Umweltwoche 2023: Frubberl, Rotomurf und mehr!

Diskutiere Umweltwoche 2023: Frubberl, Rotomurf und mehr! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; rein inhaltlich: Doch ... Wenn du mit 3-4 Leuten 5er Raids machen willst, solltest du (und die anderen) schon ein starkes Team haben. Machst du...
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
518
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
passt aber nicht zu deiner so oft beschworenen, intakten Raid-Community.
rein inhaltlich: Doch ...

Wenn du mit 3-4 Leuten 5er Raids machen willst, solltest du (und die anderen) schon ein starkes Team haben.
Machst du den 5er mit der "intakten Göttinger Raidtruppe" und hast 20 Leute in der Lobby, ist es egal, welche Teams du schickst. Die Masse macht's am Ende unwichtig, ob sich da wer mit Attacken und Typenschwächen auskennt.

Zeigt sich u.a., seit der exorbitanten XP-Steigerung und "highspeed-leveln".
Vorher hat man mit 20 Lv. 35-40-Accounts 10-15 Sekunden für ein 5er gebraucht. Seit man so Trainer in den Lobbys findet mit Lv. 35 aufwärts und 1500 Pokemon im Sack ... alle Raid schaffbar aber dauert weeeeesentlich länger mit den ganzen (sorry) n00b-Accounts 🤦‍♂️ und manchmal gruselt es schon, wenn man sich dann in der Arena die auflaufenden Monster anguckt. 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
rein inhaltlich: Doch ...

Wenn du mit 3-4 Leuten 5er Raids machen willst, solltest du (und die anderen) schon ein starkes Team haben.
Machst du den 5er mit der "intakten Göttinger Raidtruppe" und hast 20 Leute in der Lobby, ist es egal, welche Teams du schickst. Die Masse macht's am Ende unwichtig, ob sich da wer mit Attacken und Typenschwächen auskennt.
Letzten Mittwoch waren wir bei Demeteros nur noch zu 10-15, das Poki war aber auch nicht der neue Bringer ... aber auch die haben problemlos gereicht. Und das Vorschlagteam war ziemlich gut. Dimi lag in wenigen Sekunden. Da braucht es keinerlei tiefere Beschäftigung mit Kampftypen und so'n Zeug.

Screenshot_2023-04-12-18-02-27-869_com.nianticlabs.pokemongo.jpg
Screenshot_2023-04-12-18-12-06-822_com.nianticlabs.pokemongo.jpg
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Inwiefern widerspricht das meinem Beitrag? Oder warum hast du den zitiert? :unsure :rolleyes:
Erbsen gezählt (20 vs. 10-15)?
Das war in Fortführung der Diskussion nur zur Bestätigung bzw. Untermauerung Deines Beitrags gedacht. Sonst glaubt Timmi das mal wieder nicht ;)

@Sukram Warum braucht man bei einer intakten Raidgruppe jemanden, der sich mit Kampftypen beschäftigt? Hier gilt ja doch wohl, je intakter, desto beschäftigungsloser ... nur Soloraider müssen wissen, was sie tun ;)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
@Orangetrucker
Ich spiele von Anfang an und bin losgezogen wann ich wollte, bin die Strecke gelaufen/geradelt die ich wollte
und hab Pause gemacht, wann ich wollte. Ja, ich bin/war leidenschaftlicher Solo-Spieler.
Erst die Einführung der Raids hat mich gezwungen, mich mit anderen Spielern zusammen zu schließen.

Dann habe ich die WA-Gruppe gegründet und es lief anfangs auch gut.

Aber selbst damals war es schwer, z. B. ein Lugia zu besiegen, ich glaube man brauchte so um die 7-9 Spieler.
Und wenn da einer mit den falschen Pkm ankam (ich sag nur Heiteira) dann hat man es eben nicht geschafft
und derjenige wurde von der Gruppe auch gerügt (oft war dann der Pass weg) und so haben sich alle mehr
oder weniger intensiv mit den Attacken und Effektivitäten beschäftigt, oder bekamen Tips von den anderen.

Keiner spricht von wissenschaftlichen Analysen, aber zumindest nach dem Motto: Stein - Schere - Papier
Mittlerweile spielen von den 60 Mitgliedern noch eine Hand voll aktiv, der Rest sporadisch oder von zuhause aus.
Also muss man wieder etwas auf die Attacken achten, wenn man nur zu dritt ist (wobei das Vorschlagsteam
mittlerweile deutlich besser ist - aber noch lange nicht die perfekten Pkm aus dem jeweiligen Portfolio nutzt)
 
Thema:

Umweltwoche 2023: Frubberl, Rotomurf und mehr!

Umweltwoche 2023: Frubberl, Rotomurf und mehr! - Ähnliche Themen

  • Geht während der Umweltwoche mit eurem Kumpel spazieren!

    Geht während der Umweltwoche mit eurem Kumpel spazieren!: https://pokemongolive.com/de/post/sustainability-week-2024/
  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!

    Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-1-2023/
  • Umweltwoche 2022: Kikugi, Kommandutan, Befristete Forschung und vieles mehr!

    Umweltwoche 2022: Kikugi, Kommandutan, Befristete Forschung und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/sustainability-week-2022/
  • Content im April: Community Day, Kapu-Toro in Raid-Kämpfen, Umweltwoche und vieles mehr!

    Content im April: Community Day, Kapu-Toro in Raid-Kämpfen, Umweltwoche und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/april-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben