Machomei Solo Raid Tipps

Diskutiere Machomei Solo Raid Tipps im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
  1. Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut.
Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die vorhandenen 3 Simsala eher auf Max pushen würdet (leider nicht bestes Moveset) oder 2 weitere entwickeln.

Was bringt mehr und wie sind eure Erfahrungen?

Vorhanden (alle Level 30 mit Psychoklinge/Seher)
  1. Simsala IV 96
  2. Simsala IV 91
  3. Simsala IV 91

Zu entwickeln (beide Level 20)
  1. Kadabra IV 93
  2. Kadabra IV 93

Bonbons wären 350 vorhanden. Könnte also beide entwickeln und auf 30 pushen oder 2 vorhandene auf Max pushen.
Gefahr beim Entwickeln ist natürlich ein schlechtes Moveset und die Simsala wären vorerst verschwendet und die Bonbons weg bis man genug TMs hat..
 

DAzureus

Trainer
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
122
Kommt drauf an wie gut du ausweichen kannst. Mit der Gelben Glaskanone ist ausweichen Pflicht sonst zerlegt dir machomai recht schnell dein Team.
Ich hab ganz gute Erfahrung gemacht mit drei Simsalas, einem psiana und einen dragoran mit Orkan
Edit: psychoklinge macht zwar weniger Schäden, erleichtert aber das ausweichen enorm. Würde es so lassen für nen Solo raid
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.781
Team
Rot
warum nimmt eigentlich keiner Kokowei (mit reinen Psychoattacken) der geht super gegen Machomei
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.066
Knoedel schrieb:
warum nimmt eigentlich keiner Kokowei (mit reinen Psychoattacken) der geht super gegen Machomei
habe ich auch in meinem Team.

allerdings bin ich der Meinung, dass man n Macho allein ohne zum Teil gemaxte Konter nicht packt. Also würde ich erstmal keine Simsalas entwickeln sondern die Vorhandenen maxen.
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
also von simsala bin ich kein Fan im solo Macho. Der fällt viel zu schnell, wie oben schon gesagt. Ich finde Psiana die beste Wahl, hält bisschen mehr aus und haut ordentlich rein.

Mein Team ist:
Kokowei lvl 30 (zen/kinese) (erst mal was dickes um Moves zu checken)
Psiana 36,5(wenn ich es schaffe 3x Seher zu setzen weiß ich dass es sich ausgeht)
Simsala 36,5 (Klinge/kinese) sollte an und für sich stärker sein aber mehr als 2x komm ich selten zum chargemove
Kokowei 36,5 Konf/Solar haut auch rein
Dragoran 36,5 rute/Wutanfall einfach guter dps
Glurak 36,5 Flügleschlag/Feuersturm (wird nur selten benötigt)

Bei Nahkampf geht es meist super easy (meist 13-15sek auf der Uhr)
Ramboss und vorallem Wuchtschlag sind böse, da brauch ich meist ein paar Anläufe - wie oben geschrieben 3x Seher von psiana angebracht, dann geht es in der Regel
 

Aquila

Trainer
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Falls du ein gutes Psiana hast würde ich das mit ins Team nehmen oder ein Evoli dorthin entwickeln, das hat dann auch immer Psycho-Angriffe. Auch ein Psycho-Kokowei falls du hast. Dragoran mit Orkan ist eventuell auch hilfreich, da ich das aber nicht habe kann das nicht beurteilen.
Vielleicht kannst du dann nur ein Kadabra entwickeln und auf 30 bringen und den Rest Bonbons dann auf die 4 verteilen. Sozusagen als Mittelwert zwischen beiden Optionen. Da Simsala schnell tot ist würde ich lieber eins mehr nehmen, falls mit dem Ausweichen was nicht klappt.

Ich hab bisher einen allein gewonnen (Konter/Nahkampf) mit folgender Aufstellung:

2614 Psiana Lvl 32 89% Konfusion/Seher
2572 Psiana Lvl 30 100% Zen-Kopfstoß/Seher
2474 Simsala Lvl 30,5 93% Konfusion/Psychokinese
2511 Kokowei Lvl 31 93%Konfusion/Psychokinese
3193 Dragoran Lvl 33 91% Feuerodem/Drachenpuls
3193 Dragoran Lvl 33 93% Drachenrute/Wutanfall
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Ich hab ansonsten für den Raid noch:

1. Psiana Level 30 mit Zen/Seher (schlechte IV daher kein max)
2. Dragoran Level 31 Feuerodem/Orkan
3. Kokowei Level 30 Sondersensor/Samenbomben (sonst nur Pflanzensets, leider kein reines Psycho Moveset oder wenigstens ein Psycho Charge)
4. Dragoran Level 39 Drachenrute/Wutanfall
5. Dragoran Level 39 Drachenrute/Wutanfall

Würde das reichen für einen Raid mit den Simsala?
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
Such dir nen frischen raid und versuch es
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Also ich nehme bei nem level 30 Account 3x Psiana mit Konfusion und 3x Dragoran mit Orkan.
Kokowei und Simsala würde ich gerne nehmen, aber die Psychomovesets fehlen noch.
Zeitmäßig gegen Wuchtschlag oder Rammboss eine ziemlich enge Kiste, aber es klappt in der Regel. Ausweichen ist aber beim jeweils ersten Chargemove pflicht.

Um also auf deine Frage zu Antworten:
6 Pokemon auf Level 30 reichen, vorallem weil deine Simsala-Movesets ideal sind. Mit Psychoklinge kann man super ausweichen, was bei Simsala Pflicht ist. Leg dir noch ein schönes Kokowei oder Dragoran zu und dann ist der Raid gar kein Problem. Wenn das nicht möglich ist, würde ich zumindest 1-2 Simsala auf ~Lvl35 pushen.
Ein schönes Psiana bekommt man ja auch ziemlich einfach und das ist die günstigere aber gleichwertige Alternative zu Simsala
 

Sabreakus

Schüler
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
63
Wie siehts denn jetzt aus mit Lugia als Konter für Machomei?

Sollte doch eigentlich auch optimal sein mit seinen Psycho Attacken und Resistenz gegen Kampf Attacken
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Lugia macht nur 68% des Schadens, den ein Simsala auf gleichem Level macht. Der Angriffswert ist deutlich niedriger als bei Kokowei, Simsala, Psiana oder Dragoran, auch wenn es im Gegenzug wesentlich länger durchhält. Es wäre daher nicht meine erste Wahl, wenn ich alleine gegen Machomei antrete.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
1x Lvl39 Simsala
3x Lvl 31,5 Simsala

2x Lvl39 Psiana als Ersatz ,wenn das ausweichen nicht klappt.


Muss Aber sagen dass dies ein einmaliges Erlebnis war, am selben Tag bin ich mehrfach an einem Machomei gescheitert (selbes Moveset) also muss Niantic was gedreht haben an dem Tag.
 

Anhänge

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.385
Team
Blau
ich bin am Samstag zum zweiten Mal (nach dem allerersten Raid Tag vor einigen Wochen) an einem Solo Machomei (mit Ramboss) gescheitert. Ich hatte viel Zeit und habe einige Versuche gemacht. Mein bestes Team war das allererste, der Macho Balken war total leer, es kann sich nur um Sekunden gehandelt haben. Leider habe ich (noch) keine passenden gepushten Simsala und Psiana. Ach ja, bei meinem letzten Versuch (ich bin über die Lobby gegangen), waren zwei Level 32+34 Spieler dabei, Machomei ging dann locker mit 100 Sekunden Restzeit down.
Bei meinem besten Soloraid wurde der Balken gelb bei Restzeit 100s und Rot bei 49s.
Hier das Team:
- Dragoran 3476 Feuerodem/Hyperstrahl
- Kokowei 2861 Konfusion/Solarstrahl
- Machomei 2828 Konter/Wuchtschlag
- Dragoran 3302 Drachenrute/Hyperstrahl
- Flamara 2805 Feuerwirbel/Feuersturm
- Dragoran 3020 Drachenrute/Orkan
 

Tuner1312

Stubenhocker
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
6
wie schon im anderen Thread geschrieben, ist Machomei mit Psiana/Simsala/Psycho-Kokowei & zum schluss Dragoran-Firepower machbar!
man muss jedoch den Chargemoves mal ausweichen...
 

son4nkur

Schüler
Mitglied seit
21.04.2017
Beiträge
48
Habe soeben meinen ersten Machomai Soloraid geschaft: Machomai hatte Konter - Nahkampf und es waren noch ca 15 sek übrig. Ausgewichen bin ich nur mit den Simsalas:
Meine Mannschaft:
  1. Simsala 2503 Konfusion/Seher
  2. Dragoran 3083 Drachenrute/Orkan
  3. Psiana 2538 Konfusion/Seher
  4. Simsala 2501 Konfusion/Zauberschein
  5. Psiana 2511 Zen/Psychokinese
  6. Kokowei 2521Konfusion/Solarstrahl
Koko durfte ihm mit dem ersten Chargemove den Gnadenstoß verpassen :thumbsup:

Dafür bin ich anschließend grandios an einem Simsala mit Spukball gescheitert. :cursing: Ich brachte ihn mit Ausweichen grad mal in den roten Bereich, dann waren alle meine Viecher kaputt.
Team: (Despotar 2339 Biss/Stein | Scherox 2369 Zornklinge/Kreuzschere | Despotar 3165 Biss/Knirscher | Garados 2922 Biss/Hydropumpe | Garados 2688 Biss/Hydropumpe | 3083 Dragoran Drachenrute/Orkan)
leider habe ich weder Gengar noch Hundemon mit ansprechenden WP/gutem Moveset.

Ich habs dann noch 2mal versucht wobei ich 1 Garados mit Flamara oder einem weiteren Garados mit Drachenrute/Knirscher getauscht habe. Das Ergebnis war das selbe.
Hat schonmal jemand Simsala mit Spukball alleine geschafft? und falls ja, mit welchem Team? Ich vermute man brauch da mindestens 3-4 Despotar auf >3000 + 1,2 weitere Konter auf ca 2500 damit das klappt...
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Simsala geht alleine, auch mit Spukball.

1x Gengar 2550 wp
3x Despo 3584-3604 wp
2x Dragoran 3522 Wp

Sind aber teilweise nur 5-10 Sekunden Restzeit.
Wenn er Konfusion und Fokusstoß hat wirds ganz extrem, da scheiter ich auch gern.
 

JackPhantomBlack

Trainer
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
397
Machomei alleine erfolgreich mit:

1. Psiana 2947 Konfusion -Seher
2. Kokowei 2863 Zen-Kopfstoß - Psychokinese
3. Simsala 2814 Psychoklinge - Psychokinese
4. Simsala 2829 Konfusion - Spukball
5. Psiana 2926 Konfusion - Psystrahl
6. Kokowei 2868 Zen-Kopfstoß - Solarstrahl

Restzeit 50 Sekunden

Hab' zuvor mal mit Lugia Sondersensor - Himmelsfeger 2023 WP statt Simsalla Spukball versucht, geht auch, aber Restzeit 2 Sekunden.....



Bei den Raids tritt eine gewisse Ernüchterung ein. Habe jetzt 6 Machos gemacht, IV 2 mal 78, 82, 84 und 2 mal 87 ;( ;( .
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
Heute einen easy besiegt.

lugia 3000
lugia 2500
psiana 2800
kokowei 2700
simsala 2000

die lugia haben es extrem rausgehauen. Beide psycho. Mit dem ersten schon so 40% geschafft. hält halt sehr viel aus das Viech.
 

Mannmithut

Stubenhocker
Mitglied seit
10.03.2017
Beiträge
22
hab es gestern auch geschafft mit

Lugia 3100 Sonders./Seher
Psyana 2700 Kunfusion/Seher
Simsala 2400 Kunfusion/Seher
Kokowei 2700 Kunfusion/Solars.
Kokowei 2600 Zen-Kopfs/Solars.

Lugia ist wirklich sehr zu empfehlen
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Mannmithut schrieb:
hab es gestern auch geschafft mit

Lugia 3100 Sonders./Seher
Psyana 2700 Kunfusion/Seher
Simsala 2400 Kunfusion/Seher
Kokowei 2700 Kunfusion/Solars.
Kokowei 2600 Zen-Kopfs/Solars.

Lugia ist wirklich sehr zu empfehlen
Dachte Lugia hätte so einen schlechten Angriffswert. Hätte jetzt nicht gedacht das es so gut ist.


Ich muss unbedingt mal mehr Zeit in die "normalen" Raids stecken. Habe bestimmt 4x mehr Legendäre Raids gemacht wie "normale" ... Mal gespannt ob ich alleine auch ein Machomei weghauen kann. So viele Psy Pokemon habe ich glaube ich gar nicht. Meine Kokoweis sind auch "nur" 2500
 
Thema:

Machomei Solo Raid Tipps

Machomei Solo Raid Tipps - Ähnliche Themen

  • Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?

    Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?: Muss man in Gruppen raiden oder wie läuft das ab? Google konnte mir da keine Infos liefern...
  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Machomei Bestes Moveset?

    Machomei Bestes Moveset?: Hallo, was ist eurer Meinung nach das Beste Moveset von Machomei?
  • Machomei

    Machomei: Hallo Leute, da ich keinerlei Theards zu meinem Lieblingspokemon gefunden habe, öffne ich einfach einen. ( Ich hoffe das wird geduldet? :) ) Nach...
  • Machomei - Training oder Kampf

    Machomei - Training oder Kampf: Moin Zusammen, bei der letzten GE-Session gab es doch glatt ein Machomei mit 2x Kampf ... die Frage lautet nun jedoch: Auf dem Level lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?

      Haben Solospieler chancen auf einen ex raid pass?: Muss man in Gruppen raiden oder wie läuft das ab? Google konnte mir da keine Infos liefern...
    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Machomei Bestes Moveset?

      Machomei Bestes Moveset?: Hallo, was ist eurer Meinung nach das Beste Moveset von Machomei?
    • Machomei

      Machomei: Hallo Leute, da ich keinerlei Theards zu meinem Lieblingspokemon gefunden habe, öffne ich einfach einen. ( Ich hoffe das wird geduldet? :) ) Nach...
    • Machomei - Training oder Kampf

      Machomei - Training oder Kampf: Moin Zusammen, bei der letzten GE-Session gab es doch glatt ein Machomei mit 2x Kampf ... die Frage lautet nun jedoch: Auf dem Level lassen...
    Oben