Wasserfestival 2018

Diskutiere Wasserfestival 2018 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe heute und gestern die Raids großteils nur mit 4-6 Accounts gespielt, das wäre nicht möglich gewesen wenn keiner maxen würde, dann wären...
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich habe heute und gestern die Raids großteils nur mit 4-6 Accounts gespielt, das wäre nicht möglich gewesen wenn keiner maxen würde, dann wären fast alle Raids nicht zustande gekommen. Und wozu hat man Sternenstaub sonst?
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
viele haben SS anscheinend um stolz ihre x Mio davon zu präsentieren...
Ich meine okay.. so 500k kann man vllt als eiserne Reserve haben um "notfalls" 2 pokemon zu maxen aber.... na
 

Boem87

Stubenhocker
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
15
Also ich finde es gut das jetzt wieder was mit Staub gekommen ist. Das ist einfach das wichtigste gut.
Auch wenn ich erst kurz vor Level 37 bin und klar EP noch brauche ist das nicht so krass ausschlaggebend und wichtig.
Ohne gute pokis geht nix..auch nicht mit Level 40.

Und kyogre find ich super, da ich leider erst seit 3 Wochen wieder spiele und davor über ein halbes Jahr nix gemacht habe.
IV Werte habe ich auch dann erst angefangen zu prüfen. Hab zwar einige gute, aber doch auch viel ca. 50/60er :(

Davor hab ich auch immer nur alles gefangen und so...ging ja nur um den Dex Eintrag haha

Nun die Frage: was Schlag ihr vor für gute Konter bei kyogre...
Hab schon einiges ... kann sonst auch mal paar Sachen rein schreiben, wenn ihr sagt was gewünscht ist.
Hab gelesen aloa koko, zapdos, Latios ist gut. Hab ich alle.

Staub hab ich fast 600T, aber da hat man ja jetzt gute Möglichkeiten

Würde dann auch gern 3er Raids Solo schaffen :)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
mikachu schrieb:
Vielleicht ne blöde Frage aber warum interessierts euch eigentlich so wie gut die Pokemon im Kampf sind? Das Arenasystem ist doch eh fürn Arsch und fürn paar Raids sich jetzt so verrückt zu machen und unbedingt Pokemon X maxen zu wollen? Oder worum gehts da? Hoffnung dass es irgendwann doch mal nen vernünftiges Kampfsystem gibt?
Alle Achtung, dafür, dass Du ein Jahr Pause gemacht und ganz viel Nachholbedarf an Informationen hattest, vertrittst Du hier schon einen sehr festen Standpunkt, gewürzt mit einigen Kraftausdrücken!

Aber wie erwähnt, für Raids jeder Art ist es einfach von Vorteil wenn man die besten Angreifer hat und zwar möglichst hoch gepusht.

Das Arenasystem ist nicht nur für den Ar*** (ich weiss nicht wen Du damit meinst) sondern zum Beispiel auch für mich, und im Moment zwar recht anspruchslos, aber auch hier bevorzuge ich schnell zu erobern.
 

Krissto

Guest
Wenn es mehr Staub gibt, könnte ich auch mal wieder hinter dem Jura-Ofen hervorkriechen ... :S
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
So, war gerade nochmal ein paar Arenen umfärben. Dabei nebenher (ohne Sternenstück) noch 25.000 Staub gemacht. Wenn das so weitergeht, schaffe ich Metagross und Brutalanda bis zum Ende des Wasserevents.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
EdiSiffredi schrieb:
viele haben SS anscheinend um stolz ihre x Mio davon zu präsentieren...
Ich meine okay.. so 500k kann man vllt als eiserne Reserve haben um "notfalls" 2 pokemon zu maxen aber.... na
Hatte ich früher auch... Immer eine eiserne Reserve. Mittlerweile wird genau soviel gesammelt, wie ich fürs nächste Pokemon braucht und dann wird gemaxt.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Alle mit >10K SS sind Geizer :D
 

mikachu

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
73
Fuflmon schrieb:
mikachu schrieb:
Vielleicht ne blöde Frage aber warum interessierts euch eigentlich so wie gut die Pokemon im Kampf sind? Das Arenasystem ist doch eh fürn Arsch und fürn paar Raids sich jetzt so verrückt zu machen und unbedingt Pokemon X maxen zu wollen? Oder worum gehts da? Hoffnung dass es irgendwann doch mal nen vernünftiges Kampfsystem gibt?
Alle Achtung, dafür, dass Du ein Jahr Pause gemacht und ganz viel Nachholbedarf an Informationen hattest, vertrittst Du hier schon einen sehr festen Standpunkt, gewürzt mit einigen Kraftausdrücken!
Aber wie erwähnt, für Raids jeder Art ist es einfach von Vorteil wenn man die besten Angreifer hat und zwar möglichst hoch gepusht.

Das Arenasystem ist nicht nur für den Ar*** (ich weiss nicht wen Du damit meinst) sondern zum Beispiel auch für mich, und im Moment zwar recht anspruchslos, aber auch hier bevorzuge ich schnell zu erobern.
Bitte was? :D
Ich vertrete überhaupt keinen Standpunkt, ich habe hier gepostet um mir Meinungen von erfahreneren Spielern einzuholen, da mir nicht ganz klar war, wieso man um jeden Preis die stärksten Pokemon haben muss, wenn man damit kaum etwas anfangen kann zurzeit. Hab nun ja schon einige antworten bekommen. :)

Und mir hat das alte Arenasystem besser gefallen und ich könnte mir auch deutliche spannendere Systeme vorstellen, als das aktuelle. Im Vergleich zu dem was evtl möglich wäre, und aufgrund der Tatsache dass sich das Spiel in dieser Hinsicht in meinen Augen verschlechtert hat, finde ich das aktuelle Arenasystem eben sehr bescheiden. (oder auch: für den Arsch; wenn dir diese Ausdrucksweise zu vulgär war, dann entschuldige ich mich natürlich von ganzem Herzen bei dir)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.835
Fuflmon schrieb:
Schön, endlich mal ein Event! ;)

Ich finde die Hyperbox super, und worauf ich mich abseits der offiziell verkündeten Elemente sehr freuen würde, wäre die Rückkehr von Aquana als 3er Solo, ich habe mit der Guten noch paar Rechnungen offen. Vermutlich sehen wir auch Austos und Impergator wieder, eventuell auch Turtok.

3 Fach Staub ist auch nicht schlecht, gerade wenn man auch die eine oder andere Entwicklung wild fangen kann.
Aquana, Starmie und Tohaido sind die neuen 3er Raids ;)
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Grad mit einer Sternstück-Runde knapp 27k Staub gemacht 8|
Dafür muss ich sonst Tage farmen 8|
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
mikachu schrieb:
Fuflmon schrieb:
mikachu schrieb:
Vielleicht ne blöde Frage aber warum interessierts euch eigentlich so wie gut die Pokemon im Kampf sind? Das Arenasystem ist doch eh fürn Arsch und fürn paar Raids sich jetzt so verrückt zu machen und unbedingt Pokemon X maxen zu wollen? Oder worum gehts da? Hoffnung dass es irgendwann doch mal nen vernünftiges Kampfsystem gibt?
Alle Achtung, dafür, dass Du ein Jahr Pause gemacht und ganz viel Nachholbedarf an Informationen hattest, vertrittst Du hier schon einen sehr festen Standpunkt, gewürzt mit einigen Kraftausdrücken!Aber wie erwähnt, für Raids jeder Art ist es einfach von Vorteil wenn man die besten Angreifer hat und zwar möglichst hoch gepusht.

Das Arenasystem ist nicht nur für den Ar*** (ich weiss nicht wen Du damit meinst) sondern zum Beispiel auch für mich, und im Moment zwar recht anspruchslos, aber auch hier bevorzuge ich schnell zu erobern.
Bitte was? :D Ich vertrete überhaupt keinen Standpunkt, ich habe hier gepostet um mir Meinungen von erfahreneren Spielern einzuholen, da mir nicht ganz klar war, wieso man um jeden Preis die stärksten Pokemon haben muss, wenn man damit kaum etwas anfangen kann zurzeit. Hab nun ja schon einige antworten bekommen. :)

Und mir hat das alte Arenasystem besser gefallen und ich könnte mir auch deutliche spannendere Systeme vorstellen, als das aktuelle. Im Vergleich zu dem was evtl möglich wäre, und aufgrund der Tatsache dass sich das Spiel in dieser Hinsicht in meinen Augen verschlechtert hat, finde ich das aktuelle Arenasystem eben sehr bescheiden. (oder auch: für den Arsch; wenn dir diese Ausdrucksweise zu vulgär war, dann entschuldige ich mich natürlich von ganzem Herzen bei dir)
Die Frage ist eher, warum Spieler nicht maxen? Warum muss man X Mio. Sternenstaub zurückhalten? Das macht doch keinen Sinn. Da hab ich lieber den blöden Power-Up-Button weg.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Boem87 schrieb:
Nun die Frage: was Schlag ihr vor für gute Konter bei kyogre...
Also Pokefans.net hat eine gute Liste von Kontern, ansonsten aber als Zusammenfassung:

Insgesamt sind Elektro und Pflanzen-Pokemon effektiv.

Raikou am besten (deutlich). Kyogre wäre der eine Grund, mehr als ein Raikou zu pushen.
Dann weitere Elektro-Pokemon. Diese haben gegenüber allen Pflanzen den Vorteil, dass nicht gleich umfallen falls Kyogre Blizzard hat.

Bei Pflanzen sind Kokowei mit Solarstrahl, Bisaflor mit Flora-Statue und Gewaldro die besten

Einige nicht so naheliegende Konter, die aber manche Spieler einsetzen werden, sind:
- Latios mit Solarstrahl
- Groudon mit Solarstrahl (ist halt gegen Kyogre mit Wasseratt. anfällig)
- Kyogre selber mit Donner
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
@Fuflmon kein kyogre mit blizzard, das ist nicht so effektiv ;) eher donner , das ist effektiver :)
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Fuflmon schrieb:
Bei Pflanzen sind Kokowei mit Solarstrahl, Bisaflor mit Flora-Statue und Gewaldro die besten
Und besonders hervorheben sollte man da Alola-Kokowei mit der Doppelresistenz für Hydropumpe- und Donnerkyogre. Hab mir gestern extra zwei Stück auf L35 gezogen.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Achja - Frage, da ich die prozentuale nicht kenne und die andere sicher auch interessiert:
Ich gehöre zu den Leuten die Kyogre nicht curveballen können wenn er am linken oder rechten Bildrand ist.
Wie ist die Fangchance besser, ihm dann ne goldene HB zu geben und gerade zu werfen - oder ihn mit einer NB mittig zu halten und dann zu curveballen?
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.766
Team
Rot
General Zod schrieb:
Ich bin nicht der einzige.
Also mir ist das Wasser-Event in Verbindung mit Kyogre (shiny) 10 x lieber
als die doofen Golems.
Die kommen sowieso.
Von daher denke ich, dass du dich (wenn schon nicht der einzige) in einer
Minderheit befindest. ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.107
Sukram schrieb:
General Zod schrieb:
Ich bin nicht der einzige.
Also mir ist das Wasser-Event in Verbindung mit Kyogre (shiny) 10 x lieber
als die doofen Golems.
Die kommen sowieso.
Von daher denke ich, dass du dich (wenn schon nicht der einzige) in einer
Minderheit befindest. ;)
Stimme dem zu. Von den Golems werde ich mir wohl einen holen für den Dex-Eintrag und dann sehen, wie einfach oder schwer das Ding zu fangen ist und so entscheiden, ob ich nicht lieber auf L4- und L3-Raids umsteige, in der Zeit. Kyogre werd ich mir aber für alle Fälle antun. Schon wegen dem Shiny. Aber auch, weil man mindestens einen maxen sollte. Vielleicht sogar zwei. Hier würde ich dann auch einen Shiny bevorzugen, sollte einer rausspringen.

Morgen geht es für alle Fälle in die Stadt und Sonntag hoffentlich auch.
 
Thema:

Wasserfestival 2018

Wasserfestival 2018 - Ähnliche Themen

  • Taucht ins Wasserfestival: Strandwoche ein!

    Taucht ins Wasserfestival: Strandwoche ein!: https://pokemongolive.com/de/post/water-festival-2023/
  • Das Wasserfestival kehrt in Pokémon GO zurück und bringt 2022 die Debüts von Lapras mit Schal, Araqua und Aranestro

    Das Wasserfestival kehrt in Pokémon GO zurück und bringt 2022 die Debüts von Lapras mit Schal, Araqua und Aranestro: Wasserfestival Donnerstag, 12. Mai 2022 um 10 Uhr bis Freitag, 20. Mai 2022 um 20 Uhr (Ortszeit) Pokémon-Debüts Lapras mit Schal, Araqua und...
  • Wasserfestival ab 23.8.19

    Wasserfestival ab 23.8.19: https://pokemongolive.com/de/post/waterfestival2019/
  • Ich kann das j6 2018 nicht mit der switch verbinden

    Ich kann das j6 2018 nicht mit der switch verbinden: Ich lkann mein j6 2018 nucht mit der switch verbinden. Obwohl es Bluetooth 4.2 hat und das j5 2016 hat 4.1 und mit dem geht es
  • Fröhliche Weihnachten 2018

    Fröhliche Weihnachten 2018: Von drauss aus Sinnoh komm ich her Ich muss euch sagen es weihnachtet sehr Allüberall auf Schnebedecks Spitzen sah ich goldene Pichus sitzen Und...
  • Ähnliche Themen

    Oben