Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf?

Diskutiere Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ein etwas seltsamer Titel, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll. Bei mir sammelen sich derzeit Dratini, Chaneiera, Lapras und...
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ein etwas seltsamer Titel, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll.

Bei mir sammelen sich derzeit Dratini, Chaneiera, Lapras und Relaxo an, weil ich sie nicht für nur 1 Bonbon an den Prof schicken will. Ich hoffe da auf ein Doppel-Bonbon-Event, wie es das schon mal gab. Nur langsam geht das auf den Lagerraum.

Wie macht Ihr das?
 

TR41N3R

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
304
Ich brings nicht übers Herz solche Pokis zu verschicken, genau so wenig wie Pokémon mit guten IV, egal welches es ist ^^

btw: hab auch erst 3 Relaxos und 4-5 Lapras

Dratini, wenn ich mal eins fange, was recht selten ist, wandert es direkt zum Prof.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.066
Same here.

momentan sammel ich

Karnimani
Phanpy
Dratini (+ Entwicklungen)
Larvitar (+Entwicklungen)
Machollo (+Entwicklungen)
Rihorn (+Entwicklungen)
Fukano (+Entwicklungen)
Relaxo
Lapras
Chaneira
Kleinstein (+ Entwicklungen)
Sleima (+ Entwicklungen)
Onix
Owei
Karpador

:thumbsup:
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.066
General Zod schrieb:
kayrock91 schrieb:
momentan sammel ich
Okei....! Und ich dachte schon, ich würde das übertreiben! 8o
naja ich habe in letzter Zeit einiges entwickelt und muss viel pushen. (5 Garados, 3 Dragoran, 1 Heiteira, 1 Donphan, 3 Kokowei, 4 Rizeros, 1 Sleimok, 3 Fukano, 2 Geowaz, 1 Machomei, 3 Relaxo, dazu noch n Machomei, Despotar entwickeln und später pushen).

Könnte aber nichtmal an den Bonbons sondern eher am Staub scheitern. Heißt ich bin für ein Bonbon + Staub Event :thumbsup:
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
naja, ich bin Mal gespannt, ob es überhaupt noch ein Double Candy Event in der Form geben wird... Mit der Sananabeere scheint mir das jetzt irgendwie unwahrscheinlich...?
Ich verschicke die Mons, hab keine Lust zu horten, denn ich verliere dann direkt den Überblick :D aber ich muss zugeben, Larvitar habe ich bis jetzt auch kein einziges verschickt
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Dratini, Lavitar, Relaxo, Lapras, Voltilamm, Phanpy und Chanaira (bekomme ich fast eh nie) werden gehortet, der Rest verschickt
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Ich miste im Moment eher verstärkt bei den schlechten Movesets von relativ irrelevanten Pokémon aus - also Mich-Sets a lá Wasser/Gift Wasser/Psycho oder Wasser/Eis oder sogar Non-STAB-Movesets...
Dadurch kann ich mir meine ~100 Plätze für GE-Taubsis bewahren...
mirdoegal schrieb:
Dratini, Lavitar, Relaxo, Lapras, Voltilamm, Phanpy und Chanaira (bekomme ich fast eh nie) werden gehortet, der Rest verschickt
Sehe ich eigentlich genauso. Ausnahme ist da noch Phanpy - den würde ich denke ich auch so wegwerfen - ähh zurückschicken...
Davon abgesehen finde ich die meisten genannten (im Detail Relaxo, Lapras, Chaneira) aber auch in niedrigen Leveln um einiges besser als die anderen Pokémon und daher benutze ich sie eigentlich auch ganz gerne zum trainieren...
Auf der anderen Seite sollte ich mir eigentlich darüber bewusst sein, dass das lediglich bei Chaneira wirklich Sinn macht...
Ivywii schrieb:
naja, ich bin Mal gespannt, ob es überhaupt noch ein Double Candy Event in der Form geben wird... Mit der Sananabeere scheint mir das jetzt irgendwie unwahrscheinlich...?
Ich verschicke die Mons, hab keine Lust zu horten, denn ich verliere dann direkt den Überblick :D aber ich muss zugeben, Larvitar habe ich bis jetzt auch kein einziges verschickt
Vielleicht ja nicht in der Form - aber +3 Candy pro Fang wäre schon denkbar statt alles zu verdoppeln...
Auf der anderen Seite hab ich ja schon mal gesagt, dass es durch die höhere Diversität ja auch schwerer geworden ist Candy von einem Typ zu sammeln und ich es mir daher dann doch auch wieder vorstellen kann...
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Ich entsorge alles bei denen die IV-Werte unter 80% sind und ich schon ein besseres habe.
Das mach ich auch mit Dratini und allen anderen. Ich nehm dann lieber das Bonbon zum verfüttern.
Da es ein besseres gibt, würde ich es ja eh nicht entwickeln. Wozu soll ich mir also damit den Beutel zumüllen.
Da ich mittlerweile einen "Despoten" habe, verschicke ich ich auch Lavitar. Ich gehe einfach davon aus das ich in naher Zukunft keinen weiteren entwickeln kann der meinen Vorstellungen entspricht und der jetzige muss ja auch noch gefüttert werden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.006
Diavolo schrieb:
Ich entsorge alles bei denen die IV-Werte unter 80% sind und ich schon ein besseres habe.
Das mach ich auch mit Dratini und allen anderen. Ich nehm dann lieber das Bonbon zum verfüttern.
Da es ein besseres gibt, würde ich es ja eh nicht entwickeln. Wozu soll ich mir also damit den Beutel zumüllen.
Da ich mittlerweile einen "Despoten" habe, verschicke ich ich auch Lavitar. Ich gehe einfach davon aus das ich in naher Zukunft keinen weiteren entwickeln kann der meinen Vorstellungen entspricht und der jetzige muss ja auch noch gefüttert werden.
Mache ich genauso. Ich hebe nur Pokemon auf, die ich beim nächsten GE entwickle und dann "zum Professor schicke".

Das "zum Professor schicken" hört sich für mich immer so an, wie mit den Haustieren: "Dein Hund wurde zu Freunden auf die Farm geschickt, da es ihm dort besser geht und er mit Freunden spielen kann."
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.006
Team
Blau
Bei Pokemon mit guten IVs tue ich mich auch schwer - man denke z.B mal an die massenweise Myrapla, Knofensa und Nidoran aus dem Ei. Diese habe ich beim DoppelXP Event erstmal alle auf Stufe 2 entwickelt und nun liegen sie im Beutel. Aber mal Hand aufs Herz, die entwickelt man doch sowieso nicht alle auf Stufe3 und pusht sie dann sogar noch. Diese Horterei hat mich im DoppelXP-Event viele Punkte gekostet, da ich nicht genug Taubsis im Vorfeld ansammeln konnte.
Dratini und Larvitar verschicke ich bei schlechten IV sofort. Was ich aber nicht tun würde ist ein teuer entwickeltes Pokemon mit guten IV zu verschicken, nur weil es das falsche Moveset hat. Movesets sind temporär, bestes Beispiel Spukball - vorher Crap, nun gut.

Aktuell bin ich am Limit um die Eier mal wegzubrüten, aber bald muss ich doch mal einiges loswerden. Einige fürs Training behalteten Pokemon nutzt man sowieso nicht, weil die Sucherei so zeitraubend ist.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.315
Team
Rot
Aufgehoben werden ALLE Relaxo und Dragoran. Die werden nicht verschickt, egal wie mies sie sind. Ist bisher aber auch ein überschaubares Problem, was den Platz in der Box angeht... :)

Von allen anderen hebe ich jeweils die beiden Exemplare mit den besten IV-Werten auf (aus Moveset achte ich bei den Endentwicklungen), die restlichen werden rigoros an einen Ort geschickt, an dem es ihnen sicher besser geht als bei mir.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wie gesagt geht es bei mir nur um die Frage, ob es irgendwann noch mal mehr als 1 Bonbon fürs Verschicken geben wird.

Wenn ich wüsste, dass dies nicht der Fall ist, würde ich sofort ohne mit der Wimper zu zucken ein paar Dutzend Dratini, Chaneira, Lapras, Relaxo etc. in des Professors Mixer schicken.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Auch wenn ich damit eventuell für zukünftige Dinge Fehler machen sollte.
Aber zum einen weiß ich das heute nicht und wenn es so sein sollte, hab ich einfach Pech gehabt und mach es dann wieder anders.
Aber ich orientiere mich in diesem Spiel einfach am jetzt und heute. Irgendwo muss man ja den Rotstift ansetzen.
 

TimboHRO

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
72
Da ich 1000 Pokis dauerhaft dabei haben kann, gehts bei mir eigentlich auch. Ich sammle trotzdem alle Dratinis, Larvitars, Chaneiras, Relaxos, Lapras, Rihorns und den Elefanten und selbstverständlich die zugehörigen Entwicklungen.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Irgendwann hatte ich aus Platzmangel mal angefangen aufzuräumen. Die namentlich Guten, wie Relaxo, etc. blieben lange liegen. Mein einzig wild gefangenes Lapras mit 217 WP wollte ich in der WP Kette einreihen, aber als ich den Zug verpasst hatte und dann auch noch die "Save your candies" Ansage kam, hab ich alles rausgeschmissen was IV- bzw. Moveset-technisch nicht relevant für Arenaplätze-/kämpfe war. Einzig die Eventpokemon mit Partyhut, etc. habe ich behalten, denn die werde ich später nicht wieder sammeln können.
Inzwischen sammle ich auch wieder andere Pokemon, wenn sie sehr gute IV-Werte bzw. Movesets haben.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.006
sechs.setzen! schrieb:
Aufgehoben werden ALLE Relaxo und Dragoran. Die werden nicht verschickt, egal wie mies sie sind. Ist bisher aber auch ein überschaubares Problem, was den Platz in der Box angeht... :)

Von allen anderen hebe ich jeweils die beiden Exemplare mit den besten IV-Werten auf (aus Moveset achte ich bei den Endentwicklungen), die restlichen werden rigoros an einen Ort geschickt, an dem es ihnen sicher besser geht als bei mir.
Naja, ich hebe Dragoran nur dann auf, wenn Moveset und/oder IV stimmen. Genauso mit Relaxo. Werde die nur zum Kampf einsetzen, mit dem richtigen Moveset und in der Arena machen die nur ganz oben für mich Sinn. Sonst nehme ich lieber die Bonbons.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
General Zod schrieb:
Wie gesagt geht es bei mir nur um die Frage, ob es irgendwann noch mal mehr als 1 Bonbon fürs Verschicken geben wird.

Wenn ich wüsste, dass dies nicht der Fall ist, würde ich sofort ohne mit der Wimper zu zucken ein paar Dutzend Dratini, Chaneira, Lapras, Relaxo etc. in des Professors Mixer schicken.
Hast du tatsächlich so viele (ja wohl mindestens 36) von denen? Also Dratini, Chaneira, Lapras und Relaxo wären bei mir maximal ein Dutzend, die ich wegschicken würde.

Aber einen Garados habe ich auch schon zum Prof geschickt. Hatte nur WP 42. War schon eine Enttäuschung.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Okay, es sind eher 2 Dutzend, nämlich
2 Chaneira
2 bis 3 Lapras
2 bis 3 Relaxo
18 bis 21 Dratini
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.315
Team
Rot
shamino schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
Aufgehoben werden ALLE Relaxo und Dragoran. Die werden nicht verschickt, egal wie mies sie sind. Ist bisher aber auch ein überschaubares Problem, was den Platz in der Box angeht... :)

Von allen anderen hebe ich jeweils die beiden Exemplare mit den besten IV-Werten auf (aus Moveset achte ich bei den Endentwicklungen), die restlichen werden rigoros an einen Ort geschickt, an dem es ihnen sicher besser geht als bei mir.
Naja, ich hebe Dragoran nur dann auf, wenn Moveset und/oder IV stimmen. Genauso mit Relaxo. Werde die nur zum Kampf einsetzen, mit dem richtigen Moveset und in der Arena machen die nur ganz oben für mich Sinn. Sonst nehme ich lieber die Bonbons.
Bei allen anderen: Ja!

Relaxo ist mein persönlicher Liebling, da werden alle behalten (mittlerweile elf Stück). Und die vier Dragos nehmen keinen Platz weg... :)
 
Thema:

Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf?

Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf? - Ähnliche Themen

  • Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?

    Chance auf Glücksfreund stark gesunken, Glückspokemon seltener?: Hallo, mir ist filgendes aufgefallen, bei Einführung des Glücksfreundes klappte dies in den ersten Tagen direkt 2 mal, seitdem bei keinem...
  • keine seltenen pokemon mehr

    keine seltenen pokemon mehr: hi leute habe seit ungefär 5 tagen immer beim einloggen die nachricht das drittanbieter software verwendet woren ist, kann mir das nur durch nen...
  • Mitspieler findet seltenere Pokemon? Wieso?

    Mitspieler findet seltenere Pokemon? Wieso?: Hallo pokemon Go Fans ✌ Ich wundere mich seit ein paar Tagen, wieso mein Kollege an der selben stelle wie ich ganz andere pokemon findet. Wir...
  • Seltene Pokemon - größerer Kreis beim Fangen?

    Seltene Pokemon - größerer Kreis beim Fangen?: Mir fiel das gerade eben bei Glurak auf, ebenso schon zuvor bei einem Hundemon. Der Kreis war viel größer, das Pokemon steht irgendwie näher...
  • Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?)

    Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?): Was haltet ihr davon? Spart eure Bonbons bei minute 0.33
  • Ähnliche Themen

    Oben