Was haltet ihr von Pokemon Go Plus?

Diskutiere Was haltet ihr von Pokemon Go Plus? im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also ich hab in 4 Tagen 250 Pokémon gefangen und das mit obwohl ich nichtmal viel gespielt habe. ^^ Das läppert sich schon zusammen.
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Blockantrieb schrieb:
Mir ist das Plus zu mühsam, da die Verbindung ständig abbricht. Batterie getauscht und es verbindet dennoch nicht. Hatte es jetzt schon lange nicht mehr dabei und es fehlt mir genau genommen gar nichts. So viel mehr Staub macht man damit auch nicht, wenn fast alle Viecher flüchten. Insbesondere beim Bisa-Community Day wird es nicht viel bringen.
Also ich hab in 4 Tagen 250 Pokémon gefangen und das mit obwohl ich nichtmal viel gespielt habe. ^^
Das läppert sich schon zusammen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
shamino schrieb:
Weil das Plus genau das Immitiert. Einen geraden Wurf mit normalem Ball. Und da ist genau der Knackpunkt. Es macht keiner. Selbst wenn man bei einem Pokemon beim Fangen immer Curved-Ball einsetzt, trifft man das Pokemon effektiver, meist gut, großartig oder exzellent. Trotzdem springt das Pokemon oft heraus. Beim Plus trifft man es ausschließlich gerade und weder gut, großartig oder exzellent, trotzdem bleibt es dort eher drin.
nein
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Beim Plus mag man ja mit einem normalen Ball gerade und ohne in den kleinen Kreis geworfen eine bessere Fangquote haben als manuell. Dafür fliehen bei manuell die Monster nicht jedesmal beim ersten Ausbruch und beim Plus schon.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Wenn ich das so lese, haben sich die GoPlus-Spieler das Ding gekauft,
obwohl sie gegenüber den herkömmlich-fangenden Spielern nur Nachteile haben. :thumbsup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Der Vorteil ist, dass man auch dann spielen kann, wenn es unpassend oder gar verboten ist - Essen mit Freunden, Arbeit, Beerdigung etc.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich benutze es zu ca. 80% weil ich keine Lust habe Schrott zu fangen. Ich gucke am Handy was anvisiert wurde und wenn es nichts ist wo ich noch ein gutes Exemplar oder Bonbons brauche drücke ich auf den Knopf. Besonders in Innenstädten sortiere ich so vor und fange nur die Guten manuell. Es ist also mehr Bequemlichkeit die man sich damit kaufen kann als einen Vorteil.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Besser wäre wenn Niantic für die Nicht-Plus-Spieler die Animationen abschaltbar machen würde. Diese unnötige Warterei immer nach dem Wurf.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Es ist toll, um parallel mit einem 2. Account zu spielen *hust* ;)

Oder eben in Umgebungen wie dem CentrO, wo man per Hand schlicht nicht hinterher kommt.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
H4rd_B4se schrieb:
Blockantrieb schrieb:
Mir ist das Plus zu mühsam, da die Verbindung ständig abbricht. Batterie getauscht und es verbindet dennoch nicht. Hatte es jetzt schon lange nicht mehr dabei und es fehlt mir genau genommen gar nichts. So viel mehr Staub macht man damit auch nicht, wenn fast alle Viecher flüchten. Insbesondere beim Bisa-Community Day wird es nicht viel bringen.
Also ich hab in 4 Tagen 250 Pokémon gefangen und das mit obwohl ich nichtmal viel gespielt habe. ^^ Das läppert sich schon zusammen.
Ok, das ist geil, wenn das jetzt im Event auch so funktioniert, wäre das fett! :D Die Gotcha interessiert mich gar nicht, da man da ja gar nichts mehr vom Spiel mitbekommt. Beim Plus wäre das ja noch alles einigermaßen kontrollierbar, aber wenn es so herumzickt, soll es daheim bleiben. Beim Bisaday wird es ohnehin nicht viel bringen.
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
General Zod schrieb:
Der Vorteil ist, dass man auch dann spielen kann, wenn es unpassend oder gar verboten ist - Essen mit Freunden, Arbeit, Beerdigung etc.
Ich gebe dir ja recht... aber Beerdigung? Da würde ich an nix anderes als Pokemon denken :huh:
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
@Wanja3003 kommt natürlich immer drauf an wer in der Kiste liegt ;-)

on topic:
ich nutze das Plus nur um Pokestops zu drehen ... oder halt auf Beerdigungen und Hochzeiten.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wanja3003 schrieb:
Rootnix schrieb:
@Wanja3003 kommt natürlich immer drauf an wer in der Kiste liegt ;-)
Sind Pokemonspieler alle so fies? :p :p
Man muss ja nicht aktiv an der Beerdigung teilhaben. Ich stand letztens auch vor der Kirche und rund um mich rum sind etwa 400 Leute in die Kirche gezogen zum Trauergottesdienst. War auch ein dämliches Gefühl :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wanja3003 schrieb:
General Zod schrieb:
Der Vorteil ist, dass man auch dann spielen kann, wenn es unpassend oder gar verboten ist - Essen mit Freunden, Arbeit, Beerdigung etc.
Ich gebe dir ja recht... aber Beerdigung? Da würde ich an nix anderes als Pokemon denken :huh:
War ein Arbeitskollege. Der hatte zu Lebzeiten schon immer nur die Augen verdreht, weil zwei weitere Kollegen und ich jede Mittagspause Monster jagen gingen. Der Gute hatte viel Humor und hätte es bestimmt ulkig gefunden, dass ich die wirklich lange Zeit, die verging, bis jeder der über 100 Trauergäste sein Schäufelchen Erde in die Grube warf, ein bisschen sinnvoll genutzt habe. ;)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Blockantrieb schrieb:
Mir ist das Plus zu mühsam, da die Verbindung ständig abbricht. Batterie getauscht und es verbindet dennoch nicht. Hatte es jetzt schon lange nicht mehr dabei und es fehlt mir genau genommen gar nichts. So viel mehr Staub macht man damit auch nicht, wenn fast alle Viecher flüchten. Insbesondere beim Bisa-Community Day wird es nicht viel bringen.
Also bei der ein oder anderen Aussage von manch einem User hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln....

Erstmal zu Blockantrieb. Genau so ist es bei mir auch oft. Die GoPlus zickt sehr oft rum und das nervt...vor allem beim Staub Event werde ich da seeeeeeehr schnell sehr böse.

Ich fange per Hand weitaus besser als mit der Plus vor allem da die Plus gerne mal viel flüchten lässt aber mit der Plus lässt es sich halt entspannter fangen und man muss nicht jedes Xte Taubsi oder so manuell fangen da man es eh nur fängt für den Staub oder mit Sanana für die die Ep.

Beim Dratini Event hab ich die Plus so gut wie gar nicht benutzt..muss zugeben das die mir manchmal einfach zu lange braucht bis die mal wieder was hat und dann fängt da klicke ich lieber die Pkmn selber alle und Nutze schön den Fang-Trick und kann so fast genauso schnell die Pkmn fangen wie eine Gotcha ^^. Werde es Sonntag wieder so herangehen. Sternenstück + GE an und auf alles was Bisa ist Hyperball und weiter fangen. Ich finde mit dem Fang Trick kommt man im Centro hinterher ist zwar etwas anstregend aber wenn man als Bsp immer nur Hyperbälle benutzt mit dem Trick dann fängt man zu 90% (aus meiner gefühlten Sicht) die ganzen Pkmn und dann auch noch im recht schnellen Tempo.

Eigentlich wollte ich dazu kein Wort geben...aber die GoPlus als unfair ansehen ist schlicht und weg falsch. Einen so großen Vorteil hat es nicht es ist einfach nur ein Mittel um entspannter zu fangen, nicht besser. Wenn ich erfolgreich fangen will dann tu ich das manuell als eine GoPlus zu nutzen da ich diese da nicht gut finde Bsp wenn man in Nester unterwegs ist.

Außerdem steht nirgendwo das man die Pkmn immer manuell fangen muss, solange man sich selbst zum Pkmn hinbegiebt und es nun selber macht oder mit einem Gerät welches offiziell von Niantic ist das alles legitim.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Bahamut schrieb:
Wenn ich erfolgreich fangen will dann tu ich das manuell
Aber dem GoPlus-User geht es doch nicht um das erfolgreich Fangen, sondern um das in Masse Fangen.

Wenn ihr hier jetzt also das Beispiel bringt, dass ihr es beim Community-Day nicht nutzt oder in
Nestern mit Pkm, die ihr haben wollt, dann sagt das nicht viel aus.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich habe mich auch lange schwer getan mit dem Plus und mich dann irgendwann dazu entschieden, es doch zu nutzen. Es als "unfair" zu bezeichnen ist ganz schön unfair :) Es ist ein legales Tool und die Kosten sind überschaubar, so dass es sich wirklich fast jeder, der möchte, zulegen kann. In welchem Umfang bzw. wie oft man es nutzt, ist doch dann nun wirklich persönliche Vorliebe.

Die Kohle für teure Auslandsreisen ist da eine ganz andere Größenordnung, Pokestops vor der Haustür hat nicht jeder, ständig neun Brüter, Glückseier, Sternenstücke, viele Raidpässe gehen arg ins Geld, der böse Rentner kann viel zu lange spielen, während User X arbeiten muss usw., aber auch das sind legale Spielweisen.

Für mich ist es kein Ersatz fürs händische PoGo-Spielen, sondern eine Ergänzung. Ich plusse, wenn ich sonst nicht gut spielen kann bzw. mich auf was Anderes konzentrieren will, z. B. beim Joggen. Und ja, es kommt dann ein bisschen/einiges zusammen, was ich sonst nicht gefangen hätte. Das ist doch aber auch der Sinn von dem Teil.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Sukram schrieb:
Bahamut schrieb:
Wenn ich erfolgreich fangen will dann tu ich das manuell
Aber dem GoPlus-User geht es doch nicht um das erfolgreich Fangen, sondern um das in Masse Fangen.

Wenn ihr hier jetzt also das Beispiel bringt, dass ihr es beim Community-Day nicht nutzt oder in
Nestern mit Pkm, die ihr haben wollt, dann sagt das nicht viel aus.
Nicht zwingend...erklär mit dann doch wo ich "Massen" fangen kann wenn ich einfach nur durch die Stadt schlendere und kb manuell zu fangen da in der Kälte z.b mir meine Hände abfrieren. Wie schon gesagt die Plus fängt komisch mal fängt die Pkmn wie Kramurx welche 1000+ wp haben mit einem Pokeball und manchmal fliehen mir mehrfach hintereinander klein WP zeug von ca 200-300 wp.....

Wie schon gesagt es ist eher ein tool für ein entspannteres fangen. Wenn es einem um das bessere fangen geht dann macht man es manuell ist einfach Fakt
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
@Bahamut

Ich kann es dir nicht erklären, weil ich es nicht nutze.

Ich habe aufgrund der Posts hier nur den Eindruck gewonnen, dass viele Leute abends
ihren Beutel durchsehen und dann jedes mal überrascht sind, wie viele Pkm sie
mit dem Plus gefangen haben (ganz zu schweigen von den shinys und 100ern, von denen man immer wieder liest)

Und man kann eben zwei Dinge parallel machen.

Mit dem einen Gerät (Handy) fangen, mit dem anderen (Plus) Stopps drehen. (oder umgekehrt).

Das scheint mir schon ein Vorteil zu sein.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Sukram schrieb:
@Bahamut




Und man kann eben zwei Dinge parallel machen.

Mit dem einen Gerät (Handy) fangen, mit dem anderen (Plus) Stopps drehen. (oder umgekehrt).

Das scheint mir schon ein Vorteil zu sein.
Ich gehe nur auf den Part erstmal ein. Das stimmt das ist ein Vorteil...vor allem kann man essen und einfach die Plus drücken das ist hilfreich nur muss ich auch gestehen das mich die Plus mittlerweile sehr oft anstrengt. Die Zeit bis sich das Teil wieder verbindet und das es dann hin und wieder von nichts auf die Verbindung verliert ist manchmal auch nicht ohne.

Für mich dauert die Fangsequenz mittlerweile zu lange was die GoPlus angeht was dazu führt das ich immer wieder öfter manuell mit dem Trick fange weil es so einfach schneller und erfolgreicher ist.
 
Thema:

Was haltet ihr von Pokemon Go Plus?

Was haltet ihr von Pokemon Go Plus? - Ähnliche Themen

  • Haltet während des Mysteriöse Klinge-Events die Augen offen!

    Haltet während des Mysteriöse Klinge-Events die Augen offen!: https://pokemongolive.com/de/post/mythicblade/
  • Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?

    Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?: Ich war die Tage mal so frei und habe einen neuen Level 40 Rechner programmiert, da mir die Rechner im Internet nicht so wirklich gefallen haben...
  • Was haltet ihr vom Pokemon kauf bzw. Account kauf?

    Was haltet ihr vom Pokemon kauf bzw. Account kauf?: Hi an alle Poke Fans :) Ich habe im Netz eine Seite entdeckt wo man einzelne Pokemon kaufen kann oder auch Accounts oder Level. Da gibt es auch...
  • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

    Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
  • Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?

    Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?: Es gibt ja immer wieder Spieler die sich mit ihrem LvL jenseits der 30 brüsten und behaupten nicht zu cheaten oder sonstige nicht erlaubten Mittel...
  • Ähnliche Themen

    Oben