Stardust bonuses, Shadow Entei, Thundurus in raids, and more in March!

Diskutiere Stardust bonuses, Shadow Entei, Thundurus in raids, and more in March! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Man muss sich von der Shiny Geschichte befreien und sich auf Dex Vervollständigung beschränken, dann lebt es sich tatsächlich ruhiger. Der Shiny...
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Man muss sich von der Shiny Geschichte befreien und sich auf Dex Vervollständigung beschränken, dann lebt es sich tatsächlich ruhiger.
Der Shiny Hype ist eh vorbei, der Neidfaktor hat aufgrund der Schwemme dann irgendwann auch bei mir nachgelassen.
Ich bin jetzt weitestgehend auf free2play umgestiegen.
Nicht das ich nicht bereit wäre zu zahlen, aber ständiges Brüten und Raiden fällt einfach aus.
Ich werd aber die kostenpflichtige Quest immerhin mitmachen. Bin ja kein Schmarotzer.
Insgesamt ist mir das ganze Spiel momentan zu aufgebläht, fühlt sich einfach nicht mehr „sympathisch“ an.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Du bist neidisch auf shinys die andere haben?
Klingt irgendwie nach Schulhof...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Du bist neidisch auf shinys die andere haben?
Klingt irgendwie nach Schulhof...
Neid ist der Motor unserer Gesellschaft. Man möchte haben, was der andere hat, oder besser natürlich noch mehr. Und das treibt uns an
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Neid ist der Motor unserer Gesellschaft. Man möchte haben, was der andere hat, oder besser natürlich noch mehr. Und das treibt uns an
So ist das fast überall auf der Welt, da ist der Neid ein positiver Antrieb. In D geht der Neidfaktor andere Wege. Was ich nicht habe oder vielleicht auch nicht will, "nie" erreichen werde, darf der Andere auch nicht haben oder haben wollen - oder gar dürfen. Bei uns ist der Neid inzwischen kontraproduktiv geworden und führt zu Verboten.

Das merkt man in dieser Diskussion. Da mir das zusätzliche einstündige Dienstagsevent nichts mehr bringt, darf das Niantic auch nicht bringen. Obwohl es ja nicht so ist, das stattdessen etwas anderes wegfallen würde. Mir etwas genommen wird. Nein, es ist lediglich zusätzlich und auf andere Zielgruppen bzw. Bedürfnisse ausgerichtet - das reicht aber schon um dagegen zu schiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yin
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Ich achte mich gar nicht meht auf die Events. Es wurden und sind einfach viel zu viele, dann noch zeitlich überlappend. Hab das Gefühl Niantic braucht mächtig Kohle und will so verhindern, dass noch mehr Spieler aufhören. Aber das Gegenteil ist der Fall, jedenfalls bei mir. Ich spiel wenn ich lust hab. Und Geld steck ich nicht mehr rein.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Ich finde die Zerstückelung in unterschiedliche Kurzevents inzwischen sogar besser. Früher war immer irgendwie bestrebt die 1-2 Wochen ideal auszunutzen. Eskalierendes Farmen. Jetzt sucht man sich sein kleines Event aus, kann sich vielleicht sogar mal ein paar wenige Stunden darauf konzentrieren und hat für den Rest des Monats Ruhe. Das einzige was einige noch lernen müssen, ist loslassen zu können. Die alte Denke, die damals im alten Eventsystem ("ein Event pro Monat") ja auch vollkommen sinnvoll war, alles immer möglichst optimiert mitmachen zu müssen, hat einfach ausgedient. Ich finde die neue Idee einfach spannender, abwechslungsreicher und sehr viel entspannt ruhiger. Casualistisch.... ;-)
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Hab das Gefühl Niantic braucht mächtig Kohle...
Ich bleibe da auch bei meiner Einschätzung, dass das stark mit den Bann-Wellen gegen die Spoofer zusammenhängt. Mal eben hunderttausende zahlende „Kunden“ auszuschalten muss halt irgendwie kompensiert werden. Aber halt nicht mehr mit mir.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Spoofer sind doch eh miserable Kunden für Niantic, da sie jedes besondere Pokemon ganz easy kriegen. Wofür sollte dieses Pack denn groß zahlen? Kein Verlust!
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Spoofer sind doch eh miserable Kunden für Niantic, da sie jedes besondere Pokemon ganz easy kriegen. Wofür sollte dieses Pack denn groß zahlen? Kein Verlust!
Nein, Nein. Ich glaube das schätzt du falsch ein. Leute die betrügen, um ihre Chancen zu erhöhen, setzen auch noch oft noch zusätzliches Geld ein um noch mehr raus zu holen. Das ist pure Sucht!
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Spoofer sind doch eh miserable Kunden für Niantic, da sie jedes besondere Pokemon ganz easy kriegen. Wofür sollte dieses Pack denn groß zahlen? Kein Verlust!
Spoofer haben ja ihre Orte, wo sich die weltweite „Community“ zum gemeinsamen Spoofen und Raiden trifft. Die spielen 5er Raids ohne Ende und garantiert nicht nur den Tagespass.
Die Chance hat ein Kleinstadtspieler nicht, selbst wenn er Geld investieren wöllte.
 

Mirdoegal2.0

Schüler
Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
25
Team
Blau
Dafür kaufen Dorf Spieler kaum raidpässe, da für viele die 4er oder 5er eh nicht machbar sind. Glaub auch das spoofer mehr Geld ausgeben als normale Spieler ohne community
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Total belanglos ob sie mehr Geld ausgeben. Auch die Spoofer haben den Nutzungsbedingungen zugestimmt.
Wer wissentlich betrügt, muss auch mit den Konsequenzen leben.
Traurig ist nur, dass Niantic die Betrügereien solange duldet.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Lohnt es sich zu zweit für Gengar loszuziehen oder kann man es gleich lassen? Ein Account hat eine recht gute Aufstellung, der andere eher durchschnittlich. Weiß jemand mehr?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Lohnt es sich zu zweit für Gengar loszuziehen oder kann man es gleich lassen? Ein Account hat eine recht gute Aufstellung, der andere eher durchschnittlich. Weiß jemand mehr?
Zu zweit braucht es eine Vollmontur an Mefftu oder Latios. Mit „eher durchschnittlich“ wird das nicht reichen.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
ähm mit konter (level 35 despo, mewtu spukball, usw sollte das schon gehen)
Level 35 Despo und Spukball-Mewtu sind wohl eher nicht durchschnittlich. Falls sie denn überhaupt ausreichend wären...
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
180 sec hat man ja. Die Zeit muss man auch noch durch 2 teilen. Easy duo
Unter den entsprechenden Voraussetzung, ja...absolut.

Und jetzt zeigst du mir auf deinem Bildchen noch einen einzigen DURCHSCHNITTLICHEN Konter...
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ja, Pokebattler sagt bei mir und meiner Frau mit 3x Mewtu und 3x Giratina in 140sec. zu machen.
 
Thema:

Stardust bonuses, Shadow Entei, Thundurus in raids, and more in March!

Stardust bonuses, Shadow Entei, Thundurus in raids, and more in March! - Ähnliche Themen

  • Wunderbox mit bonus eine Stunde aber keine Meltan

    Wunderbox mit bonus eine Stunde aber keine Meltan: Hallo ich bin grade mehr als unglücklich. Ich hatte ewig Probleme beim verbinden von Pokémon go und Switch. heute hatte ich es endlich geschafft...
  • Ultra Bonus

    Ultra Bonus: Müssen die Eier bei dem Ultrabonus aus Amerika usw. kommen um ein regionales zu bekommen oder kann aus jedem Ei eins kommen ?
  • Ultra Bonus

    Ultra Bonus: https://pokemongolive.com/post/globalchallenge-ultrabonus
  • Erhalte teilweise keinen Bonus für den Aufstieg des Freunschaftslevel

    Erhalte teilweise keinen Bonus für den Aufstieg des Freunschaftslevel: Hat noch jemand das Problem, dass bei einem Aufstieg der Freundschaft der Bonus nicht übertragen wird und es keine Benachrichtigung gibt?
  • Täglicher Pokestop-Dreh-Bonus funktioniert nicht mehr

    Täglicher Pokestop-Dreh-Bonus funktioniert nicht mehr: Neuerdings funktioniert mein 7 Tage Pokestop Bonus nicht mehr. Normalerweise steht da dann ja immer, erster, zweiter usw. Dreh des Tages. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Wunderbox mit bonus eine Stunde aber keine Meltan

      Wunderbox mit bonus eine Stunde aber keine Meltan: Hallo ich bin grade mehr als unglücklich. Ich hatte ewig Probleme beim verbinden von Pokémon go und Switch. heute hatte ich es endlich geschafft...
    • Ultra Bonus

      Ultra Bonus: Müssen die Eier bei dem Ultrabonus aus Amerika usw. kommen um ein regionales zu bekommen oder kann aus jedem Ei eins kommen ?
    • Ultra Bonus

      Ultra Bonus: https://pokemongolive.com/post/globalchallenge-ultrabonus
    • Erhalte teilweise keinen Bonus für den Aufstieg des Freunschaftslevel

      Erhalte teilweise keinen Bonus für den Aufstieg des Freunschaftslevel: Hat noch jemand das Problem, dass bei einem Aufstieg der Freundschaft der Bonus nicht übertragen wird und es keine Benachrichtigung gibt?
    • Täglicher Pokestop-Dreh-Bonus funktioniert nicht mehr

      Täglicher Pokestop-Dreh-Bonus funktioniert nicht mehr: Neuerdings funktioniert mein 7 Tage Pokestop Bonus nicht mehr. Normalerweise steht da dann ja immer, erster, zweiter usw. Dreh des Tages. Nun...
    Oben