Welche Pokemon nicht verschicken - IV berechnen

Diskutiere Welche Pokemon nicht verschicken - IV berechnen im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, ich bin recht neu dabei und dem entsprechend ein paar fragen. Ich komme aus Düsseldorf und gehe hin und wieder zur Kö Pokemon...

klox

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
38
Hallo zusammen, ich bin recht neu dabei und dem entsprechend ein paar fragen.
Ich komme aus Düsseldorf und gehe hin und wieder zur Kö Pokemon sammeln.

Beiläufig bekomme ich immer mit "Pokemon xy nicht verschicken - vorher iv ausrechnen"

Meine frage ist nun:
Bei welchem Pokemon soll ich vor dem verschicken den IV ausrechnen?
So wie ich das mitbekommen habe gehören dazu wohl.. Dratini, Karpador und Evoli? Gibt es da noch welche?
Ich habe mit lvl16 ein Karpador (wp10 - kp10 - Staub 200 - Platscher Wasser 0 - Verzweifler Normal 15) gefangen, wenn ich die werte in den IV Rechner eingebe bekomme ich folgendes Ergebnis:
Maximum : 100.0%
Average: 49.6%
Minimum : 0.0%
Platscher Wasser: 0
Verzweifler Normal 15

Eigentlich würde ich jetzt denken, ok dann bekommt er ein PowerUp und ich berechne es neu.
Allerdings finde ich bei dem Rechner genau die werte wieder die mein Karpador hat:
1015033.3%
Dort steht ja 33,3%.. heisst das jetzt dass ich mir das PowerUp sparen kann, da es eine iv von 33,3% bekommt?
Oder sollte ich doch ein PowerUp machen um an genaue Werte zu kommen?

Wenn ich ein Pokemon mit guten iv werten finde, wo genau kann ich nachsehen ob dessen Attacken auch etwas taugen?
edit\ hab hier im Forum diese links gefunden: https://pokefans.net/spiele/pokemon-go/beste-attacken-der-pokemon
und http://pokemongo.gamepress.gg/pokemon/59

Welche Pokemon sollte ich unbedingt farmen um in der Arena weiter zu kommen?

Für weitere Tipps und Tricks bin ich immer dankbar ;(
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Generell kannst du das handhaben wie du es am liebsten möchtest. Behalte die Pokemon, die dir gefallen und die du magst.

Wenn es dir einfach nur ums Kämpfen geht und du dafür starke Pokemon brauchst mit guten Attacken, dann sind die beiden von dir geposteten Links durchaus schon hilfreich.

Ansonsten ist abhängig von deinem Gegner in der Arena, welches Pokemon in dieser Situation "gut" ist. Einfach mal nach Typen Stärken/Schwächen googlen. Da finden sich eingie Seiten, die dir erläutern, welche Pokemon-Typen gegen andere effektiv sind und nicht.

Beim verteidigen sieht das ein bisschen anders aus. Aber auch da findest du im Internet ganz leicht Ranglisten zu den besten Verteidigern in der Arena.

Ich hoffe ich kontne dir ein wenig helfen. =)
 

klox

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
38
Oke, vielen dank. Dann mache ich mich zwecks Arena noch mal etwas schlauer. Bin gerade lvl16 und wollte mit Arena und dem entwickeln noch warten bis ich lvl20 bin (hab bisher nichts entwickelt).

Sehr wichtig ist mir momentan zu wissen bei welchem Pokemon ich die IV ausrechnen sollte vor dem verschicken.
Ich denke dass es sich bei Karpador so sehr lohnt weil die Entwicklung so teuer ist oder?

Bei welchen Pokemon sollte ich denn noch die iv berechnen vor dem verschicken?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ähm ich verstehe deine Denkweise nicht so ganz.

Die IV-Werte spielen für dich eine Rolle, insofern wenn du das willst, wenn du ein möglichst starkes Pokemon entwickeln und weiter trainieren möchtest.
Das kann aber jedes Pokemon sein.

Bezieht sich eine Frage aber darauf, welches Pokemon du am besten entwickeln solltest, würde ich sagen suche dir eins mit einer hohen WP-Zahl und gleichzeitig hohen IV-Werten.
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Dunedain schrieb:
Ähm ich verstehe deine Denkweise nicht so ganz.

Die IV-Werte spielen für dich eine Rolle, insofern wenn du das willst, wenn du ein möglichst starkes Pokemon entwickeln und weiter trainieren möchtest.
Das kann aber jedes Pokemon sein.

Bezieht sich eine Frage aber darauf, welches Pokemon du am besten entwickeln solltest, würde ich sagen suche dir eins mit einer hohen WP-Zahl und gleichzeitig hohen IV-Werten.
ich glaube er meint es so, dass er gerne wissen würde bei welchen Pokemon es sich lohnen würde auf die iVS zu achten, also zb Karpardor, Glumanda, dratini usw


Hier ein paar bsp wenn ich dich richtig verstehe: es würde sich lohnen bei: karpardor, glumanda, bisasam, schiggy, fukano, dratini, relaxo, lapras, owei, flegmon, beide nidoran, evoli
 

klox

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
38
Sry dass ich mich so unklar ausgedrückt habe.
Ja genau Mighty, ich meinte bei welchen man drauf achten soll bzw es sich lohnt.
Bis vor 2-3 Tagen war ich der Meinung, ich verschicke alles bis ich lvl20 erreicht habe und dann suche ich mir da starke raus die ich ab da an finde.
Dass es sich lohnt auch unter lvl20 die IV zu beachten (zb bei einem low.lvl Karpador - da er sich beim entwickeln ja meinem lvl anpasst war mir neu)

Auf die von dir Mighty genannten Pokemon werde ich ab jetzt mal die iv beachten, zwecks entwickeln ab Trainerlvl20 :thumbsup:

Sollte man zusätzlich zu Mighty´s liste noch auf weitere achten?
Was mache ich denn jetzt mit meinem Karpador (WP10 - IV 0-100%)
Soll ich da mal ein PowerUp machen um an genauere Werte zu gelangen,
oder kann ich mir die mühe sparen?
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Wie ist eigentlich das Verhältnis von Attacken und IV? Im Bezug auf IV habe ich gelesen, dass diese Werte maximal 10% Unterschied ausmachen. Ich kann mir vorstellen, dass die Unterschied bei Attacken wesentlich größere Unterschiede in der Arena bedeuten können, liege ich da richtig?

Wenn das so wäre, wäre ein Lapras mit "nur" 80%IV oder sogar 60% IV und den besten Attacken besser als ein 100% Lapras mit den schlechsten Attacken.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Sehe ich genauso.
 

Nemesis88

Schüler
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
50
Generell würde ich dir mit der Aussage recht geben, trotzdem kommt das immer sehr drauf an, um welche Situation es geht.

Es gibt generell diverse Listen wo DPS von Standard und Aufladeangriff aufgeführt ist, da hat man zumind. mal einen Indikator wie tragisch es ist nicht die stärksten Attacken zu haben, da sind teilweise nur kleine Unterschiede (daher auch nicht so tragisch).

Gibt aber auch Beispiele wie Garados, da macht Hydropumpe etwas das 2,5 Fache an DPS im Gegensatz zu Windhose, hier kann man also echt Pech haben (gerade bei 100% IV Karpadors ziemlich ärgerlich).

Dazu kommt das die stärksten DPS Attacken bei Angriff nicht zwingend die besten sind bei der Verteidigung durch den NPC.

Daher ist es Situativ für was du das Pokemon brauchst, ob du es für den Angriff oder die Verteidigung brauchst und um welches Pokemon es sich handelt.

In den meisten Fällen ist jedoch immer: Moveset> IV Wert.

Da man aber die meisten Pokemon noch entwickeln muss, nimmt man die IV stärksten und hofft auf ein gutes Moveset.

WP kann bei der Entscheidung, wenn man entwickelt aber auch wichtig sein gerade, wenn man wenige Bonbons hat und Sternstaub.
 

klox

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
38
Puh yamaono da bin ich überfragt. Ich denke aber dass das 100% IV mit schlechteren Attacken besser ist wie ein 60-80% IV mit guten Attacken.

Hab mir gerade das update geladen und mal meinen Trainer befragt zu dem Karpador wp10

Ihre aussage:
(Karpador WP10 - HP 10 - Staub 200 - Platscher Wasser 0 - Verzweifler Normal 15)

- Von deinem Karpador bin ich insgesamt total beeindruckt. Es kann einfach alles.
- Seine Angriffs-Wert ist seine stärkste Eigenschaft.
- Seine Werte hauen mich um. WOW
- Och, was für ein kleines Karpador! So was von niedlich

Ich denke da werde ich mal ein PowerUp machen und noch mal die IV schauen oder was sagt ihr?
Ich schau mal nach einer Übersetzungsseite für die aussagen der Trainer.
Sollte jemand eine gute deutsche Seite kennen, immer her damit :)
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Da Du die Unterschiede im Angriff und der Verteidigung ansprichst: woraus ergebn sich diese UNterschiede? Ist der NPC der Angriffsalgo? Für ein bisschen Lesestoff zu diesem Thema wäre ich dankbar (gerne auch in Englisch).
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Am besten ist es halt du hast nen IV wert zwischen 90-100 und das perfekte moveset an attacken. dann ist es optimal
 

Nemesis88

Schüler
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
50
Kommt halt immer auf die Situation an.
Generell sind die Attacken wichtiger als der IV Wert, da man hier sowieso maximal 10% Unterschied beim WP Wert hat zwischen 0 und 100% IV.

Dann ist auch immer noch relevant ob man mit dem jeweiligen Pokemon angreifen oder verteidigen will, da hier unterschiedliche Angriffskombinationen die besten sind. Und natürlich das Pokemon, da der Unterschied zwischen den verschiedenen Attacken von sehr gering bis zu extrem gross reichen kann.

Daher kurz IV Rechnen und das Moveset mit einer DPS Liste der Attacken vergleichen (sobald es in die Endform entwickelt wurde) und dann weisste wie stark es ist. Mighty hat den Idealfall bereits beschrieben.
 
Thema:

Welche Pokemon nicht verschicken - IV berechnen

Welche Pokemon nicht verschicken - IV berechnen - Ähnliche Themen

  • RealTalk! Welches Pokémon ist euer Liebling und warum?

    RealTalk! Welches Pokémon ist euer Liebling und warum?: Heeey liebe Community! Ich bin Mickie und neu hier! Ich dachte mir, ist steige mal direkt mit einer Frage ein: Welches Pokémon bzw. welche...
  • Welches Pokemon vom Rüpel/Rocket Boss?

    Welches Pokemon vom Rüpel/Rocket Boss?: Servus, wie wahrscheinlich ist es, dass ich statt dem ersten Pokemon, das zweite oder gar dritte vom Rocket oder Rocket Boss bekomme? Bin die...
  • Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?

    Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?: Hi , demnächst ändert sich ja wieder das Legendäre Pokémon im 5 Sterne Raid (31.07.) und ich habe mich gefragt welches Legendäre Pokémon Ihr als...
  • Anzeige, welches Pokémon geplust wird, erscheint nicht

    Anzeige, welches Pokémon geplust wird, erscheint nicht: Mit dem Fred-Titel ist schon alles gesagt: Seit dem CD erscheint bei mir nicht mehr die Anzeige bzw. der Pfeil, welches Pokémon gerade geplust...
  • Pokemon go Wieviele Pokemons gibt es denn zurzeit zum fangen?und welche aus der liste nicht?

    Pokemon go Wieviele Pokemons gibt es denn zurzeit zum fangen?und welche aus der liste nicht?: Hallo liebes team : ) wioe die frage oben schon sagt will ich gerne wissen wieviel Pokemons es zz gibt in Pokemon Go : ) mein Pokedex zeigt zwar...
  • Ähnliche Themen

    Oben