Ultra Bonus

Diskutiere Ultra Bonus im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Leute... Ihr konntet euch im besten Fall seit einem Jahr an eurem Mewtu erfreuen und alles damit wegballern. Es ist doch ok wenn die letzten jetzt...
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Leute... Ihr konntet euch im besten Fall seit einem Jahr an eurem Mewtu erfreuen und alles damit wegballern. Es ist doch ok wenn die letzten jetzt auch mal eins bekommen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Frage mich nur, was gekommen wäre, wenn eine der Aufgaben nicht erfüllt worden wäre? Hätte man uns dann mit einem weiteren Regi-Monat bestraft? Bzw. ausschließlich @General Zod "belohnt"?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Als ob die Option besteht, dass die community irgendetwas "nicht schafft" :rolleyes:
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Die Chance auf ein Mewtu hat eigentlich jeder gehabt. Das war mit einer der wenigen exklusiven Sachen im Spiel.
Kontinentale werden jetzt auch nach und nach verramscht und das obwohl es schon die Tauschfunktion gibt mit der jeder ein Kontinentales bekommen könnte.

Das einzig exklusive im Spiel bleibt aktuell Icognito.

Jedenfalls werde ich meinen Arsch nicht mehr zu irgendwelchen Ex Arenen bewegen, weil ich jetzt ja weiß dass mir der Raid Boss (in dem Fall Mewtu) sowieso irgendwann hinterher geschmissen wird.

Es wird wohl kaum noch Leute geben die extra für einen Ex Raid Urlaub nehmen usw..
Klar wenn Deoxys wirklich mal als Ex Raid erscheint und frisch im Spiel ist schon, aber das legt sich dann ganz schnell.

Generell ist das System der Ex Raids ist jetzt einfach komplett entwertet und für die Katz.
Und deswegen schmeiße ich mal eine Theorie in den Raum. Es wird keine Ex Raids mehr geben und ab Ende des Jahres gibt es PVP, aber nur an Ex Arenen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Flitzer09 schrieb:
Die Chance auf ein Mewtu hat eigentlich jeder gehabt. Das war mit einer der wenigen exklusiven Sachen im Spiel.
Kontinentale werden jetzt auch nach und nach verramscht und das obwohl es schon die Tauschfunktion gibt mit der jeder ein Kontinentales bekommen könnte.

Das einzig exklusive im Spiel bleibt aktuell Icognito.

Jedenfalls werde ich meinen Arsch nicht mehr zu irgendwelchen Ex Arenen bewegen, weil ich jetzt ja weiß dass mir der Raid Boss (in dem Fall Mewtu) sowieso irgendwann hinterher geschmissen wird.

Es wird wohl kaum noch Leute geben die extra für einen Ex Raid Urlaub nehmen usw..
Klar wenn Deoxys wirklich mal als Ex Raid erscheint und frisch im Spiel ist schon, aber das legt sich dann ganz schnell.

Generell ist das System der Ex Raids ist jetzt einfach komplett entwertet und für die Katz.
Und deswegen schmeiße ich mal eine Theorie in den Raum. Es wird keine Ex Raids mehr geben und ab Ende des Jahres gibt es PVP, aber nur an Ex Arenen.
PvP an EX-Arenen macht nun wirklich keinen Sinn, da die nicht überall zu finden sind und man damit viele Spieler vom PvP ausschließt. Zudem braucht man im Gegensatz zum EX-Raid, zu dem ja immer Massen an Spielern kanen, nicht viel Platz für PvP. Sind ja im Normalfall nur 2, ggf. 4 Spieler, die gegeneinander antreten werden. Aber ich hoffe schon lange, dass der Schwachsinn mit den EX-Raids aufhört.

Und Icognito wird auch irgendwann hinterhergeworfen. Jetzt ist der Ausverkauf von Generation 1 dran. Nächstes Jahr folgt Generation 2. Da ist Icognito dann für alle erhältlich. Eventuell bringt Niantic dann entsprechende Raids raus, und man muss versuchen alle 28 möglichen Buchstaben in entsprechenden Raids zu legen, um alle zu bekommen. Allerdings ist dafür ein Monat etwas kurz. Aber zutrauen würde ich es Niantic.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Bin mal gespannt: Wenn Mewtu uns dann als EX-Raid verlässt, werden ihm dann mit Despotar (brauchte man ja für Mewtu) und Machomei (brauchte man für Despotar) die zwei ältesten Raids folgen?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Fände ich jetzt nicht so tragisch. Mache zwar beide noch gerne (erst heute ein despo), aber bin auch jeweils mehr als brauchbar aufgestellt. Bonbons sind jeweils auch über 500 auf Lager
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Also bis Ende Oktober sollten die dann aber noch vermehrt auftauchen. Hab schon seit zwei Wochen keinen Despotar mehr gesehen. Würde noch ein paar machen. Brauche noch mehr als 600 Bonbons.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Timme schrieb:
Fände ich jetzt nicht so tragisch. Mache zwar beide noch gerne (erst heute ein despo), aber bin auch jeweils mehr als brauchbar aufgestellt. Bonbons sind jeweils auch über 500 auf Lager
Bei Machomei bin ich vierstellig, Larvitarbonbons hab ich aber aktuell keine mehr und meine Katapultdespos sind alle "nur" L35 und die Unlichtvariante push ich grad erst von 32 auf 35....
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ich verwette mein acc das bald ein icognito cday kommt.


Also bis Ende Oktober sollten die dann aber noch vermehrt auftauchen. Hab schon seit zwei Wochen keinen Despotar mehr gesehen. Würde noch ein paar machen. Brauche noch mehr als 600 Bonbons.
ich hab mehr als das doppelte. würd es dir gerne schicken :)
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ach erstmal gibts dann noch z.b. nen nebulak day und legacy move von gengar, damit die leute, die es ertauscht haben ,erstmal ne runde kotzen gehen können
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
PesteNoire89 schrieb:
Ich verwette mein acc das bald ein icognito cday kommt.


Also bis Ende Oktober sollten die dann aber noch vermehrt auftauchen. Hab schon seit zwei Wochen keinen Despotar mehr gesehen. Würde noch ein paar machen. Brauche noch mehr als 600 Bonbons.
ich hab mehr als das doppelte. würd es dir gerne schicken :)
Danke. Über 1000 hab ich ja schon, aber brauche halt noch mehr für die derzeitige Planung.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
baj1003 schrieb:
Was war so schwer dran, an einer ex Arena einen raid zu machen?
In manchen Regionen führte das durchaus zu Problemen...

Ich selbst habe genug Mewtu ergattert, kann aber mit den Menschen mitfühlen, die nicht diese Gelegenheiten hatten. Daher wäre auch ich dafür das EX System komplett abzuschaffen.

Warum soll eine eingespielte Dorfgruppe dazu gezwungen werden, an einer bestimmten Arena zu spielen? Warum gibt es das EX System nicht mittlerweile an allen Arenen? Und warum hat man wenigstens noch nicht einmal den Status der Arenen aktualisiert, da nun mit seit dem Umstieg auf OSM deutlich mehr Arenen in Frage kämen würden.

Wer jetzt immernoch nicht erkannt hat, dass das Spiel früher oder später alles für jeden möglich macht, dem kann man wirklich nur noch den Deinstall button ans Herz legen...

Ich freue mich für die Personen, an denen das EX System bisher komplett vorbei ging.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
gino81288 schrieb:
baj1003 schrieb:
Was war so schwer dran, an einer ex Arena einen raid zu machen?
In manchen Regionen führte das durchaus zu Problemen...
Ich selbst habe genug Mewtu ergattert, kann aber mit den Menschen mitfühlen, die nicht diese Gelegenheiten hatten. Daher wäre auch ich dafür das EX System komplett abzuschaffen.

Warum soll eine eingespielte Dorfgruppe dazu gezwungen werden, an einer bestimmten Arena zu spielen? Warum gibt es das EX System nicht mittlerweile an allen Arenen? Und warum hat man wenigstens noch nicht einmal den Status der Arenen aktualisiert, da nun mit seit dem Umstieg auf OSM deutlich mehr Arenen in Frage kämen würden.

Wer jetzt immernoch nicht erkannt hat, dass das Spiel früher oder später alles für jeden möglich macht, dem kann man wirklich nur noch den Deinstall button ans Herz legen...

Ich freue mich für die Personen, an denen das EX System bisher komplett vorbei ging.
weil es dann keine ex raids geben wird, da dann jeder der eine heimarena hat, alle zu sich lenken will damit er sich nicht bewegen muss.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
gino81288 schrieb:
baj1003 schrieb:
Was war so schwer dran, an einer ex Arena einen raid zu machen?
In manchen Regionen führte das durchaus zu Problemen...
Ich selbst habe genug Mewtu ergattert, kann aber mit den Menschen mitfühlen, die nicht diese Gelegenheiten hatten. Daher wäre auch ich dafür das EX System komplett abzuschaffen.

Warum soll eine eingespielte Dorfgruppe dazu gezwungen werden, an einer bestimmten Arena zu spielen? Warum gibt es das EX System nicht mittlerweile an allen Arenen? Und warum hat man wenigstens noch nicht einmal den Status der Arenen aktualisiert, da nun mit seit dem Umstieg auf OSM deutlich mehr Arenen in Frage kämen würden.

Wer jetzt immernoch nicht erkannt hat, dass das Spiel früher oder später alles für jeden möglich macht, dem kann man wirklich nur noch den Deinstall button ans Herz legen...

Ich freue mich für die Personen, an denen das EX System bisher komplett vorbei ging.
Die Frage ist dann nur, ob die Spieler genug Leute zusammenbekommen für Mewtu in einem Raid. Klar schafft man den auch zu dritt, aber als Dorfspieler hat man ggf. nicht das Material für Mewtu in kleinen Gruppen.

Sonst stimme ich dir vollkommen zu. Am besten wäre sonst, dass man in einem Ort EX-Raids an der Arena durchführt, an der über die Woche die meisten Raids zu Stande gekommen sind. Gerade in Dörfern sollte das ja machbar sein. Aber die Abschaffung der EX-Raids ansich wäre das beste. Wobei man ja sagen muss, dass Niantic das sicher nicht machen wird, da viele Leute eben die EX-Raids gezielt triggern und dafür auch entsprechend mehr Pässe verwenden, als sie es ohne EX-Raids machen würden. Da fällt ein extra geschenkter EX-Raid nicht ins Gewicht.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Nun ich finde es viel spannender, eine lokale Gruppe von Spielern zusammenzuschweißen oder überhaupt aufzubauen.
Hätte ich hier im Ort nicht damit angefangen, Leute frontal anzusprechen, würden hier heute noch keine 5er Raids stattfinden.

Man lernt Leute kennen, mit denen man nie ein Wort gewechselt hätte, wahrscheinlich. Mittlerweile ist das eine Art "Familie light" geworden.

War das nicht auch ein großer Aspekt von Pokemon Go oder irre ich da?

Gehe ich in die nächstgrößere City, stoße ich auf anonyme Raidgruppen. Da gibt es ein Go und das war es dann auch. Sieht man auch jetzt wieder schön extrem in den Japan Videos der Youtuber, dass dort das meiste anonym abgeht.

Das ist dann aber wohl die bessere Option. Zombielike sich durch die City zu schieben, das ist der Sinn von Pokemon?

Und Mewtu schaffen? Wenn ich unsere Gruppe anschaue und die Restzeit bei den Raids, behaupte ich, dass Dorfspieler tendenziell besser aufgestellt sind, weil sie sich über das Spiel Gedanken machen müsen und nicht mit Stollos/Lugia und co. antreten brauchen.

Wer nun gar keinen hat, braucht ja nur einmal in die nächste Stadt zu fahren (zu einer Uhrzeit, die ER allein bestimmt und nicht der Pass)

Dennoch denke ich, dass viele Personen einfach vor sich hin spielen, es peinlich finden sich zu outen o.ä.
Wenn man den Mund nicht aufbekommt, wird es auch nichts mit einer Gruppe ;)

Und zum Thema entwerten: Was hat es für einen Wert, wenn man in einer Umgebung mit 5 Ex Arenen wohnt, die man im Vorbeigehen bespielen kann...wirklich eine famose menschliche Leistung...
 

JundS

Stubenhocker
Mitglied seit
09.04.2018
Beiträge
8
Ich kann ja verstehen dass einige über den Ultra-Bonus nicht unbedingt in Begeisterung ausbrechen, aber überraschen sollte einen so eine Vorgehensweise doch auch nicht unbedingt.
Dass Niantic irgendwann jeden Spieler die Möglichkeit auf ein volles Pokedex gibt sollte keine große Überraschung sein.
Natürlich verärgern sie damit viele Leute welche mtl. 3-stellige Beträge in das Spiel investieren und tgl. 3h aufwärts aktiv sind.
Aber wie in vielen Spielen erkauft man sich durch hohes finanzielles und zeitliches Engagement nur einen "zeitlichen Vorsprung" und eine gewisse (zeitlich begrenzte) Exklusivität gegenüber Normal- und Gelegenheitsspieler.
Würde Niantic über kurz oder lang nicht jeden die Möglichkeit auf ein volles Pokedex in Aussicht stellen, so würde das Spiel wohl schnell seinen Reiz für 50-75% der Normal- und Gelegenheitsspieler verlieren.
Es gibt eben auch Leute die können/wollen dafür nur ein paar h/Woche aufwenden und würden kein bzw. nur wenig Geld dafür ausgeben.

Ebenso wird auch derjenige nicht glücklich darüber sein, der bisher mühevoll (Urlaub, Geschäftsreise etc.) regionale Pokemon gesammelt hat.
Ich bin zwischenzeitlich auch auf "legalen" Weg an Kangama, Porenta, Tropius und Tauros gekommen, aber wirklich ärgern tut mich das nicht dass die bald jeder im Pokedex hat.
Ist ja schließlich Sinn/Ziel des Spiels.
Wer durch eher zweifelhafte Aktionen/Wege daran gekommen ist, kann sie ja jetzt dadurch "Legalisieren" und sein Gewissen beruhigen.

Die "Exklusivität" wird wohl bald mit der 4. Generation wieder hergestellt und die hoch engagierten Spieler können sich dann wieder schnell vom Rest abheben und einen zeitlichen Vorsprung erarbeiten/erkaufen
und nach einer Weile wird sich das Rad wieder weiter drehen und die Geschichte sich wiederholen.

Es gibt eben verschiedene Prioritäten die das Spiel beim Einzelnen hat und das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wichtig ist doch nur dass jeder Freude daran hat und es keine "Pflichtaufgabe" werden sollte.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Auf das Forum ist wie immer Verlass!!! :D

Bevor hier so einen neuen Thread liest weiß man das jetzt gleich wieder zu 90% nur mimimimimimimimimimi
von der mimimimimimimimimi-Fraktion kommt wie immer. :D

Ich finde die Belonungen OK, hätte besser oder schlimmer kommen können. Wie schon wieder ein 3h Raidtag wo viele Spieler nicht teilnehmen können.

Was war denn bitte an Mewtu noch exklusiv???
Zum totlachen, jeder halbwegs ambitionierte Spiel mit
EX-RAID Arena in der Nähe hat mittlerweile um die 20 Mewtu gefangen. Und jeder der nicht am EX-RAID System teilnehmen konnte oder wollte, hat jetzt
1 Monat lang Zeit sich einen oder mehrere Mewtu zu fangen. Genauso wie die Spieler die immernoch kein gutes Exemplar fangen konnten. (wie ich) ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
@JundS: Stimme dir schon zu. Weiß aber eben nicht, ob das alles ein Ultrabonus für Vielspieler, die diesen Bonus durch ihren Einsatz bei den Events eben hauptsächlich ermöglicht haben. Die Meisten der entsprechenden Spieler haben schon die entsprechenden legendären Pokemon. Die regionalen Pokemon haben auch eher Vielspieler.

Naja, mich freut, dass es die Regionalen aus Eiern gibt. Werde da wohl einiges laufen die nächsten Wochen.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Ich freu mich tierisch über die Boni da sie mir "Neues" bieten.
Ich besitze noch kein Mewtu weil das Spiel für mich Go heißt und ich deshalb einfach nicht durch die Gegend fahren will nur um bestimmte Sachen zu bekommen.
Wir haben hier im Dorf nur 1 Stop und keine Arena. Ich komme nur an Arenen auf dem Weg zur Arbeit vorbei und da gibts meines Wissens nach keine EX-Raid Arenen. Abgesehen davon dass hier mangels Spielerzahl und unterschiedlicher Verpflichtungen und Begebenheiten wie Arbeit, Schule, Verbindung zur Zivilisation wohl kein Raid EX-Raid zustande kommen würde... ok musste ich bisher damit Leben
An Raids ab3 aufwärts kann ich nur teilnehmen wenn ich in der Stadt bin (wo ich auch net extra für hinfahre) und dann grad was dran is... also hab ich bisher nur die Legendären aus den Feldforschungen.
Jetzt habe ich also vielleicht eher die Chance welche zu bekommen.
Die Regionalen aus den Eiern finde ich auch klasse, weil eben net jeder die finanziellen Mittel hat denen hinterher zu reisen.
Kangama habe ich letztes Jahr durch Zufall bekommen weil wir genau in dem Zeitraum wo es in Helsinki aufgetaucht ist, mit der Fähre im Hafen angelegt haben... und mit Icognito hatte ich auf der gleichen Reise in Stockholm Glück.
 
Thema:

Ultra Bonus

Ultra Bonus - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Juli Bonus Fantastische Flora & Fauna Brilliant Event

    Wizards Unite Juli Bonus Fantastische Flora & Fauna Brilliant Event: @everyone July Bonus Fantastic Flora & Fauna Brilliant Event As we begin year two of Harry Potter: Wizards Unite we wanted to take the opportunity...
  • Wunderbox mit bonus eine Stunde aber keine Meltan

    Wunderbox mit bonus eine Stunde aber keine Meltan: Hallo ich bin grade mehr als unglücklich. Ich hatte ewig Probleme beim verbinden von Pokémon go und Switch. heute hatte ich es endlich geschafft...
  • Stardust bonuses, Shadow Entei, Thundurus in raids, and more in March!

    Stardust bonuses, Shadow Entei, Thundurus in raids, and more in March!: - Übersetzung folgt sobald verfügbar- February 28, 2020 Stardust bonuses, Shadow Entei, Thundurus in raids, and more in March! Trainers, Get...
  • Ultra Bonus

    Ultra Bonus: Müssen die Eier bei dem Ultrabonus aus Amerika usw. kommen um ein regionales zu bekommen oder kann aus jedem Ei eins kommen ?
  • Wizards Unite Täglicher Login-Bonus jetzt verfügbar

    Wizards Unite Täglicher Login-Bonus jetzt verfügbar: Seit heute kann man auch außerhalb von Australien / Neuseeland den täglichen Login-Bonus kassieren. Ich habe schon das Gerücht gehört, dass dies...
  • Ähnliche Themen

    Oben