Mein Raid-Angriffsteam für: ....

Diskutiere Mein Raid-Angriffsteam für: .... im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich nehme mal die Idee von sh.L21 auf, der in einem anderen Beitrag zu folgenden Worten greifen musste: Zum ersten: Jetzt zählt also schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RAMponiert

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich nehme mal die Idee von sh.L21 auf, der in einem anderen Beitrag zu folgenden Worten greifen musste:


Zum ersten: Jetzt zählt also schon Relaxo zu den Kanditaten, die viel zu wenig Angriff haben?! Ich freu mich auf den Tag, wo endlich auch Aquanas, die hier von so vielen als 1A-Allrounder gesehen werden, aufs Abstellgleis gesetzt werden, mit 205 Angriff ist das nämlich auch nicht mehr sonderlich weit. Ganz zu schweigen von Lugia.
Von diesen pauschalen Aussagen halte ich Nichts. Ich sehe bei Raids ab und zu immer noch Menschen auf die die großartigen Tipps hier einfach nicht zutreffen, da musste ich dann auch schon mal an Position 6 das LVL28 Relaxo nahelegen, weil die Alternative sonst ein LVL22 Jugong (mit Eisattacke) gewesen wäre (gegen Entei).
Ich empfehle an dieser Stelle mal den Lowlevlern einen Thread zu eröffnen, wo man sein komplettes Angriffsteam präsentieren darf und erfahrene Spieler bewerten, welches 6er-Team gegen welchen Gegner zu empfehlen ist. Nur dann akzeptiere ich Aussagen, wie PokemonX/Y hat nichts im Team zu suchen.

Ich denke wir sollten folgende Struktur dabei halbwegs inne halten oder zumindest die entsprechenden Informationen liefern:

Raid-Boss:

Team ___ Moveset ___ WP


ggf. Begründung, warum so.
ggf. ergänzt um Infos, was sich noch lohnt zu nutzen oder in die ggf. notwendige 2. Crew könnte
 

RAMponiert

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich Starte mal.


Raid-Boss: Entei

Geowaz ___ Steinwurf/Steinkannte ___ 2825
Geowaz ___ Steinwurf/Steinkannte ___ 2385
Aquana ___ Aquaknarre/Hydropumpe ___ 3025
Aquana ___ Aquaknarre/Hydropumpe ___ 2898
Aquana ___ Aquaknarre/Hydropumpe ___ 2724
Aquana ___ Aquaknarre/Hydropumpe ___ 2701


Geowaz für schnellen Schaden am Start, Aquana liegt nur leicht hinter der Schadensmenge, bringt aber viele KP ins Spiel - wirkt wie ein Blocker am Ende ala Relaxo, macht nur mehr dmg.
Je kleiner die Raidgruppe, desto weniger Geowaz setze ich ein (bis zu 4) und desto mehr Aquanas nehme ich dazu (bis zu 6).

Auch gut nutzbar:
- Amoroso ___ Aquaknarre/Hydropumpe
-
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
entei

geowaz steinwurf/Steinkante 2856
geowaz steinwurf/steinkante 2854
amoroso lehmschuss/felswurf 2313
amoroso lehmschuss/antik-kraft 2305
aquana aquaknarre/hydropumpe 3078
aquana aquaknarre/hydropumpe 2973

falls ich ein zweites set brauch wird entweder mit topbeleber geheilt oder es warten noch unzählige aquana über 2800wp
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.413
Entei:

Geowatz 2640 / Steinwurf/Steinkante
Geowatz 2638 / Steinwurf/Steinkante
Geowatz 2634 / Steinwurf/Steinkante
Rizeros 3159 / Lehmschelle/Steinkante
Rizeros 3051 / Lehmschelle/Steinkante
Aquana 3056 / Aquaknarre/Hydropumpe
 

RAMponiert

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
um mal etwas Abwechlung zu bringen:

Despotar


Machomei ___ Konter/Wuchtschlag ___ 2710
Machomei ___ Konter/Wuchtschlag ___ 2704
Machomei ___ Konter/Wuchtschlag ___ 2701
Machomei ___ Konter/Wuchtschlag ___ 2700
Machomei ___ Konter/Wuchtschlag ___ 2630
Machomei ___ Konter/Wuchtschlag ___ 2353

Ich habe gezielt versucht viele Machomeis mit der Kombi zu züchten und hochzuziehen. Inzwischen reichen die Accounts von mir, meiner Frau und meiner Tochter aus um Despotar locker zu bezwingen. So können wir unabhängig der örtlichen WhatsApp-Gruppe den erlegen. (Tochter und Frau sind ähnlich ausgestattet, nur mit niedrigeren WP - wir sind L39, L37 und L33) WP 2.700 hat sich bewährt, um oft genug den Wuchtschlag anzubringen.
Wuchtschlag hat sich ggü. Nahkampf bewährt, da Nahkampf nur einmal rauszubringen ist, bevor der Macho down geht. Wuchtschlag klappt mind. 3 mal.

Despotar ist am schwierigsten mit Feuersturm zu besiegen, gefolgt von Steinkante und am einfachsten ist Knirscher.
Knirscher-Despos dürften wir inzwischen sogar mit nur 2 Accounts hinbekommen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.385
Team
Blau
Entei:
ich bin weiter unschlüssig, ob ich erfolgreicher mit Aquana oder Geowaz kämpfe.
Teammitglieder:
(1) -(6) Aquana Hydropumpe
3073,3065,3016,2858,2779,2744wp
(7)-(10) Geowaz Steinwurf/Steinkante
2807,2794,2791,2739wp

Team in beliebiger Kombi, z.B.
(1)-(6)
(7)-(10),(1)-(2)
(1)-(4),(7),(8)
usw.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.413
Poktester schrieb:
Entei:
ich bin weiter unschlüssig, ob ich erfolgreicher mit Aquana oder Geowaz kämpfe.
Teammitglieder:
(1) -(6) Aquana Hydropumpe
3073,3065,3016,2858,2779,2744wp
(7)-(10) Geowaz Steinwurf/Steinkante
2807,2794,2791,2739wp

Team in beliebiger Kombi, z.B.
(1)-(6)
(7)-(10),(1)-(2)
(1)-(4),(7),(8)
usw.
Wenn Entei Hitzekoller als Attacke hat, dann ist Geowaz nicht so gut. Entei haut ihn dann immer weg, kurz bevor das zweite Mal die Ladeattacke voll ist. Aquana hält da mehr aus. Weis man leider vorher nicht.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.385
Team
Blau
@shamino Danke, kann man das evtl. am Vorschlagsteam erkennen, ähnlich wie bei Lugia mit Hydropumpe, wo keine Geowaz vorgeschlagen wurden, wenn ich mich noch recht erinnere?
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich hatte die Idee eher in die Richtung gedacht, dass nicht die Highlevler mit ihren Geowaz/Aquana/Despotar/Amoroso/Rizeros-Kombinationen angeben. Genau das ist nämlich die art von Information, die keiner mehr braucht. Es geht um Spieler, die sowas nicht haben, aber trotzdem ne Plattform suchen und sich informieren wollen, was aus ihrer Sicht gut ist. Daher mach ich jetzt ein Spiel draus und nehme ein Team aus meinen Pokemon, die bisher noch nicht genannt worden sind und verzichte zusätzlich noch auf Despotar und nehme jedes Exemplar max. einmal. So kommen wir der Sache nämlich schon näher, wie manch Lvl30 Spieler sein Team evt. gestalten kann/muss:

Simsala 2545 WP Klinge/Seher oder Gengar 2435WP Dunkelklaue/Spukball (jeweils als Glasknochen bis zum ersten Chargemove des Gegners)
Garados 3019 WP Drachenrute/Hydropumpe
Dragoran 3171 WP Drachenrute/Wutanfall
Zapdos 3029 WP Ladestrahl/Donnerblitz
Relaxo 2332 WP Schlecker/Erdbeben
Seedraking 1700 WP Aquaknarre/Hydropumpe

Mein höchstes Starmie ist LVL20, da halte ich mehr von meinem gepushten Zapdos, auch bei Relaxo ist mir klar, dass ich bessere Angreifer hätte, aber sonst wäre der Schwerpunkt zu sehr bei den Glasknochen.

Trotzdem, jeder soll willkommen sein, seine 20+ stärksten Pokemon zu zeigen und die Profis die Auswahl machen zu lassen. Wenn man mit einer beliebigen Kombination aus Aquana, Geowaz, Despotar, Rizeros, Dragoran auf 6 Pokemon kommt, braucht man das hier aber wirklich nicht mehr posten.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
heiteira hast du noch vergessen. das wird auch gern von den low levels genommen. haltet ja viel aus :rolleyes:
 

BennysAsh

Schüler
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
32
Raidboss Entei:

Despotar Biss/Steinkante 3574
Geowatz Steinwurf/Steinkante 2832
Amoroso Aquaknarre/Steinhagel 2607
Rizeros Lehmschelle/Steinkante 3246
Rizeros Lehmschelle/Steinkante 3238
Aquana Aquaknarre/Hyprop. 3072


Raidboss Despotar:

Machomei Konter/Wuchtschlag 2708
Machomei Konter/Wuchtschlag 2703
Ursaring Konter/Nahkampf 2038
Aquana Aquaknarre/Hydrp 3072
Machomei Konter/Wuchtschlag 1632
Machomei Konter/Wuchtschlag 1605


Machomei Solo:

Psiana Konfusion/Seher 2909
Simsala Konfusion/Seher 2630
Simsala Konfusion/Seher 2625
Kokowei Sonders./Solarst. 2867
Lavados Feuerwirfel/HKoller 3209
Dragoran Rute/Wutanfall 3509

(Anfangs öfter mit Geist-Moveset Gengar Wp2400 und Kokowei wp2400 mit Psycho-Moveset, allerdings sehr oft an Wuchtschlag gescheitert, mit dem Team klappts immer beim ersten mal)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.385
Team
Blau
@sh.L21 ist Deine Zielgruppe ein "Lowlevel" mit beliebigem Inventar oder jemand, der vorher das Beste aus seinen Möglichkeiten macht, also z.B. Aquana pushen kann und ggf. mit Charge TM optimiert? Also, Aquana ist fast immer besser als Heiteira. :)
 
Krissto

Krissto

Arenaleiter
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
1.258
Als Vorbereitung für Solo-Raids nutze ich seit des Hinweises von Schilling die Seite pokebattler.com/raids . Sie ist auch für normale Raids geeignet, da die 24 besten Konter-Pkm der Reihe nach sortiert sind. Angegeben ist jeweils die Zeit für einen siegreichen Kampf und die Anzahl der Tode, dies das Mon bis dahin stirbt. Für Anfänger auch nicht ganz leicht zu durchblicken, aber wenn man etwas Zeit investiert, ganz aufschlussreich. Die Erkenntnisse sind manchmal auch überraschend, und im Vergleich zu gameinfo anders aufbereitet.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Poktester schrieb:
@sh.L21 ist Deine Zielgruppe ein "Lowlevel" mit beliebigem Inventar oder jemand, der vorher das Beste aus seinen Möglichkeiten macht, also z.B. Aquana pushen kann und ggf. mit Charge TM optimiert? Also, Aquana ist fast immer besser als Heiteira.
Ich denke an Spieler die ich schon in der Realität gesehen/gesprochen habe. Und zum Teil konnte ich nicht nachvollziehen, was die bisher gemacht haben. Gepusht wurde da gern das Lieblingspokemon/Starterpokemon/Relaxo und ähnliches, in den seltensten Fällen hatten die 4 Ülvl28 Aquanas. Teilweise wurde auch gar nichts gepusht. Und unter Lvl20-Ei-Pokemon auszuwählen ist nicht immer so leicht. Ich will jeden ermutigen, sein Team zu optimeren. Natürlich wird fast jeder schon 3-4 gute Konter haben, manche wollen aber vielleicht wissen, was an Position 5-6 am sinnvollsten ist.
Mein Team ist übrigens
Geowaz (Lvl36)
Geowaz (Lvl32)
Rizeros (Lvl35)
Rizeros (Lvl35)
Aquana (Lvl35)
Dragoran (Lvl32)
Und ich bekomm immer 2-3 Schadensbälle, je nach Mitspieleranzahl. Nur falls jemand tatsächlich glaubt, dass ich mit Relaxo kämpfe
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.413
Poktester schrieb:
@shamino Danke, kann man das evtl. am Vorschlagsteam erkennen, ähnlich wie bei Lugia mit Hydropumpe, wo keine Geowaz vorgeschlagen wurden, wenn ich mich noch recht erinnere?
schön wäre es. Ist aber nicht so. Mir wird immer das gleiche Team vorgeschlagen, da alle Attacken von Entei Feuerattacken sind.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.067
Team
Blau
Gegen Entei: 2x, Despotar Biss/Steinkante Lv35, 2x Geowaz Steinwurf/Steinkante Lv35, 1x Rizeros Lehmschelle/Erdbeben Lv36.5, 1x Aquana Lv40 (alle 15 ATK).
Sicher könnte man noch etwas pushen, ist mir aber zu teuer. :p

Was die "lowlevel" betrifft, trifft man sie eher weniger in solchen Foren an. dennoch wäre so ein Ansatz sinnvoll, diese für die Wahl des besten Teams zu beraten. Viele haben diesen Sommer erst angefangen und damit nicht so viele Events mitnehmen können, bei denen sie leveln und die wichtigsten Pokemon in großer Zahl ergattern konnten.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Hier das Angriffsteam meiner Tochter Lvl31:

Entei (da sieht es noch gut aus)

Geowaz 2432WP Steinwurf/Steinkante
Geowaz 2210WP Steinwurf/Felswurf
Despotar 3098WP Biss/Steinkante
Aquana 2407WP Aquaknarre/Hydropumpe
Rizeros 2751WP Lehmschelle/Erdbeben
Rizeros 2500WP Lehmschelle/Erdbeben

Alternativen die sie noch hat bzw. Team 2:

Amoroso 2090 WP Aquaknarre/Anikkraft
Dragoran 3004 WP Drachenrute/Wutanfall
Dragoran 2930WP Feuerodem/Wutanfall
Garados 2183WP Biss/Hydropumpe
Donphan 2086WP Konter/Erdbeben
Impergator 2093WP Aquaknaare/Eisstrahl

Wasserkatzenhund

Kokowei 2418WP Kugelsaat/Solarstrahl
Bisaflor 2020WP Rankenhieb/Blütenwirbel
Zapdos 2833WP Ladestrahl/Blitzkanone
Dragoran 3004WP Drachenrute/Wutanfall
Dragoran 2930WP Feuerodem/Wutanfall
Blitza 2180WP Voltwechsel/Donner

Alternativen:
Blitza 2115WP Donnerschock/Ladungsstoss
Blitza 2015WP Voltwechsel/Donner
Kokowei 1889WP Kugelsaat/Samenbombe
Zapdos 1867WP Ladestrahl/Donnerblitz


Elektrokatzenhund

Rizeros 2751WP Lehmschelle/Erdbeben
Rizeros 2500WP Lehmschelle/Erdbeben
Dragoran 3004WP Drachenrute/Wutanfall
Dragoran 2930WP Feuerodem/Wutanfall
Despotar 3098WP Biss/Steinkante
Despotar 3115WP Biss/Knirscher

Alternative:
Donphan 2086WP Konter/Erdbeben
Sandamer 1841 Lehmschuss/Dampfwalze
Geowaz 2432WP Steinwurf/Steinkante
Kokowei 2418WP Kugelsaat/Solarstrahl
Machomei 2420WP Konter/Wuchtschlag
Psiana 2529WP Konf./Seher


Mewtu

Despotar 3115WP Biss/Knirscher
Despotar 3098WP Biss/Steinkante
Hundemon 1999WP Standpauke/Schmarotzer
Garados 2219WP Biss/Knirscher
Dragoran 3004WP Drachenrute/Wutanfall
Dragoran 2930WP Feuerodem/Wutanfall

Alternativen

Zapdos 2833WP Ladestrahl/Donner
Lavados 2769WP Feuerwirbel/Hitzekoller
Gengar 2097WP Bürde/Matschbombe
Kokowei 2418WP Kugelsaat/Solarstrahl
Aquana 2407WP Aquaknarre/Hydropumpe
Lugia 3161WP Sondersensor/Himmelsfeger
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
für lvl 31 ist das mehr als beachtlich :thumbup:
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
ja ich berate sie, was sie pushen soll und was nicht :D
Ihre Iv bei den Vögel: Zapdos 93, Lavados 93, Lugia100, Arktos 100/98.
Dafür ihre Dragoran "nur" IV 82 bzw 80, Aquana 78IV, Kokowei 86iv, Geowaz beide 89IV, Rizeros 91 bzw 78IV dafür alle in Grundformen gefangen und durchentwickelt, was halt ne Menge an Staub gesparrt hat. Eben erst ein 1285Rihorn gefangen IV zwischen 70-80, mal schauen ob sie es entwickelt :D

Als nächstes wird wohl ihr Arktos/Entei/2tes Aquana kommen, entscheiden tut sie selber :D
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Erstmal möchte ich sagen, dass ich das Thema gut finde. Wenn ich nach guten Kontern für die Legendären suche, dann stelle ich oft fest, dass ich die Pokemon entweder nicht besitze, sie das falsche Moveset haben oder die WP viel zu niedrig sind, um wirklich etwas auszurichten im Kampf. Bei Entei geht es vielleicht noch ganz gut, aber auch im Hinblick auf die anderen beiden Katzen mache ich mir da meine Gedanken. Während Suicune noch recht einfach zu bekämpfen sein sollte dank Blitza, Zapdos, Kokowei etc., könnte Raikou schon schwieriger zu kontern sein für mich. Ich richte mich da größtenteils auch nach Seiten wie eurogamer oder was man sonst auf Google als erste Treffer bekommt. Von Mewtu möchte ich übrigens noch gar nicht sprechen, falls der mal kommt. Auch wenn ich interessiert wäre, was da Andere so einsetzen würden.

Was TMs angeht, bin ich auch sehr sparsam, da ich nicht so viele habe und sie sehr bedacht einsetzen möchte. Außerdem möchte ich nicht nur Pokemon mit denselben Movesets haben. ;)

Erstmal zu dem, was ich so für Entei benutze:
Rizeros 2604 Zertrümmerer/Steinkante
Quappo 2069 Blubber/Hydropumpe
Geowaz 2319 Lehmschelle/Felswurf
Aquana 2312 Aquaknarre/Hydropumpe
Aquana 2411 Aquaknarre/Nassschweif
Aquana 2445 Aquaknarre/Aquawelle

Kein Despotar vorhanden, auch keine weiteren Geowaz oder Aquana. Ansonsten hätte ich noch:
Dragoran 2979 Stahlflügel/Wutanfall
Garados 2839 Drachenrute/Wutanfall
Rizeros 2572 Lehmschelle/Vielender (Vielender nervt schon ein wenig)
Rizeros 2147 Lehmschelle/Steinkante
Seedraking 2021 Aquaknarre/Wutanfall
Entoron 1910 Konfusion/Hydropumpe
Amoroso 1212 Lehmschuss/Hydropumpe

Und ein paar Kingler um die 2000 WP... Oder natürlich die üblichen Verdächtigen wie Relaxo, Psiana, ein 2400 Lugia mit Seher oder jeweils ein Machomei, Simsala, Gengar, Ursaring 2200+, die mich hier aber nicht weiterbringen.

Für Raikou habe ich mal gegooglet und geguckt, wie ich mich aufstellen könnte, habe aber kaum Pokemon mit Erdbeben:
Rizeros 2147 Lehmschelle/Steinkante
Geowaz 2319 Lehmschelle/Felswurf
Donphan 1942 Tackle/Knuddler (Knuddler sollte ich wohl wechseln ;) )
Sandamer 1303 Lehmschuss/Erdbeben
Nidoqueen 1542 Biss/Erdbeben
Dragoran 2979 Stahlflügel/Wutanfall

Alternativ noch:
Relaxo 2626 Schlecker/Hyperstrahl
Ursaring 2224 Konter/Hyperstrahl ?
Machomai 2344 Konter/Nahkampf ?

Wie ihr seht, ist das jetzt noch nicht so das Gelbe vom Ei. Wenn ihr Vorschläge habt, was sonst noch gut wäre oder was ich ändern könnte, bin ich da natürlich offen für.

Edit: @mirdoegal: Also das Angriffsteam deiner Tochter finde ich schon beeindruckend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Raid-Angriffsteam für: ....

Mein Raid-Angriffsteam für: .... - Ähnliche Themen

  • Spieler aus Geisenheim ( PLZ 65366 )und Umgebung gesucht für gemeinsame Raids

    Spieler aus Geisenheim ( PLZ 65366 )und Umgebung gesucht für gemeinsame Raids: Hallo zusammen , ich suche Spieler aus Geisenheim und Umgebung für gemeinsame Raids . Bin Team gelb, Level 36. Trainercode : 7639 3066 3412...
  • Kann mich mit „meinem“ iPhone nicht mehr einloggen

    Kann mich mit „meinem“ iPhone nicht mehr einloggen: Hallo liebe Pokémon Freunde, Ich spiele beinahe täglich etwas Pokémon Go, so auch gestern Vormittag. Alles funktionierte wie immer. Als ich dann...
  • Was bedeutet das bei meinen Kumpel?

    Was bedeutet das bei meinen Kumpel?: Was haben diese Ringe oder Alarm zu bedeuten?
  • Mein Gegner übt bis zu 5 mal hintereinander seine Ladeattacke aus.

    Mein Gegner übt bis zu 5 mal hintereinander seine Ladeattacke aus.: Hallo! Dieses Problem begleitet mich regelmäßig. Zuletzt wurde ich 5 mal hintereinander mit "Drackenklaue" attackiert. Ist Drachenklaue üblich so...
  • Suche Level-3-Solo-Raidboss für meine Pokemon

    Suche Level-3-Solo-Raidboss für meine Pokemon: Wie ich an anderer Stelle schon gepostet habe, ist meine Lage etwas verzwickt. Ich habe wenige gute Mons, und die haben nur selten ein gutes...
  • Ähnliche Themen

    Oben