Umweltwoche 2022: Kikugi, Kommandutan, Befristete Forschung und vieles mehr!

Diskutiere Umweltwoche 2022: Kikugi, Kommandutan, Befristete Forschung und vieles mehr! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/sustainability-week-2022/
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Endlich wieder Niantic typischer Event Overkill.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Finde ich nicht, ohne Events wäre es gähnend langweilig 🤷‍♂️ Und was heißt schon Event? Sieh es einfach als „veränderte Spawns“.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Sehe ich genauso, find das so auch besser... wobei ich auch zugeben muss, wenn man mal irgendwo ist wo es ein regionales gibt, dann würden mich die Events auch nerven^^

Muss aber auch zugeben, dass mir diese Aloa Jahreszeit unheimlich gut gefällt. Klar kann man immer Dinge besser machen, aber ich komme fast zu keiner PoGo Pause weil neue Pokemon oder für mich interessante Events starten.

Einzig den 2ten Raidpass brauch ich nicht^^ da wäre jeder andere Boni sinnvoller für mich.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Einzig den 2ten Raidpass brauch ich nicht^^ da wäre jeder andere Boni sinnvoller für mich.
Genau das können die von mir aus auch nach der alola Jahreszeit so lassen. 2 pässe täglich gefällt mir auch wenn es teilweise schwierig ist 2 sinnvolle raids zu finden. Vorallem wenn die 5er raids zum Teil sehr selten kommen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Gibt es Duflor und Ultrigaria auch wild oder nur aus Rauch/Lockmodul?
2h spielen ohne Sichtung erscheinen mir doch etwas seltsam.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Gibt es Duflor und Ultrigaria auch wild oder nur aus Rauch/Lockmodul?
2h spielen ohne Sichtung erscheinen mir doch etwas seltsam.
Im Event sind diese beiden nur aus Moos-Lockmodulen zu bekommen.

Wobei theoretisch sind beide ganz "normal" (ohne Event) in der Wildniss zu fangen, nur sehr, sehr seltenst. Dazu sind diese durch die Eventspawns zusätzlich zu 99,9999% weggedrängt. Auf keinen Fall sind diese wild planbar! Wie die Buchstaben... Für die Sammlerherausforderung ist also (im Prinzip) nur das Lockmodul die Lösung. Dafür hast Du ja heute übrigens auch ein Moos-Lockmodul im Shop geschenkt bekommen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Ich hasse Zwangs-Lockmodule. Wo ist denn da der oft zitierte „Go“ Effekt?!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ich hasse Zwangs-Lockmodule. Wo ist denn da der oft zitierte „Go“ Effekt?!
Ich muss zu einem Stop gehen, um ein Lockmodul werfen zu können. Zwar erreiche ich von Zeit zu Zeit per GPS-Drift so gerade einen Stop 'zu drehen', aber die Spawns sind unerreichbar weit weg. Go! Werde da die Tage wohl mal mit einem Gartenstuhl rübergehen ;)
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Hatte da heute Glück. Am Kino war ein moos Modul an und ich hab beide pokemon bekommen.
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Zwei Moos-Lockmodule geworfen, aber Ultrigaria fehlt mir trotzdem noch......:oops:
Gut, dass ich ein paar von Teilen angespart habe! Wird schon.....🤣
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich hasse Zwangs-Lockmodule. Wo ist denn da der oft zitierte „Go“ Effekt?!
vielleicht suchst du dabei den Community Gedanken?

Zumindest ich habe reihenweise Lockmodule die Tage gesehen, hätte mich nur dazu stellen müssen…
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Habe heute ein Lockmodul hier im Ort gesehen. Die Kinder und ich sind dann etwas da geblieben. Andere Spieler kamen nicht dazu. War wohl der Homestop eines Spielers, der die Pokemon aus der eigenen Küche beim Frühstücken gefangen hat. Immerhin ein Ultragaria haben wir dabei bekommen.

Fakt ist aber, dass Spieler, die einen eigenen Homestop haben die Sammelherausforderung viel einfacher fertig machen können, als Spieler ohne einen solchen Stop. Und die Community bringt es wohl auch nicht wirklich zusammen.

Werde mir in den nächsten Tagen noch einen Stop suchen müssen, bei dem ich mich dann 30 minuten langweile und mit meinen Kindern versuchen werde die Sammelherausforderung abzuschließen. Hoffe da kommt dann ein Giflor raus... Je schneller, um so besser...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Werde mir in den nächsten Tagen noch einen Stop suchen müssen,
Warte doch bis zum CD. Da dürfte es kein Problem sein. Aus den Moss-Lockmodulen sollten ja die "Moostierchen" - und nicht die CD-Spawns - kommen. Und ich tippe mal, dass da ein guter Teil der markierten Stops durch die Community bemoost sein sollten.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Am CD laufe ich rum, um möglichst viele der neuen Pokemon zu fangen. Und bei uns im Park sind meist sowieso keine Lockmodule an. Und wenn, dann sind sie so weit auseinander, dass man keine anständige Runden drehen kann.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Habe heute ein Lockmodul hier im Ort gesehen. Die Kinder und ich sind dann etwas da geblieben. Andere Spieler kamen nicht dazu. War wohl der Homestop eines Spielers, der die Pokemon aus der eigenen Küche beim Frühstücken gefangen hat. Immerhin ein Ultragaria haben wir dabei bekommen.

Fakt ist aber, dass Spieler, die einen eigenen Homestop haben die Sammelherausforderung viel einfacher fertig machen können, als Spieler ohne einen solchen Stop. Und die Community bringt es wohl auch nicht wirklich zusammen.

Werde mir in den nächsten Tagen noch einen Stop suchen müssen, bei dem ich mich dann 30 minuten langweile und mit meinen Kindern versuchen werde die Sammelherausforderung abzuschließen. Hoffe da kommt dann ein Giflor raus... Je schneller, um so besser...
Wir haben gestern zum Abschluss der Raid-Stunde halt selbst 3 Moos-Module an einem wettertauglichen Ort gezündet, um das hinter uns zu bringen. Das ging dann auch recht zügig – mit +einem+ Modul wäre uns das echt zu öde gewesen, weil im Stehen ja die Spawns sehr wenige sind.

Es kamen dann auch zwei andere Spieler vorbei, die uns aus einiger Entfernung nett grüßten und schüchtern anlächelten. Da sie eigentlich recht kontaktfreudig wirkten, fragte ich mich, warum sie uns nicht angesprochen haben. Ich glaube, das liegt an dem Set-Up – sie sind in der Situation ja irgendwie mehr so Schmarotzer, die halt unsere Module miternten. Bei Raids hat man dieses Phänomen nicht, weil alle im Rahmen ihrer eigenen Möglichkeiten beitragen. Und man hat dann auch ein natürliches Gesprächsthema mit der Frage, was die anderen gefangen haben.

Module machen, so wie sie funktionieren, ohne einen tauglichen Rauch in der aktuellen Spiellogik allgemein sehr wenig Sinn – sie sind nur gut für die drei Pokis, die sie zum Entwickeln brauchen. Da wir keinen Homespot haben, hat man dafür sicher immer genug im Vorrat.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Fakt ist aber, dass Spieler, die einen eigenen Homestop haben die Sammelherausforderung viel einfacher fertig machen können, als Spieler ohne einen solchen Stop. Und die Community bringt es wohl auch nicht wirklich zusammen.
Aber das ist ja nun keine neue Erkenntnis.

Natürlich sind Leute mit HomeStops/Arenen bevorteilt… genauso wie jene mit 2ten Account bevorteilt sind. Oder Spieler die schon von start an eine gute Arena/Stop Struktur in ihrem Stadtteil/Dorf haben.


Ich empfinde den Spawn bei Modulen schon immer viel zu gering, weshalb ich die Teile eh so gut wie nie benutze.

Bis auf die Entwicklungen/ oder Herausforderungen könnten die für mich auch raus gepatched werden ohne das sich es merke.
Aber das ist halt so ein Niantic Ding… die meinen ja auch einen mit alle 1h extraspawn belohnen zu müssen wenn man so nen Stop aufs Maximum lvlt.

Am Ende egal, die Module tun ja nicht wirklich weh, auch wenn ich den nutzen auch nicht für sonderlich große ansehe.
 
Thema:

Umweltwoche 2022: Kikugi, Kommandutan, Befristete Forschung und vieles mehr!

Umweltwoche 2022: Kikugi, Kommandutan, Befristete Forschung und vieles mehr! - Ähnliche Themen

  • Geht während der Umweltwoche mit eurem Kumpel spazieren!

    Geht während der Umweltwoche mit eurem Kumpel spazieren!: https://pokemongolive.com/de/post/sustainability-week-2024/
  • Umweltwoche 2023: Frubberl, Rotomurf und mehr!

    Umweltwoche 2023: Frubberl, Rotomurf und mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/sustainability-week-2023/
  • Teil 2 des Halloween-Events 2022 bringt noch mehr Süßes und Saures!

    Teil 2 des Halloween-Events 2022 bringt noch mehr Süßes und Saures!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-2022-event-details-part-2/
  • Día de Muertos 2022: Pokémon mit Cempasúchil-Kronen, neue Boni und eine Sammler-Herausforderung!

    Día de Muertos 2022: Pokémon mit Cempasúchil-Kronen, neue Boni und eine Sammler-Herausforderung!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2022/
  • Content im April: Community Day, Kapu-Toro in Raid-Kämpfen, Umweltwoche und vieles mehr!

    Content im April: Community Day, Kapu-Toro in Raid-Kämpfen, Umweltwoche und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/april-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben