Trojaner in Pokemon Go-App aus Playstore

Diskutiere Trojaner in Pokemon Go-App aus Playstore im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habe vorhin zufällig den Artikel hier gefunden...

Arakida Momoko

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
Habe vorhin zufällig den Artikel hier gefunden:
http://www.heise.de/security/meldun...izierte-tausende-Android-Geraete-3322577.html

Heise schrieb:
Sicherheitsforscher warnen vor einem Android-Schädling, der sich als Pokémon-Go-App ausgibt. Der Trojaner soll infizierte Geräte unter anderem rooten und Werbe-Apps installieren können.

Die Android-App "Guide for Pokémon Go" ist ein Wolf im Schafspelz: Dabei handelt es sich um kein Helferlein für Pokémon-Go-Spieler, sondern um einen Trojaner, der Geräte rootet und mit Werbung verseucht. Sicherheitsforscher von Kaspersky sind in Googles App Store auf die Trojaner-App gestoßen. Ihren Nachforschungen zufolge wurde die App 500.000-mal heruntergeladen. In rund 6000 Fällen sollen Geräte erfolgreich infiziert worden sein.
 
Thema:

Trojaner in Pokemon Go-App aus Playstore

Trojaner in Pokemon Go-App aus Playstore - Ähnliche Themen

  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“

    Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-horizons-anime-celebration/
  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • Vorsicht vor Android-Versionen mit Trojaner an Bord

    Vorsicht vor Android-Versionen mit Trojaner an Bord: Sicher habt ihr die Warnung bereits irgendwo im Netz gelesen. Doch es ist angebracht, auch hier nochmal einen Hinweis zu geben. Da viele die...
  • Ähnliche Themen

    Oben