Showcase zu weit entfernt

Diskutiere Showcase zu weit entfernt im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr zu einem weiter entfernten Showcase kommt und das Spiel offen hattet ihr dann die Meldung bekommt, dass...

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
228
Team
Gelb
Habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr zu einem weiter entfernten Showcase kommt und das Spiel offen hattet ihr dann die Meldung bekommt, dass der Showcase zu weit entfernt ist, auch wenn ihr direkt dafür steht? Erst nach einem Neustart der App kann man dann ein Pokemon reinstellen.

Konkret: Öffne ich Poemon Go und fahre zu meiner Mutter und will mich dort in den Showcase stellen, geht das nicht, sondern erst nach Neustart der App. Gleiches wenn ich zur Arbeit fahre und die App dabei geöffnet habe.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Das ist ein Bug in den Showcases. Passiert öfter. Pokemon Go denkt noch, dass es der letzte Showcase ist, bei dem zu zuletzt vorbeigekommen bist. Hilft derzeit nur Neustart.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das Problem kenne ich auch. Ich habe zwei attraktive Showcases die ich mit dem Bus auf dem Heimweg von der Arbeit besetzen kann und manchmal bekomme ich beim zweiten dann das Bild vom ersten samt Anzeige dass schon ein Pokemon von mir drin ist.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Also bisher kenne ich folgende Fehler:

- Anzeige: "Der SC ist zu weit entfernt" obwohl du direkt daneben stehst.
- Anzeige: "Du kannst an keinem weiteren SC teilnehmen." , obwohl du noch nicht an 3 SC teilnimmst.
- Du tippst den SC an um teilzunehmen und es wird dir angezeigt, dass du bereits mit einem Pokemon
drin stehst, obwohl dem nicht so ist.

In allen 3 Fällen hilf nur der Neustart der App.
Alle 3 Fehler sind bekannt aber es interessiert Niantic nicht die Bohne.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Fehler die jeder mit einfachen Bordmitteln selbst "beheben" kann, stehen leider nun mal selten oben auf der To Do-Agenda von Niantic.

Das sicherste ist halt, unmittelbar nach dem erstmaligen Besetzen eines Showcases, die App einfach grundsätzlich neu zu starten, dann kann man auch nichts vergessen.

Nach einem Austausch von Pokis in einem SC trat bei mir der Fehler noch nie auf.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Ach OT, hör doch einfach mal auf nonstop den Niantic Versteher hier zu geben.
Wem soll das hier einen Mehrwert bringen?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
In einem Gesprächsforum die Erklärung zu wissen und zu verstehen, was los ist und die dazugehörige Lösung. Auch für andere Mitleser, damit zum 1000sten mal die selbe gleiche Frage aufkommt.

Und es ist halt so, dass sich Niantic kaum für Fehler interessiert, die kein bis kaum ein spielzerstörendes Potential haben. Starte halt neu und gut isses.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Ja, das sind ja schließlich auch keine Fehler, die den Spielern helfen könnten... Wenn es Fehler sind, die Spielern helfen, dann behebt Niantic die innerhalb von Stunden.
Endlich könnt Ihr Euch auch als Nianticversteher bezeichnen. Was lange währt, wird endlich gut. Endlich ... Nimm's einfach wie es ist, dann macht das Spielen vielleicht auch wieder ungetrübt Spaß. Niantic wird sich NIE ändern... Take it or leave it 😉
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Da gibt es schon länger einen Fehler beim Kumpel, beim Beeren füttern. Der nervt ordentlich aber mir ist bewusst das es niantic egal ist. Die machen was die wollen. Niantic wird sich nicht mehr ändern.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Gestern hat mein Vulpix einen SC gewonnen. Heute wird es dafür bestraft und darf nicht teil nehmen. Schade eigentlich :geek
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Deshalb wechsel ich bei den Showcases immer die Pokemon kurz vor 8 aus, wo das möglich ist.
 
Thema:

Showcase zu weit entfernt

Showcase zu weit entfernt - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Pokis für Showcase sammeln?

    Pokis für Showcase sammeln?: Ahoi zusammen, mal vielleicht eine blöde Frage: Man hat ja die Möglichkeit Pokemons zu sammeln die am leichtesten, schwersten, kleinsten, größten...
  • Zur Feier der Jahreszeit erscheinen Flaniwal, Kolowal und weitere Pokémon in Pokémon GO!

    Zur Feier der Jahreszeit erscheinen Flaniwal, Kolowal und weitere Pokémon in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/winter-holiday-part-1-2023/
  • Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!

    Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/de/post/adamant-time-kanto-event/
  • Auf euch wartet eine neue Art des Wettstreits: PokéStop-Showcases!

    Auf euch wartet eine neue Art des Wettstreits: PokéStop-Showcases!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-new-feature/
  • Ähnliche Themen

    Oben