Trojaner in Pokemon Go-App aus Playstore

Diskutiere Trojaner in Pokemon Go-App aus Playstore im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habe vorhin zufällig den Artikel hier gefunden...

Arakida Momoko

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
Habe vorhin zufällig den Artikel hier gefunden:
http://www.heise.de/security/meldun...izierte-tausende-Android-Geraete-3322577.html

Heise schrieb:
Sicherheitsforscher warnen vor einem Android-Schädling, der sich als Pokémon-Go-App ausgibt. Der Trojaner soll infizierte Geräte unter anderem rooten und Werbe-Apps installieren können.

Die Android-App "Guide for Pokémon Go" ist ein Wolf im Schafspelz: Dabei handelt es sich um kein Helferlein für Pokémon-Go-Spieler, sondern um einen Trojaner, der Geräte rootet und mit Werbung verseucht. Sicherheitsforscher von Kaspersky sind in Googles App Store auf die Trojaner-App gestoßen. Ihren Nachforschungen zufolge wurde die App 500.000-mal heruntergeladen. In rund 6000 Fällen sollen Geräte erfolgreich infiziert worden sein.
 
Thema:

Trojaner in Pokemon Go-App aus Playstore

Trojaner in Pokemon Go-App aus Playstore - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO Lübeck Discord

    Pokémon GO Lübeck Discord: Moin, ich habe einen Pokemon GO Discord Server erstellt. Kommt gerne drauf. https://discord.gg/qsBppe2G4x
  • APP Defekt seit Pokémon-Go Fest 17.-18.07.21

    APP Defekt seit Pokémon-Go Fest 17.-18.07.21: ch bin total frustriert, weil ich seit der 5. Geburtstagsfeier nicht mehr in meinem App funktioniert. Wenn ich in den Supportbereich in der App...
  • Pokemon stärken, aber welche?

    Pokemon stärken, aber welche?: Hey und zwar bin ich seit 2016 dabei, nicht regelmäßig aber immer mal zeitweise. Bin mittlerweile Level 37 und hab, bis auf Mewtu, noch kein...
  • Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben

    Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben: Guten Tag, ich hab erst seit gestern ein Pokémon Go Plus und benutze das Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Gestern hab ich beim GO-Fest damit gut Pokémon...
  • Vorsicht vor Android-Versionen mit Trojaner an Bord

    Vorsicht vor Android-Versionen mit Trojaner an Bord: Sicher habt ihr die Warnung bereits irgendwo im Netz gelesen. Doch es ist angebracht, auch hier nochmal einen Hinweis zu geben. Da viele die...
  • Ähnliche Themen

    Oben