Umweltwoche 2022: Kikugi, Kommandutan, Befristete Forschung und vieles mehr!

Diskutiere Umweltwoche 2022: Kikugi, Kommandutan, Befristete Forschung und vieles mehr! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Weiß jemand zufällig, ob man die Belohnung für die befristete Forschung auch innerhalb des Zeitrahmens des Events abholen muss oder ob sie auch...
StrawberryM

StrawberryM

Schüler
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
65
Weiß jemand zufällig, ob man die Belohnung für die befristete Forschung auch innerhalb des Zeitrahmens des Events abholen muss oder ob sie auch danach noch erhalten bleibt? Ich spar mir nämlich gerne EPs zusammen, bevor ich ein Glücksei werfe. Aber es wäre natürlich blöd, wenn sie verfällt.

Das Moos-Lockmodul habe ich übrigens in einem Straßen-Café gezündet, neben dem ein Pokestop war. Zum Glück sind auch beide Pokis vorbeigekommen. :)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
Ich glaube, das liegt an dem Set-Up – sie sind in der Situation ja irgendwie mehr so Schmarotzer, die halt unsere Module miternten.
Wieso Schmarotzer? Je mehr in meinem Modul fangen, desto besser, desto schneller wurd meine Picknicker-Medaille platinfarben. Da bekomme ich je einen Punkt für jedes von Mitspielern in meinem Modul gefangenes Pokemon. Diese Schmarotzer sind doch einfach nur goldwert... 2500 Fremdfänge sind schon eine echte Hausnummer. Nicht ohne Grund sind zum CD ja alle Stops sofort immer bemodult. Das artet oft zum Strassenkampf aus....
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Wieso Schmarotzer? Je mehr in meinem Modul fangen, desto besser, desto schneller wurd meine Picknicker-Medaille platinfarben. Da bekomme ich je einen Punkt für jedes von Mitspielern in meinem Modul gefangenes Pokemon. Diese Schmarotzer sind doch einfach nur goldwert... 2500 Fremdfänge sind schon eine echte Hausnummer. Nicht ohne Grund sind zum CD ja alle Stops sofort immer bemodult. Das artet oft zum Strassenkampf aus....
Du hast die Perspektive meiner Post nicht gut verstanden. Ich habe über IHRE Gedanken nachgedacht. Ich denke, da habe ich in diesem Fall auch recht.

Deswegen hätte ich jetzt nicht noch mal geschrieben, aber das mit dem CD ist eine Antwort wert: warum sieht man da gelegentlich Module? Dieser Tage fast ausschließlich zum Spaß und vielleicht ein bisschen als Nachricht an die von Dir geschätzte Community: oder kennst Du irgendwen, der dann tatsächlich in der Nhe seines Moduls rumhängt?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
Ich denke, da habe ich in diesem Fall auch recht.
Vielleicht hast Du Recht, aber dann haben Eure Kumpels die Spielmechanik (hinsichtlich der Medaillen) komplett nicht verstanden, schade. Vielleixht solltet Ihr die mal kurz drauf ansprechen...

oder kennst Du irgendwen, der dann tatsächlich in der Nhe seines Moduls rumhängt?
Am markierten Stop hängt man nur rum, wenn man in der Kneipe mit "Kneipenstop" versumpft. Stop werden i.d.R. doch nur zu Events aktiviert, wie z.B. zum CD "alle Stops in der Fussgängerzone" oder "im Park", damit - wenn man seine Runden dreht - immer genug Pokis für alle spawnen. Da lungert man i.d.R. doch nicht 3 Stunden statisch am Stop rum (außer vielleicht für eine kurze Pause). Weltfremd. CD ist GO. Und wenn jetzt zum CD an jedem 3.-4. Stop ein Moosmodul aktiviert wird, sollte "man" ohne Probleme auch die beiden Fangpflichten während einer der vielen Runden abhaken können. Jeder Rundengeher ...
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Das ist bei uns an den Hotspots ähnlich, da sind eben viele Stops wie an einer Perlenkette aufgereiht.

Ich bin da jetzt nichtmehr wirklich an CDays, maximal das ich eine Runde daran vorbei laufe… Anyway… ich hab es noch nie geschafft dort ein Lockmodul zu zünden, weil schon immer alles voll ist.

Dort kann man auch gut Runden gehen und kommt dennoch an ewig vielen Lockmodulen vorbei. Also ich red da von 15-20Lockmodulen die aktiv sind(auch 6h)

Klar jetzt kommt gleich einer und erklärt, dass das in kleinen Städten/Dorf nicht so ist… und das weiß ich selbst auch.

Es scheint aber einfach von Niantic gewollt zu sein dass man an den CDays das ganze als Event sieht und dann in die nächst größere Stadt reist. Würde ich auch nicht tun(selbst die 1km Fußweg zum Hotspot sind mir meist zu lästig… nicht wegen dem km, sondern wegen den Haufen Leuten) und zum Glück kann man CDays auch super an eher „abgelegenen“ Orten spielen…
 
Thema:

Umweltwoche 2022: Kikugi, Kommandutan, Befristete Forschung und vieles mehr!

Umweltwoche 2022: Kikugi, Kommandutan, Befristete Forschung und vieles mehr! - Ähnliche Themen

  • Geht während der Umweltwoche mit eurem Kumpel spazieren!

    Geht während der Umweltwoche mit eurem Kumpel spazieren!: https://pokemongolive.com/de/post/sustainability-week-2024/
  • Umweltwoche 2023: Frubberl, Rotomurf und mehr!

    Umweltwoche 2023: Frubberl, Rotomurf und mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/sustainability-week-2023/
  • Teil 2 des Halloween-Events 2022 bringt noch mehr Süßes und Saures!

    Teil 2 des Halloween-Events 2022 bringt noch mehr Süßes und Saures!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-2022-event-details-part-2/
  • Día de Muertos 2022: Pokémon mit Cempasúchil-Kronen, neue Boni und eine Sammler-Herausforderung!

    Día de Muertos 2022: Pokémon mit Cempasúchil-Kronen, neue Boni und eine Sammler-Herausforderung!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2022/
  • Content im April: Community Day, Kapu-Toro in Raid-Kämpfen, Umweltwoche und vieles mehr!

    Content im April: Community Day, Kapu-Toro in Raid-Kämpfen, Umweltwoche und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/april-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben