Wasserfestival 2018

Diskutiere Wasserfestival 2018 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @General Zod man merkt immernoch dass du einfach keinen Plan hast xD '' billige massenware'' es wird nie was anderes geben. Wechsel doch direkt...
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
@General Zod man merkt immernoch dass du einfach keinen Plan hast xD '' billige massenware'' es wird nie was anderes geben. Wechsel doch direkt komplett zu jwa wenn us alles als billig abstempeln muss ja nicht raiden
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Grad zu acht nen Blizzard-Kyogre gemacht, der ist einfach immer noch ein Arschloch oO
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
baj1003 schrieb:
@General Zod man merkt immernoch dass du einfach keinen Plan hast xD '' billige massenware'' es wird nie was anderes geben. Wechsel doch direkt komplett zu jwa wenn us alles als billig abstempeln muss ja nicht raiden
Das könnte dir so passen. JWA mach ich nebenbei. Ansonsten bleibe ich weiterhin Babo in the Hood! :D

Und was keinen Plan angeht. Schau mal deine Statistik an, dann meine und erstarre schließlich vor Ehrfurcht. Alternativ darfst du auch gerne angemessen auf die Knie sinken. :p
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
TheSick1981 schrieb:
Achja - Frage, da ich die prozentuale nicht kenne und die andere sicher auch interessiert:
Ich gehöre zu den Leuten die Kyogre nicht curveballen können wenn er am linken oder rechten Bildrand ist.
Wie ist die Fangchance besser, ihm dann ne goldene HB zu geben und gerade zu werfen - oder ihn mit einer NB mittig zu halten und dann zu curveballen?
Kurze Antwort: dann lieber geradeaus mit GH.

NB + Curve: maximal eine Fangchance 6,29 bei "einfach fabelhaft", 5,10% bei "großartig"

GH, ohne Curve: bereits bei "großartig" eine Chancevon 7,50%.

Achja, und weil es gerade die Statistik-Talkshow gibt, auch hier sind kumulierte Wahrscheinlichkeiten das Stichwort, wie bei der Frage nach Shiny.
Die Mathematiker hier werden sicher eine bessere Erklärung haben, aber ich gehe immer so vor:

Frage: "wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Kyogre auch nach n-Würfen NICHT fange, wenn bei jedem dieser Würfe die Wahrscheinlichkeit es NICHT zu fangen 1-p ist, wobei in unserem Beispiel oben p = 7,5%"?

Antwort:

(1-p)^n

Wenn Du also 10 Bälle hast, und jedesmal großartig aber ohne Curve triffst, hast Du eine Wahrscheinlichkeit von 45,8% dass Du Kyogre nicht fängst.
Dein Erwartungswert wäre also nach 100 solchen Raids, 54 Kyogre zu fangen.

Ebenso beim Shiny: Wenn die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny bei einem einzelnen Muchas 1% ist, und ich klicke 1000 an, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich dann immer noch KEIN Shiny habe?

(1-0,01)^1000 = 0,99^1000=0,004% - also verschwindend gering

Bei nur 100 Angeklickten ist sie aber schon: 0,99^100=36,6% - also ich erwarte dann, dass von 3 Spielern, die 100 Muchas anklicken, ungefähr einer leer ausgeht

Sollte die Shiny-Wahrscheinlichkeit allerdings bei 0,5% statt 1% sein, würde man nach 100 Klicks zu 60,5% KEIN shiny bekommen. Ich müsste dann schon 200 Muchas anklicken, um wieder bei 36,6% zu landen
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
EdiSiffredi schrieb:
viele haben SS anscheinend um stolz ihre x Mio davon zu präsentieren...
Ich meine okay.. so 500k kann man vllt als eiserne Reserve haben um "notfalls" 2 pokemon zu maxen aber.... na
shamino schrieb:
Die Frage ist eher, warum Spieler nicht maxen? Warum muss man X Mio. Sternenstaub zurückhalten? Das macht doch keinen Sinn. Da hab ich lieber den blöden Power-Up-Button weg.
Na ihr könnt mir gerne mal ein paar Pokémon nennen, die ich eurer Meinung nach noch maxen sollte...
Mit ~50 Mio EP hat man halt schon einiges an Staub generiert und auch schon vieles gemaxt...
Dazu kommt, dass man ggf auch einen gewissen Anspruch an die IV entwickelt...
Meine Muster-(Bei)Spielerin hatte vor nem halben Jahr schon um die 60 Mio EP und für die ist alles, was unter 96% hat "nicht gut".

Dazu kommt dann auch noch, dass man ggf. ja gar nicht den Bedarf hat...
Bislang hatte ich Beispielsweise gar keine Veranlassung mein Frenzy Plant Bisaflor hochzuziehen - er nun durch Kyogre wird da ein inneres Bedürfniss in mir geweckt...

Mein Groudon hatte ich bisher auch stiefmütterlich vernachlässigt, einfach weil er bisher nicht in den Top-Counter Listen aufgetaucht war... Und für die Arenen brauche ich meistens länger um den Default-Vorschlag zu korrigieren, als das andere Pokémon dann kürzer brauchen würde um zu gewinnen... Wozu also das hochleveln, wenn es mir eh nicht viel im Alltag bringt (ich reisse ja eh nur vergleichsweise selten Arenen ein, weil meistens genug Plätze in anderen Arenen frei sind und ich es selbst nicht leiden kann, wenn jemand nach 10 Minuten ne Arena wieder platt macht, weil es einfacher/schneller geht als eine voll besetzte einzureissen)
Und bei nicht 100%igen sagt man sich ja immer, dass noch ein besseres kommen könnte... Deswegen warte ich nun auch noch mit einem zweiten Rayquaza, denn der wird sicherlich auch zurück kommen... Genau wie die nächste Mewtu Einladung ;)
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@General Zod Also brauchst du es doch, eines von meinen 2 100ern kannst wiegesagt fangen. Ich sag ihm, es darf nicht fliehen. ;) So kannst du direkt 6 Bonbons abstauben. :D Glaubst du? Kommt halt darauf an, was es für Attacken in PoGo bekommt. Sieht man ja bei Garados, was eine kleine Änderung bei den Fastmoves bewirkt hat.^^
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
ValorMichi schrieb:
EdiSiffredi schrieb:
viele haben SS anscheinend um stolz ihre x Mio davon zu präsentieren...
Ich meine okay.. so 500k kann man vllt als eiserne Reserve haben um "notfalls" 2 pokemon zu maxen aber.... na
shamino schrieb:
Die Frage ist eher, warum Spieler nicht maxen? Warum muss man X Mio. Sternenstaub zurückhalten? Das macht doch keinen Sinn. Da hab ich lieber den blöden Power-Up-Button weg.
Na ihr könnt mir gerne mal ein paar Pokémon nennen, die ich eurer Meinung nach noch maxen sollte...
Mit ~50 Mio EP hat man halt schon einiges an Staub generiert und auch schon vieles gemaxt...
Dazu kommt, dass man ggf auch einen gewissen Anspruch an die IV entwickelt...
Meine Muster-(Bei)Spielerin hatte vor nem halben Jahr schon um die 60 Mio EP und für die ist alles, was unter 96% hat "nicht gut".

Dazu kommt dann auch noch, dass man ggf. ja gar nicht den Bedarf hat...
Bislang hatte ich Beispielsweise gar keine Veranlassung mein Frenzy Plant Bisaflor hochzuziehen - er nun durch Kyogre wird da ein inneres Bedürfniss in mir geweckt...

Mein Groudon hatte ich bisher auch stiefmütterlich vernachlässigt, einfach weil er bisher nicht in den Top-Counter Listen aufgetaucht war... Und für die Arenen brauche ich meistens länger um den Default-Vorschlag zu korrigieren, als das andere Pokémon dann kürzer brauchen würde um zu gewinnen... Wozu also das hochleveln, wenn es mir eh nicht viel im Alltag bringt (ich reisse ja eh nur vergleichsweise selten Arenen ein, weil meistens genug Plätze in anderen Arenen frei sind und ich es selbst nicht leiden kann, wenn jemand nach 10 Minuten ne Arena wieder platt macht, weil es einfacher/schneller geht als eine voll besetzte einzureissen)
Und bei nicht 100%igen sagt man sich ja immer, dass noch ein besseres kommen könnte... Deswegen warte ich nun auch noch mit einem zweiten Rayquaza, denn der wird sicherlich auch zurück kommen... Genau wie die nächste Mewtu Einladung ;)
Die Frage war aber, warum man überhaupt maxen soll. Wenn man schon alles gemaxt hat, dann muss man das sicher nicht mehr machen. Aber grundsätzlich as Maxen in Frage zu stellen, dafür aber Staub zu horten macht keinen Sinn.

Ich habe auch bis zum Erriechen von L40 alle Bonbons zum Maxen verwendet. Mittlerweile stapeln die sich und werden einfach nicht mehr verwendet, da ich nicht weiter leveln kann. Wenn es mal wieder neue Level gibt, werde ich die dann wieder verwenden.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
ich maxe einfach alle 100er. Damit bin ich schon mehr als beschäftigt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Kyogre will sich bei mir einschleimen. Gerade auf dem Heimweg mein erstes gemacht und das hat gleich 96% IV. Besser als alles vom ersten Erscheinen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
mein erster Aquana-Solo-Raid der „Neuzeit“:
kein Wetterboost
Aquana hatte Nassschweif
mein Team:
Raikou Zapdos Koko Koko
kein Ausweichen
26 Sekunden Restzeit
nächstes Mal dürfen die Bisaflor dran
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Zum Wasserfestival: Kaum von der Stuttgartreise nach Hause gekommen, ist es hier im Städtchen so ab 16h eskaliert: einfach mal 12 5er Raids innerhalb von 2 Stunden aufgepoppt.
Wir konnten diee gar nicht abarbeiten.
Es waren doch einige Spieler bei uns dabei die neu angefangen haben bzw bei den ersten Kyogre-Wellen noch keinen Raidanschluss hatten. Teilhnahme war also rege, die Aussicht auf Shiny tut den Rest.
Und wie so oft bekamen in der Gruppe 3 junge low level Spieler Shiny Kyogre, einer sogar 2 von 3, während ich von 6 Stück zwar 5 fangen konnte aber nix mit Shiny.

Dann kam der 7 Raid, und plötzlich DAS:

[attachment=9958]


Mal wieder nur 7 Bälle gehabt, die ersten vier fabelhaft aber es wollte nicht drin bleiben, dann einen ohne Wertung getroffen, folgerichtig auch raus, und dann mit dem vorletzten Ball, wieder einfach fabelhaft - GET INNNN!, und tatsächlich!!!


[attachment=9957]

Und das war mir dann doch viel lieber als jedes Shiny ... :thumbup: :thumbup: :thumbsup:
 

Anhänge

brJn

Schüler
Mitglied seit
04.03.2018
Beiträge
55
baj1003 schrieb:
@General Zod man merkt immernoch dass du einfach keinen Plan hast xD '' billige massenware'' es wird nie was anderes geben. Wechsel doch direkt komplett zu jwa wenn us alles als billig abstempeln muss ja nicht raiden
Lass ihn labern. Sein Mimosen ist doch nichts neues mehr...
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
@Fuflmon Glückwunsch :)

Ein Kumpel hat so eins gerade in lila gezogen. Unverschämtes Glück :S
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Glückwunsch, wie ihr alle so krasse Kyogre pullt. Gut konnte nur ein Raid machen und der ist mir abgehauen....aber krass. Hoffe mal mir kommt auch noch mal was besseres als mein gemaxtes 91er....
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Krass auch die Fangraten... bei mir waren es gestern mit Glück 1/4. Grund war meistens die miserablen Würfe. Es braucht halt meist zu lange bis der Ball sein Ziel erreicht und dann ists meist schon weggewandert/zappelt.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
frodo911 schrieb:
Krass auch die Fangraten... bei mir waren es gestern mit Glück 1/4. Grund war meistens die miserablen Würfe. Es braucht halt meist zu lange bis der Ball sein Ziel erreicht und dann ists meist schon weggewandert/zappelt.
ich werfe nur in der Mitte.
Warte, bis die Angriffsanimation startet.
Der ideale Zeitpunkt, den Ball loszulassen ist, wenn Kyogre genau am höchsten Punkt der Angriffsbewegung ist
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
General Zod schrieb:
Kyogre will sich bei mir einschleimen. Gerade auf dem Heimweg mein erstes gemacht und das hat gleich 96% IV. Besser als alles vom ersten Erscheinen.
Tja, gerade das zweite Kyogre...

... und das dritte in einer Ex-Raid Arena hinterher...

... jetzt wird gefrühstückt. ;)
 

Anhänge

General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Moooment. Jetzt wird mir schon wieder das Wort im Munde verdreht. Nur weil ich lieber was Neues gehabt hätte, habe ich nie geschrieben, keine Kyogre machen zu wollen. Ich schrieb sogar "ist mir von allen Aufgüssen am liebsten".

Ich werde nur nicht wie ein Besessener den Shiny hinterher laufen, sondern ganz normal spielen.
 
Thema:

Wasserfestival 2018

Wasserfestival 2018 - Ähnliche Themen

  • Taucht ins Wasserfestival: Strandwoche ein!

    Taucht ins Wasserfestival: Strandwoche ein!: https://pokemongolive.com/de/post/water-festival-2023/
  • Das Wasserfestival kehrt in Pokémon GO zurück und bringt 2022 die Debüts von Lapras mit Schal, Araqua und Aranestro

    Das Wasserfestival kehrt in Pokémon GO zurück und bringt 2022 die Debüts von Lapras mit Schal, Araqua und Aranestro: Wasserfestival Donnerstag, 12. Mai 2022 um 10 Uhr bis Freitag, 20. Mai 2022 um 20 Uhr (Ortszeit) Pokémon-Debüts Lapras mit Schal, Araqua und...
  • Wasserfestival ab 23.8.19

    Wasserfestival ab 23.8.19: https://pokemongolive.com/de/post/waterfestival2019/
  • Ich kann das j6 2018 nicht mit der switch verbinden

    Ich kann das j6 2018 nicht mit der switch verbinden: Ich lkann mein j6 2018 nucht mit der switch verbinden. Obwohl es Bluetooth 4.2 hat und das j5 2016 hat 4.1 und mit dem geht es
  • Fröhliche Weihnachten 2018

    Fröhliche Weihnachten 2018: Von drauss aus Sinnoh komm ich her Ich muss euch sagen es weihnachtet sehr Allüberall auf Schnebedecks Spitzen sah ich goldene Pichus sitzen Und...
  • Ähnliche Themen

    Oben