Team Gelb noch vorhanden?

Diskutiere Team Gelb noch vorhanden? im Pokémon Team- & Spielersuche Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo! wie der Titel vermuten lässt bin ich selbst vom Team Gelb und seit Anfang an dabei. Bin Österreicher und beruflich oft in der deutschen...

regi

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
8
Hallo!

wie der Titel vermuten lässt bin ich selbst vom Team Gelb und seit Anfang an dabei. Bin Österreicher und beruflich oft in der deutschen und österreichischen Städten. Leider komme ich dann meist nicht besonders viel zum Spielen aber bisschen einen Überblick über die Teamverhältnisse bekomme ich schon meist.

Mit Team Gelb wars zwar von Anfang an schwer aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl es gibt beinahe keine Gegend mehr wo Gelb dominiert.

Könnt ihr diese Erfahrung teilen?

Mich würde vorallem Intressieren obs größere Gegenden gibt wo wirklich die Mehrzahl aller Arenen Gelb ist und das auch schon über einen längeren Zeitraum.

Liebe Grüße!
 

Das Krokodil

Schüler
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
47
Hey o/,

ich bin Kroko und im Raum Lahr/Schwarzwald unterwegs. Hier gibts neben mir noch einige weitere Gelbe - es sind hier eher die Blauen um die man sich ein wenig sorgen muss ^^.

Ich weiß von Stadtvierteln in Karlsruhe die fest in gelber Hand sind, aber ansonsten is um uns hier rum auch das meiste andersfarbig :rolleyes: .

Gruß,
Kroko
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.098
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Ja gelbe gibt es genug, die müssen sich nur zusammentun und eine Gruppe bilden :D
 

MadRuhrgebiet

Arenaleiter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
1.907
Natürlich gibt es die. In meiner Ecke habe ich gerade wieder 10 gelbe Arenen abkassiert. :D Und die stehen nun auch schon ne Weile.
Eben noch schnell in den Notizblock geguckt. Meine längste Arena mit einem 2500er Kokowei steht seit dem 15. November. Schöne Sache.... ;)
 

regi

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
8
MadR. schrieb:
Natürlich gibt es die. In meiner Ecke habe ich gerade wieder 10 gelbe Arenen abkassiert. :D Und die stehen nun auch schon ne Weile.
Eben noch schnell in den Notizblock geguckt. Meine längste Arena mit einem 2500er Kokowei steht seit dem 15. November. Schöne Sache.... ;)
Und wo bist du so unterwegs wenn ich fragen darf?
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Das ist sehr unterschiedlich. Es gibt sicher noch gelbe Flecken, die ich bei mir in der Gegend (rund um Berlin) erkundet habe und intensiv nutze, weil da offensichtlich paar mehr Gelbe als Blaue oder Rote unterwegs sind. Wobei direkt in Berlin die Arenen (gerade gelb) oft nur eine kurze Haltbarkeit haben. Hatte heute Mittag eine lustige Begegnung. War im "Sichlor-Park", Sichlor fangen, da kommen zwei Steppkes (vielleicht 10 Jahre alt - es gibt doch noch Kinder die spielen 8o ) aufm Fahrrad an, und fragen mich, ob ich gerade PoGo spiele. Und ich: Ja. Und die: Welches Team sind Sie? Und ich: Gelb. Und die: Oh, cool, können Sie bitte ein Pokemon in unsere Arena stellen? (die war da im Park, war 10 Minuten vorher noch blau, aber interessierte mich nicht, ich hatte eh schon morgens kassiert und ich wusste, die hält eh nicht lange). Und ich fragte die beiden, was sie denn reingestellt haben... Sie hatten beide Arkani reingestellt. Hab sie gefragt, ob ich auch eins reinstellen soll... Die waren ganz verwundert... "Haben Sie auch ein Arkani?", und ich: ja klar, und was für eins! Und dann habe ich mein Arkani dazugesetzt. Die haben sich gefreut wie Bolle... Ne gelbe Arkani-Arena. Naja, 2 Stunden später war mein Arkani wieder zurück. Kassieren konnte ich nicht, hatte ich ja schon, aber den Spaß war es mir wert...

Trotzdem schaffe ich es, jeden Tag um die 4-6 Arenen zu kassieren, bin aber auch sehr zeitig unterwegs. Heute hab ich mich in 2 neue gelbe reingekämpft, halten meistens 2-3 Tage, die anderen 3 Arenen aus meinem Nachbardorf, die ich gestern Abend wieder von blau auf gelb gefärbt habe, da sind 2 Pokémons heute Mittag auch wieder zurückgekommen.
 

MadRuhrgebiet

Arenaleiter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
1.907
regi schrieb:
MadR. schrieb:
Natürlich gibt es die. In meiner Ecke habe ich gerade wieder 10 gelbe Arenen abkassiert. :D Und die stehen nun auch schon ne Weile.
Eben noch schnell in den Notizblock geguckt. Meine längste Arena mit einem 2500er Kokowei steht seit dem 15. November. Schöne Sache.... ;)
Und wo bist du so unterwegs wenn ich fragen darf?
In der Regel in Dortmunder Randvororten. Blau und Rot scheinen kapituliert zu haben. :D Ausserdem sind die Gelben bei uns noch sehr aktiv und die Arenen fast immer im 8er bis 10er Bereich.
 

regi

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
8
MadR. schrieb:
regi schrieb:
MadR. schrieb:
Natürlich gibt es die. In meiner Ecke habe ich gerade wieder 10 gelbe Arenen abkassiert. :D Und die stehen nun auch schon ne Weile.
Eben noch schnell in den Notizblock geguckt. Meine längste Arena mit einem 2500er Kokowei steht seit dem 15. November. Schöne Sache.... ;)
Und wo bist du so unterwegs wenn ich fragen darf?
In der Regel in Dortmunder Randvororten. Blau und Rot scheinen kapituliert zu haben. :D Ausserdem sind die Gelben bei uns noch sehr aktiv und die Arenen fast immer im 8er bis 10er Bereich.
Das wird wohl was mit dem BVB zu tun haben ;)

Leider komm ich nie nach Dortmund bzw in die Gegend :/
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
941
TeamGelb - hier! :D
 

regi

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
8
CrazyBK schrieb:
Wo bist du so unterwegs und wie siehts in deiner Gegend aus?
 

MadRuhrgebiet

Arenaleiter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
1.907
@regi
Schreib doch einfach in dein Profil oder deine Signatur, aus welcher Ecke du kommst. Musst ja nicht ganz genau beschreiben wo das ist. ;)
Und wir haben noch einen Thread, wo Mitglieder ihre Postleitzahlen eintragen.
Wirst schon jemanden finden, der aus deiner Umgebung kommt. ;)
 

regi

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
8
Ydi schrieb:
Trotzdem schaffe ich es, jeden Tag um die 4-6 Arenen zu kassieren, bin aber auch sehr zeitig unterwegs. Heute hab ich mich in 2 neue gelbe reingekämpft, halten meistens 2-3 Tage, die anderen 3 Arenen aus meinem Nachbardorf, die ich gestern Abend wieder von blau auf gelb gefärbt habe, da sind 2 Pokémons heute Mittag auch wieder zurückgekommen.
Von 4-6 Arenen kann ich leider nur träumen. Ich finde wirklich nur noch sehr sehr selten eine Arena die unter lvl 5 ist und auch nicht mit min 1 pokemon über 3000WP ausgestattet ist. Da gehen mir spätestens nach 2-3 Arenen die Tränke da ich keine Zeit habe stundenlang für Nachschub zu sorgen.

Und gerade deshalb ist es sehr ernüchternd wenn 2 Stunden später die von mir eingenommene Arena wieder mindestens auf lvl 5 gepust wurde und 2 Relaxos und ein Dragoran über 3000 Wp drinnen hocken.
 

regi

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
8
MadR. schrieb:
@regi
Schreib doch einfach in dein Profil oder deine Signatur, aus welcher Ecke du kommst. Musst ja nicht ganz genau beschreiben wo das ist. ;)
Und wir haben noch einen Thread, wo Mitglieder ihre Postleitzahlen eintragen.
Wirst schon jemanden finden, der aus deiner Umgebung kommt. ;)
Ich bin aus Oberösterreich spiele aber wenn überhaupt nur 30% zuhause da ich wie erwähnt beruflich sehr viel unterwegs bin und die Zeit die mir dann zuhause bleibt möchte ich mit der Familie ohne Handy in der Hand verbringen.

Bin sonst in allen Größeren Städte Deutschland und Österreichs unterwegs und am häufigsten in München, Berlin, Wien und Frankfurt.
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Also bei uns im Dorf wechseln die Farben der Arenen nach wie vor schneller, als einer Papperlapapp sagen kann.
Kam vorhin im Büro an (rote Arena) - zwei Jungs waren am kämpfen -> Team Blau!
Nice! Keine Arbeit für mich... :D
Nicht mal 2 Minuten später kommt Team Gelb wieder angerauscht...
.... hab den Satz noch nicht zuende - wieder Rot!

So jetzt misch ich auch mal mit !!! 8)
 
MaryJoana1337

MaryJoana1337

Schüler
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
83
Hey! :),

Sammle seit Release jeden Tag 100 Coins und das als Team Instinct ^^

In meinem Dorf stehen 5 Gyms dauerhaft auf Level 8-9 (selbst wenn sie mal alle 1-2 Wochen eingerissen werden, sind sie am nächsten Tag direkt wieder Level 8 )
und in der weiteren Nähe von etwa 10km gibt es ebenfalls paar stabile Arenen, die allerdings Level 10 sind.

Spielt sich alles ungefähr 10km von Darmstadt entfernt ab, wenn du Interesse hast wo die Arenen genau liegen kannst du mich gerne per PN anschreiben :)
 

Jigglygirl

Schüler
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
37
Wir hatten ewig eine Gruppe mit sieben gelben Arenen, die wir auch ständig pflegen und verteidigen. Seit November geht ein Spoofer da jede Nacht durch. Man muss sie täglich neu aufbauen. Darum fuhr ich für gelbe Arenen weiter und weiter weg. Sie existieren. Man sollte nur nicht darüber reden, wo genau sie sind. Es gibt viele Neider und die Spoofer brauchen sich nichts abzufrieren, so wie die fairen Spieler. Ich glaube, dass es viele gelbe Spieler gibt. Sie sind nur schlechter organisiert. Hier sind sie zudem faul und kicken sich gegenseitig mehr raus als mal andere Ecken zu besetzen.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
941
Ich glaube das ist Regionsabhängig.
Spoofer gibt es hier auch - nervt echt..aber man kann halt gar nichts unternehmen, dass diese Accounts komplett vernichtet werden, von daher...!
Klar kann man über Arenen reden, man kann auch jede einsehen auf diversen Seiten.

Was die Absprachen anbelangt...das gibt es m.M.n. in jedem Team. Ich würde hier nur zwischen hartnäckig und noch hartnäckiger unterscheiden.

Auch ein Spoofer hat bestimmt keine Lust jeden Tag Level 10 Arenen zu zerstören. Wenn doch #noreallife

Das mit dem gegenseitigen rauskicken kann ich bei uns in der Region auch nicht bestätigen.

Was ich mir allerdings für die Zukunft wünschen würde, wäre etwas cleverer zu spielen und vielleicht beim reinsetzen eines Pokemon eher mal zu überlegen oder auch mal eine Arena gleich ne Stufe höher zu leveln etc.
Aber auch hier sehe ich das nicht als "gelbspezifisches Problem" an - ich denke das ist überall gleich.

Der einzige Fakt ist, dass gelb deutlich in der Minderheit ist!
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
regi schrieb:
habe ich das Gefühl es gibt beinahe keine Gegend mehr wo Gelb dominiert.
Im Sommer bei uns auch nicht aber zur Zeit sind hier im Umkrieis von 10km irgendwie 3/4 der Arenen von gelb besetzt. Es sind zudem immer die gleichen Spieler und ich frage mich wie man ca 30 Arenen gleichzeitig legal über längeren Zeitraum halten kann.. schliesslich wird die Arena doch 2-3 mal am Tag zurückerobert. Naja, vllt ist die Person auch arbeitslos, reich und hat nichts anderes zutun als mit dem Auto die Arenen abzufahren und zu "übernehmen". Mir soll's recht sein solange sie nicht wieder in der Arena hier im Dorf trollt :,)
regi schrieb:
Mich würde vorallem Intressieren obs größere Gegenden gibt wo wirklich die Mehrzahl aller Arenen Gelb ist und das auch schon über einen längeren Zeitraum.
Hier in der Schweiz in meiner Gegend ist das komischerweise seit ca 1-2 Monaten so.
regi schrieb:
Könnt ihr diese Erfahrung teilen?
Leider nicht.
 

Das Krokodil

Schüler
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
47
In meinem Spielgebiet gibts nach wie vor einige Gelbe - jedoch leider aktuell vielzuviel Rote.

Teils isses mit den Roten sogar so wild, dass sie sich Zweitaccounts erstellen um sich gegenseitig aus ihren roten Arenen rsuazukicken ö.Ö. Gut, aber klar, wenn halt auch sonst niemand zum Bekriegen da is, dann bekriegt man sich halt selbst xD.
 
Thema:

Team Gelb noch vorhanden?

Team Gelb noch vorhanden? - Ähnliche Themen

  • Team Gelb WhatsApp Gruppe

    Team Gelb WhatsApp Gruppe: Mein Name ist Jan und hätte Lust auf WhatsApp eine Team Gelb Gruppe zu erstellen wenn ihr Interesse habt meldet euch bei mir über WhatsApp meine...
  • Team Gelb im Bereich Schwanau

    Team Gelb im Bereich Schwanau: Hier kann man sich verabreden im Bereich Schwanau Pokemons zu fangen oder gemeinsam Kämpfe zu bestreiten!
  • Hey Suche dringend Trainer aus Duisburg laar und Umgebung !! Bin level 25 und Team gelb !!

    Hey Suche dringend Trainer aus Duisburg laar und Umgebung !! Bin level 25 und Team gelb !!: Suche dringend Trainer aus Duisburg Team Gelb !! Könnt euch auch per Whatsapp melden !! Meine Nummer ist 01791380959 !! Schreibt mich nur kurz an...
  • stirbt Team gelb aus?

    stirbt Team gelb aus?: Hallo, meine Zweifel der Teamwechselfunktion scheinen sich zu bewahrheiten... Ich weiß nicht wie es in anderen Städten ausschaut, vielleicht könnt...
  • Suche Spieler/ Team Gelb Gruppe in Friedrichshain 10247

    Suche Spieler/ Team Gelb Gruppe in Friedrichshain 10247: Hallo zusammen, ich bin ein Spielanfänger LV. 23 aus Friedrichshain 10247 Team Gelb und suche für gelegentliche Raids Kämpfe, Arenakämpfe...
  • Ähnliche Themen

    • Team Gelb WhatsApp Gruppe

      Team Gelb WhatsApp Gruppe: Mein Name ist Jan und hätte Lust auf WhatsApp eine Team Gelb Gruppe zu erstellen wenn ihr Interesse habt meldet euch bei mir über WhatsApp meine...
    • Team Gelb im Bereich Schwanau

      Team Gelb im Bereich Schwanau: Hier kann man sich verabreden im Bereich Schwanau Pokemons zu fangen oder gemeinsam Kämpfe zu bestreiten!
    • Hey Suche dringend Trainer aus Duisburg laar und Umgebung !! Bin level 25 und Team gelb !!

      Hey Suche dringend Trainer aus Duisburg laar und Umgebung !! Bin level 25 und Team gelb !!: Suche dringend Trainer aus Duisburg Team Gelb !! Könnt euch auch per Whatsapp melden !! Meine Nummer ist 01791380959 !! Schreibt mich nur kurz an...
    • stirbt Team gelb aus?

      stirbt Team gelb aus?: Hallo, meine Zweifel der Teamwechselfunktion scheinen sich zu bewahrheiten... Ich weiß nicht wie es in anderen Städten ausschaut, vielleicht könnt...
    • Suche Spieler/ Team Gelb Gruppe in Friedrichshain 10247

      Suche Spieler/ Team Gelb Gruppe in Friedrichshain 10247: Hallo zusammen, ich bin ein Spielanfänger LV. 23 aus Friedrichshain 10247 Team Gelb und suche für gelegentliche Raids Kämpfe, Arenakämpfe...
    Oben