
    • Wizards Unite Kein Kauf im shop möglich

      Wizards Unite Kein Kauf im shop möglich: Und kessel mieten auch nicht. Kommt bei mir immer ne Fehlermeldung. Ich konnte deswegen auch das event nicht abschliessen, weil ich nkeine potions...
    Oben