Pokis für Showcase sammeln?

Diskutiere Pokis für Showcase sammeln? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ahoi zusammen, mal vielleicht eine blöde Frage: Man hat ja die Möglichkeit Pokemons zu sammeln die am leichtesten, schwersten, kleinsten, größten...

M0nkey

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2023
Beiträge
21
Ahoi zusammen,

mal vielleicht eine blöde Frage: Man hat ja die Möglichkeit Pokemons zu sammeln die am leichtesten, schwersten, kleinsten, größten sind. In den Showcases sind derzeit die Größten gefragt, das kann sich ja auch bald mal ändern und dann wird vielleicht nach Kleinsten etc. gefragt.

Ich wollte mal wissen wie ihr das handhabt, also welche Pokis ihr sammelt und wie ihr diese benennt/sortiert. Sammelt ihr jetzt alle Pokemons die am leichtesten, schwersten, kleinsten oder größten sind? Damit wird die Pokemon-Aufbewahrung ja komplett zugespamt.
Und wie benennt bzw. sortiert ihr die Pokemons, damit man die größten, leichtesten etc. auch in der Liste gut erkennen und auseinander halten kann?

Danke euch!
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
330
nö so ein schwachsinn mach ich nicht mit, alles was nicht perfekt ist fliegt eh früher oder später
da ist mir mein kostbarer platz echt zu schade
 
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
348
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Freundescode
7800 5033 9633
aktuell behalt ich XL- und XXL-Pokis (bis die Medaille auf Platin ist), da kommt bei mir nicht sooo viel zusammen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ich behalte nur das was für den aktuellen sc benötigt wird. Wenn der sc vorbei ist wird alles verschickt.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Fange immer nur für den aktuellen SC, danach kommt alles in den Schredder.
 

Lippiland

Stubenhocker
Mitglied seit
25.04.2023
Beiträge
18
Wenn du sammeln solltest, mach dir einen Tag "XXL", fertig ist die Sortierung.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Ich finde sammeln eher sinnlos, da Du beim Fangen nicht erkennen kannst, ob das Tierchen 816 Punkte oder aber 1134 im SC bringt. Ich nutze lieber günstige Gelegenheiten wie Damythier: mit einem XL und zwei normalen 3 Siege.....
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Deshalb sammelt "man" ja fortlaufend auch nur die XXL/XXS-Castformen. Egal welcher Typ. Dann ist man zumindest für einen SC-Einsatz gut aufgestellt. Man weiss ja nie, wann für irgendein heute gefangene XXL der nächste SC kommt.

Einfache XL/XS sammle ich aber nicht, da diese ja keine optisch abweichenden "Castformen" sind.

1703706545512.jpeg
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Da kann man ewig sammeln ohne zu wissen ob ein bestimmtes pokemon jemals einen sc bekommt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Ich sammle derzeit noch alles an XXL. Aber sobald die Medaille bei 100 ist, fliegt alles raus. Bin derzeit bei 85... Somit fast durch. Kinder sind bei Mitte 50. Da werden noch welche gesammelt. Aber auch nur, bis die Medaille durch ist.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Als Suchbegriffe funktionieren xxl, xl usw.

Ich hänge an den Namen ein XXL oder was auch immer es ist hintendran, um zu sehen, dass ich dieses Pokemon (vorerst) seiner Größe wegen behalten möchte. Ab und zu stelle ich dann beim Aussortieren fest, dass ich mehr als drei Pokemon dieser Art in XL habe, dann guck ich mal händisch drüber und schmeiß was raus.

Und ja, meine Aufbewahrung ist in gewissem Sinne zugespamt :D Aber alles bestens sortiert und mit Tags versehen (für xl usw. hab ich aber keine Tags vergeben, erschien mir bisher nicht nötig, finde sie ja über die Suchfunktion).
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Ich sammle dafür überhaupt nichts. Ich könnte bei jedem SC fast sichere 3 Siege holen, es gibt hier auf den Dörfern genug abgelegene Stops wo nichts los ist.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ich sammle dafür überhaupt nichts. Ich könnte bei jedem SC fast sichere 3 Siege holen, es gibt hier auf den Dörfern genug abgelegene Stops wo nichts los ist.
Selbst bei mir in der Stadt kann man inzwischen leicht gewinnen. Bei flaniwal haben mir 3 xl zum Siegen gereicht und jetzt beim zweiten sc, hab ich mir flaniwal und gelatini geholt weil ich davon noch xxl hab. Bisher ist in keinem der sc etwas über 1000 Punkte drin.

Die Leute verlieren wohl langsam das Interesse an den sc.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Die Leute verlieren wohl langsam das Interesse an den sc.
Nicht wirklich.
Ist die aktuelle Runde, also ja die zweite.
Ich besitze weder XL noch XXL und selbst wenn, wäre ein 1. Platz wohl nicht machbar gewesen.
 

Anhänge

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Dann sind bei mir die Leute nicht besonders aktiv im Moment bzw. suchen nicht nach xxl um sc zu gewinnen.
Ich hab 3 xxl bereit und könnte bisher alle 3 gewinnen. Der einzige sc wo mehr als 20 Leute drin sind ist bei MC Donalds. In einem anderen gelatini sc ist eine Freundin mit 1108 Punkten drin. Ich glaub sie hat am Dienstag im Auto die Rampenlicht Stunde gespielt für ein shiny und hat wohl dabei ein gutes xxl gefunden.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Wie sucht man denn XXL? Und selbst wenn man beim Suchen eins findet, weis man nicht ob das gut ist oder nicht. Pikachu war mein erstes XXL über 1100 - 1107. Damit bin ich dann siebter geworden.
Wenn das SC wie aktuell so endlos läuft, hat am Ende doch irgendeiner eins, das 2 Punkte besser ist. Interessieren würde mich allerdings schon, was die höchstmögliche Punktzahl ist. Bei mir war es bisher 1134, habe auch in den SC noch kein höheres gesehen.
 
Thema:

Pokis für Showcase sammeln?

Pokis für Showcase sammeln? - Ähnliche Themen

  • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

    Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Attacken der Raid-Pokis

    Attacken der Raid-Pokis: Hab mal ne Frage zu etwas, das mir bisher nie aufgefallen ist. Bisher ging ich davon aus, dass jedes gefangenen Pokemon aus dem selben Raid bei...
  • Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf?

    Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf?: Ein etwas seltsamer Titel, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll. Bei mir sammelen sich derzeit Dratini, Chaneiera, Lapras und...
  • Ewige Schrott-Pokis?

    Ewige Schrott-Pokis?: Man ist ja immer mal am aussortieren und dabei habe ich dann oft das mulmige Gefühl, dass ich etwas entsorgen könnte (mit guten IV aber schlechtem...
  • Ähnliche Themen

    • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

      Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
    • Tausch Partner für Quests

      Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
    • Attacken der Raid-Pokis

      Attacken der Raid-Pokis: Hab mal ne Frage zu etwas, das mir bisher nie aufgefallen ist. Bisher ging ich davon aus, dass jedes gefangenen Pokemon aus dem selben Raid bei...
    • Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf?

      Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf?: Ein etwas seltsamer Titel, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll. Bei mir sammelen sich derzeit Dratini, Chaneiera, Lapras und...
    • Ewige Schrott-Pokis?

      Ewige Schrott-Pokis?: Man ist ja immer mal am aussortieren und dabei habe ich dann oft das mulmige Gefühl, dass ich etwas entsorgen könnte (mit guten IV aber schlechtem...
    Oben