Seltene Pokemon

Diskutiere Seltene Pokemon im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi, hab gestern wohl das seltenste Pokemon gefangen, denke das dies nicht jeder haben wird :D Nein Spaß beiseite, würde gerne mal wissen was...

BreitSeite0

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2020
Beiträge
3
Hi, hab gestern wohl das seltenste Pokemon gefangen, denke das dies nicht jeder haben wird :D

Nein Spaß beiseite, würde gerne mal wissen was generell die seltensten Pokemon sind ?
 

Anhänge

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
das Seentrio, Icognito, Milza, Kapuno

Gibt genug andere, welche ebenfalls selten sind. Aber die oberen sind dabei schon die interessanteren.
 

Grossstein

Schüler
Mitglied seit
24.09.2018
Beiträge
43
Freundescode
973309884390
Relicanth (nur in Neuseeland und der Südsee fangbar) und Pachirisu (nur im dünnbesiedelten Bereich nördlich des Nordpolarkreises) sollte man nicht vergessen.

ist Milza so selten? Habe schon drei ausgebrütet und eines davon zu Maxax entwickelt. Gleiches gilt für Kapuno. Zwei ausgebrütet und wohl eins sogar gefangen. Durchentwickelt zu Trikephalo.

Da ich Flapteryx noch nie angetroffen habe außer in der Arena, würde ich meinen, dass es auf die Liste seltener Pokemon gehört.
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Und bei mir ist es umgekehrt. 2 Flapteryx ausgebrütet, Kapuno einmal aus dem Ei, Milza einmal gefangen, als es Anfang des Jahres fast durchgehend windig war. Kaumalat jetzt ohne besondere Events nur ein Mal im Tracker.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Tja, in etwa stimmt diese Aufstellung auch bei mir

1x Milza (Ei), 3x Flapteryx (nur Eier), 5x Kapuno (2-3 Wildfänge) ...

zusätzlich würde ich noch Galapaflos nennen: 4x (2x wild, einen davon gestern) - und Kaumalat wurde ja gerade verramscht...

d.h. "echt" wild dürften Milza und Flapteryx dabei die seltesten Pokis sein. Und ja, angeblich soll das Seeentrio (bzw. das jeweilige regionale Drittel davon) wild fangbar sein, so sagt man.

Neben den exklusiven Raidbossen würde ich auch die Regionalen bei dieser Betrachtung vollkommen außer Acht lassen, da hier zuviele falsche Faktoren einfliessen, wie Spoofen/Tauschen und Reisen/Corona...

Ebenso die Buchstaben, selten nicht wirklich, zumindest nicht für deutsche Spieler - hier gab es ja in den letzten Jahren dutzende von Eventmöglichkeiten im relativ günstig und schnell erreichbaren Umfeld - "echt" wild, ist aber auch dieses extremst selten (hier: Null)

Edit: Um die Zahlen zumindest etwas einordnen zu können, ich habe gerade 165.111 gefangene Pokis auf der Medaille.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grossstein

Schüler
Mitglied seit
24.09.2018
Beiträge
43
Freundescode
973309884390
Galapaflos ist eine gute Nennung. Habe ich auch nur dreimal gebrütet und nie in der Wildnis gefangen. Wenigstens hat Galapaflos nur zwei Ebtwicklungsstufen, d.h. Mit 50 Candies kann man entwickeln. Milza und Kapuno haben je drei Entwicklungen, da braucht man jedesmal 125. Hat abef natürlich nichts mit der Seltenheit an sich zu tun.

Ich habe Stand jetzt 112.566 gefangene Pokemon auf dem Zähler und 3.654 Eier ausgebrütet.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Galapaflos hab ich schon 5 wild gefangen, eines kam aus dem Ei. Aber Milza hab ich auch erst eins.
Ansonsten bin ich noch nie einem wilden Dragoran begegnet, hatte früher nur gaaanz selten ganz kurz mal eins im Tracker..
(120.272 Pokemon gefangen, 4533 Eier ausgebrütet)
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Nö. Bei uns gab es mindestens 1 Spawn, war irgendwann im Frühjahr, an einem Bach irgendwo.

Galapaflos sehe ich relativ regelmäßig im Tracker, leider immer arg weit weg.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Klingt aber doch irgendwie nach Urban Legend...
Genau, deshalb habe ich das "angeblich" ja auch in kursiv gesetzt. @K4terR Das die angeblich wild fangbar sind, weiss ich ...

Nö. Bei uns gab es mindestens 1 Spawn, war irgendwann im Frühjahr, an einem Bach irgendwo.
Das ist genau so, wenn man immer wieder von Leuten hört, die jemanden kennen, der angeblich auch schon einmal in Bielefeld war ;)
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Bielefeld? Da war ich letztens tatsächlich... Aber ein Pokemon aus dem Seentrio hab ich da auch nicht gesehen...
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Laut den mapper gibts die ab und an in Stuttgart.
 
Thema:

Seltene Pokemon

Seltene Pokemon - Ähnliche Themen

  • keine seltenen pokemon mehr

    keine seltenen pokemon mehr: hi leute habe seit ungefär 5 tagen immer beim einloggen die nachricht das drittanbieter software verwendet woren ist, kann mir das nur durch nen...
  • Seltene Pokemon - größerer Kreis beim Fangen?

    Seltene Pokemon - größerer Kreis beim Fangen?: Mir fiel das gerade eben bei Glurak auf, ebenso schon zuvor bei einem Hundemon. Der Kreis war viel größer, das Pokemon steht irgendwie näher...
  • Gibt es "besondere" Spawnpunkte für seltene Pokemon?

    Gibt es "besondere" Spawnpunkte für seltene Pokemon?: Alle paar Wochen fahre ich mit dem Auto durch eine Stadt, die durch die Map abgedeckt ist. Diese Gelegenheit nutze ich natürlich für einen kleinen...
  • Abgelegene Spawnpunkte für seltene Pokemon?

    Abgelegene Spawnpunkte für seltene Pokemon?: Ich studiere seit einigen Wochen die GoMap. Leider ist es ein Fernstudium, da meine Umgebung nicht erschlossen ist muss ich auch kein schlechtes...
  • Seltene Pokemon wahrscheinlicher?

    Seltene Pokemon wahrscheinlicher?: Die letzten beiden Tage habe ich so viele Teddybären erlegt wie in den Monaten seit deren Einführung zusammen. Das selbe gilt für Tannza, 3 in...
  • Ähnliche Themen

    • keine seltenen pokemon mehr

      keine seltenen pokemon mehr: hi leute habe seit ungefär 5 tagen immer beim einloggen die nachricht das drittanbieter software verwendet woren ist, kann mir das nur durch nen...
    • Seltene Pokemon - größerer Kreis beim Fangen?

      Seltene Pokemon - größerer Kreis beim Fangen?: Mir fiel das gerade eben bei Glurak auf, ebenso schon zuvor bei einem Hundemon. Der Kreis war viel größer, das Pokemon steht irgendwie näher...
    • Gibt es "besondere" Spawnpunkte für seltene Pokemon?

      Gibt es "besondere" Spawnpunkte für seltene Pokemon?: Alle paar Wochen fahre ich mit dem Auto durch eine Stadt, die durch die Map abgedeckt ist. Diese Gelegenheit nutze ich natürlich für einen kleinen...
    • Abgelegene Spawnpunkte für seltene Pokemon?

      Abgelegene Spawnpunkte für seltene Pokemon?: Ich studiere seit einigen Wochen die GoMap. Leider ist es ein Fernstudium, da meine Umgebung nicht erschlossen ist muss ich auch kein schlechtes...
    • Seltene Pokemon wahrscheinlicher?

      Seltene Pokemon wahrscheinlicher?: Die letzten beiden Tage habe ich so viele Teddybären erlegt wie in den Monaten seit deren Einführung zusammen. Das selbe gilt für Tannza, 3 in...
    Oben