was ist das?

Diskutiere was ist das? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; kann leider noch nicht vor die tür, ne ahnung was das sein soll?
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Ditto. Beim CD wird es Endivie.
 
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
348
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Freundescode
7800 5033 9633
sieht im Fangmodus lustig aus...
aber kommt wirklich nur'n Ditto raus ;(
 

Anhänge

Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Nerviges kleines Teil :D - das GoPlus denkt jedes mal das wäre ein neues Pokemon und blinkt und brummt wie wild, auch wenn man schon fünf gefangen hat....
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also ich fands ne lustige Idee von Niantic :D
 
DieAndy

DieAndy

Trainer
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
140
Ja wir haben auch erst mal ganz viele davon eingesackt. War doch witzig.
Es sind und bleiben aber "normale " Ditto, oder?
Also kann die tauschen und entsorgen. Nicht, dass man die für irgendwas aufheben muss....
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ich habe schon wieder eins davon im Tracker...
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Denke, das ist ein cooler Gag von Niantic - echt gut :D Casual Freundin dachte, es wäre ein Icognito... die ist gerannt dafür und dann Ditto - die war sauer :thumbsup:
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
LalaAndrea1383 schrieb:
Kikito666 schrieb:
Denke, das ist ein cooler Gag von Niantic - echt gut :D Casual Freundin dachte, es wäre ein Icognito... die ist gerannt dafür und dann Ditto - die war sauer :thumbsup:
Könnte vielleicht auch auf mich zutreffen... :whistling:
Mir wäre das beinahe passiert. Ich war am Beginn des CD im Zoo, und plötzlich erscheint da dieser schwarze Schatten im Tracker, natürlich außerhalb des Zoos, ziemlich weit weg. Ich hab gegrübelt welches Icognito das wohl ist - ein Q???? ?( Und war echt kurz versucht wieder rauszugehen und dem Ding nachzujagen. Aber da erschienen schon die ersten Meldungen auf Facebook, dass es sich wirklich nicht lohnt... :D Da stand allerdings, dass während der 3 Stunden CD ein Endivie draus wird, danach Ditto.
 

herzl80

Schüler
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
59
Freundescode
2009 8307 6751
Aber was war der Sinn dieser Aktion. Mir hat es 15 min heut Sternstück und Glücksei gekostet :/ :thumbdown:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
herzl80 schrieb:
Aber was war der Sinn dieser Aktion.
Nunja, dieses "Vieh" gibts in den zwei Farben Gelb und Braun. Ich glaub mehr muss man dazu nicht sagen :D
[img='https://i.pinimg.com/originals/10/8a/a3/108aa38835ea2439a1e453ba831eadc8.png',none,435][/img]
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Ich hab vorhin alle Info-Schnipsel über das neue Pokémon für eine lokale Facebook-Gruppe zusammengefasst und dachte mir, der Text macht sich doch auch hier gut. ;)

Ich selbst schrieb:
Zusammengefasste Infos über das Schraubenmutter-Ditto (Vorsicht, sehr lang!)

Pokémon Go Spieler haben sicher mitgekriegt, dass heute (ok, gestern ^^) im Anschluss an den Community Day ein merkwürdiges neues Pokémon in Massen gespawnt ist. Es sieht ein bisschen aus wie ein Ditto mit einem Schraubenmutter-Kopf, und wenn man es fängt, dann verwandelt es sich tatsächlich in ein Ditto. Ich hab mich jetzt durch einige Theorien gewühlt und fasse mal zusammen, was die Wahrheit hinter dem kleinen Kerlchen sein könnte - beachtet aber, dass alles nur Spekulation ist! Auch, wenn es alles durchaus schlüssig klingt - offiziell bestätigt ist bislang nichts!

Das neue Pokémon hat noch keinen offiziellen Namen (im Spiel wurde "??????" angezeigt), wurde von Fans aber erst Nutface und inzwischen Nutto (für "Nut Ditto") getauft - "nut" ist Englisch für "Schraubenmutter".

Ein bekannter Dataminer hatte kürzlich Kecleon (ein Pokémon der 3. Generation, das in Go noch fehlt) im Netzwerk-Traffic gefunden - zumindest glaubte er das, aber dann stellte sich sein Fund als Nutto heraus. Nutto hat wohl die Nummer 891, womit es zur kommenden 8. Generation gehört - die aktuelle 7. Generation geht bis Nummer 807. (Quelle: https://mein-mmo.de/pokemon-go-dataminer-8-generation/)

Tatsächlich wurde schon vor geraumer Zeit angekündigt, dass in den kommenden Switch-Spielen "Let's Go Pikachu & Evoli" neben den Monstern der 1. Generation genau ein einziges neues Pokémon enthalten sein wird, das man auch zu Go übertragen kann. (Quelle: https://pokefans.net/spiele/pokemon-lets-go/neues-pokemon)

Nutto könnte also tatsächlich dieses eine neue Pokémon sein, und zwar wirklich das fertig designte Pokémon. Kein Platzhalter, wie viele Seiten vermuten, denn dafür sieht es bereits zu gut ausgearbeitet aus.

Einige Spieler (besonders in Asien und Australien, also dort, wo der Community Day als erstes stattfand, aber auch vereinzelt im Rest der Welt) sahen Kecleon statt Nutto, jedoch hat sich auch dieses Kecleon - zur Enttäuschung der betroffenen Spieler - nach dem Fang in Ditto verwandelt. (Quelle: https://pokefans.online/artikel/fehler-bei-der-veroeffentlichung-von-kecleon-in-pokemon-go/794/)

Ein Fehler von Niantic? Das vermuten viele Seiten, aber: Würde es dann ins Bild passen, dass Kento Suga, Marketing-Leiter von Niantic, höchstpersönlich ein Bild von Nutto twittert? Wohl kaum! (Quelle: https://twitter.com/kentosuga/status/1043385296392355840)

Außerdem spawnte Nutto schon in Asien und Australien in der halben Stunde nach dem Community Day wie verrückt, danach nicht mehr. Hätte Niantic hier einen Fehler begangen und nach einer halben Stunde behoben, dann ist es unverständlich, warum Stunden später, nach Ende des Community Day in Europa, der gleiche Fehler erneut auftritt.

Es scheint also, dass hier tatsächlich ein neues Pokémon ganz bewusst enthüllt wurde!

Ein Reddit-User hat die Theorie aufgestellt, dass das heutige Auftauchen von Nutto eine gewollte Promo-Aktion für "Let's Go" sein könnte. Direkt nach dem Community Day bietet sich an, weil dann die meisten Spieler unterwegs sind. Die Spieler entdecken Nutto, bekommen nur ein Ditto, aber wollen wissen, was das war. Sie recherchieren, fragen nach und erfahren so vielleicht von "Let's Go" - tatsächlich gibt es immer noch viele Go-Spieler, die überhaupt nicht wissen, dass es da noch andere Pokémon-Spiele gibt. "Let's Go" wird ja als Brückenschlag von Pokémon Go zu den "richtigen" Pokémon-Editionen konzipiert, aber die Go-Only-Spieler müssen trotzdem noch auf "Let's Go" aufmerksam gemacht werden. Da setzt Nutto an: Die Spieler haben es entdeckt, können es aber noch nicht bekommen, weil es sich ja in Ditto verwandelt. Und dann braucht Nintendo später nur noch zu sagen "Wer ein richtiges Nutto haben will, muss Let's Go kaufen!" (Quelle: https://www.reddit.com/r/TheSilphRo...ry_niantic_implemented_the_nutto_surprise_by/)

Der Fehler daran ist, dass manche Spieler Kecleon statt Nutto gesehen haben. Niantic hat offensichtlich vorübergehend das frisch implementierte Kecleon durch Nutto ersetzt, aber wohl so kurzfristig, dass sich die Daten nicht bei allen Spielern rechtzeitig aktualisiert haben. Auf Reddit gibt es sogar einen Bericht von einem Vater und seinem Sohn, die beide dem gleichen Pokémon gegenüber standen: Beim Vater war es Nutto, beim Sohn Kecleon!

Und was wird Nutto für ein Pokémon sein? Manche Spieler vermuten eine Weiterentwicklung von Ditto. Tatsächlich war eine Ditto-Entwicklung bereits für die 2. Generation geplant, damals aber nicht umgesetzt. Diese frühe Ditto-Entwicklung sah zwar nicht einmal ansatzweise nach Nutto aus, aber: Es hätte sich mit Hilfe des Metallmantels entwickelt (ähnlich Stahlos und Scherox), hätte also höchstwahrscheinlich den Zweittyp Stahl erhalten! Passt das nicht gut zu der stählernen Schraubenmutter auf dem Kopf von Nutto? (Quelle: https://www.inverse.com/article/45452-pokemon-gold-beta-leaks-ditto-evolution)

Aber wozu braucht Ditto überhaupt eine Entwicklung, könnte man sich fragen? Es kann sich doch ohnehin nur in seinen Gegner verwandeln! Nun, eine Ditto-Entwicklung vom Stahl-Typ könnte den Stahl-Typ auch nach der Verwandlung als Zweittyp beibehalten! Das eröffnet neue Strategien, wenn sich Nutto z.B. in ein Bisaflor vom Typ Pflanze/Stahl verwandelt! Die Idee fände ich tatsächlich verdammt gut, falls es darauf hinauslaufen sollte. Zumal Stahl so nebenbei der Typ mit den meisten Resistenzen ist. (Quelle: https://www.filb.de/forum/index.php...nbekanntes-pokémon-in-„pokémon-go“-gesichtet/)

Und zuletzt gibt es noch einen sehr amüsanten Grund, warum ausgerechnet heute Nutto enthüllt wurde: Auch, wenn Nutto in finalen Pokédex der 8. Generation die Nummer 891 haben soll - für jetzt ist es das 808. Pokémon, das bekannt wird. Und heute vor 808 Tagen war der 6. Juli 2016, die Welt-Erstveröffentlichung von Pokémon Go im australischen App Store. Also, wenn DAS immer noch ein Zufall ist, dann weiß ich auch nicht! (Quelle: https://www.reddit.com/r/TheSilphRo..._has_been_808_days_since_pokémon_go_released/)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
herzl80 schrieb:
Aber was war der Sinn dieser Aktion. Mir hat es 15 min heut Sternstück und Glücksei gekostet :/ :thumbdown:
Warum gekostet? Du kannst es fangen, dann wird es zu Ditto. Ditto bringt dir, wie alle anderen Pokemon auch, Staub und XP. Wenn dein Glücksei 15 min nach 14Uhr noch lief gab es ja sowieso keine dreifachen Fang-XP mehr.
 

herzl80

Schüler
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
59
Freundescode
2009 8307 6751
Ganz einfach weil ein Dito sich doch etwas schwerer fangen lässt als ein normal poki ;)
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Das Ding ist immer noch da, allerdings nicht mehr in Massen. Da es vom Spiel nach wie vor als unbekanntes Pokemon eingestuft wird, besetzt es im Tracker immer den ersten Platz... :S
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Wie eine blinkende Werbetafel, die man nicht übersehen kann. Das ist doch gute PR, jeder hat es gesehen, es wird viel drüber geredet und spekuliert.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Würde mir mehr solche überraschende Aktionen wünschen.
Alles mit Datum und Uhrzeit ankündigen ist nett zum planen aber der Abenteuergeist wie ganz am Anfang von PoGo ist mir etwas verloren gegangen
 
Thema:

was ist das?

Oben