Total verrechnet?

Diskutiere Total verrechnet? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Trainer, am 18.11. erreichte ich Level 33 und begann zu rechnen, wann ich die 1.000.000 EP für Level 34 erreichen würde. Da ich PoGo am...
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.470
Standort
München
Team
Rot
Hallo Trainer,

am 18.11. erreichte ich Level 33 und begann zu rechnen, wann ich die 1.000.000 EP für Level 34 erreichen würde. Da ich PoGo am 14.07. begann, müsste das in 47 Tagen, also am 04.01.2017 geschehen. Lasst es einen Tag mehr oder weniger sein.

Allerdings bin ich soeben auf Level 34 aufgestiegen. Also deutlich vor Plan. Gut, man könnte nun sagen, dass die aktuelle Aktion ja jede Menge EP bringt. Aber lässt man mal völlig außer Acht, dass es zuvor auch schon zwei Aktionen gab, die das schnellere EP-Sammeln förderten, sollte ja die aktuelle Verdoppelung der EP maximal eine Woche Gewinn ausmachen.

Ich würde nicht sagen, dass ich in letzter Zeit intensiver als je zuvor gespielt habe. Also kann das ja nur bedeuten, dass man mit steigendem Level auch deutlich mehr EP machen kann, oder dass es allgemein derzeit viel mehr EP (auch ohne Aktion) gibt, als das früher der Fall war.

Viele Grüße,
Günter
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
um gottes willen... ich bin verwirrt...
warum berechnet man so etwas???
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Ulltsche schrieb:
um gottes willen... ich bin verwirrt...
warum berechnet man so etwas???
Das ist nicht die Antwort auf seine Frage.

M.M.n. kommt dir das nur so vor (geht mir ähnlich). Man bekommt ja immer vom level unabhängig gleich viel Erfahrung.

Was vll auch dazu kommt, ist der daily Bonus, den es noch nicht solange gibt, den hattest du ja früher nicht.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
vll auch weil ja mehr monsterchen spawnen? :) [sub] das bedeutet wiederum, man braucht mehr Bälle und zieht los, und beim Bälle sammeln, erscheinen dann natürlich auch wieder viel mehr Monster.[/sub]
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Ulltsche schrieb:
um gottes willen... ich bin verwirrt...
warum berechnet man so etwas???
Also ich kann das wirklich gut nachvollziehen, warum man so was berechnet... es gehört irgendwie dazu... und... es macht auch irgendwie Spaß...
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.470
Standort
München
Team
Rot
Warum man das berechnet? Naja, hat mich einfach mal interessiert, wie lang man so für eine Million Erfahrungspunkte braucht. Bzw. wie lang ich dafür brauche.

Bei Level 33 hat man 3.750.000 EP. Das hab ich in 127 Tagen geschafft. Macht also 29.528 EP / Tag im Schnitt. Und da habe ich auch schon einen Rechenfehler, denn 1.000.000 / 29.528 = 33,87, also gerundet 34 Tage.

Damit hätte ich am 22.12. Level 34 erhalten müssen. Ziehen wir 1 Woche für EP-Verdoppelung ab, also am 15.12. Bin also immer noch 17 Tage zu früh dran, bzw. habe das Level somit doppelt so schnell erreicht, wie berechnet.

Ob das nur an den Daily-Boni liegt? Ich denke, die erhöhte Spawnrate seit Spielbeginn ist wirklich nicht zu unterschätzen. Und vergessen darf man auch nicht, dass die App nun stabil ist und stundenlange Ausfallzeiten der Vergangenheit angehören.

Viele Grüße,
Günter
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.285
Zwischen Level 30 und 31 kommt es mir auch so vor als geht es schneller. Kam am Freitag auf Level 30 und bin heute schon bei 350000 Punkten. Habe dabei aber am Samstag die Bremse angezogen (bei 250000 Punkten), da mein Relaxo mit dem Bonbonfinden nicht nachkommt. Zum Vergleich habe ich von Level 29 auf 30 ca. 2 Wochen gebraucht (ebenfalls 3500000 Punkte)
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Ich denke, es sind viele Kleinigkeiten, die das ausmachen.
 

Philwhitebrill

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
96
Na da hast du doch selber schon viele Faktoren gefunden, mit denen du mehr EP sammelst. Ich addiere mal einfach meine Gedanken dazu

Höhere Spawnraten

Täglicher Bonus (den es noch nicht lange gibt und durch die aktuelle Verdopplung massiv die Rechnung verändert)

Doppelte EP durch die aktuelle Aktion (bei anderen Aktionen gab es das nicht)

gezieltere Würfe = mehr EP

Im Laufe der Zeit spielt man generell effizienter ?

evtl. mehr Arenakämpfe?
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.470
Standort
München
Team
Rot
Philwhitebrill schrieb:
evtl. mehr Arenakämpfe?
Das kann auch gut sein, denn mit dem neuen Arenasystem, meinen vielen guten Pokemons und der Riesenanzahl an Tränken und Belebern, die ich nun mit 700 Items habe, flutschen die Kämpfe so richtig.

Meine Würfe sind in der Tat ebenfalls besser geworden. Ich denke mal, dass ich so um die 50% "großartig" werfe.

Viele Grüße,
Günter
 
Thema:

Total verrechnet?

Total verrechnet? - Ähnliche Themen

  • Handy Totalschaden- passender Nachfolger?

    Handy Totalschaden- passender Nachfolger?: Servus miteinander, gestern Mittag ist es passiert, mein Handy ist runtergefallen und hat als Folge einen Totalschaden erlitten, eine erneute...
  • Keine Anmeldung möglich - Total verzweifelt...

    Keine Anmeldung möglich - Total verzweifelt...: Hallo! Wir sind etwas verzweifelt, weil wir uns seit Ende August mit unseren Handys nicht mehr anmelden können. Besonders leid tut es uns um...
  • Ähnliche Themen

    • Handy Totalschaden- passender Nachfolger?

      Handy Totalschaden- passender Nachfolger?: Servus miteinander, gestern Mittag ist es passiert, mein Handy ist runtergefallen und hat als Folge einen Totalschaden erlitten, eine erneute...
    • Keine Anmeldung möglich - Total verzweifelt...

      Keine Anmeldung möglich - Total verzweifelt...: Hallo! Wir sind etwas verzweifelt, weil wir uns seit Ende August mit unseren Handys nicht mehr anmelden können. Besonders leid tut es uns um...
    Oben