Spieldaten können nicht abgerufen werden seit Update?

Diskutiere Spieldaten können nicht abgerufen werden seit Update? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Heii, ich habe mir gestern das Update von PokemonGO geholt und beim Start festgestellt dass das Spiel sehr lange braucht zum starten. Wenn es...

SquishyMuffiinz

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Heii,

ich habe mir gestern das Update von PokemonGO geholt und beim Start festgestellt dass das Spiel sehr lange braucht zum starten.
Wenn es dann beim Ladebalken ist, lädt dieser zur Hälfte und nach ca. 4 Minuten erscheint die Meldung: "Spieldaten konnten nicht vom Server abgerufen werden!"

Ich weiss leider nicht wie ich das ganze beheben kann und hier im Forum steht in dem Bezug auch nicht wirklich was soviel ich gesehen habe.

Handy: Samsung Galaxy S4 Mini
Nicht gerooted

Das ganze habe ich allerdings erst seit dem letzten Update.

Grüsse,
True
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Die Version 59.2 läuft offenbar nicht mehr auf der galaxy s4-serie.

So wie es aussieht, bleibt dir nichts anderes übrig, als dir ein neues Smartphone zuzulegen, oder die Version mittels apk auf 59.1 downzugraden...
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
sechs.setzen! schrieb:
Die Version 59.2 läuft offenbar nicht mehr auf der galaxy s4-serie
Und wie sieht es aus wenn dann mal eine weitere Version rauskommt mit einem obligatorischen Update?
Habe ich dann sozusagen verloren und müsste ein neues Handy kaufen?
Wäre echt bitter da ich damnächst Level 30 erreichen würde und bisher oft gespielt habe.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
TrueMG351 schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
Die Version 59.2 läuft offenbar nicht mehr auf der galaxy s4-serie
Und wie sieht es aus wenn dann mal eine weitere Version rauskommt mit einem obligatorischen Update?Habe ich dann sozusagen verloren und müsste ein neues Handy kaufen?
Wäre echt bitter da ich damnächst Level 30 erreichen würde und bisher oft gespielt habe.
Das ist im Moment fraglich. Vielleicht schafft es Niantic, das aktuelle Update noch so zu verändern, dass es wieder deutlich besser spielbar wird, und auch auf den älteren Geräten wieder läuft.

Über kurz oder lang wirst du aber um die Anschaffung eines leistungsstärkeren Smartphones nicht herum kommen... der Lebenszyklus der 4er-Generation dürfte in jedem Fall ziemlich am Ende angekommen sein, zumindest was Pokemon Go angeht...
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@TrueMG351 Erst mal tief durchatmen.
Mir bzw. den von mir 'betreuten' Handies (und vielen anderen Leuten) hat Niantic es im Laufe der Zeit auch wiederholt sehr schwer gemacht.
Mal wurde durch ein PoGO -Update die eine ROM 'ausgesperrt, mal eine andere; längere Zeit wurden zig-tausende 'Chinahandies' generell nicht zugelassen (sogar Nexus-Geräte). Ohne jegliche Vorwarnung, ohne Kommentar seitens Niantic. Manche Systeme funktionierten nach einigen Tagen/Wochen/Updates wieder - manche nicht, bei vielen weiss ich es nicht, weil die Spieler (meist Kiddies) spätestens nach dem zweiten mal frustriert hingeschmissen haben.
Warte erst mal ab, evtl. ist bei Niantic bekannt, dass schon wieder user ausgesperrt werden *und* es interessiert dort jemanden, dann gibt's durchaus Chancen auf einen fix.
Irgendwas ist mit dem update eh komisch - für meine beiden aktuellen Android- Geräte ist es immer noch nicht via Play Store verfügbar;
Vielleicht hast Du Glück und das roll out wurde verzögert, weil man sich bei Niantic des veranstalteten Murks bewusst ist ...
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
ich frag mal doof, hast Du´s mehrmals probiert?
Incl runter- und wieder hochfahren?
Ich hatte mit meinem alten (eigentlich gar nicht PG-tauglichem) Handy immer wieder Tage, wo erst nix ging, im zigsten Versuch aber doch noch...
Und ansonsten haben ja wirklich viele Leute Probleme mit dem letzten Update, vielleicht wird da sehr bald nachgebessert, wünschenswert wäre es...
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
PoGo löschen und neu runterladen hab ich gestern gemacht . Bei mir im Playstore gabs nur Version 59.1 und die läuft ohne Probleme und nicht vergessen automatische Updates im Store auszuschalten. Hoffe bei dir klappt das auch
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ach ja... das Problem habe ich auch schon am Donnerstag festgestellt und beschrieben. Habe ein Galaxy S4 und exakt das gleiche Problem wie du. Wie die meisten anderen hier schon beschrieben haben:
Pogo deinstallieren,
Ältere Version runterladen (falls im Playstore nur die neuste ist, dann über apk mirror die 0.59.1).
Dann läuft es wieder.
Da es noch kein Zwangsupdate gab, glaube ich, dass das auch nicht kommen wird. Dank den Meldungen auf reddit und Co wird Niantic das sicherlich wieder hinbiegen.
 
Thema:

Spieldaten können nicht abgerufen werden seit Update?

Spieldaten können nicht abgerufen werden seit Update? - Ähnliche Themen

  • Postkarten können nur entfernt werden

    Postkarten können nur entfernt werden: Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee? Ich kann Postkarten nur noch entfernen aber nicht an die Switch übertragen. Habe 165 Postkarten...
  • Stellt euer Können beim Fangen von Pokémon während des Fangkunst-Events auf die Probe!

    Stellt euer Können beim Fangen von Pokémon während des Fangkunst-Events auf die Probe!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-mar-2023/
  • Spieldaten konnten nicht vom Server abgerufen werden

    Spieldaten konnten nicht vom Server abgerufen werden: Hallo zusammen, Ich komme seit knapp ner Stunde mit dem Problem wie oben genannt nicht mehr rein Kann mir jmd helfen und sagen was das ist...
  • Hilfe ! Spieldaten können nicht abgerufen werden !!!

    Hilfe ! Spieldaten können nicht abgerufen werden !!!: Gestern Abend habe ich das neue Update über APK drauf gemacht... Heute ist das Spiel bereits 2x hängen geblieben. Wollte mich neu einloggen kam...
  • Spieldaten nach Neuanmeldung nicht mehr vorhanden - Support ?

    Spieldaten nach Neuanmeldung nicht mehr vorhanden - Support ?: Hallo allerseits! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe schon überall nach Antworten gesucht und den Support von Niantic...
  • Ähnliche Themen

    Oben